Bitcoin Forum
May 27, 2024, 02:31:36 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
Author Topic: bitcoinasic / btcfpga seriös?  (Read 4021 times)
Salazarian (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 440
Merit: 250



View Profile
December 28, 2012, 11:17:59 PM
Last edit: January 24, 2013, 08:47:53 PM by Salazarian
 #1

EDIT: BTCFPGA liefert KEINE Basics! NICHT VON DENEN BESTELLEN!
https://bitcointalk.org/index.php?topic=138663.0



Ob BFL liefert, KEINE AHNUNG




onpdm
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 26
Merit: 0


View Profile
December 28, 2012, 11:55:44 PM
 #2

Warum sind das 2 verschiedene URLs mit verschiedenen Pages und Produkten, wenn im Endeffekt bei beiden Seiten laut dem "About us" die Firma BTCFPGA dahinter steckt, mit selber Anschrift und E-Mail, aber komischerweise anderer Telefonnummer.

Warum ist das dann nicht alles auf einer Page? Find ich schon komisch ... zu mindestens so als Nicht-Miner.
Jutarul
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1000



View Profile
December 28, 2012, 11:58:14 PM
 #3

up to date information is here:
http://forum.btcfpga.com

Und ja - Tom gehört zu den seriösen Anbietern - hat sich allerdings in Designprobleme verstrickt.

The ASICMINER Project https://bitcointalk.org/index.php?topic=99497.0
"The way you solve things is by making it politically profitable for the wrong people to do the right thing.", Milton Friedman
Pug
Member
**
Offline Offline

Activity: 65
Merit: 10


View Profile
January 13, 2013, 07:38:51 AM
Last edit: December 25, 2015, 08:22:33 PM by Pug
 #4

-
Jutarul
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1000



View Profile
January 13, 2013, 10:02:00 AM
 #5

Den Nervenzusammenbruch hat niemand kommen sehen...

The ASICMINER Project https://bitcointalk.org/index.php?topic=99497.0
"The way you solve things is by making it politically profitable for the wrong people to do the right thing.", Milton Friedman
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 13, 2013, 07:37:18 PM
 #6

Von wegen Nervenzusammenbruch. Langsam kommen die Puzzle zusammen: Die BTC Zahlungen wurden wohl zur Spekulation genutzt. Es hat nie auch nur irgend einer von Tom einen ASIC Prototypen zu sehen bekommen. Wer mit BTC bezahlt hat, kann sein Geld nun mit ziemlicher Sicherheit abschreiben: Es sieht nicht so aus, als ob es noch offizielle Rückzahlungen geben wird.

Das hat sich übrigens schon angedeutet: Erst wurden die Termine verschoben, dann gabe es Entschuldigungen und Lügen und nun Funkstille. Das war bisher bei allen Abzocken so.
Jutarul
Donator
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1000



View Profile
January 13, 2013, 08:17:50 PM
 #7

Von wegen Nervenzusammenbruch. Langsam kommen die Puzzle zusammen: Die BTC Zahlungen wurden wohl zur Spekulation genutzt. Es hat nie auch nur irgend einer von Tom einen ASIC Prototypen zu sehen bekommen. Wer mit BTC bezahlt hat, kann sein Geld nun mit ziemlicher Sicherheit abschreiben: Es sieht nicht so aus, als ob es noch offizielle Rückzahlungen geben wird.

Das hat sich übrigens schon angedeutet: Erst wurden die Termine verschoben, dann gabe es Entschuldigungen und Lügen und nun Funkstille. Das war bisher bei allen Abzocken so.

Das eine schliesst das andere prinzipiell nicht aus. Hast du eine Referenz für die Annahme von Spekulation mit den BTC?

The ASICMINER Project https://bitcointalk.org/index.php?topic=99497.0
"The way you solve things is by making it politically profitable for the wrong people to do the right thing.", Milton Friedman
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
January 13, 2013, 08:27:34 PM
 #8

Wäre mir neu dieses gerücht ....

Sicherlich verkauft man seine "firma" nicht einfach so aber Bitcoin User sind auch nicht sehr einfach .......
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 13, 2013, 09:08:58 PM
 #9

Das eine schliesst das andere prinzipiell nicht aus. Hast du eine Referenz für die Annahme von Spekulation mit den BTC?

https://bitcointalk.org/index.php?topic=135301.msg1451578#msg1451578

Es scheint, dass die BTC Zahlungen nicht wie bisher vermutet in USD zur Finazierung der ASIC Entwicklung umgewandelt wurden, sondern auf ein Bitcoin Konto gegangen sind. Die Daten legen die Vermutung nahe, dass mit den Kundengeldern auch noch der 500BTC Wetteinsatz bezahlt wurde. Da bisher keine BTC Rückzahlungen vorgenommen wurden: 1+1=2

Wie dem auch sei, ich habe meinen Einsatz beim ASIC Spiel jetzt abgeschrieben und lebe damit, dass es wohl weder Geld noch einen ASIC geben wird.
Nachtwind
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 507



View Profile
January 13, 2013, 11:00:58 PM
 #10

Welch Überraschung, dass da eine Seifenblase geplatzt ist.

Mal sehen, wann die Schmetterlinge auch endlich verschwinden....
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 14, 2013, 07:30:23 AM
 #11

Sollte Avalon liefern, bricht deren Kartenhaus auch ganz schnell zusammen.

Da Avalon sich auch schon mit dem gleichen Muster anfängt (ASIC Demo Ende 2012? Fehlanzeige!), kann BFL im Februar vielleicht noch ein paar erfolgreiche Terminverschiebungen durchziehen.

Dabei ist so ein SHA2 ASIC gar kein Drama und sollte sich in 12 Monaten mit Board und Controller machen lassen. Ich hatte es mir Anfang letztes Jahr auch überlegt damit anzufangen, aber die Kosten (1-2 M$ für 2-3 Waver Runs, 0,5 M$ Tools) waren mir dann doch zu heftig. Die Resourcen aus dem Job (Mixed Signal ASIC 45nm TSMC) kann ich dafür leider nicht nutzen.
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
January 14, 2013, 07:38:36 AM
 #12

Avalon steht doch kurz vor der Lieferung von 30 Terrahash wenn ich das richtig gelesen habe ?
In wenigen Tagen erhalten Sie ihre Chips dazu ...

BFL hat nun ja wieder erfolgreich bis zum 17 Feb geschoben ... and again and again ... wovon lebt die Firma eigentlich wenn Sie nix Liefern ? und auch keine Fpgas mehr herstellen ?

Das Gebaüde wo sie hingezogen sind kostet bestimmt auch ne Menge ....
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
January 14, 2013, 09:19:11 AM
 #13

Genau deshalb kann ich das nicht so recht glauben: Wenn jemand in ein paar Tagen die ersten ASICs bekommt, frage ich mich, wie er den Zaubertrick vollbringen möchte, in ein paar Tagen Produkte zu liefern. Der erste Termin Dez 2012 mit der Demo ist ja bereits geplatzt - es bleibt also spannend.
Nachtwind
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 507



View Profile
January 14, 2013, 12:19:04 PM
 #14

Avalon steht doch kurz vor der Lieferung von 30 Terrahash wenn ich das richtig gelesen habe ?
In wenigen Tagen erhalten Sie ihre Chips dazu ...

..aber es existiert auch hier weiterhin kein funktionierender Prototyp oder ein Demosystem. Auch glaube ich nicht, dass man in der Sekunde Anfängt auszuliefern, wenn die Chips kommen.. sowas wie ein "Zusammenbau" sollte ja auch noch passieren...
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
January 14, 2013, 12:29:19 PM
 #15

Gibt es den jemanden im DE raum der ebenfalls so ein Projekt realiesieren könnte ?
Generelles Intresse hätte ich wenn eben die machbarkeit auch da ist ...

andere Unternehmen müssen Jahre Forschen und Entwickeln und hier wirds aus dem Ärmel geschüttelt als wäre es der Bau eines Rades
Nachtwind
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 507



View Profile
January 14, 2013, 12:48:41 PM
 #16

VIEL ist da auch nicht dran. Es geht eigentlich nur um das Kapital und ob hier jemand bereit ist mehrere Millionen in den Sand zu setzen glaube ich eher nicht.
Die günstigste Variante, die es zur zeit gäbe wäre Hardcopies herzustellen, also FPGAs bei entsprechenden Firmen festverdrahten zu lassen und so sehr effiziente Chips herzustellen (4-5GH pro Chip?) Aber auch das würde noch einige 100.000Eur kosten..
Ein kompletter ASIC mit allen Stufen der Qualitätssicherung kostet mehr als das 30x davon...

Das ist leider nichts, was man im Bastelkeller zusammenbaut. Hinzu kommt ja auch das testen. Mich stört es, dass keine "Firma" bisher irgendwas zur Qualität der Chips gesagt hat. Man gibt ja sicher nicht für einige hunder tausend Euro/Dollar Chips in Auftrag ohne vorher an einer (zugegeben teuren) kleineren Charge mal zu testen OB die Chips funktionieren.
Hätte DAS auch nur eine der "Firmen" getan, dann gäbe es verlässliche Specs und selbst die Fehlen.. Und an der Stelle braucht auhc keiner von Geheimhaltung reden: Fakt ist doch, dass die erste Firma die tatsächliche Werte angibt, die auch nachprüfbar und haltbar wären, die hätte einen riesen Vertrauensgewinn und damit Vorbestellungen zu erwarten..
Aber da es das gibt nehme ich persönlich nicht an, dass auch nru eine "Firma" irgendwas soweit fertig hat, dass es überhaupt zu testen ist... geschweigedenn lieferbar in 10 Tagen, denn wie wollen die zB Kühlung und Strombedarf feststellen? Lässt sich zwar errechnen.. aber bisher habe ich nie gesehen, dass berechnungen und realität zusammenpassten (egal wo)..

Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
January 14, 2013, 12:55:51 PM
 #17

Um die kosten der Entwicklung zu Finanzieren wurden ja die Vorbestellungen ins leben gerufen die Liefer schwierigkeiten über den Langen Zeitraum bei BFL machen mich stutzig ob es wirklich stimmen mag das die Fabrik die die Chips produziert es verursacht haben oder nicht weiß ich nicht ich halte es persönlich als unwahrscheinlich.

Eher wird es sein das eben der Prototyp fehlgeschlagen ist oder ?
Daher sich die entwicklung verzögert ..

Andererseits lässt sich die entwicklung bestimmt am PC Simulieren und dann mit sicherheit mit neuster Technik auch 1 zu 1 umsetzten in der Fabrik.

Was mich auch wundert ist eben das Sie in der CES lasvegas waren um nix zu präsentieren O.o so ein Stand kostet bestimmt einen haufen kohle ...
Nachtwind
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 507



View Profile
January 14, 2013, 01:04:23 PM
 #18

Andererseits lässt sich die entwicklung bestimmt am PC Simulieren und dann mit sicherheit mit neuster Technik auch 1 zu 1 umsetzten in der Fabrik.

Das kann ich so nicht unterschreiben.. jedenfalls ist mir nichts derartiges geläufig, aber ich habe auch nur sehr wenig mit Chipherstellung zu tun.
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
January 14, 2013, 01:09:00 PM
 #19

Ich habe keine Ahnung, wie viel die ASIC Firmen jetzt wirklich an Vorbestellungen eingenommen haben. Aber eigentlich halte ich es (immer noch) kaum für möglich das der BTC Markt genug Kapital hergibt um ein ASIC zu entwickeln.

Ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet, aber mich wundert es immer noch, dass alle angeblich ein Full-Custom-ASIC entwickeln und nicht eine einzige Firma entweder eine vorhandene Technologie modifiziert (mein Link ist wahrscheinlich BS, aber es gibt garantiert geeignete Chips), oder erst mal über ein Structured-ASIC geht.


Was mich auch wundert ist eben das Sie in der CES lasvegas waren um nix zu präsentieren O.o so ein Stand kostet bestimmt einen haufen kohle ...

13.000 USD. Ja, das macht mich auch etwas stutzig. Zumal sie, wenn sie ein Scam sind, schon garantiert den "Punkt des maximalen Profits" überschritten haben. Trotzdem wundert es mich, dass sie nicht zumindest ein Funktionierendes FPGA Rig Präsentiert haben, die Teile machen schließlich schon was her. Sehr seltsam das ganze.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
ewibit
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2955
Merit: 1049


View Profile
January 14, 2013, 01:09:18 PM
 #20

Was mich auch wundert ist eben das Sie in der CES lasvegas waren um nix zu präsentieren O.o so ein Stand kostet bestimmt einen haufen kohle ...
ja die haben sie ja von den Vorbestellungen (die Kohle)... Wink
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!