Bitcoin Forum
June 19, 2024, 10:30:25 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin-Thread im silber.de-Forum  (Read 4129 times)
joecooin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 359
Merit: 250


View Profile WWW
February 22, 2013, 01:40:31 AM
 #21

... Joecoin ist in meinen Augen ein hoffnungsloser Fanatiker, der sektengleich versucht Menschen von etwas zu überzeugen, das nicht existiert. ...

Sich auf eine Diskussion einzulassen, die zu nichts führt ist idiotisch.


Da stimme ich Dir vollkommen zu aber mein Schmunzeln sei an dieser Stelle erlaubt und ...

Aber hört auf fanatisch alles mögliche in BTC reinzuinterpretieren, was BTC nicht erfüllt.

... der Hinweis darauf, dass Dein Nickname zwar erklärt, warum Du hier im Imperativ rumtönst, aber nicht wovon Du eigentlich redest.

Mit 'hoffnungslosem' Gruss!

Joe


joecooin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 359
Merit: 250


View Profile WWW
February 22, 2013, 02:07:00 AM
 #22

Das du an meiner Meinung zweifels, liegt wohl viel daran, das du entweder sehr wenig über die Zusammenhänge nachdenkst oder irgendwie aus Prinzip oppositionell sein willst.

Wie geil Smiley.

Jetzt ist mein Schmunzeln dann doch einem lauten und herzlichen Lachen gewichen.

fornit: wenn du das, was die Chefin ihre Meinung nennt, hinterfragst, kann das nur daran liegen dass Du ahnungslos oder ein pubertierender Rotzlöffel bist! Wink

Es ist übrigens kein guter Stil, Posting zu zerpflücken um dann einzelne Sätze aus dem Zusammenhang gerissen zu kommentieren.

Das ist prinzipiell richtig Chefin. Aber das muss dich nicht daran hindern, detaillierte Nachfragen zu Deinen metaphysischen Ideen oder nicht nachvollziehbaren Vorstellungen vom Dezimalsystem zu beantworten.

Ist halt 'ne Stilfrage.

Wenn du mir nicht glaubst...ist das ok für mich. Wenn du mich widerlegen willst, such dir die Quellen und schau ob ich unrecht habe. Aber ich kau dir nun nicht alles vor, das musst du selbst machen.

Jo fornit, google halt mal 'Chefin's Vorstellung von der Idee des Bitcoin' und 'Einfluss systemisch verarbeitbarer Anzahl von Nachkommastellen auf monetären Wert ... ' umm, irgendsowas!

Joe


joecooin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 359
Merit: 250


View Profile WWW
March 22, 2013, 07:20:33 PM
 #23


Bump.

Ich schäme mich zu Tode.

Ich bin der "Seeder" des silber.de Forums. Smiley

Dort hat man jetzt den Bitcoin-Thread geschlossen, weil, nach Einschätzung des Moderators, 80% meiner Posts "Werbung für diese Bitcoins" sind, wovon "sich viele User einfach nur noch genervt" fühlen.

Mir ist von "Aggitator" (sic!) mit fehlendem "Intelekt" (ebenfalls sic!) zu "Sektenführer", der "den Markt abschöpfen will" während die Bürger verunsichert sind der sich da sowieso nur registriert hat, um dieses "Schneeballsystem" bei dem "einige wenige Reibach machen" zu promoten alles Mögliche um die Ohren gehauen worden.

Derweil quillt mein dortiges Postfach über mit Nachrichten von Nutzern, die mir an's Herz legen, meine Nerven zu schonen weil man gegen die dortigen Forentrolle nicht ankommen kann und die mich bitten, ihnen per PM zu erklären, wo sie welche kaufen und wie sie ihre Wallets sichern können Smiley.

Ich schmeiss mich weg. Sowas ist mir in 25 Jahren Usenet- und Foren-Nutzung nicht passiert.

I've been seedered. Made my day.

Joe




Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
March 22, 2013, 07:27:14 PM
 #24

Na Gratulation.

Geht aber scheinbar allen so die auf irgendwelchen Gold/Silber Foren Bitcoin vorstellen wollen.

Schau dir mal diesen Thread an: http://www.goldismoney2.com/showthread.php?42191-I-Drank-the-Kool-Aid-%28Again%29

Nach nur 6 Seiten, fängt ein Moderator an die Beiträge des BTC Users zu editieren und ihm Schwachsinn in den Mund zu legen, den er gar nicht gesagt hat.

Naja, selbst schuld. Dann halt nicht.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
joecooin
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 359
Merit: 250


View Profile WWW
March 22, 2013, 07:42:05 PM
 #25


Grade erst fällt mir der Sigfile des Moderators auf:

"Ich komme noch früh genug zu spät!"

Wenn der wüsste, wie zutreffend der ist Smiley.

@Akka: der Thread wurde auf Seite 23 dicht gemacht .... no need to say more Smiley.

Joe


mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
March 22, 2013, 08:05:28 PM
 #26

Das ist das Problem dieser dämlichen Webforen. Es hängt vom guten Willen der Moderatoren und des Besitzers ab, welche Meinungen dort genehm sind und diskutiert werden dürfen. Und dann benötigt man auch noch überall eine eigene Anmeldung. Deshalb sind Webforen auch der letzte Mist. Leider sind Newsgroups, wo es sowas nicht gab, mehr als tot.

Leider ist das in vielen Foren so. Threads deren Entwiclung der herschenden Forengemeinde nicht gefallen werden dann über den Hebel des Hausrecht geschlossen. Kenne ich aus vielen anderen Bereichen auch. Hängt halt immer vom Betreiber ab. Bei den deutschen Foren kommt dann noch die Angst vor Abmahnungen dazu und schon kann man dort bestimmte kritische Themen gar nicht mehr diskutieren.
yxt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3528
Merit: 1116



View Profile
March 22, 2013, 08:40:01 PM
 #27


Ich bin der "Seeder" des silber.de Forums. Smiley

Ich musste gerade so loslachen  Grin


Für die Gold/Silberjungs ist BTC ja direkte Konkurrenz, lassen wir sie doch


Ja Forenhausrecht... üble Sache.... macht mir zZ den Austausch über ein Hobby echt madig,
deshalb schon auf US Foren ausgewichen.

BTCKano Pool██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██
██
██
██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
██ ██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
██ ██
   ██
   ██
   ██
   ██
herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
March 22, 2013, 10:01:36 PM
 #28

Teile und herrsche.  Roll Eyes

Jo wenn's die Leute nich kapieren, was kann man machen.

Bitcoin ist doch keine Konkurrenz, die können doch selber diversifizieren, oder halt auch nicht.

Klor vielleicht würds uns hier vielleicht auch nerven wenn einer ständig Litecoin oder was promoten würde, wenn man da selber keine Aktien drin hat und auch nicht versteht, warum das besser sein soll.

Aber trotzdem alles kein Grund für solche Angriffe.

Leider wollen sie zudem nicht sehen, dass selbst Gold und Silber irgendwann mal überbewertet sind, wenn zu viele reingehn. Spätestens nach dem Kollaps, wenn's wieder bessere Anlagemöglichkeiten gibt, kommt dann der massive Sell-off.

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
March 31, 2013, 08:12:15 AM
 #29


Goldpreis steuert auf das schlechteste Quartal seit 2001 zu

http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/article114839987/Goldpreis-steuert-auf-das-schlechteste-Quartal-seit-2001-zu.html

#######

Goldpreis fällt so stark wie 2001

28.03.2013, 11:20 Uhr
Der Dollar steigt, Gold fällt. Der Goldpreis steuert erstmals seit 2001 auf sein zweites Verlustquartal in Folge zu. Händler beobachten, dass sie Zypern-Krise dem Dollar hilft und nicht dem „sicheren Hafen“ Gold.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/rohstoffe/historischer-einbruch-goldpreis-faellt-so-stark-wie-2001/7998612.html




.... silber ist nur noch volatiler, sonst analog zu gold.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
March 31, 2013, 09:51:44 AM
 #30

Klar, was will ich auch mit Gold?!

Schon mal probiert 1kg Gold in Barrenform per Flieger in den Urlaub mitzunehmen? Und wo bitte soll ich das lagern? Im Kleiderschrank? Etwa bei einer Bank unter fremder Kontrolle?
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
March 31, 2013, 10:30:12 AM
 #31

Klar, was will ich auch mit Gold?!

Schon mal probiert 1kg Gold in Barrenform per Flieger in den Urlaub mitzunehmen? Und wo bitte soll ich das lagern? Im Kleiderschrank? Etwa bei einer Bank unter fremder Kontrolle?

Schränkt das die Wahl des Urlaubsziels nicht etwas sehr ein? Oder gilt in Afrika oder Südostasien dann der einzige Bitcoinhändler im Umkreis von 1000 km der 1000$ am Stück tauschen kann dann schon als besuchenswerte Sehenswürdigkeit?
herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
March 31, 2013, 02:44:57 PM
 #32

tjo warum wohl  Grin

die gold- und silverbugs claimen immer dass ihre kurse so manipuliert sind... stimmt ja womöglich auch.

allerdings sind solche wertgegenstände, wenn zu viele da reingehen, nach dem kollaps auf jeden fall überbewertet, weil es dann wieder bessere anlagen gibt, und es kommt der große sell-off.

bitcoin hingegen hat selbst dann noch ein großes wachstumspotential, weil bitcoins einfach anteile sind in einem freien globalen zahlungssystem sind und damit eine echte leistung darstellen.

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
March 31, 2013, 03:26:40 PM
 #33

einem freien globalen zahlungssystem sind und damit eine echte leistung darstellen.

ganz genau, egal ob sie 1 US$ oder 120 US$ das Stück Wert sind, transportieren lassen sie sich einmalig einfach und zuverlässig.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
March 31, 2013, 07:10:12 PM
 #34

Schon mal probiert 1kg Gold in Barrenform per Flieger in den Urlaub mitzunehmen? Und wo bitte soll ich das lagern? Im Kleiderschrank? Etwa bei einer Bank unter fremder Kontrolle?
Schränkt das die Wahl des Urlaubsziels nicht etwas sehr ein? Oder gilt in Afrika oder Südostasien dann der einzige Bitcoinhändler im Umkreis von 1000 km der 1000$ am Stück tauschen kann dann schon als besuchenswerte Sehenswürdigkeit?
[/quote]

Ich kann sie vielleicht (noch) nicht überall eintauschen, aber sie sind garantiert noch da, wenn ich irgendwo bin und auch wenn ich wieder zurück komme.

Es ist auch schon vorgekommen, dass Goldbesitz ab einer bestimmten Menge in einem Land komplett verboten war. Lasse ich das Gold zu Hause, wird es eventuell gestohlen, lasse ich es bei der Bank wird es im Ernstfall beschlagnahmt, nehme ich es mit wird es irgendwo Aufgrund der lokalen Gesetzgebung eingezogen. Überall nur Risiko, welches ich nicht unter Kontrolle habe. Nene, das ist nichts für mich!
rs69
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 255
Merit: 109


View Profile
April 01, 2013, 02:49:52 PM
 #35

Das ist das Problem dieser dämlichen Webforen. Es hängt vom guten Willen der Moderatoren und des Besitzers ab, welche Meinungen dort genehm sind und diskutiert werden dürfen. Und dann benötigt man auch noch überall eine eigene Anmeldung. Deshalb sind Webforen auch der letzte Mist. Leider sind Newsgroups, wo es sowas nicht gab, mehr als tot.

Ich vermisse auch das Usenet. War alles schön dezentral und übersichtlich. Jetzt gibt es oft viele Webforen zum gleichen Thema, die man alle finden und durchsuchen darf, wenn man eine Info sucht. Man kann natürlich auch einfach seine Frage stellen, auch wenn diese schon x-mal beantwortet wurde. Diese Rücksichtslosigkeit greift heutzutage ja immer mehr um sich.

Aber auch im Usenet gab es moderierte Newsgroups und sogar solch Schweinereien wie Fremdcancels.

MfG
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
April 16, 2013, 12:37:59 PM
 #36


Ich kann nichts machen.

Am Wochenende habe ich mitbekommen das die 1550 beim Gold endlich durch ist und das es jetzt bei den Herrschaften 'zur Sache geht'.


Die Bugs spielen weiter Geige (https://bitcointalk.org/index.php?topic=126921.msg1347615#msg1347615) und Goldman Sachs/Merrill Lynch besorgt es ihnen kräftig von hinten.




bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
2jens2
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 27
Merit: 0


View Profile
April 17, 2013, 09:08:40 PM
Last edit: April 17, 2013, 09:24:29 PM by 2jens2
 #37

Schon mal probiert 1kg Gold in Barrenform per Flieger in den Urlaub mitzunehmen? Und wo bitte soll ich das lagern? Im Kleiderschrank? Etwa bei einer Bank unter fremder Kontrolle?
Du hast noch nie so einen "Klumpen" in der Hand gehabt, oder? Wink
Na in die Hosentasche mit dem Teil ...
oder in die Zigarettenschachtel Grin

http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www.cgi/http://img59.imageshack.us/img59/4207/21b88e9eb8.jpg
http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-www.cgi/http://img14.imageshack.us/img14/6972/barren01.jpg
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
April 18, 2013, 05:55:11 AM
 #38

Ich weiss, dass 1kg Gold relativ handlich ist. Trotzdem will ich nicht wissen was passiert, wenn ich 1-2kg in der Hosentasche habe und ausserhalb der EU durch den Zoll gehe.

Dazu kommt übrigens noch, dass man für kleine Stückelungen hohe Aufschläge bezahlt und grosse Mengen nicht so einfach teilbar sind. Ist der Barren nicht mehr Originalverpackt mit Zertifikat, muss man beim Verkauf neben der Ankauf/Verkauf Spanne weitere Abschläge aktzeptieren.

Dazu kommt, dass Goldbarren inzwischen gerne gepimpt werden: Die Barren haben die originale Masse, im inneren wurde aber ein Teil des Goldes durch billigeres Material (Wolfram oder Materialmischungen aus mehreren Metallen) ersetzt. Selber kann man eine professionelle Fälschung nicht erkennen und das teuere Equipment erkennt auch nur jeweils eine bestimmte Klasse von Fälschungen. Ganz sicher kann man sich erst sein, wenn man den Barren zerlegt. Aber wer schmilzt oder zerspant seine Goldbarren? Mit jedem Tag den man so einen Barren behält steigt das Risiko, dass neue Testverfahren entwickelt oder genutzt werden, die den eigenen Barren als Fälschung entlarven. Bleibt nur noch ausschliesslich über Umicore/Heraeus zu kaufen und auch wieder zu verkaufen - sollte man doch eine Fälschung haben, hat man den Verantwortlichen direkt vor sich und gute Chancen sein Geld trotzdem wieder zu bekommen.
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!