Bitcoin Forum
May 10, 2024, 09:38:26 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: 1 2 [All]
  Print  
Author Topic: Bitcoin-Central hat eine Banklizenz  (Read 2438 times)
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
December 06, 2012, 04:46:16 PM
 #1

Bitcoin-central ist ein Early Adopter, seit Ende 2010 kann man dort Bitcoin kaufen. Sie sitzen in Frankreich.

Sie haben durch eine Partnerschaft mit Aqoba und der Credit Mutuel die Lizenz wie eine Bank zu agieren, das heißt Einlagen bis 100.000 Euro sind durch den französischen Steuerzahler gedeckt.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=129461.0

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
1715377106
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715377106

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715377106
Reply with quote  #2

1715377106
Report to moderator
1715377106
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715377106

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715377106
Reply with quote  #2

1715377106
Report to moderator
1715377106
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715377106

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715377106
Reply with quote  #2

1715377106
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
December 06, 2012, 05:13:34 PM
 #2

Abgefahren, eine lizenzierte Exchange ist ein Riesen Sprung vorwärz. Das wird helfen Geschäfte die noch schwanken von BTC zu überzeugen.

Ein wirklich tolles Geschenk zu Nikolaus  Grin

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
fornit
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 991
Merit: 1008


View Profile
December 06, 2012, 05:49:16 PM
 #3

streng genommen ein payment service provider, aber trotzdem sehr interessant. hat auf jeden fall viel potential. ob es am ende tatsächlich so eine große sache ist, hängt letztlich von der praktischen umsetzung ab.
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
December 06, 2012, 06:00:16 PM
 #4


Jedes Konto erhält in ein paar Monaten seine eigene IBAN Nummer, die Kunden können wie mit jedem anderen Konto damit arbeiten, Ihre Löhne und Renten darauf erhalten und automatisch in Bitcoin umwandeln wenn sie es möchten.

Jeder Kunde kann in Kürze eine Kreditkarte für das Konto bekommen, in Euro und Bitcoin.

Bitcoin-Central wird in Kürze am Banknetzwerk hängen und automatisch alle Ein- und Ausgänge verarbeiten können.

Firmen haben ein Finanzinstitut mit dem sie sprechen können bezüglich der Annahme von Bitcoin bzgl. finanzregulatorischer Sicht.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
December 06, 2012, 06:03:23 PM
 #5


Jedes Konto erhält in ein paar Monaten seine eigene IBAN Nummer, die Kunden können wie mit jedem anderen Konto damit arbeiten, Ihre Löhne und Renten darauf erhalten und automatisch in Bitcoin umwandeln wenn sie es möchten.

Jeder Kunde kann in Kürze eine Kreditkarte für das Konto bekommen, in Euro und Bitcoin.

Bitcoin-Central wird in Kürze am Banknetzwerk hängen und automatisch alle Ein- und Ausgänge verarbeiten können.

Firmen haben ein Finanzinstitut mit dem sie sprechen können bezüglich der Annahme von Bitcoin bzgl. finanzregulatorischer Sicht.

Wow, das ist ja genial! Somit könnte ich z.B. einen Duerauftrag auf das Konto machen, der dann automatisch in BTC umgewandelt wird?

Das wär klasse!

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
2weiX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2058
Merit: 1005

this space intentionally left blank


View Profile
December 06, 2012, 06:07:05 PM
 #6

FICK JA
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
December 06, 2012, 06:07:45 PM
 #7

Ich würde warten. Zum einen fängt es erst an, zum anderen wird Oliver (bitcoin.de) evtl. die Idee aufgreifen. BOOOOM  Smiley

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
December 06, 2012, 06:08:58 PM
 #8

Das wär natürlich noch besser. Bei einem Anbieter in Deutschland würde ich gleich mein Gehalt auf mein BTC Konto zahlen lassen.


Ja, wirklich!

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
December 07, 2012, 10:32:53 AM
 #9

Mal schaun was deren Kontogebühren dann sind bzw. wieviel KYC die betreiben müssen (und wie sie genau EUR <--> BTC umrechnen wollen?).

Generell aber schon mal ne sehr coole Sache das Ganze! Smiley

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
bitcoin_de
Member
**
Offline Offline

Activity: 97
Merit: 10



View Profile WWW
December 07, 2012, 03:22:47 PM
 #10

Hallo zusammen,

wir sind diesbezüglich auch seit einigen Wochen in Gesprächen mit 2 Banken und einem Finanzdienstleister. Dass es bitcoin-central geschafft hat, wird uns bestimmt in unseren Gesprächen helfen Smiley

Viele Grüße,
Oliver

Support-Team
Bitcoin Deutschland AG
https://www.bitcoin.de/
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
December 07, 2012, 05:25:24 PM
 #11


http://t3n.de/news/meilenstein-bitcoins-virtuelle-431370/


bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
pazor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000



View Profile
December 12, 2012, 01:14:10 AM
 #12

... abgesehen von einem seriösen anstrich für bitcoin, was bringt es dem bitcoin wirklich, wenn eine börse plötzlich bank/psp mit quasi lizenz spielen darf ?
wo liegt der vorteil, wenn ich statt euro, usd, ausd, rub auch in bitcoin zahlen kann, wenn doch immer eine bank wieder gebühren abgreifen kann?

frisst bald die cryptowährung / revolution ihre eigenen kinder ?
bitcoin bald als weltwährung ?

na ja, netter zug von der banken landschaft. was wir nicht kontrollieren können, kaufen wir doch ein...  Cheesy

gratulation an die leute von bitcoin-central, aber ich sehe darin nicht so den großen vorteil.
die einlagen sind bis 100TEUR durch den franz. steuerzahler gesichert ?  auch gegen kursverfall, diebstahl, kursschwankungen ?
wohl kaum.

Argument: Handel hat einen Ansprechpartner für die eingenommenen bitcoins und kann sie gleich eintauschen.
nun würde ich mit russischen rubeln in der fussgängerzone einkaufen gehen, würde ich nicht viel einkaufen können, obwohl der handel auch die möglichkeit hat, die fremden geldscheine bei der bank gegen euros zu tauschen.

ich habe eine iban für mein konto auf dem meine bitcoins liegen?
wo ist dann die anonymität des bitcoinflusses geblieben?

mal ehrlich, hoffen wir nicht alle, dass durch diesen schritt mehr leute auf den bitcoinzug springen und der kurs des bitcoin deshalb steigt?
ob nun bitcoin-central als bank bzw. psp agieren darf oder die DB bitcoin in ihren filialen verkauft ist letztendlich egal.
der idee vom bitcoin dürfte beides entgegen wirken.
localbitcoins.com denke ich, ist doch mehr im sinne des bitcoin.

liege ich da mit meinen gedanken sooo falsch ?

treuhand-Dienst gewünscht? - frag per PM an
BTC 174X17nR7vEQBQo4GXKRGMGaTmB49Gf1yT
fornit
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 991
Merit: 1008


View Profile
December 12, 2012, 01:35:01 AM
 #13

ich sehe den hauptnutzen darin, dass man direkt mit bitcoin überweisungen in euro oder wasauchimmer anstossen kann. dürfte um lichtjahre schneller und einfacher sein, als der umweg über eine börse. davout hat auch definitiv gesagt, dass es das feature geben wird, dass man direkt in einer anderen währung z.b. 50€ mit sepa überweist und dann die kosten dafür in bitcoin abgezogen werden. anonym ist das natürlich nicht. aber man wird ja auch nicht gezwungen, solche angebote zu nutzen.
es gibt sicher viele, denen der praktische nutzen da erheblich wichtiger ist als die anonymität.

mit der "idee von bitcoin" zu argumentieren, halte ich generell für unsinnig. bitcoin ist eine technologie und keine religion. wenn jemand bitcoin anders nutzen will als ich, habe ich da keinerlei problem mit, ganz im gegenteil.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
December 12, 2012, 04:37:47 AM
Last edit: December 12, 2012, 04:51:01 AM by lassdas
 #14

Seriöser Anstrich für Bitcoin? So ein Quatsch, es ist ein seriöser Anstrich für Bitcoin-Central und der steht ihm (ihr?) gut.
Was bringt es dem Bitcoin? Nichts, aber es bringt dem Bitcoin-Central Nutzer einiges.
Er kann nichtnur mit Bitcoins Euro-Überweisungen anstossen, oder Euro-Rechnungen mit Bitcoin bezahlen,
er kann auch Euro-Zahlungen (zB sein Gehalt, egal in welchem Job) in Form von Bitcoins erhalten, ganz bequem und ohne weiteres zutun, ebenfalls um Lichtjahre schneller und einfacher, als der Umweg über eine Börse.

Was BitPay in eine Richtung bietet (und von dem alle ganz begeistert waren/sind), bietet nun Bitcoin-Central in beide Richtungen (und alle finden es ganz furchtbar).

Anonymität ist kein Argument und außerdem kein Feature von Bitcoin, höchstens eine Option,
ich bin einer der Vielen, denen der praktische Nutzen da erheblich wichtiger ist.
Anonyme Dienste gibt es ohnehin schon genug und jeder kann sie nutzen, davon brauchen wir nicht nochmehr, stattdessen brauchen wir grade Unternehmen, die sich aus der rechtlichen Grauzone hinaustrauen und den Schritt in die "Lizensierung" wagen.
Aber kaum traut sich mal einer diesen Schritt zu gehen, hacken alle drauf rum und beschwören das Ende des Bitcoin.

Wer in dem angebotenen Service keinen Nutzen sieht, kann ja einfach weitergehen und Bitcoin-Central ignorieren, für den machts dann keinen Unterschied, mach ich bei SilkRoad ja genauso, ich nutze es einfach nicht, aber beschwere mich auch nicht, das es dem Ansehen von Bitcoin schaden würde.
Beides, sowohl anonyme Dienste wie SilkRoad, alsauch lizensierte Dienste wie Bitcoin-Central, ist eine Bereicherung für die Bitcoin-Welt.

Nachtrag:
Da fällt mir grad noch ein, daß sich hier ja auch desöfteren mal Leute beschweren, weil Banken wie die DAB, ING-DiBa, Commerzbank &Co ihnen die Konten sperren,
jetzt kommt eine Börse daher und wird praktisch selbst zur Bank und wieder beschweren sich Leute.
Was wollt Ihr eigentlich?  Roll Eyes   
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
December 12, 2012, 06:49:21 AM
 #15

frisst bald die cryptowährung / revolution ihre eigenen kinder ?
localbitcoins.com denke ich, ist doch mehr im sinne des bitcoin.

Bitcoin ist kein Wunschkonzert und wie fornit ganz treffend sagt auch keine Religion.

Es ist eine Währung, Währung 2.0 sozusagen.

Technisch absolut am Puls der Zeit aber kalt, böse und mächtig wie jedes andere Zahlungsmittel in den entsprechenden Händen.

@lassdas & fornit

1+

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Seeder
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 614
Merit: 500



View Profile
December 12, 2012, 07:05:09 AM
 #16

liege ich da mit meinen gedanken sooo falsch ?
Mit deinen Gedanken liegst du genau richtig.

Bitcoin wird direkt/indirekt verboten werden.

Die Gefahr des Bitcoin ist seine Anonymität, und die soll mit allen Mitteln ausgehebelt werden. Also assimiliert man diese Währung und fördert durch öffentlichen Druck über geeignete Propaganda entsprechende Änderungen im Sourcecode der BTC-Entwicklung bzw, sorgt dafür, dass die Entwicklung dieser nunmehr sehr bekannten neuen Währung in "bewährte", da banken-kontrollierte, Hände gelegt und damit der Öffentlichkeit entzogen wird.

Die Entwicklung wird so scheichend sein, dass die Gutmenschen hier sie gar nicht mitbekommen.

Was erntete ich noch vor Monaten einen Aufschrei als ich die Entstehung von Bitcoin-Banken prophezeit hatte... "das wäre nicht die Natur des Bitcoin"... "unmöglich"...
Die damaligen Geiferer sind jetzt ganz still, wie immer wenn man von der Realität eingeholt wird, aber unentwegt und erkenntnisresistent sondern sie weiterhin ihren hirngewaschenen Sermon ab.
Es kann halt nicht sein was nicht sein darf...


▄▄▄████████▄▄▄
▄▄██████████████████▄▄
▄████████████████████████▄
▄████████████████████████████▄
████████████████████████████████
██████████████████████████████████
████████████████████████████████████
███████    ████████    ████████   ██
███████      ██████      ██████    ███
██████        ████        ████    ████
█████    ██    ██    ██    ██    █████
████    ████        ████        ██████
██    ██████      ██████      ██████
██   ████████    ████████    ███████
██████████████████████████████████
████████████████████████████████
▀████████████████████████████▀
▀████████████████████████▀
▀▀██████████████████▀▀
▀▀▀████████▀▀▀
   

▄████████▄                 ▄███████████▄
█  ▄  ▄  █                 █  ▄  ▄  ▄  █
█  ▀  ▀  █                 █  ▀  ▀  ▀  █
▀████▄ ██▀                 ▀██ ▄███████▀
    ▀███                     ███▀
         █████████████████▄
         █▄▄▄             ▀█
          █▄               █
           ▀█              █
            █  ▄▀▀▄  ▄▀▀▄  █
      ▄██   █  ▀▄▄▀  ▀▄▄▀  █    ██▄
 ▄████▀ ██▄ █              █  ▄██ ▀████▄
 █  ▄  ▄  █ █              █  █  ▄  ▄  █
 █  ▀  ▀  █ ▀█       ▄▄▀  █▀  █  ▀  ▀  █
 ▀████████▀  ▀█▄        ▄█▀   ▀████████▀
               ▀████████▀
    ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄█▀      ▀█▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
 ▄█▀▀            ▀█▀▀█▀            ▀▀█▄
▄█                ▄▀▀▄                █▄
█                ▄▀  ▀▄                █
   

█                     
█                     
█████████  ██████████████ 
█       █  █            █ 
███████████████  █  ▐▌  █  █ 
█             █            █ 
█  █████████  █  █  ▐▌  █  █ 
██████████████        █            █ 
█            ███████  █  █  ▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █        █            █ 
█            ███████████████▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █             █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█    ████    █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█    █  █    █             █       █ 
████████████████████████████████████████
 
[ Whitepaper ]   [ Facebook ]   [ Medium ]
▬▬▬  [ Website ]   [ Twitter ]  ▬▬▬
[ Instagram ]   [ Telegram ]   [ LinkedIn ]
 












 
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
December 12, 2012, 07:44:45 AM
 #17


@seeder

Dein Post widerspricht sich, erst prophezeist Du das Bitcoin verboten wird - dann das die Anonymität des Bitcoin 'ausgebaut' und er dann in die Matrix assimiliert wird. Aber sei's drum.

Also, ich persönlich bin auf beide Fälle bestens vorbereitet.

Wenn Bitcoin verboten wird (mit allen Konsequenzen, ab in den Untergrund) habe ich meine praktischen Nutzen im fast täglichen Gebrauch.

Wenn Bitcoin vom System assimiliert wird, die Software Elstermässig Zwangsverstaatlicht wird, und die Anonymität rauskommt wäre ich auch nicht traurig. NWO here we go. Ha, das reimt sich.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
pazor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000



View Profile
December 12, 2012, 08:39:14 AM
 #18


Was wollt Ihr eigentlich?  Roll Eyes   
ich will meine meinung sagen ... das wollen wir alle!

eine idee ist nicht gleich einer religion.
eine idee kann diskutiert werden, verändert werden, wächst, wird realität oder kommt in vergessenheit oder wird bezweifelt.
über regilion diskutiert man nicht. es ist ein dogma, glaube oder glaube nicht.
deshalb ist der vergleich zwischen bitcoin (einer technologie, wie schon erwähnt) und religion recht unpassend.

was ich bisher an der nutzung der werttransport technologie bitcoin schätze sind:

unmittelbarkeit (peer to peer, kein mittelsmann)
anonymität (woher kommt oder wohin geht ein wert, kennst du nicht)
nicht banken konforme zahlungsmethode (parallel zum bestehenden bankensystem)
möglichkeit der wertmittelschöpfung durch eigene leistung (denkleistung, arbeitsleistung, investition, etc.)

sobald bitcoin in eine debit card / bankkonto verpackt ist und eine iban hat, fallen 3 von 4 der o.g. punkte weg.

@klaus
wenn du bitcoin hast, die kalt, böse und mächtig sind, dann biete ich mich an, diese für dich warm, gut und handzahm zu machen.
in meinen händen sind sie es dann bestimmt. Wink

natürlich lässt sich die entwicklung nicht stoppen, aber ein paar gedanken zu den möglichen konsquenzen dieser sind notwendig.

ich kann mir vorstellen, als alter mann am (virtuellen) bankschalter im jahre 2060 zu stehen und ein paper wallet aus der brieftasche zu ziehen, um mir dann anhören zu dürfen
"leider können wir dieses bitcoinguthaben nicht annehmen, die bitcoins sind vor der grossen bitcoinreform im jahr 2030 gemint worden..."

trotzdem verfolge ich weiterhin die entwicklung von bitcoin und freue mich daran teilzuhaben!

treuhand-Dienst gewünscht? - frag per PM an
BTC 174X17nR7vEQBQo4GXKRGMGaTmB49Gf1yT
herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
December 12, 2012, 09:01:24 AM
 #19

die Gutmenschen hier

wa? wer? wo?  Huh

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
December 12, 2012, 10:26:56 AM
 #20

die Gutmenschen hier

wa? wer? wo?  Huh

Damit meinte Seeder sich wohl selbst.

@pazor
Es ist ja nun nicht so das Bitcoin Central (und andere) nicht schon vorher Gebühren genommen haben, was die Höhe angeht so wird man abwarten müssen. Aber perspektivisch werden wohl auch die Transaktionsgebühren bei der 'normalen' Bitcoinüberweisung steigen, evtl. kaufen große BTC-Dienstleister dann auch bei Hashpower ein um ihren Kunden geringere BTC-Gebühren zu ermöglichen. Was die ANonymität angeht sp dürfte das ganze von Anfag an für entsprechende Stellen 'transparent' sein, Bitcoin sind nämlich eher pseudonym denn anonym.

Was Dein Beispiel  mit dem Bankschalter 2060 angeht, die Gefahr besteht immer, das sich der Bitcoin in eine Richtung entwickelt die man selbst  nicht möchte. Man denke nur an die Diskussionen als der Standardclient plötzlich anfind selbsttätig Gebühren zu berechnen ...
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
December 12, 2012, 11:52:50 AM
 #21

sobald bitcoin in eine debit card / bankkonto verpackt ist und eine iban hat, fallen 3 von 4 der o.g. punkte weg.
Aber eine solche Verpackung bietet doch nur einer von hunderten Dienstleistern an, sie wird nicht automatisch um "ganz Bitcoin" gewickelt, daher versteh ich einfach nicht, wo das Problem liegt. Einfach einen anderen Dienstleister wählen, der "sein Bitcoin" anders (unmittelbarer, anonymer,..) verpackt und alles ist gut.

Bitcoin-Central ist nunmal nur ein Dienstleister und genausowenig "Bitcoin", wie MtGox, oder SilkRoad.
pazor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000



View Profile
December 12, 2012, 12:52:26 PM
 #22

Quote
Was die ANonymität angeht sp dürfte das ganze von Anfag an für entsprechende Stellen 'transparent' sein, Bitcoin sind nämlich eher pseudonym denn anonym.

möglich, dafür dürfte der aufwand aber auch nicht ohne sein, oder?
könnstest du etwas genauer sein? hast du ein beispiel zur veranschaulichung ?


treuhand-Dienst gewünscht? - frag per PM an
BTC 174X17nR7vEQBQo4GXKRGMGaTmB49Gf1yT
pazor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000



View Profile
December 12, 2012, 01:32:27 PM
 #23

Das wär natürlich noch besser. Bei einem Anbieter in Deutschland würde ich gleich mein Gehalt auf mein BTC Konto zahlen lassen.


Ja, wirklich!

wo würde dein vorteil sein, wenn dein konto in btc geführt wird und du dein gehalt in btc erhälst?

treuhand-Dienst gewünscht? - frag per PM an
BTC 174X17nR7vEQBQo4GXKRGMGaTmB49Gf1yT
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
December 12, 2012, 02:02:11 PM
 #24

Falls man Banken und/oder dem Euro nicht traut kann man so sein Geld je nach Art der Aufbewahrung der Private-Keys eventuell sogar besser als jeder Tresor voll Gold im Keller bei sich behalten.

Man hat eben das volle Währungsrisiko, falls man aber ohnehin darauf spekuliert dass z.B. der Euro stirbt dürfte einem das sogar eher gelegen kommen.

Ob man gleich das ganze Gehalt etc. in Bitcoin wandeln sollte... naja, jedem das Seine.

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
Pages: 1 2 [All]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!