Ich würds lassen mit den fpga ... es sei denn du kommst günstig an gebrauchte - nutzt sie solang es noch
irgendwie sinn macht und verscherbelst sie danach. Nur Sinn werden sie wohl wenn die ASICs kommen
kaum mehr haben. Ich mine derzeit mit 1300mh (mit Grafikkarten) und mach damit wenns hoch kommt
bei derzeitiger Difficulty 13BTC im Monat... dann zieh mal 600w für Stromkosten ab... dann den
Wertverlust über die Zeit... in paar Tagen gibts nur noch die Hälfte - und wie hoch die Difficulty durch
die ASICs in kürzester Zeit wird ist auch abschätzbar
Klar fpga verbrauchen nur einen Bruchteil - aber so wies aussieht kommen die ASICs sehr bald,
beim direkten Konkurrenten/Mitstreiter von BFL scheinen grad die ersten Bestellungen rauszugehen!
(oder die kommenden Tage)
Wenn du sonst keine Verwendung für die Teile hast- spar dir das geld!
Angenommen du würdest im Moment 8 BTC je 800mh fpga machen
ist es in gut einer Woche nur noch 4BTC (reward halving)
So ziemlich zeitgleich werden dann die ASICS kommen, teil deine 4BTC für die kommenden Monate mal
durch 4... irgendwann 8.... 16.....
meiner Meinung nach völliger Blödsinn!
Aber Spaß machts schon - ich machs selbst auch noch nicht lang- hätte ich früh in ASICs einsteigen können
und hätte der Sache getraut- hätte ich mir zumindest einen Little Single oder ein paar Jalas rausgelassen.
Aber so - werd ich zumindest in keiner Weise weiter minen. Auch ASICs wären mir zu stressig, wenn sie
für ähnliche Preis/Leistung in ein paar Monaten für mich verfügbar werden... da wird dann schon wieder
alles zu eng
Aber zuschauen macht auch spaß