Bitcoin Forum
May 12, 2024, 10:21:09 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: XCR - Crypti - Was haltet Ihr von dem Coin mit DAPP?  (Read 2659 times)
Borpf (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
December 28, 2015, 02:18:58 PM
 #21

Und da ist sie, die erste DAPP für Crypti (Interview):

http://cointelegraph.com/news/115967/first-crypti-dapp-crypti-tokens-allows-developers-to-issue-send-and-receive-colored-coins

Es geht voran, auch der Kurs steigt wieder...
Ich glaub, 2016 wird ein schönes Crypti Jahr.  Grin

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
1715509269
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715509269

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715509269
Reply with quote  #2

1715509269
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
crypti PR
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 154
Merit: 100

Crypti Public Relations


View Profile WWW
December 28, 2015, 02:22:45 PM
 #22

Bitte beachtet, dass der komplette Artikel falsch ist. Ich stehe schon in Kontakt mit CoinTelegraph. Smiley

In den Kommentaren von dem Artikel findet ihr meine Korrektur. Die Dapp wird im Januar released.

Crypti's Decentralized Applications and Dapp Store: https://www.youtube.com/watch?v=O9o5X4xHJnc
Join our Chat: https://crypti.chat/
Borpf (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
December 28, 2015, 03:47:30 PM
 #23

upps... sorry!
Hatte das wohl falsch gelesen gehabt

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
December 29, 2015, 01:26:05 PM
Last edit: December 29, 2015, 07:23:59 PM by e-coinomist
 #24

Wir sehen uns vorrangig nicht als Währung oder als Zahlungsmittel. Crypti ist eine Platform für dezentrale Applikationen. Wir hoffen auf tausende kleine Zahlungen zu/zwischen den Dapps. Ich finde es auch schade, dass generell gute Projekte im Altcoin Dschungel untergehen.

Es gibt ziemlich viele "Webcomics" also Künstler die keinen Verlag für ihre Werke haben, das teils auch als Hobby machen. Das ist so eine Erfahrung die ich gemacht hatte:
Da gab es einen richtig guten Comic, und der Zeichner hatte eine PayPal Adresse als Klingelkasse unter die Webseite gestellt, da musste man schon nach suchen. Ich habe dahin ein paar Groschen gesendet, nicht der Rede wert, vielleicht einen halben Euro.
Das Geld kam zurück. Es wurde zurücküberwiesen.

Nun wenn ich Bankauszüge lese und darin kommt so ein komischer Betrag unbekannter Herkunft vor, dann kommt das nicht gut an. Und es ist ja auch meist Kommunikationslos, es gäbe zwar die Betreffzeile aber bei PayPal wüsste ich jetzt gar nicht wo die zu finden wäre.

FLattr als Dapp. *) Einen Trinkgeldbutton bewerkstelligen. Der den Leser gleich zu einem Gästebucheintrag animiert, oder zumindestens eine kleine Nachricht zu hinterlassen, oder auch nur eine Zuordnung für den Seitenbetreiber ermöglicht. Person aus Geolocation Afrika verbrachte 10 Minuten mit Seite 3 und spendete 10 Pfennig.
Letzlich "wird das Internet durch Werbung angetrieben". Aber die Ballance ist aus dem Ruder gelaufen. Kostenlose Angebote, Werbung auf Webseiten, Trinkgeldkasse aufstellen. Genau dort besteht noch eine klaffende Lücke. Bitcoin als Tipbot gibt es ja auch. Nur irgendwie nirgendwo, ausser eventuell noch auf Reddit.

Von der Sprachbasis scheint mir diese APP Platform schon einmal etwas näher am Thema dran zu sein, wegen JS. "Go" kenne ich nur als Brettspiel, und Ethereum als Mega-IPO-Event der jetzt mal ein bisschen auskühlen dürfte. Wie sähe es denn mit der Einbindung einer "Tipjar App als Button" technisch aus? Die müsste wohl als JS file mit einzubinden sein, möglichst einsehbarer Programcode, also die Webserver Betreiber werden obfuscated/komprimierten Programcode haben wollen zwecks Bandbreitenoptimierung, wie bringt man diese beiden Welten unter einen Hut? Eine komprimierte Form der Open Source Datei erstellen und signieren?

Hmm Crowdfunding, solche zusätzlichen Sachen wie "erreichen einer Mindestmenge bis Datum, sonst Zurücküberweisung" wäre schick. Das ist mir aber dann schon von den Summen zu groß, solche Dinge können schliesslich auch manuell/konventionell gehandhabt werden. Spendenbuttons die für Beträge gedacht sind die man von der Steuer abziehen kann und so, das wäre auch eher nicht der Bereich für "crypto".

*) bin auf https://github.com/crypti/crypti-dapps-docs unterwegs und muss feststellen ich habe *keine* Ahnung über die Möglichkeiten und Einschränkungen. Aber wenigstens gibt es Doku
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
December 29, 2015, 01:34:18 PM
Last edit: December 29, 2015, 02:34:55 PM by e-coinomist
 #25

Ach, Nachtrag zu Flattr das war mit einem Monatsbetrag. Das man sich ein Ziel setzt "Januar verballer ich nicht mehr als 15$ für Trinkgelder" und dann wurde (wird noch? gibts das noch?) dieser Betrag auf alle Klicks verteilt wo man auf den Trinkgeldbutton geklickt hat. Klickst du 2x auf das eine Blogposting und 1x auf das andere bekommen die Autoren jeweils 10$ und 5$ am Monatsende.

Limit finde ich gut, die Beträge aus dem Bewustsein auszublenden und durch Statistische Häufung auszuwürfeln nicht so (obwohl es eine eigenständige Genialität aufweist), und ich finde dem Betreiber sollte mehr als der Monetäre Anreiz geboten werden, denn sind wir mal ehrlich ... von den Beträgen kommt da nicht viel bei rum.
Borpf (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
January 31, 2016, 05:28:18 PM
Last edit: January 31, 2016, 05:53:22 PM by Borpf
 #26

Mich wundert warum es hier keine Info bezüglich der gestrigen Aktion der ehemaligen 2 Devs des XCR gibt.
Also frage ich halt mal nach.
Es wäre sehr nett, wenn es dazu auch hier im deutschen Teil mal Infos dazu gäbe.
Man unterstützt ja nur mit mehreren tausend Euros...

Ich habe ein paar Dinge im Crypti Blog gelesen die anschließend alle gelöscht wurden,
habe dann weiter geforscht und verstehe das alles gerade wirklich nicht.

Was ich verstanden habe (berichtigt mich, sollte es falsch sein):

- Max und Olivier vom XCR Dev Team haben XCR Crypti offenbar verlassen aufgrund interner Dispute?
- Haben daraufhin zu zweit beschlossen Ihr eigenes Süppchen zu kochen mit derselben Software und nennen es jetzt LISK (www.lisk.io)?
- Behalten sogar das "C" bei den Adressen bei und werben jetzt XCR Holder ab Lisk zu kaufen?
- Haben selbst nicht wirklich mit dem Core zu tun gehabt aber wollen jetzt die "bessere" DAPP Plattform haben?

Sorry für diese emotionalen aber meiner Meinung nach gerechtfertigten Fragen... ich habe Crypti seit Mitte letzten Jahres unterstützt.
Habe noch gestern 150.000 Coins zu meinem Portfolio dazu gekauft,
Habe buywalls in nicht geringem Umfang gesetzt um XCR zu fördern, einen XCR node betrieben und mir mit diesem Mist mehrere Nächte um die Ohren gehauen.
Als es lief wurde ich 1 Tag später aus den Delegates geschubst..
Um es kurz zu machen. ..
Ich komme mir gerade ziemlich verarscht von Lisk vor und habe einen ziemlichen Vertrauensbruch erlebt. Eher eine List.

Ich vermute, dass diese Dumps bei XCR jetzt von den beiden Devs kommen die mehrere Mio Coins halten, kann mir das nicht anders erklären.
Ich sage dazu aber auch ganz klar:
Ich persönlich empfinde diese ganze Aktion als einen Vertrauensmissbrauch den ich nicht tolerieren kann.

Ich stand jederzeit hinter diesem Projekt und werde es weiter tun.
Ich werde aber einen Teufel tun auch nur einen einzigen XCR in LISK zu tauschen.

Es gibt derart viel Potential das noch nicht annähernd ausgeschöpft wurde, nicht mal der DAPP Contest wurde bis zu Ende abgewartet..
Ich empfinde das ganze einfach nur als eine jugendliche Trotzreaktion.

Aber Ihr spielt hier mit Vertrauen und Existenzen anderer.

Meint Ihr wirklich, dass LISK nach dieser Aktion Vertrauen in 2(!) Devs genießt, die mit dem Core offenbar nicht mal vertraut waren?
Ich habe noch nicht 1 XCR verkauft. Und ich gebe auch keinen an Lisk weiter. (Warum auch? Ist ja nichts anderes).

Sehr schön wäre es allerdings, wenn man hier mal was offizielles auch im deutschsprachigen dazu hört.
Aus meinem XCR Node kann ich ja jetzt nach so vielen Nächten auch einen BTC Node machen.
Täglich darum zu betteln in den Delegates zu bleiben, andere schlechtzumachen um selbst drin zu bleiben - No way!

Da bleibe ich lieber Mensch und authentisch.
Sorry... aber ich empfinde das als keine nette Art (Nett umschrieben).

Natürlich weiß ich nicht alles um die Hintergründe. Aber ich habe eben an mehr Proffesionalität geglaubt.

Klärt mich auf wenn ich was missverstanden habe - Aber auf diesem Weg werde ich künftig einen großen Bogen um das machen,
wo die drin sind.

Lasse mich gern eines besseren (bzw. irgendwas) belehren.

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
January 31, 2016, 06:15:06 PM
 #27

Danke erstmal fürs Aufmerksammachen auf den Beitrag.

Auch wenn scheinbar noch nicht alles final klar ist, kommt hier mal wieder das alte Problem zum Vorschein (welches wir gerade auch in ähnlicher Weise beim Bitcoin haben): diese Industrie ist irgendwie einfach noch nicht reif. Was da teilweise für Kindereien zustande kommen ist einfach unglaublich. Beleidigte Entwickler, sich gegenseitig manipulierende Benutzer ("Investoren") und lauter so Dinge, wo ich mich immer wieder frage: wie alt sind die eigentlich??

Als Benutzer hat man es schon äußerst schwer, hier die guten Projekte heraus zu filtern. Darüber beschwere ich mich auch gar nicht. Es hat meinen Sinn für Eigenverantwortung deutlich geschärft und ich habe viel gelernt, wobei die Verluste immer noch akzeptabel waren, wenn welche angefallen sind.
Das wird dann gern auch als Lehrgeld bezeichnet.

Aber interne Konflikte einfach so über die Community zu schütten, halte ich für inakzeptabel. Wie Du schon sagst, es bleibt ja nicht bei einem "och schade, die konnten sich nicht einigen, naja was solls". Da steckt richtig Geld drin.

Ich habe nicht viele XCR, aber da ich solches Verhalten nicht unterstützen möchte, tausche ich ebenfalls nicht.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
Borpf (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
January 31, 2016, 06:41:57 PM
 #28

Danke Dir!!!

Hinzufügen will ich unbedingt noch: GERADE bei DPOS ist Vertrauen das allerwichtigste.
Ohne Vertrauen hat kein DPOS auch nur die geringste Chance.

@Max: Ja, allyouracid war derjenige mit dem ich mich bezüglich DAPP´s  für XCR einsetzen wollte.

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
February 01, 2016, 09:39:14 AM
 #29

Heute darüber gebloggt. Sehr spannende Geschichte:
https://altcoinspekulant.wordpress.com/2016/02/01/crypti-vs-lisk-palastrevolution-fuehrt-zur-spaltung-der-community/
Borpf (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
February 01, 2016, 12:42:05 PM
 #30

Danke für diesen Beitrag! Dann lag ich also nicht ganz so verkehrt.
Grundsätzlich bedeutet das ja, wer LISK kaufen will würde jetzt besser Fahren bis zum Preis von 1300 Satoshis XCR zu kaufen
und dann in LISK zu tauschen da ICO ja in dieser Höhe liegt, der XCR aber derzeit noch bei 800 Satoshis dümpelt.
...sollte man denn LISK eintauschen wollen.
Aber war da nicht noch die zusätzliche Option die LISK wieder 1:1 in XCR zurücktauschen zu können?
Ich bin der Meinung, Max hatte dazu auch geschrieben. Sollte man dann eventuell noch im Beitrag ergänzen.
Ich kuck gleich nochmal.

EDIT:

Quote
Financing our Plans

In order to kick start our platform, i.e. pay for developers and marketing, we will hold an ICO starting 22nd February 2016, in which we will accept Bitcoin, Crypti and Ethereum. At this point we can only say that we will keep a constant conversion rate for your Crypti at 1300 satoshi per XCR. We feel this provides a fair value to your XCR and creates an escape route to a fresh project for the whole Crypti community. More details will be published soon.

Irgendwo hatte ich noch was gelesen von einem "Rücktauschrecht" - Ich finde es nur nicht mehr. Ob Forum oder Chat...
So wurde zumindest mit 0 Risiko geworben.

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
February 01, 2016, 02:47:56 PM
 #31

Hallo Borpf,

vielen Dank für Dein Feedback. Max ist übrigens bereit zu einem Interview mit mir. Falls Du noch eine Frage an das Team von Lisk hättest, lass es mich wissen, wenn es passt baue ich es ein.

Viele Grüsse

Markus
Borpf (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
February 02, 2016, 05:59:58 AM
 #32

Hab Dir mal ne PM geschrieben  Wink

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
wosch76
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 942
Merit: 1026



View Profile
February 02, 2016, 10:26:16 AM
 #33


Danke für den (wie immer) sehr lesenswerten Artikel.
Freue mich schon auf das Interview Smiley

            ▄▄████▄▄
        ▄▄██████████████▄▄
      ███████████████████████▄▄
      ▀▀█████████████████████████
██▄▄       ▀▀█████████████████████
██████▄▄        ▀█████████████████
███████████▄▄       ▀▀████████████
███████████████▄▄        ▀████████
████████████████████▄▄       ▀▀███
 ▀▀██████████████████████▄▄
     ▀▀██████████████████████▄▄
▄▄        ▀██████████████████████▄
████▄▄        ▀▀██████████████████
█████████▄▄        ▀▀█████████████
█████████████▄▄        ▀▀█████████
██████████████████▄▄        ▀▀████
▀██████████████████████▄▄
  ▀▀████████████████████████
      ▀▀█████████████████▀▀
           ▀▀███████▀▀



.SEMUX
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
  Semux uses .100% original codebase.
  Superfast with .30 seconds instant finality.
  Tested .5000 tx per block. on open network
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
█ █
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!