Bitcoin Forum
September 30, 2024, 04:15:57 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.1 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Netzfundstück: Handelsblatt entfernt Bitcoin-Erwähnung nachträglich aus Artikel?  (Read 2607 times)
Seeder
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 614
Merit: 500



View Profile
January 16, 2013, 10:52:17 AM
 #21

Ich jedenfalls lebe in 20 jahren höchstwahrscheinlich noch und ich werde keine Währung benutzen die Deflation im System verankert.
Dass es dazu nicht kommen wird hat herzmeister ja versucht darzulegen.

Es wird zahllose Regionalwährungen geben unter denen Bitcoin als Konvertierungswährung dienen kann. Natürlich nur unter der Vorraussetzung, dass man die Bestrebungen unterläßt Bitcoin unbedingt ins herrschende System integrieren zu müssen.

Die anzustrebende Lösung und Zukunft ist: gängelfreie Selbstorganisation

Freiheit, jedoch, hat ihren Preis. Für diesen Preis kann man eine etwas umständlichere Bedienung des Tauschmittels aber sicher in Kauf nehmen.


▄▄▄████████▄▄▄
▄▄██████████████████▄▄
▄████████████████████████▄
▄████████████████████████████▄
████████████████████████████████
██████████████████████████████████
████████████████████████████████████
███████    ████████    ████████   ██
███████      ██████      ██████    ███
██████        ████        ████    ████
█████    ██    ██    ██    ██    █████
████    ████        ████        ██████
██    ██████      ██████      ██████
██   ████████    ████████    ███████
██████████████████████████████████
████████████████████████████████
▀████████████████████████████▀
▀████████████████████████▀
▀▀██████████████████▀▀
▀▀▀████████▀▀▀
   

▄████████▄                 ▄███████████▄
█  ▄  ▄  █                 █  ▄  ▄  ▄  █
█  ▀  ▀  █                 █  ▀  ▀  ▀  █
▀████▄ ██▀                 ▀██ ▄███████▀
    ▀███                     ███▀
         █████████████████▄
         █▄▄▄             ▀█
          █▄               █
           ▀█              █
            █  ▄▀▀▄  ▄▀▀▄  █
      ▄██   █  ▀▄▄▀  ▀▄▄▀  █    ██▄
 ▄████▀ ██▄ █              █  ▄██ ▀████▄
 █  ▄  ▄  █ █              █  █  ▄  ▄  █
 █  ▀  ▀  █ ▀█       ▄▄▀  █▀  █  ▀  ▀  █
 ▀████████▀  ▀█▄        ▄█▀   ▀████████▀
               ▀████████▀
    ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄█▀      ▀█▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
 ▄█▀▀            ▀█▀▀█▀            ▀▀█▄
▄█                ▄▀▀▄                █▄
█                ▄▀  ▀▄                █
   

█                     
█                     
█████████  ██████████████ 
█       █  █            █ 
███████████████  █  ▐▌  █  █ 
█             █            █ 
█  █████████  █  █  ▐▌  █  █ 
██████████████        █            █ 
█            ███████  █  █  ▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █        █            █ 
█            ███████████████▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █             █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█  █  ▐▌  █  █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█            █  ▐▌  █  ▐▌  █▐▌  █  █ 
█    ████    █  ▐▌  █  ▐▌  █       █ 
█    █  █    █             █       █ 
████████████████████████████████████████
 
[ Whitepaper ]   [ Facebook ]   [ Medium ]
▬▬▬  [ Website ]   [ Twitter ]  ▬▬▬
[ Instagram ]   [ Telegram ]   [ LinkedIn ]
 












 
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
January 16, 2013, 12:17:32 PM
 #22

Ich jedenfalls lebe in 20 jahren höchstwahrscheinlich noch und ich werde keine Währung benutzen die Deflation im System verankert.
Dass es dazu nicht kommen wird hat herzmeister ja versucht darzulegen.

Bitte wo liest Du das? Ich lese lediglich das es Leute gibt die theoretische Überlegungen zu konkurrierenden Privatwährungen angestellt haben. Und anzunehmen das Hayek irgendwas mit linkslibertären Ansätzen und deren  Eigentumsvorstellungen an Hut hätte ... wirds dann wohl darauf hinauslaufen das  einige große globale Machtmonopole das Machtmittle in die eigenen Hände nehmen und sich den Umweg via instrumentalisierung des Staates sparen.

Quote
Es wird zahllose Regionalwährungen geben unter denen Bitcoin als Konvertierungswährung dienen kann. Natürlich nur unter der Vorraussetzung, dass man die Bestrebungen unterläßt Bitcoin unbedingt ins herrschende System integrieren zu müssen.

Die anzustrebende Lösung und Zukunft ist: gängelfreie Selbstorganisation

Witzbold, im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation gabs zahllose Regionalwährungen mit der Konvertierungswährung Gold und Silber. Dummerweise hat sich das irgendwie als Hemmnis herausgestellt weswegen das dann auch irgendwann  eingestellt wurde.

Apropos, wie stellst Du Dir denn diese gängelfreie Selbstorganisation vor, die noch nicht mal in der Familie funktioniert wenn Sohn Fritz gerne ans Meer möchte Tochter Marie von einem Urlaub auf dem Bauernhof in den Alpen mit Pferden und Kühen träumt? Die Lösungen 2 mal Urlaub oder ein Jahr so, ein jahr so aussen vor.

Quote
Freiheit, jedoch, hat ihren Preis. Für diesen Preis kann man eine etwas umständlichere Bedienung des Tauschmittels aber sicher in Kauf nehmen.

LOL Seeder goes Politiker: 'Es muss doch möglich sein ...'. War das Ziel nicht Vereinfachung?
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
January 16, 2013, 12:39:20 PM
 #23

Seeder lebt in einer anderen Welt als wir.

Aber irgendwann wird auch er vor der Entscheidung stehen: Idealismus oder Realität. Und so ein kleiner Zwerg neben ihn schaut ihn mit großen Augen an und fragt: Papa können wir....an dieser Stelle endet Idealismus. Ob das nun das steuersubventionierte Schwimmbad ist(oder doch der algengrüne Badesee hinter dem Industrigebiet) oder der Indoorspielplatz. Und nicht zu vergessen, der Kindergarten und die Schule. Alles steuerfinanziert...nix für Seeder Junior. Der lernt Rüben ziehen und Kartoffel ausbuddeln oder Unkraut jäten. Dabei kann er dann Zählen und rechnen lernen: 2 Sack Kartoffel pro Tag, ein Sack reicht 2 Wochen, das Jahr hat 52 Wochen also muss ich noch 13 Tage Kartoffel buddeln. Ja Seeder so gehts natürlich auch.

Ich aber bevorzuge die konventionelle Methode, steuerfinanziert.
dieselmeister
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 546
Merit: 290


View Profile
January 16, 2013, 12:58:07 PM
 #24

Quote
Ich aber bevorzuge die konventionelle Methode, steuerfinanziert.

Da stimme ich dir voll und ganz zu, wer soll sich denn sonst um die ganzen Infrastrukturen kümmern, wenn nicht eine zentrale Stelle und wie soll sie sonst finanziert werden. Bei einigen Dingen ist es eben unablässig, dass bestimmte Standards eingehalten werden. Bildung, Wissenschaft, Verkehr um nur ein paar zu nennen.

Auch wenn wir z.B. bei der Bildung eine Unterteilung in Bundesländer haben, gibt es bestimmte Standards, wie Rechtschreibung nach dem Duden oder Rechnen nach Adam Riese. Wenn das dezentral gehalten wird, macht jeder was er will und dann wir Bier bald wieder mit P geschrieben.

Dezentralität hatten wir im übrigen auch mal hier in Deutschland, nämlich als alles in Fürstentümer unterteilt war und jeder gemacht hat was er wollte.

An Fortschritt wäre dabei gar nicht zu denken.

Wer glaubt denn hat Satoshi's Bildung finanziert, damit er für uns die Bitcoins erfinden konnte? Der "widerliche" steuerfinanzierte Staat!

Someone used my Account for 3 Month, why would someone do this?
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3676
Merit: 1495


View Profile
January 16, 2013, 03:23:44 PM
 #25

Geld hat nämlich einen festgelegten Wert und eine garantierte Rücknahme.
Bitte wo?
Welchen festgelegten Wert hat denn 1 Euro? Oder 1 US-Dollar?
Garantiert zurücknehmen wird den bestimmt irgendwer, die Frage ist nur, was Du dafür bekommst.
Die Wahrscheinlichkleit ist recht hoch, daß Du heute mehr bekommst, als in 20Jahren.

Ich jedenfalls lebe in 20 jahren höchstwahrscheinlich noch und ich werde keine Währung benutzen die Deflation im System verankert.
Wieso nutzt Du dann Bitcoin?
Da ist die Deflation doch fest im System verankert (zumindest auf lange Sicht).

Steht natürlich jedem frei, Bitcoin nicht zu nutzen.  Wink
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!