Bitcoin Forum
April 24, 2024, 11:58:48 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Coinbase Fees?  (Read 3698 times)
oliver12 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
December 01, 2015, 08:21:10 AM
 #1

hallo Gemeinde Smiley

ich überlege mich gerade noch auf Coinbase anzumelden,
auf der Website sehe ich aber nur die Fees für Auszahlungen für Crypto bzw. das es keine gibt.

hat Jmd von euch Erfahrungen mir SEPA Ein-Auszahlungen, versteckten Gebühren? Dauer der Überweisung?

danke
1714003128
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714003128

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714003128
Reply with quote  #2

1714003128
Report to moderator
1714003128
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714003128

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714003128
Reply with quote  #2

1714003128
Report to moderator
1714003128
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714003128

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714003128
Reply with quote  #2

1714003128
Report to moderator
The network tries to produce one block per 10 minutes. It does this by automatically adjusting how difficult it is to produce blocks.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714003128
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714003128

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714003128
Reply with quote  #2

1714003128
Report to moderator
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
December 01, 2015, 09:41:14 AM
 #2

Coinbase hat doch laut dem ein oder anderen Thread im internationalen Bereich den Leuten Accounts gesperrt auf denen noch Coins waren und deren Auszahlung verweigert nur weil die Leute ihre Bitcoins für Glücksspiel eingesetzt hatten.
Ich kann Coinbase daher nicht empfehlen, ganz besonders nicht als web wallet.
oliver12 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
December 01, 2015, 10:12:40 AM
 #3

Coinbase hat doch laut dem ein oder anderen Thread im internationalen Bereich den Leuten Accounts gesperrt auf denen noch Coins waren und deren Auszahlung verweigert nur weil die Leute ihre Bitcoins für Glücksspiel eingesetzt hatten.
Ich kann Coinbase daher nicht empfehlen, ganz besonders nicht als web wallet.

ok. mich interessieren die nur als Exchange
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
December 01, 2015, 10:40:57 AM
Last edit: December 01, 2015, 10:52:40 AM by Serpens66
 #4

Coinbase hat doch laut dem ein oder anderen Thread im internationalen Bereich den Leuten Accounts gesperrt auf denen noch Coins waren und deren Auszahlung verweigert nur weil die Leute ihre Bitcoins für Glücksspiel eingesetzt hatten.
Ich kann Coinbase daher nicht empfehlen, ganz besonders nicht als web wallet.

ok. mich interessieren die nur als Exchange
nehmen die überhaupt sepa an? Ich dachte die wären nur für us-bürger.

meld dich doch einfach an und berichte Wink Um die fees usw. einsehen zu können, musste ja noch keine verifizierung machen (normalerweise zumindest)

edit:
okay, habs mal versucht... auf coinbase selbst kann man sich erstmal anmelden ohne verifizieren, aber auf den coinbase exchange kommt man nicht ohne vorherige verifizierung mit ID usw... ziemlich dumm gemacht, nichtmal ein eventuelles ordersbook oder sonstiges kann ich vorher einsehen ?!
Aber an die FAQ kommt man ran: https://support.coinbase.com/customer/portal/topics/748969-coinbase-exchange/articles

Zur Frage Gebühren SEPA:
ganz unten steht hier, keine Gebühren:
https://support.coinbase.com/customer/en/portal/articles/1826637-how-do-i-transfer-funds-for-trading-on-coinbase-exchange-

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
oliver12 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
December 01, 2015, 12:16:44 PM
 #5

Ich hab mich versucht zu verifizieren und es auszutesten aber:
da ich gerade in UK bin und mich als Deutscher verifizieren will,
stößt das irgendwie auf IP Schwierigkeiten, ka Ahnung wieso,
dazu habe ich den alten Personalausweis, der wird irgendwie von der Verifizierungsapp nicht verarbeitet....
und als drittes würde es wahrscheinlich mit Führerschein gehen, den finde ich aber nicht ://

ah heute ist nicht mein Tag
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
December 01, 2015, 12:19:26 PM
 #6

Ich hab mich versucht zu verifizieren und es auszutesten aber:
da ich gerade in UK bin und mich als Deutscher verifizieren will,
stößt das irgendwie auf IP Schwierigkeiten, ka Ahnung wieso,
dazu habe ich den alten Personalausweis, der wird irgendwie von der Verifizierungsapp nicht verarbeitet....
und als drittes würde es wahrscheinlich mit Führerschein gehen, den finde ich aber nicht ://

ah heute ist nicht mein Tag
hmhm nicht so einfach mit denen Cheesy
bei mir scheiterts daran, dass die mit Adobe Flash das Verifizierungs selfie machen wollen, aber das ist von Firefox wegen verwundbarkeit deaktiviert Cheesy

Ich nehme an mit der App muss man dann auch noch das Selfie mit der App schießen?
(ich hasse sowas, für mein letztes ID Selfie hab ich über eine Stunde und viele viele Nerven gebraucht, weil es schlicht unmglich (sehr schwer) ist, es alleine hinzubekommen, dass sowohl der Perso lesbar, als auch das Gesicht nicht verschwommen ist.)

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
December 01, 2015, 12:47:44 PM
 #7

immerhin kann man hier schön das orderbook und die letzten trades betrachten:
https://cryptowatch.de/coinbase/btceur

Man erkennt, dass sehr wenige Trades gemacht werden, das Orderbook sehr dünn ist und zusätzlich ein Bot dort "verrückt" spielt, indem er alle 2-5 sekunden eine ~6,8BTC order erstellt und dann wieder cancelt, alle 2-5 sekunden...

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
oliver12 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
December 01, 2015, 04:37:48 PM
 #8

immerhin kann man hier schön das orderbook und die letzten trades betrachten:
https://cryptowatch.de/coinbase/btceur

Man erkennt, dass sehr wenige Trades gemacht werden, das Orderbook sehr dünn ist und zusätzlich ein Bot dort "verrückt" spielt, indem er alle 2-5 sekunden eine ~6,8BTC order erstellt und dann wieder cancelt, alle 2-5 sekunden...


ist bestimmt dein^^
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
December 01, 2015, 05:29:40 PM
 #9

immerhin kann man hier schön das orderbook und die letzten trades betrachten:
https://cryptowatch.de/coinbase/btceur

Man erkennt, dass sehr wenige Trades gemacht werden, das Orderbook sehr dünn ist und zusätzlich ein Bot dort "verrückt" spielt, indem er alle 2-5 sekunden eine ~6,8BTC order erstellt und dann wieder cancelt, alle 2-5 sekunden...


ist bestimmt dein^^
ne ^^ aber meiner würde wegen dieses bots komplett durchdrehen, weil diese 6 btc quasi das ganze orderbook ausmachen Cheesy
Mein bot würde dadurch dann vermutlich ebenfalls im 5 sekunden takt überall woanders seine preise ändern, je nach dem, ob diese 6btc order gerade drin ist, oder nicht..
(aktuell ists zusätzlich noch eine ~ 20 btc order... also ne, wenn ich meinen Bot da laufen lassen sollte, dann nur als maker, nicht als taker.)

Kannst du noch was zur Verifizierung über diese App schreiben? Wie funktioniert das? besonders im Hinblick auf das Selfie. Kann ich da die vordere Kamera für nehmen, wo ich zeitgleich das Bild sehe, oder muss es die hintere bessere Kamera sein, bei der ich aber selbst nicht sehen kann, obs scharf ist?

Hab den Support gefragt, was ich machen soll wegen adobe Flash. Sie meine ich hab keine andere Wahl als Adobe Flash oder die App.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
oliver12 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
December 01, 2015, 10:08:32 PM
 #10

hmm
ich hab die Kamera vom Laptop genommen, mit handy nicht getestet,
einfach ausweis so halten dass es ins Käschen passt.
erst Vorderseite dann Hinterseite.
danach lädt es hoch, und bei mir kommt keine Verifizierung zu Stande
oliver12 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
December 01, 2015, 10:20:01 PM
 #11



also eigentlich ganz easy, wenn es funktionieren würde
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
December 02, 2015, 12:17:24 AM
 #12

hmm
ich hab die Kamera vom Laptop genommen, mit handy nicht getestet,
einfach ausweis so halten dass es ins Käschen passt.
erst Vorderseite dann Hinterseite.
danach lädt es hoch, und bei mir kommt keine Verifizierung zu Stande
also doch kein ID selfie?
Okay, probier ich morgen abend dann mal, danke Smiley

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
oliver12 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
December 02, 2015, 08:30:59 AM
 #13

hmm
ich hab die Kamera vom Laptop genommen, mit handy nicht getestet,
einfach ausweis so halten dass es ins Käschen passt.
erst Vorderseite dann Hinterseite.
danach lädt es hoch, und bei mir kommt keine Verifizierung zu Stande
also doch kein ID selfie?
Okay, probier ich morgen abend dann mal, danke Smiley

sorry falsch hab mich falsch ausgedrückt
Foto von Ausweis
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
December 14, 2015, 10:36:38 AM
 #14

falls es noch jemanden interessiert:
Sepa Einzahlung kostenlos
Sepa Auszahlung 0.15€ ..., obwohl in der FAQ nichts davon steht... weil es ja ihre Bank nimmt und nicht coinbase... -.-  naja..

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
December 18, 2015, 08:50:45 PM
 #15

Falls sich noch jemand für Coinbase interessiert:
Auf Coinbase darf man auch nicht kaufen, wenn man die Coins z.b auf localbitcoins weiterverkauft oder umgekehrt:
https://support.coinbase.com/customer/portal/articles/1905681-localbitcoins-and-coinbase

Letzlich ist das also eine ähnliche Einstufung, wie die der Bafin, nach der man nicht aktiv für Ankauf ud Verkauf von Bitcoins werben darf, auch nicht auf Localbitcoins oderso, außer man hat ne Banklizenz...

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
oliver12 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
December 18, 2015, 11:05:33 PM
 #16

Falls sich noch jemand für Coinbase interessiert:
Auf Coinbase darf man auch nicht kaufen, wenn man die Coins z.b auf localbitcoins weiterverkauft oder umgekehrt:
https://support.coinbase.com/customer/portal/articles/1905681-localbitcoins-and-coinbase

Letzlich ist das also eine ähnliche Einstufung, wie die der Bafin, nach der man nicht aktiv für Ankauf ud Verkauf von Bitcoins werben darf, auch nicht auf Localbitcoins oderso, außer man hat ne Banklizenz...

genau,
mein Konto wurde auf 200 Eur Umsatz täglich reduziert,
da ich die nur zum auscashen benutzt habe,
deswegen kamen die auf die Idee, dass ich meine BTC vielleicht bei Localbitcoins gekauft habe.....
oliver12 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
December 22, 2015, 10:19:36 AM
 #17

jetzt der Kracher:

hab nachgefragt warum mein Konto gesperrt wurde:

das ist die Antwort:

 
Hello,

We apologize for any confusion.  We consider the business model of Bitcoin.de analogous to localbitcoins and thus we must comply with United States federal regulations regarding individual users acting in the capacity of money service businesses (exchange) defined by the Financial Crimes Enforcement Network.  We sincerely apologize for any inconvenience this may cause you. 

Sincerely,

also ist die Exchange nichts für User aus Deutschland....

Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2912
Merit: 1128



View Profile
December 22, 2015, 11:14:10 AM
Last edit: December 22, 2015, 11:47:37 AM by Serpens66
 #18

jetzt der Kracher:

hab nachgefragt warum mein Konto gesperrt wurde:

das ist die Antwort:

 
Hello,

We apologize for any confusion.  We consider the business model of Bitcoin.de analogous to localbitcoins and thus we must comply with United States federal regulations regarding individual users acting in the capacity of money service businesses (exchange) defined by the Financial Crimes Enforcement Network.  We sincerely apologize for any inconvenience this may cause you.  

Sincerely,

also ist die Exchange nichts für User aus Deutschland....


äääääh....
ich wurde bei einer bitcoin auszahlung gefragt, wohin ich das Geld schicke und habe bitcoin.de angegeben. Wundert mich, dass der Zugang mir noch nicht gesperrt wurde?! Hoffe das kommt nich bald noch ... =/

Ich würde aufjedenfall weiterkämpfen. Man muss dazu noch sagen, dass localbitcoins ja in deutschland gesperrt ist, aber bitcoinde logischerweise nicht. Das heißt selbst die Bafin, welche quasi genauso reguliert, wie deren Regulierer, sieht in bitcoinde und localbitcoins entscheidende Unterschiede, weshalb die Entscheidung von Coinbase Blödsinn ist.

Normalerweise würde ich das dem Support jetzt auch direkt schon schreiben... allerdings laufe ich damit Gefahr, dass sie mich früher "entdecken"... Also wäre super, wenn du es weiter versuchen könntest.

edit:
was vllt am wirkungsvollsten wäre:
Schreibe dem bitcoin.de support und bitte um einen handfesten Beweis, dass bitcoin.de eben NICHT sowas wie localbitcoins ist, was die Regulierung betrifft. Und den schickst du dann an coinbase.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
oliver12 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
December 22, 2015, 11:20:24 AM
 #19

jetzt der Kracher:

hab nachgefragt warum mein Konto gesperrt wurde:

das ist die Antwort:

 
Hello,

We apologize for any confusion.  We consider the business model of Bitcoin.de analogous to localbitcoins and thus we must comply with United States federal regulations regarding individual users acting in the capacity of money service businesses (exchange) defined by the Financial Crimes Enforcement Network.  We sincerely apologize for any inconvenience this may cause you.  

Sincerely,

also ist die Exchange nichts für User aus Deutschland....


äääääh....
ich wurde bei einer bitcoin auszahlung gefragt, wohin ich das Geld schicke und habe bitcoin.de angegeben. Wundert mich, dass der Zugang mir noch nicht gesperrt wurde?! Hoffe das kommt nich bald noch ... =/

Ich würde aufjedenfall weiterkämpfen. Man muss dazu aufjedenfall noch sagen, dass localbitcoins ja in deutschland gesperrt ist, aber bitcoinde logischerweise nicht. Das heißt selbst du Bafin, welche quasi genauso reguliert, wie deren Regulierer, sieht in bitcoinde und localbitcoins entscheidende Unterschiede, weshalb die Entscheidung von Coinbase Blödsinn ist.

Normalerweise würde ich das dem Support jetzt auch direkt schon schreiben... allerdings laufe ich damit Gefahr, dass sie mich früher "entdecken"... Also wäre super, wenn du es weiter versuchen könntest.

edit:
was vllt am wirkungsvollsten wäre:
Schreibe dem bitcoin.de support und bitte um einen handfesten Beweis, dass bitcoin.de eben NICHT sowas wie localbitcoins ist, was die Regulierung betrifft. Und den schickst du dann an coinbase.

schon geschehen, hab Support von Bitcoin.de und Coinbase angeschrieben.
Bitcoin.de will sich darum kümmern,
ich hab es auch bei einer Auszahlung reingeschrieben, dass es auf Bitcoin.de geht,
danach wurde sogar einmal mein Konto hochgestuft,
und irgendwann kam die Nachricht mit der Sperrung
ich glaube da macht jeder was er will...
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
December 22, 2015, 12:20:20 PM
 #20

We apologize for any confusion.  We consider the business model of Bitcoin.de analogous to localbitcoins and thus we must comply with United States federal regulations regarding individual users acting in the capacity of money service businesses (exchange) defined by the Financial Crimes Enforcement Network.  We sincerely apologize for any inconvenience this may cause you.  

Was ist denn das für eine Ausrede? "We must comply with.." .. das interessiert den Kunden aber nicht. Die sind einfach zu ängstlich und gleichzeitig zu faul einen guten Service anzubieten. Wenn es denen zu gefährlich erscheint dort wo sie jetzt sind guten Service zu bieten, dann sollen sie entweder woanders hingehen, oder es lassen und das auch so kommunizieren, nämlich dass SIE SELBST es nicht anbieten WOLLEN. Irgendwelche Regulierungsbehörden die national regulieren sind keine Ausrede für ein Internet-Angebot.


ich wurde bei einer bitcoin auszahlung gefragt, wohin ich das Geld schicke und habe bitcoin.de angegeben.
Was ist denn das für eine dreiste Frage von denen? Die wissen doch wo die BTC gingegangen sind anhand der Zieladresse. Mehr bauchen sie nicht zu wissen und ich halte es für äußerst unseriös sowas zu fragen. Das beste wäre wohl bei dieser Frage nochmal die Zieladresse reinzuschreiben.


Was da momentan so im Bitcoin ökosystem abgeht macht mich echt traurig. Bitcoin sollte eine offene, unregulierte und für jeden zugängliche Währung sein. Ich kann nicht verstehen wie man Firmen, die direkt gegen diese für Bitcoin wichtigen Eigenschaften arbeiten, auchnoch Geld gibt.
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!