Bitcoin Forum
May 24, 2024, 04:47:30 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin-Central hat eine Banklizenz  (Read 2438 times)
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3652
Merit: 1427


View Profile
December 12, 2012, 11:52:50 AM
 #21

sobald bitcoin in eine debit card / bankkonto verpackt ist und eine iban hat, fallen 3 von 4 der o.g. punkte weg.
Aber eine solche Verpackung bietet doch nur einer von hunderten Dienstleistern an, sie wird nicht automatisch um "ganz Bitcoin" gewickelt, daher versteh ich einfach nicht, wo das Problem liegt. Einfach einen anderen Dienstleister wählen, der "sein Bitcoin" anders (unmittelbarer, anonymer,..) verpackt und alles ist gut.

Bitcoin-Central ist nunmal nur ein Dienstleister und genausowenig "Bitcoin", wie MtGox, oder SilkRoad.
pazor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000



View Profile
December 12, 2012, 12:52:26 PM
 #22

Quote
Was die ANonymität angeht sp dürfte das ganze von Anfag an für entsprechende Stellen 'transparent' sein, Bitcoin sind nämlich eher pseudonym denn anonym.

möglich, dafür dürfte der aufwand aber auch nicht ohne sein, oder?
könnstest du etwas genauer sein? hast du ein beispiel zur veranschaulichung ?


treuhand-Dienst gewünscht? - frag per PM an
BTC 174X17nR7vEQBQo4GXKRGMGaTmB49Gf1yT
pazor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000



View Profile
December 12, 2012, 01:32:27 PM
 #23

Das wär natürlich noch besser. Bei einem Anbieter in Deutschland würde ich gleich mein Gehalt auf mein BTC Konto zahlen lassen.


Ja, wirklich!

wo würde dein vorteil sein, wenn dein konto in btc geführt wird und du dein gehalt in btc erhälst?

treuhand-Dienst gewünscht? - frag per PM an
BTC 174X17nR7vEQBQo4GXKRGMGaTmB49Gf1yT
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
December 12, 2012, 02:02:11 PM
 #24

Falls man Banken und/oder dem Euro nicht traut kann man so sein Geld je nach Art der Aufbewahrung der Private-Keys eventuell sogar besser als jeder Tresor voll Gold im Keller bei sich behalten.

Man hat eben das volle Währungsrisiko, falls man aber ohnehin darauf spekuliert dass z.B. der Euro stirbt dürfte einem das sogar eher gelegen kommen.

Ob man gleich das ganze Gehalt etc. in Bitcoin wandeln sollte... naja, jedem das Seine.

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!