Buchi-88
Legendary
Activity: 4424
Merit: 3294
|
Irgendwie habe ich langfristig bei Altcoins wenig Hoffnung wie bereits erwähnt, eine Handvoll. Ist doch alles was weiß ich im Minus und keine Erholung in Sicht, da bringen 15% auch nicht viel, Azero könnte 40% staking anbieten und es dauert ewig bis ich da wieder ins Plus komme 6nd dachte ich habe einen guten einstiegspreis. Hohe Renditen bedeuten eher das Gegenteil, die große Packs halten verkaufen ihre staking tokens kontinuierlich um immer etwas davon zu haben, was wiederum den preis drückt.
|
|
|
|
|
Skerberus
|
 |
June 08, 2025, 01:37:48 PM |
|
Irgendwie habe ich langfristig bei Altcoins wenig Hoffnung wie bereits erwähnt, eine Handvoll. Ist doch alles was weiß ich im Minus und keine Erholung in Sicht, da bringen 15% auch nicht viel, Azero könnte 40% staking anbieten und es dauert ewig bis ich da wieder ins Plus komme 6nd dachte ich habe einen guten einstiegspreis. Hohe Renditen bedeuten eher das Gegenteil, die große Packs halten verkaufen ihre staking tokens kontinuierlich um immer etwas davon zu haben, was wiederum den preis drückt.
Ja, wobei es auch in den anderen Zyklen immer so war, dass die BTC Dominanz die meiste Zeit steigt und die Altcoins mehr oder weniger völlig ausbluten. Normalerweise sollte der Trend irgendwann drehen (z. B. wenn die FED QT beendet oder sogar die Zinsen senkt und deutlich mehr risk on gefahren wird) und dann hoffentlich ETH aus dem Quark kommt und die echte Altseason beginnt. Hoffen wir also, dass sich die Vergangenheit "reimt" und es wieder so abläuft und die ganzen Taxifahrer und Friseure unsere Alts kaufen ^^.
|
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
 |
June 08, 2025, 01:46:48 PM |
|
Ja, wobei es auch in den anderen Zyklen immer so war, dass die BTC Dominanz die meiste Zeit steigt und die Altcoins mehr oder weniger völlig ausbluten. Normalerweise sollte der Trend irgendwann drehen (z. B. wenn die FED QT beendet oder sogar die Zinsen senkt und deutlich mehr risk on gefahren wird) und dann hoffentlich ETH aus dem Quark kommt und die echte Altseason beginnt. Hoffen wir also, dass sich die Vergangenheit "reimt" und es wieder so abläuft und die ganzen Taxifahrer und Friseure unsere Alts kaufen ^^.
Das hoffen wir doch alle, aber irgendwie habe ich das Gefühl die wird nicht mehr kommen oder jedenfalls nicht in diesem Ausmaß. Wenn die Gier aber nicht zu groß wird sollten dann deine angesprochen ewig auf den Packs sitzen bleiben, ich würde dann nicht mehr auf Alts zurück gehen, oder halt nur auf sehr sehr wenige die ich einfach benutze/benötige. Aber abwarten, wenn es fieses Jahr keine Altcoin Session mehr gibt und aber ein neues ATH bei BTC, wird es mmn auch keine Altcoin Session mehr geben.
|
|
|
|
Hanz-Wurscht
Member

Activity: 439
Merit: 40
Hodler
|
früher haben die Privatleute den Markt bestimmt, heute sind es Banken und andere Firmen und die werden nicht auf einen auf einen anderen Coin springen, wenn auf einmal BTC zu teuer ist oder wie manche Neulinge, die alles gekauft haben, was Bitcoin im Namen hatte und die erst später gemerkt haben, das sie einem Shitcoin aufgesessen sind. Was mal kommt, sind vielleicht AI und KI Coins, aber das was jetzt schon da ist, wird im Schatten von BTC so dahin dümpeln.
|
|
|
|
Unknown01
Legendary
Activity: 3108
Merit: 1695
|
 |
June 08, 2025, 08:23:50 PM |
|
früher haben die Privatleute den Markt bestimmt, heute sind es Banken und andere Firmen und die werden nicht auf einen auf einen anderen Coin springen, wenn auf einmal BTC zu teuer ist oder wie manche Neulinge, die alles gekauft haben, was Bitcoin im Namen hatte und die erst später gemerkt haben, das sie einem Shitcoin aufgesessen sind. Was mal kommt, sind vielleicht AI und KI Coins, aber das was jetzt schon da ist, wird im Schatten von BTC so dahin dümpeln.
Du hast Recht damit, denn die ganzen Großinvestoren zu denen auch die Banken zählen sehen schon Bitcoin als riskantere Investmentvariante. Da werden sie nicht in Altcoins wie Iota investieren, denn da ist das Ausfallrisiko komplett auf einem anderen Niveau. Außerdem ist dieser Grundgedanke, dass Bitcoin teuer ist nicht mehr so relevant wie es bei Kleinanlegern damals war.
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary
Activity: 2576
Merit: 2186
|
 |
October 03, 2025, 07:46:57 AM |
|
Wer IOTA hat kann jetzt die letzten IOTA einsammeln. Das Vesting ist beendet. Meine liegen jetzt auf einer anderen Wallet und staken alle vor sich hin.Etwas über 11% sind es jetzt bei mir . Habe drei verschiedene Validatoren. Aber eigentlich egal welcher. Alle liegen in Prozenten fast gleichauf. Mal abwarten was jetzt die nächsten Monate / Jahre passiert ( oder nicht ) 
|
|
|
|
Hanz-Wurscht
Member

Activity: 439
Merit: 40
Hodler
|
 |
October 03, 2025, 09:34:41 AM |
|
meine liegen auf der Börse. Ich warte mal einen guten Kurs ab und dann fliegt der Schrott raus. Das mit dem Tangle war mal eine gute Idee. Ich sehe da auch keine Weiterentwicklung oder sonstiges Potenzial.
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary
|
 |
October 11, 2025, 06:58:18 AM |
|
Ob es stimmt weiß ich nicht. Aber angeblich soll Bitpanda nun wohl die IOTA vom ( Airdrop ) ausgezahlt haben . Wer IOta hat und diese auf Bitpanda liegen hat kann ja mal nachschauen ob es stimmt.
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
 |
October 14, 2025, 11:55:42 AM |
|
Ob es stimmt weiß ich nicht. Aber angeblich soll Bitpanda nun wohl die IOTA vom ( Airdrop ) ausgezahlt haben . Wer IOta hat und diese auf Bitpanda liegen hat kann ja mal nachschauen ob es stimmt.
Ich sehe da auf Bitpanda ncihts auch keine dazugehörige Transaktion... Was ich jedenfalls gesehen habe, die staking Rewards waren die letzten 2 Wochen, in etwa die Hälfe als zuvor...
|
|
|
|
Soonandwaite
Legendary
|
 |
October 14, 2025, 02:20:38 PM |
|
Ich sehe da auf Bitpanda ncihts auch keine dazugehörige Transaktion... Was ich jedenfalls gesehen habe, die staking Rewards waren die letzten 2 Wochen, in etwa die Hälfe als zuvor... Jo. Die haben wohl die Rewards gesenkt. Konnte man auch bei Telegram lesen . Deshalb bin ich froh die nicht dort zu horten. Bin noch bei etwa 12 % plus-minus.
|
|
|
|
Burger44
Member

Activity: 123
Merit: 24
|
 |
October 31, 2025, 10:21:58 PM |
|
Gestern gab es zum 10 jährigen Jubiläum einen Airdrop von 5 Millionen IOTA´s. 2 Millionen IOTA´s gingen an Wallets die IOTA staken. Weitere 5 Millionen werden für DeFi Airdrops verteilt. Quelle: https://www.bitget.com/de/news/detail/12560605041622
|
|
|
|
|
bct_ail
Legendary
Activity: 2786
Merit: 2247
https://t1p.de/6ghrf
|
 |
November 01, 2025, 04:20:49 PM |
|
Gestern gab es zum 10 jährigen Jubiläum einen Airdrop von 5 Millionen IOTA´s. 2 Millionen IOTA´s gingen an Wallets die IOTA staken. Weitere 5 Millionen werden für DeFi Airdrops verteilt. IOTA kann man immer noch staken? Ich dachte, dass war mal für eine temporäre Zeit gewesen?
|
|
|
|
|
quasimodo
Legendary
Activity: 2710
Merit: 1186
Reflinks und User die solche posten sind Scheisse
|
Gestern gab es zum 10 jährigen Jubiläum einen Airdrop von 5 Millionen IOTA´s. 2 Millionen IOTA´s gingen an Wallets die IOTA staken. Weitere 5 Millionen werden für DeFi Airdrops verteilt. IOTA kann man immer noch staken? Ich dachte, dass war mal für eine temporäre Zeit gewesen? Das war früher so als man damit Assembiy oder so durch Iotastaking erhalten hat aber das war vor Jahren und temporär . Seit diesem Mai kann man Iota selbst staken bei +/-10% Reward je nach Validator.
|
|
|
|
|
|
andreas8888
|
 |
February 01, 2026, 04:49:42 AM |
|
Juhuu - ich hab jetzt in den letzten Wochen alle IOTA die ich hatte (und das waren nicht wenige) in seriöse Coins getauscht. Ich denke Rückblickend Iota war nicht von Anfang an als Scam geplant, aber als das Team gemerkt hat dass ihr ursprünglicher Plan mit der Tangle Technologie nicht klappen kann, da ist ihnen (aus ihrer Sicht) wohl gar nichts anderes übrig geblieben als diese Betrügerschiene mit dem ASMB und SMR zu fahren. Die frühen Investoren sind dadurch ja nicht nur durch den Wertverlust von IOTA geschädigt worden, sondern aus den umgewandelten ASMB und SMR und dem IOTA Staking sind ja steuerpflichtige Transaktionen entstanden, so dass neben dem Wertverlust auch noch Steuern gezahlt werden mussten. Dadurch sind Investoren doppelt gerekt worden..
Nebenbei hab ich festgestellt dass auch noch ca 2% meiner Coins in einer der vielen Umwandlungen die es in den letzten Jahren gab verloren gegangen sind. Wo exakt das ist gar nicht mehr nachvollziehbar..
Darum mein Resume ans IOTA Team: Fickt euch alle !!!
|
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
Activity: 2744
Merit: 2954
|
 |
February 01, 2026, 08:54:14 AM |
|
@andreas8888: Ich mag Menschen, die ungefiltert ihre Meinung raus lassen. Egal ob passend oder nicht und egal was das Echo bringt. Von dieser Sorte gibt es leider viel zu wenige.
Zwecks IOTA. Da hab ich einen Scam über viele Jahre (glaube 7) mitverfolgt. Auch wenn es nicht direkt mit dem was du schreibst zu tun hat, es gehörte einfach dazu. Stand heute, irgendwie musste ich an die brasilianische Mentalität denken (nicht pauschal, aber tranquilo). Wenn man mit allem durch/zufrieden ist, dann lässt man den Rest fallen und zieht sich zurück. Das gleiche könnte man bei bitpanda und deren Coins VSN vermuten. Deutscher Ursprung und nach vielen Jahren der Arbeit, kommt nun die tranquilo Phase.
|
|
|
|
Unknown01
Legendary
Activity: 3108
Merit: 1695
|
 |
February 01, 2026, 07:29:39 PM |
|
Ich habe irgendwann wo Iota mehrere € Wert war zumindest die FIAT Summe die ich investiert hatte rausgeholt aber im gesamten betrachtet habe ich sehr viel Buchgeld verloren. Eingestiegen bin ich durchschnittlich vermutlich mit 0,5€ und konnte zum Glück zumindest den FIAT Verlust verhindern aber andere waren vermutlich nicht soweit wie ich und werden auch entsprechend Verluste gemacht haben und da kann ich den Ärger sehr wohl nachvollziehen. Auch ich war verärgert aber mittlerweile habe ich das Thema auf die Seite gelegt.
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
 |
February 02, 2026, 08:40:59 AM |
|
Da ich meine ersten IOTA noch über einen Server (genau kann ich mcih nicht mehr erinnern) per BTC gekauft habe, ist es natürlich ein komplettes Desaster. Auch habe ich einmal IOTA in Fiat nachgekauft und natürlich beim High nicht verkauft, die Erwartungshaltung bei IOTA ist sowieso weg.
Stakebare Coins gibt es en masse und die ursprünglichen Ziele sind weit verfehlt oder komplett weg.
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
Activity: 4004
Merit: 3518
|
 |
February 02, 2026, 07:51:18 PM |
|
Ich habe irgendwann wo Iota mehrere € Wert war zumindest die FIAT Summe die ich investiert hatte rausgeholt aber im gesamten betrachtet habe ich sehr viel Buchgeld verloren.
Ich fühle mit Dir @Unknown01 aber Du hast immerhin noch Einsatz + X aus dem ganzen rausgehodlt. Da ich meine ersten IOTA noch über einen Server (genau kann ich mcih nicht mehr erinnern) per BTC gekauft habe, ist es natürlich ein komplettes Desaster. Auch habe ich einmal IOTA in Fiat nachgekauft und natürlich beim High nicht verkauft, die Erwartungshaltung bei IOTA ist sowieso weg.
Aber hast Du denn wenigstens noch den Einstand zurückgeholt? Ich sage es mal so... Und ich habe mir vor gut 2 Wochen meine ersten IOTAs gekauft, um beim Staken direkt dabei zu sein wenn es endlich los geht  Also vor dem Update der Wallet können wir alle (noch) ganz ruhig bleiben. Oha.Echt. Bist ja wirklich verdammt spät dran. Ich konnte vor längerer Zeit noch einiges ergattern für einen für mich recht guten Kurs. Ich war damals im November 2021 dann doch schon viel zu spät dran und das habe ich auch einige Zeit später beim Verkauf gespürt! FOMO ist ein blödes Gefühl und durch meinen Diebstahl 1 Monat zuvor, wollte ich möglichst viel in kurzer Zeit und den gerade stark steigenden Kursen aufholen. DAS ging dann aber voll in die Hose! Also solange man nichts verloren hat außer evtl entgangenen Gewinnen, gehts euch hier besser als mir. Kleines Trostpflaster am Rande 
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
 |
February 03, 2026, 09:07:33 AM |
|
Aber hast Du denn wenigstens noch den Einstand zurückgeholt? Ich sage es mal so... Nie im Leben, würde sich das in BTC nur irgendwie ausgehen.
Hatte da leider einmal einen Sparplan für IOTA, der ist aber auch bereits eingestellt, da ich nicht mehr daran glaube das hier nur irgendwas passables entstehen könnte. Habe mir einmal eine kleine Zusammenfassung geben lassen, kann aber nicht beurteilen ob die Umsetzung bereits im Gange ist oder die Umsetzung 2025 abgeschlossen wurde. 2025
Rebased protocol approved (Dec 2024 → Main rollout 2025) Public testnet + MoveVM tools Hard Fork announcement (due May 2025) LayerZero cross-chain integration Institutional access via BitGo
2026
Full Rebased Mainnet adoption Identity 1.7 quantum-resistant deployment Large-scale trade digitization pilots (Africa and global trade systems) Expanded multichain support Increased enterprise adoption via WEF & EU projects
|
|
|
|
|