Hallo,
da bei bitmarket.eu das Orderbuch (Die Bid/Ask Listen) offen ist, kannst Du schon vor dem Einstellen eines Angebots sehen, wer für BTC welchen Preis möchte (Ask) und wer wieviel für BTC bezahlen würde (Bid). Leider musst Du nun die Liste noch selber nach Deinen möglichen Zahlungsmethoden filtern. Aktuell wäre also das beste Angebot um per Paypal BTC zu kaufen (Ask) 4 BTC für 17,50 EUR von einem polnischen Nutzer - das kann sich aber gleich wiede r ändern. Stellst Du in diesem Moment ein Angebot mit einem Limit >= 17,50 und der Menge <= 4 BTC ein, sollte die Transaktion sofort durchgeführt werden.
Da Paypal für den BTC Verkäufer sehr riskant ist, bieten es verständlicherweise nicht viele Verkäufer an. Andererseits hat man bei der Überweisung die gegnerischen Bankdaten und kann dem Verkäufer notfalls auf die Pelle rücken (mit oder ohne Anwalt
) falls man die BTC nicht bekommt. Um das Risiko zu minimieren (100 BTC == 1600 EUR!) kann man die Aufträge nach dem Orderbuch strategisch auf mehrere Verkäufer verteilen. Muss man sowieso machen, da kaum einer 100 BTC am Stück verkauft. Damit ist das Risiko des Totalverlust schon mal minimiert, man bezahlt aber evtl. einen höheren Preis. Kreditkarte nimmt von den (privaten) Verkäufern bei bitmarket.eu vermutlich sowieso keiner.
Ich persönlich nutze die Überweisung und verlasse mich auf das wohlwollen des Verkäufers und im Betrugfall auf die Akteneinsicht des Anwalts und meine überzeugenden Argumente.
Der Nachweis der BTC Übetragung ist übrigens in der Blockchain nachweisbar. blockexplorer.com machts für jeden einfach zugreifbar.