Bitcoin Forum
June 23, 2024, 05:32:52 PM *
News: Voting for pizza day contest
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »  All
  Print  
Author Topic: Focus: Gruppe von rund 1000 alkoholisierten Männern begeht massive Straftaten  (Read 16468 times)
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
January 09, 2016, 06:01:05 PM
 #61

Als Asylant haste viele Vorteile

die Freundin meines Bruders ist Fialleiterin in einem Discounter. Mit Klauenden Asylandten gilt folgende Regelung.

Ja nicht stoppen.
Am Ende des Tages fehlende Waren auflisten und dem Landratsamt übergeben und man bekommt den Wert ersetzt.
Ja nicht öffentlich machen oder Polizei einschalten.

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
January 09, 2016, 06:15:10 PM
Last edit: January 09, 2016, 06:29:24 PM by e-coinomist
 #62

P.S. Es ist schon bezeichnend, dass die Deutschen lieber Elektroautos thematisieren, als flächendeckend organisierte Gewalttaten. Können wir zum Thema organisierte Gewalt durch Migranten zurückkehren?

Nun das liegt am Threadtitel "Re: Focus: Gruppe von rund 1000 alkoholisierten Männern begeht massive Straftaten" da denken viele dieser hier Beteiligten wohl eher an den Strassenverkehr, und Alkohooohl am Steuer. Aber zurück zum Toppic, soweit das geht:


Quote
Bei den Auseinandersetzungen sei ein Journalist verletzt worden, sagte die Sprecherin. Augenzeugen berichteten von weiteren Verletzten, die unter anderem Schnittwunden im Gesicht gehabt hätten. Auch nach der Auflösung kam es noch zu Zusammenstößen - dabei wurden drei Polizisten verletzt.
http://www.tagesschau.de/inland/koeln-pegida-101.html

Die Gewalt von Rechts hat immer diese besondere Qualität, die geben sich nicht mit einfacher Sachbeschädigung zufrieden, es steht immer gleich die Mordabsicht im Vordergrund.

Da ist jetzt der Staat gefragt, da hart durchzugreifen. Ich begrüsse das.


PS: Die auf dem Foto sind sicherlich alle Bitcoinwhales, und keine wirtschaftlich abgehängte schlechtgebildete. Sieht man ja.

PPS: Sieht man da wirklich nur um das Wohl der Deutschen Frau besorgte Feministinnen? Oder bleiben die Rechtsaussenbräute zu Hause an den Herd angekettet?
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
January 09, 2016, 08:54:13 PM
 #63

@ecoinomist
Danke für den Beitrag


@deadlock

Wie beurteilst du die rechte Gewalt? Du schreibst sehr aktiv zu der gesamten Flüchtlingsthematik, allerdings hast du dich (soweit ich mich erinnere) noch nicht zu Gewalttaten anderer Art geäußert (aktuell Pegida, Attacken auf Flüchtlingsheime etc.).

Ich bin gespannt. (Eine Meinung von litecoinguy würde mich auch interessieren. Aber da vermutlich mehr als ein Einzeiler zur Beantwortung dieser Frage nötig ist, wird er sich nicht äußern)




s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
January 09, 2016, 08:57:12 PM
 #64

Ein Afrikaner darf sagen er ist stolz auf sein Land.
Ein Amerikaner darf sagen er ist stolz auf sein Land.
Ein Chinese darf sagen er ist stolz auf sein Land.
Sagt ein Deutscher er ist stolz auf sein Land sagen die anderen "Nazi"

Und alle vier wären besser beraten, sie währen auf eine (eigene) definierte Leistung stolz, anstatt auf einen Aufenthaltsort bzw. eine mehr oder weniger willkürliche Gruppierung ohne definierte Leistung.


So sieht's aus.

Okay, sollte der Vierte das nun doch unbedingt sagen wollen, LOL, dann könnte ihm ja eigentlich egal sein, was die Anderen oder die Nachbarn sagen. Typisch deutsches Getue und Gejammer... da hat ja die Merkel noch mehr Arsch in der Hose. Und das schon 2001:

„Wir können gemeinsam stolz sein auf unser Land, auf das, was wir in unserem Land geschaffen haben, und wir können stolz sein auf die Menschen in unserem Land, die ihr Bestes geben wollen.“ (CDU-Chefin Angela Merkel am 17.3. in einem Brief an 400 CDU-Funktionäre)
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
January 09, 2016, 09:14:33 PM
 #65

@ecoinomist
Danke für den Beitrag


@deadlock

Wie beurteilst du die rechte Gewalt? Du schreibst sehr aktiv zu der gesamten Flüchtlingsthematik, allerdings hast du dich (soweit ich mich erinnere) noch nicht zu Gewalttaten anderer Art geäußert (aktuell Pegida, Attacken auf Flüchtlingsheime etc.).

Ich bin gespannt. (Eine Meinung von litecoinguy würde mich auch interessieren. Aber da vermutlich mehr als ein Einzeiler zur Beantwortung dieser Frage nötig ist, wird er sich nicht äußern)


Dazu mußt Du nur einen neuen Thread aufmachen. Rechte Straftaten als Anlass gibt es ja am laufenden Band.
Entweder kommt dann nichts oder aber sehr viel mit dem Versuch, die Thematik komplett zu verdrehen.
criptix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1145


View Profile
January 10, 2016, 06:51:09 AM
 #66

ich werde heute abend noch mehr posten aber möchte euch schon mal eine der folgen von silvester zeigen.

http://www.freiepresse.de/LOKALES/CHEMNITZ/Nach-Ueberfall-zu-Silvester-Schmerz-Angst-und-Misstrauen-artikel9401472.php

und vorab, ich bin der meinung das straffällige asylanten bei gewaltverbrechen sofort abgeschoben werden sollten, aber die situation sieht mehr oder weniger nach hexenverfolgung aus.
es gibt kaum informationen seit einer woche aber extrem viele meinungen zu möglichen tätern.
was aber wohl soweit fakt ist, ist die tatsache das dies wohl eine geplante aktion war - und das finde ich besonders schlimm.

jeder hat eine mutter, eine schwester, eine freundin, einen geliebten menschen - ist mir einfach unverständlich was diese idioten für einen gedankengang haben.

                     █████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ██████
                ██████
               ██████
              ██████
             ██████
            ██████
           ██████
          ██████
         ██████
        ██████    ██████████████████▄
       ██████     ███████████████████
      ██████                   █████
     ██████                   █████
    ██████                   █████
   ██████                   █████
  ██████
 ███████████████████████████████████
██████████████████████████████████████
 ████████████████████████████████████

                      █████
                     ██████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ████████████████████
                 ▀██████████████████▀
.LATTICE - A New Paradigm of Decentralized Finance.

 

                   ▄▄████
              ▄▄████████▌
         ▄▄█████████▀███
    ▄▄██████████▀▀ ▄███▌
▄████████████▀▀  ▄█████
▀▀▀███████▀   ▄███████▌
      ██    ▄█████████
       █  ▄██████████▌
       █  ███████████
       █ ██▀ ▀██████▌
       ██▀     ▀████
                 ▀█▌
 

             ▄████▄▄   ▄
█▄          ██████████▀▄
███        ███████████▀
▐████▄     ██████████▌
▄▄██████▄▄▄▄█████████▌
▀████████████████████
  ▀█████████████████
  ▄▄███████████████
   ▀█████████████▀
    ▄▄█████████▀
▀▀██████████▀
    ▀▀▀▀▀
LiteCoinGuy (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1011


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
January 10, 2016, 09:26:39 AM
 #67

Terror-Ermittlungen: Pariser Attentäter wohnte in Asylunterkunft in Recklinghausen

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/recklinghausen-pariser-attentaeter-wohnte-in-deutscher-asylunterkunft-a-1071287.html


Welcome  Cheesy


--------

@criptix

das mit der geplanten aktion halte ich für großen unsinn der presse! welche belege soll es dafür geben?
nur weil sich ein paar Migranten per telefon absprechen zur domplatte zu kommen, ist das ja noch kein bundesweit geplantes vorgehen.

s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
January 10, 2016, 09:50:03 AM
 #68

das mit der geplanten aktion halte ich für großen unsinn der presse! welche belege soll es dafür geben?
nur weil sich ein paar Migranten per telefon absprechen zur domplatte zu kommen, ist das ja noch kein bundesweit geplantes vorgehen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/koeln-justizminister-maas-uebergriffe-von-koeln-muessen-geplant-gewesen-sein-1.2811483

Das ist also definitiv keine Erfindung der Presse, das sind Aussagen von Politikern.

Tamara1974
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
January 10, 2016, 09:55:48 AM
 #69

Das ist die Traurige Wahrheit.

Aber das ist leider erst der Anfang.
DerChiller
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 25
Merit: 0


View Profile
January 10, 2016, 11:05:17 AM
 #70

Derartige Szenen haben sich wohl nicht nur in Köln abgespielt. Hier ist ein Artikel, der über die Silversternacht in Bielefeld berichtet: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/7885350/hunderte-sollen-bielefelder-disko-attackiert-haben.html
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
January 10, 2016, 12:22:53 PM
Last edit: January 10, 2016, 12:39:18 PM by e-coinomist
 #71

Das ist die Traurige Wahrheit.

Aber das ist leider erst der Anfang.

Nun die Gewaltspirale dreht sich im Prinzip schon seit 9/11. Das wird so immer weiter fröhlich eskalieren, wer wann wie vorgelegt hat oder mit besonderer Aggression auftritt wird ab einem gewissen Punkt ununterscheidbar.

Mein Blick ist da vornehmlich ganz klar auf die Gewalt so im Sinne des NSU gerichtet, wegen der besonderen Qualität (Inlandsgeheimdienst mit drinn verstrickt, Material für die Köllner Nagelbombe scheinbar aus Armeebeständen, der Mord an Polizeivollzugsbeamtin Michèle Kiesewetter https://de.wikipedia.org/wiki/Polizistenmord_von_Heilbronn)
Das mache ich hier aber auch ganz bewust in diesem Hass schürenden Forenteil. Wenn es einen Thread gäbe wo das Wahhabitische Königshaus Thema wäre, würde ich wohl als Kreuzritter in Rüstung vor dem Terminal sitzen und tippen. *)

Aber wieder zurück:
Die Forderung nach Abschiebung halte ich für legitim, da sehe ich die Möglichkeit zur Deeskalation. Bloss wohin abschieben, und wen alles? Die Beate Tschäpe zurück in ihre Heimat schicken? Was ist die Grenze die man da juristisch definiert (Art der Straftat, Wiederholungsfälle, Tateinheit oder Beihilfe, Vorsatz, besondere Schwere etc .. bin da kein Jurist) und wo ist die Grenze, über die man drüberschiebt?

Letzlich sind die Flüchtlinge in der größeren Menge eine Auslese, das sind nämlich diejenigen die sich NICHT dem Islamischen Staat anschliessen wollen sondern lieber zum zivilisationstechnisch Höherstehenden Westen übersiedeln. Ich begrüsse das, wäre mir ganz lieb wenn die alle zu uns kommen. Die paar Terroristen die sich da mit einschmuggeln fischen wir raus, also hoffentlich, das ist in der Tat der wunde Punkt. Der andere wunde Punkt ist eine spätere Radikalisierung bedingt durch wirtschaftliche Lage, Ausgrenzung, fehlende Integration.
Was Radikalisierung ist muss ich hier erläutern? Das wissen wir doch, denke ich so, alle von uns selbst, was das für ein Prozess ist, eine Entwicklung die man nicht an sich selbst erkennt. Es hilft wenn man von Bekannten darauf hingewiesen wird. Ich habe selbst diesen Punkt erlebt wo mir ein Bekannter seine Beobachtung meiner Entwicklung ganz analytisch und klar mitgeteilt hatte. Es hilft im Bekanntenkreis auch ein paar schlaue Köpfe zu haben und nicht nur Deppen.

Die Forderung nach Abschiebung, vielleicht kann man das ja "bundeln" schicken wir unsere Rechtsterroristen und IS-Schläfer als Paket zurück nach Absurdistan ins Kalifat. Die passen nämlich besser zusammen, als sie zu uns passen. Da hätten sie einen riesigen Sandkasten zum spielen, Waffen werden eh schon geliefert, können sich dann gegenseitig über den Haufen schiessen. Es ist zum kotzen, es ist schon seit 9/11 zum kotzen und solche Lösungszulieferer wie W.Busch haben es sehr elegant immer weiter vermurkst. Zwischen der Silvesternacht in Köln und der ersten Raketensalve am 20. März 2003 auf Bagdad liegt eine zwölfjährige Kausalkette. Man hätte den Irak nicht zerstören sollen, dann wäre dort auch kein IS entstanden und wir hätten nicht diese Völkerwanderung.


*) nein werde ich nich. Sag mal bin ich denn verblödet? Was suche ich hier eigentlich noch ... das Ziel war doch "etwas mit Bitcoin" zu machen. Das hier ist nicht Bitcoin, das ist nicht einmal mehr Litecoin
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
January 10, 2016, 01:15:32 PM
 #72

juristisch definiert (Art der Straftat, Wiederholungsfälle, Tateinheit oder Beihilfe, Vorsatz, besondere Schwere etc .. bin da kein Jurist)

Und auch kein Rechtsberater, aber einen kleinen Auszug aus dem STGB muss ich hier mal doch bringen bevor sich im Nachspiel der Silvesternacht da noch einige Leute selbst ans Messer liefern:

Quote
§ 164
Falsche Verdächtigung

(1) Wer einen anderen bei einer Behörde oder einem zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Amtsträger oder militärischen Vorgesetzten oder öffentlich wider besseres Wissen einer rechtswidrigen Tat oder der Verletzung einer Dienstpflicht in der Absicht verdächtigt, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer in gleicher Absicht bei einer der in Absatz 1 bezeichneten Stellen oder öffentlich über einen anderen wider besseres Wissen eine sonstige Behauptung tatsächlicher Art aufstellt, die geeignet ist, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen.

(3) Mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren wird bestraft, wer die falsche Verdächtigung begeht, um eine Strafmilderung oder ein Absehen von Strafe nach § 46b dieses Gesetzes oder § 31 des Betäubungsmittelgesetzes zu erlangen. In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren.

Quote
§ 165
Bekanntgabe der Verurteilung

(1) Ist die Tat nach § 164 öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen und wird ihretwegen auf Strafe erkannt, so ist auf Antrag des Verletzten anzuordnen, daß die Verurteilung wegen falscher Verdächtigung auf Verlangen öffentlich bekanntgemacht wird. Stirbt der Verletzte, so geht das Antragsrecht auf die in § 77 Abs. 2 bezeichneten Angehörigen über. § 77 Abs. 2 bis 4 gilt entsprechend.

(2) Für die Art der Bekanntmachung gilt § 200 Abs. 2 entsprechend.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 10, 2016, 02:41:24 PM
 #73

Aber wieder zurück:
Die Forderung nach Abschiebung halte ich für legitim, da sehe ich die Möglichkeit zur Deeskalation. Bloss wohin abschieben, und wen alles?

Dabei ist das überhaupt kein Problem. Bei Gewalt gegen Personen gibt es eine einfache sinnvolle Reaktionskette. An erster Stelle sollte immer die Wiedergutmachung (soweit das überhaupt möglich ist) stehen. Bei schweren Fällen seitens eines Bürgers folgt dann der Knast. In allen Fällen seitens eines Ausländers folgt der Rauswurf. Es gibt keinen Grund einen Gewalttäter als lieben Gast zu betrachten.

Ich wüsste nicht warum man hier das Rad neu erfinden müsste.
deadlock1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
January 10, 2016, 05:17:08 PM
Last edit: January 10, 2016, 05:32:12 PM by deadlock1
 #74


Naja, es sind schon über 500 Anzeigen. Geht man davon aus, dass nur jede 5. Straftat in diesem Bereich angezeigt wird, dann hat man über 2500 Sexualdelikte (innerhalb 1 Woche!).

Bei der Menge an Delikten kommt man eben mit dem normalen Strafrecht nicht mehr weiter. Da kann nur noch Kriegsrecht helfen.


Es war ja seit vielen Jahren angekündigt, dass die Moslems von 2016 - 2020 einen Krieg gegen alle Ungläubigen führen werden, kann ja keiner sagen, dass das unerwartet kommt. Die nächsten 4 Jahre werden noch viele Frauen durch den ISlam vergewaltigt werden.

Der folgende exzellente Artikel von Heise.de ist von 2014, damals war sowas unvorstellbar.

Heise: Strategie von al-Qaida: 2013 Kalifat und Endsieg 2020

Quote
Phase 6: Es wird interessant. Bislang scheint die Strategie realisiert worden zu sein, zumindest ist al-Qaida bzw. der Islamische Staat als Nachfolger gestärkt aus den Konflikten hervorgegangen und ist wieder zu einem bedrohlichen Gegner des Westens geworden. 2016 will man in einen totalen Krieg eintreten. Nach der Ausrufung des Kalifats werde die "islamistische Armee" die Endschlacht beginnen. Der IS ist keine Terrororganisation mehr, sondern eine weiter anwachsende Armee mit erbeuteten schweren Waffensystemen und womöglich auch mit Kampfflugzeugen. Bislang erscheint der IS trotzdem den westlichen Streitkräften völlig unterlegen zu sein und diesen wenig entgegenzusetzen haben, zumal wenn der Angriff auf den Einsatz von Bodentruppen verzichtet. Es waren gerade die Angriffe auf die Bodentruppen, die al-Qaida im Irak Stärke verliehen und Ziele geboten haben. Geht es also jetzt darum, den Westen wieder in einen Boden- und Stadtkrieg zu verwickeln? Die Stärke von IS ist weiterhin, dass seine Kämpfer nicht taktisch überlegen, sondern unbedenklich ihr Leben ins Spiel bringen.

Ab 2020 soll dann das Kalifat stehen.

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 10, 2016, 05:59:45 PM
 #75

Naja, es sind schon über 500 Anzeigen. Geht man davon aus, dass nur jede 5. Straftat in diesem Bereich angezeigt wird, dann hat man über 2500 Sexualdelikte (innerhalb 1 Woche!).

Bei der Menge an Delikten kommt man eben mit dem normalen Strafrecht nicht mehr weiter.

Das ist Blödsinn. Unbekannte kann und sollte man nicht verfolgen. Von den diesen 500 Anzeigen muss man sehen was übrig bleibt.

Da kann nur noch Kriegsrecht helfen.

Ich bezweifle, dass Du persönlich zur Führerelite gehörst und damit von einem Kriegsrecht profitieren würdest. Eine Massnahme zu fordern, bei der man am Ende selbst als Verlierer dasteht ist nicht besonders schlau.
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
January 10, 2016, 11:08:55 PM
 #76

... Da kann nur noch Kriegsrecht helfen...

Vorsicht, die eifrigsten Protagonisten der ersten Stunde sind oft die Ersten. 01.07.1934 - klingelt da was?
bennana
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 954
Merit: 1001



View Profile
January 11, 2016, 08:25:27 AM
 #77

... Da kann nur noch Kriegsrecht helfen...

Vorsicht, die eifrigsten Protagonisten der ersten Stunde sind oft die Ersten. 01.07.1934 - klingelt da was?


Kann man nichts machen. Phobien müssen schon eine schlimme Sache sein. War Papi wohl nicht lieb in seiner Kindheit?
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 11, 2016, 08:53:08 AM
 #78

... Da kann nur noch Kriegsrecht helfen...
Vorsicht, die eifrigsten Protagonisten der ersten Stunde sind oft die Ersten. 01.07.1934 - klingelt da was?
Kann man nichts machen. Phobien müssen schon eine schlimme Sache sein. War Papi wohl nicht lieb in seiner Kindheit?

Naja, die Angst, dass das die mangelnde Initiative der Behörden hier genutzt wird um straflos Straftaten zu begehen, ist ja nicht völlig unbegründet. Genso liegt es durchaus im Bereich des Möglichen, dass die Behörden sich hier politisch korrekt zurückgehalten haben, damit man sie nicht als Ausländerfeinde und Nazis durchs Dorf jagt. Das ist bei Straftaten gegen andere Menschen allerdings nicht angebracht, auch wenn ich es im aktuellen Klima der meinungsführenden gutmeinenden Menschen verstehe.

Umgekehrt muss man sich aber immer bewusst sein, dass die Reaktionen der Bevölkerung (wie der Ruf nach dem Kriegsrecht) von den Herrschern erwünscht ist, um ihre eigene Agenda durchzusetzen. Niemals sollte man dem Nachgeben, da die Folgen schlimmer sein werden als alles was irgendwelche Gewalttäter ohne staatliche Macht anstellen können.
s0nix
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 784
Merit: 511


View Profile
January 11, 2016, 10:17:38 AM
 #79

Naja, die Angst, dass das die mangelnde Initiative der Behörden hier genutzt wird um straflos Straftaten zu begehen, ist ja nicht völlig unbegründet. Genso liegt es durchaus im Bereich des Möglichen, dass die Behörden sich hier politisch korrekt zurückgehalten haben, damit man sie nicht als Ausländerfeinde und Nazis durchs Dorf jagt. Das ist bei Straftaten gegen andere Menschen allerdings nicht angebracht, auch wenn ich es im aktuellen Klima der meinungsführenden gutmeinenden Menschen verstehe.

Die Möglichkeit besteht, ich persönlich glaube das aber nicht. Mir scheint es eher so, daß alle Behörden mit der Situation (nicht erst seit Sylvester) überfordert sind. Nehmen wir mal den jüngsten Fall in Paris. Dieser Typ war unter anderem registriert in einer Flüchtlingsunterkunft in Recklinghausen, nebenher auch noch der Polizei auf Grund von mehreren Delikten bekannt. Und außerdem hatte er noch viele weitere Identitäten, konnte mehrfach unter- und wieder auftauchen usw. Hier sieht es doch eher so aus, als hätten deutsche und auch europäische Behörden den Überblick verloren.

Natürlich, einzelne Politiker, Polizei-und  Pressevertreter haben ja seit Tagen in diversen Interviews gesagt, daß man bei einer generell aufgeheizten Stimmung (rasante Zunahme rechter Gewalt, Anschläge auf Asylunterkünfte, Mordversuche ) eher vorsichtig agiert, um die Stimmung nicht noch weiter anzuheizen. Ob es in Köln hier ein generelles und übertriebenes Verhaltensproblem gab, wird sich noch klären. Aber einen Generalverdach - quasi eine Theorie: Asylbewerber bzw. Flüchtlinge dürfen ALLES, damit wir keine Nazis sind - halte ich für deutlich übertrieben.

Umgekehrt muss man sich aber immer bewusst sein, dass die Reaktionen der Bevölkerung (wie der Ruf nach dem Kriegsrecht) von den Herrschern erwünscht ist, um ihre eigene Agenda durchzusetzen. Niemals sollte man dem Nachgeben, da die Folgen schlimmer sein werden als alles was irgendwelche Gewalttäter ohne staatliche Macht anstellen können.

Natürlich.
In Düsseldorf und Köln haben sich mittlerweile schon Bürgerwehren gegründet. Interessanterweise sind hier viele Deutsche mit Migrationshintergrund beteiligt... Aber egal, das kann es ja nicht sein. Und der Ruf nach dem Notstandsgesetz ist doch völlig absurd - deadlock1 will eh nur provozieren. Über bestimmte Unstimmigkeiten bei den Gesetzen zur Ablehnung/Abschiebung und auch bei Straftaten durch Asylbewerber kann und muß man sicher diskutieren, da hier nicht alles im Lot ist. Aber bitte nicht mit hitziger Birne.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 11, 2016, 10:41:04 AM
 #80

Über bestimmte Unstimmigkeiten bei den Gesetzen zur Ablehnung/Abschiebung und auch bei Straftaten durch Asylbewerber kann und muß man sicher diskutieren, da hier nicht alles im Lot ist.

Ich würde es gerne sehen, wenn man nicht immer Asyl (Grundgesetz - politisch Verfolgte) und Flucht (UN - vorübergehende Aufnahme) in einen Topf wirft. Daneben halte ich eine definierte Einwanderung (wen wollen wir tatsächlich hier haben) für dringend notwendig.

Ist aber anscheinend aktuell nicht zu machen. Jeder der kommt ist automatisch erfolgreicher (bleibt dauerhaft hier) oder abgelehnter (wird - nicht - abgeschoben) Asylant. Mehr als dieses eindimensionale Vorgehen scheint es, trotz der entsprechenden Gesetze und internationalen Verträge, nicht zu geben.
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!