Ich werfe mal ein paar Dinge in den Raum
- Frage mich wie Effektiv heute noch Flyer sind, auch vom Kosten/Nutzen-Faktor. Vielleicht lieber eine Internetpräsentation und Internet-Crosswerbung dafür schalten?
- Facebook Fanseite mit Gewinnspiel (vielleicht auch ein paar User einkaufen gehen - also echte User und keine Bots) drücke Like und poste deine Bitcoin Adresse und Gewinne X Bitcoins.
- Information über Bitcoin an sich ok nur nützt es nichts wenn man nicht weiß wo man damit zahlen kann und sie sicher erwerben kann.
- Wichtig wäre ein Hinweis zu einem einfachen Client, ich hab als erstes BitcoinQT geladen die Gui ist angenehm aber sonst die bekannten Probleme. Das schreckt viele einfach ab.
- Bei Anbieter(bspw. BigPoint) für Browsergames nachfragen, Android Pit Market
Ja, ob es Flyer heutzutage noch bringen ist wirklich so eine Sache. Ich glaube aber immer noch, dass fast 99% der Menschen in Deutschland noch nie etwas von Bitcoin gehört haben. Ich bin zumindest nach meinem ersten zufälligen Kontakt mit Bitcoin bisher kein einziges mal wieder zufällig darüber gestolpert.
Das mit dem einfachen Client ist wirklich wichtig, ich haoofe auch, dass das die Entwickler bald einsehen und auf bitcoin.org/ auch andere Clients anbieten. Mehre Leute die ich bisher dazu bekommen habe Bitcoin mal auszuprobieren haben sich (trotz meines abratens) den Bitcoin-Qt geladen. Wenn sie dann erst mal
48 Stunden warten müssen, bis sie ihn auch benutzen können, haben viele schon keine Lust mehr.
Ich nutze selbst den QT, einfach weil ich eine Full-Node betreiben will und das Netzwerk unterstützen. Aber durch das Laden der gesamten Blockchain ist er wirklich nur was für Hardcore Bitcoiner.