Bitcoin Forum
March 28, 2024, 12:18:51 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 [6]  All
  Print  
Author Topic: Cryptsy geschlossen, wen hat es denn auch erwischt?  (Read 12676 times)
Mr.Dux
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 102



View Profile WWW
April 04, 2016, 08:53:35 AM
 #101

Aktuelle Infos vom Cryptcracker via Twitter !!!

http://pastebin.com/7L2Z2ZDS

2nd dispatch - Paul Vernon

I have previously been strictly using electronic and online methods of tracking the perpetrators. It has become apparent to me now that I will have to physically retrieve the assets that were stolen.

This is where things take an ironic turn, Paul Vernon himself Is who signed the contract with me to retrieve the coins and he is one of the main thieves responsible for the theft. Paul waited two months to even get back to me and since I made my bounty offer public people were wondering why Paul was ignoring me. He then saw his only choice was to sign the deal with me so people didn't get suspicious of him. I made it look like I was some fool that didn't know he had a hand in the theft so he let his gaurd down. But in reality I was collecting information that aided my efforts. He recently figured out I was onto him and stopped communicating with me, however I already have 50+ emails with him some of them incriminating.

I will be now be heading off to track down Paul Vernon starting with China. I am in talks with a task force to aid me in this effort.

Paul vernon's crimes are money laundering, criminal conspiracy, running a ponzi scheme, fraud and others that will soon come to light.

I will be creating a bounty bond to help fund my efforts in this retrieval. The bond payout to account for the risk will be x4 the amount invested. So if you invest 1btc you will get 4btc back.

400 shares will be created at 0.1btc each totaling 40btc.

Since I have a bounty hunter contract with Cryptsy the payout will happen in accordance with that contract. Once I recover the funds a portion of my bounty will go toward the investors of the bounty bond.


See You at www.coinking.de
Unlike traditional banking where clients have only a few account numbers, with Bitcoin people can create an unlimited number of accounts (addresses). This can be used to easily track payments, and it improves anonymity.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1711628331
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711628331

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711628331
Reply with quote  #2

1711628331
Report to moderator
SiNeReiNZzz
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1022
Merit: 1043


αLPʜα αɴd ΩMeGa


View Profile WWW
April 07, 2016, 02:34:54 AM
 #102

Moin,

na wen hat es denn erwischt? Eigentlich war ich raus, aber irgendwie hatte ich die letzten beiden Tagen wieder die Hoffnung das die Jungs das bei Cryptsy wieder hinkriegen (vor allem nach ihren eigenen Aussagen) und die Gier nach guten Prozenten war geweckt. Da hab ich 60,- (Altcoins) einfach noch Mal eingezahlt...   Cool

Nun liegt der gute "Profit" da recht "sicher" rum  Sad

Aber das das nun schon seit 2014 sein soll ist recht krass.
http://blog.cryptsy.com/


oh das ist natürlich unschön... ich will gar nicht wissen was da manch Einzelner, der viel dort deponiert hatte an Geld verloren hat...

mir ist sowas bis jetzt noch nicht passiert, ich trade bei poloniex und bin bisher auch immer zufrieden... abgesehen davon lagere ich schonmal gar keine grossen Mengen an Coins in einer Börse... egal ob ich da schon seit jahren handle oder erst seit gestern... ich lagere nur die Menge an Coins über längere zeit, extern bei anderen anbietern, die ich auch verkraften könnte im falle eines falles zu verlieren... was natürlich trotzdem unschön ist...

aber schauen wir mal zurück und bis jetzt wurde so gut wie jede Börse gehackt... Die einen haben es selbst wieder ausgebügelt (zb. Poloniex mit Eigenkapital) und die anderen sind jämmerlich zugrunde gegangen (MTGoX usw...)

also safety first!  Grin

.
..........
██████████████████████████████████████████████████████████████
██████████████████████████████████████████████████████████████
█████████████░░██████████████████████████░░███████████████████
███████████████░░██████████████████████████░░█████████████████
█████████████████░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░███████████████
█████████████████░░░░░░░░░░██░░██░░░░░░░░░░██░░███████████████
███████████████████░░░░░░██░░██████░░░░░░██░░█████████████████
█████████████████████░░░░░░██████████░░░░░░███████████████████
██████████████████████████████████████████████████████████████
██████████████████████████████████████████████████████████████
██████████████████████████████████████████████████████████████

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
.
.....I AM BLACKJACK.FUN.....
██████████████████████████████████████████████████████████████
██████████████████████████████████████████████████████████████
█████████████░░██████████████████████████░░███████████████████
███████████████░░██████████████████████████░░█████████████████
█████████████████░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░███████████████
█████████████████░░░░░░░░░░██░░██░░░░░░░░░░██░░███████████████
███████████████████░░░░░░██░░██████░░░░░░██░░█████████████████
█████████████████████░░░░░░██████████░░░░░░███████████████████
██████████████████████████████████████████████████████████████
██████████████████████████████████████████████████████████████
██████████████████████████████████████████████████████████████

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
.
..........
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
April 07, 2016, 05:54:09 AM
 #103

aber schauen wir mal zurück und bis jetzt wurde so gut wie jede Börse gehackt... Die einen haben es selbst wieder ausgebügelt (zb. Poloniex mit Eigenkapital) und die anderen sind jämmerlich zugrunde gegangen (MTGoX usw...)

Das dachte man nach dem ersten angeblichen Hack bei MtGox auch...

Wobei es bei MtGox nach dem aktuellen Stand der Dinge sowieso kein Hack war, sondern einfach der Betreiber das Geld geklaut hat.
whyte
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 579
Merit: 259


View Profile
April 14, 2016, 11:59:58 AM
 #104

Server down
https://twitter.com/cryptsy?lang=de
Mr.Dux
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 102



View Profile WWW
April 20, 2016, 10:36:42 PM
 #105

http://coinwelt.de/2016/04/cryptsy-kapital-auf-bittrex-wallet-uebertragen/

See You at www.coinking.de
Mr.Dux
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 204
Merit: 102



View Profile WWW
April 20, 2016, 10:45:33 PM
 #106

https://de.scribd.com/doc/306964085/2016-4-4-De-33-Order-Appointing-James-Sallah-as-Receiver-Corporate-Monitor-for-Crytpsy

See You at www.coinking.de
ChekaZ
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1884
Merit: 1005



View Profile
April 21, 2016, 10:48:11 PM
 #107

50€~+- verloren, aus Dummheit muss man sagen. Zum Glück hatte ich kurz vorher schon meine Altcoinbestände rausgeholt, da war es aber auch schon letzte Eisenbahn :b

Grüße,
ChekaZ

BTC: 1Ges1taJ69W7eEMbQLcmNGnUZenBkCnn45
FTC: 6sxjM96KMZ7t4AmDTUKDZdq82Nj931VQvY
Wesiematic
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 437
Merit: 250



View Profile
April 22, 2016, 04:46:40 PM
 #108

Hatte mit denen schon vorher langwierige Supporterfahrungen, daher hat sich der Schaden glücklicherweise in Grenzen gehalten.

there is always a light at the end of the tunnel...
X68N
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 672
Merit: 500


View Profile
May 08, 2016, 08:03:45 PM
 #109

Hallo,

ich hätte so circa 2500€ Verlust die Ich gerne beim Finanzamt gelten machen würde, aber Cryptsy ist offline gegangen und es gibt kein Offizielles Statement, wie soll man das dem Finanzamt glaubhaft machen das man sich den Konkurs nicht ausgedacht hat?

YOBIT IS SCAM , YOBIT IS SCAM , YOBIT IS SCAM meine Steuerdatei:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=612741.msg19244732#msg19244732
Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
May 09, 2016, 04:26:22 AM
 #110

Das Finanzamt interessiert nur ein belegter Verkauf mit Verlust. Totalverlust ist deine Sache.
X68N
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 672
Merit: 500


View Profile
May 10, 2016, 02:42:46 PM
 #111

Das Finanzamt interessiert nur ein belegter Verkauf mit Verlust. Totalverlust ist deine Sache.

Woher hast du die Info?

YOBIT IS SCAM , YOBIT IS SCAM , YOBIT IS SCAM meine Steuerdatei:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=612741.msg19244732#msg19244732
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2319
Merit: 1288


Encrypted Money, Baby!


View Profile
May 10, 2016, 04:21:44 PM
 #112

Das Finanzamt interessiert nur ein belegter Verkauf mit Verlust. Totalverlust ist deine Sache.

Woher hast du die Info?
Das ist eine relativ bekannte Tatsache. Wenn du Verlust machst und diesen nachweisen kannst, kannst du danach deine Gewinne mit den vorherigen Verlusten verrechnen, sodass du erst wieder Steuern zahlst, wenn du im Plus bist.

Deshalb will das Finanzamt Verluste auch ganz genau belegt haben, denn sonst kann ja jeder kommen und einfach sagen, dass er noch nicht im profitablen Bereich ist.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
Serpens66
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2898
Merit: 1127



View Profile
May 10, 2016, 07:47:52 PM
Last edit: May 13, 2016, 06:00:51 PM by Serpens66
 #113

Das Finanzamt interessiert nur ein belegter Verkauf mit Verlust. Totalverlust ist deine Sache.

Woher hast du die Info?
Das ist eine relativ bekannte Tatsache. Wenn du Verlust machst und diesen nachweisen kannst, kannst du danach deine Gewinne mit den vorherigen Verlusten verrechnen, sodass du erst wieder Steuern zahlst, wenn du im Plus bist.

Deshalb will das Finanzamt Verluste auch ganz genau belegt haben, denn sonst kann ja jeder kommen und einfach sagen, dass er noch nicht im profitablen Bereich ist.
@allyouracid:
nach deiner Argumentation wäre ein belegter Verlust durch das Aus von Cryptsy also doch steuerlich verwendbar? Klingt zumindest gerade so.
Coiner.de behauptet aber, dass eine solche Art von Verlust allgemein nicht verwendbar ist, egal ob belegt oder nicht (betonung auf "Verkauf").

Als Gox weg war, hab ich auch gelesen, dass solche Verluste eigentlich nicht verwendbar sind. Aber wer ist schon so blöd und zahlt einen haufen Steuern obwohl er soeben alles verloren hat. Deswegen ergibt das aus meiner Sicht keinen Sinn... Zum "Glück" hatte ich damals keine gewinne die hoch genug waren, so blieb mir das erspart.

Mit Cointracking (10% Rabatt) behältst du die Übersicht über all deine Trades und Gewinne. Sogar ein Tool für die Steuer ist dabei Wink                          
Great Freeware Game: Clonk Rage
binance.com hat nun auch SEPA und EUR Paare! Mit dem RefLink bekommst du 5% Rabatt auf die Tradinggebühren!
Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
May 11, 2016, 10:06:22 PM
 #114

Stichwort ist hier Forderungsausfall.
Da ist erstmal eine Forderung gegenüber Cryptsy. Die besteht ja noch. Die ist ja gar nicht weg!
Ohne das bis in die letzte Instanz durchgefochten zu haben ist doch ein Verlust gar nicht sicher festzustellen. Vielleicht findet Cryptsy die Bitcoins ja wieder? Was dann?

Jedenfalls mag das Finanzamt Forderungsausfall nicht so gerne als Verlust gelten lassen. Ob das für Euch Sinn ergibt ist für das Finanzamt sowas von egal.
Ihr könnt es ja verklagen. Das haben auch schon einige getan. Wohl mit wechselndem Erfolg. Einen genaueren Überblick kann euch sicher euer Rechtsanwalt geben.
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
May 12, 2016, 06:32:33 PM
 #115

es gibt neue Hoffnung ein paar Coins wieder zu bekommen:
Cryptsy update:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=527500.msg14829230#msg14829230

X68N
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 672
Merit: 500


View Profile
May 13, 2016, 04:25:21 PM
Last edit: May 18, 2016, 12:18:01 PM by X68N
 #116

@Serpens66 nicht ich behaupte das sondern  Coiner.de Cheesy

@ Coiner.de
Ok gut das Stichwort kannte ich noch nicht , danke.
Habe dann ja noch die Hälfte als Verlust die ich anmelden kann da ich vorher noch die Coins gegen andere getauscht hatte also
Verlust realisiert Cheesy. Das kann ich alles mit Screenshots und Walltetadressen (sind ja öffentlich)nachweisen.
Wie auch immer ich denke nicht das man 0 € bei Forderungsausfall im Fall von Cryptsy rauskommt.

Es steht zumindest zum heutigen Tag fest das der CEO von Cryptsy "Smallvern" - kriminell gehandelt hat, da er vor dem Gerichtsverfahren nach China geflohen ist und das Insolvenzverfahren bereits läuft. Bis Jahresende sind noch 7 Monate wo sicher noch mehr Details ans Licht kommen.
Aber sicher ist auf jeden Fall das es keine einwandfreie Forderung mehr ist.
http://www.rechnungswesen-info.de/abschreibungen_forderungen.html

YOBIT IS SCAM , YOBIT IS SCAM , YOBIT IS SCAM meine Steuerdatei:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=612741.msg19244732#msg19244732
ihcgbmm
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile
June 13, 2016, 05:00:15 PM
 #117

Hallo,

ich habe leider meine altcoinbestände auf crypts ein jahr nicht im blick gehabt. Das waren umgerechnet doch ein paar Bitcoins.
Glaubt ihr es gibt irgendwie noch Hoffnungen? In dem Verfahren geht es ja nur um die bitcoins und nicht um die altcoins
Limx Dev
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2324
Merit: 1348



View Profile
June 13, 2016, 05:06:18 PM
 #118

Hallo,

ich habe leider meine altcoinbestände auf crypts ein jahr nicht im blick gehabt. Das waren umgerechnet doch ein paar Bitcoins.
Glaubt ihr es gibt irgendwie noch Hoffnungen? In dem Verfahren geht es ja nur um die bitcoins und nicht um die altcoins

Ich denke eher nicht...ggf einfach mal diesen Thread beobachten.

Bitcore BTX - a UTXO fork of Bitcoin - since 2017
___██ WebSite
██ Telegram
___██ Github
██ Github - Releases/ Wallets
___██ SBTX Pancakeswap
██ ChainzID Explorer
___██ UTXO fork
██ Coinmarketcap.com
Pages: « 1 2 3 4 5 [6]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!