Bitcoin Forum
May 05, 2024, 01:36:07 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Decred online  (Read 1047 times)
KKopf (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
February 12, 2016, 07:27:12 PM
 #1

hi leute,

also da bisher niemand hier thema ein gestartet hat, wollt ich nur mitteilen, das decred seit montag online ist.

https://www.decred.org/

im moment gibt es nur handel auf 2 börsen. die entwickler wollten klein anfangen und evtl. auftretende probleme noch zu korrigieren, bevor es auf die großen börsen geht.

der preis ist seit 1 woche relativ konstant, mit einer sehr leichten kurve nach oben. also crashen wird der nicht vor den ersten pump (wenn das teil mal auf die großen börsen los gelassen wird).

airdrop lief gut, summe liegt bei ca. 282 decred.
aktueller wert liegt über 1 euro pro stück.
gemint wird mit der GPU
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714872967
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714872967

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714872967
Reply with quote  #2

1714872967
Report to moderator
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
February 12, 2016, 07:39:06 PM
 #2

Das trifft sich KKopf, habe gerade darüber gebloggt:
https://altcoinspekulant.wordpress.com/2016/02/12/decred-323-euro-fuer-jeden/

Viele Grüsse

Markus
KKopf (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
February 12, 2016, 07:49:10 PM
 #3

ach echt? gar net gemerkt. na wie heißt es so schön? "2 dumme, 1 gedanke"  Grin
sofu
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1890
Merit: 1085

Degenerate Crypto Gambler


View Profile
February 13, 2016, 08:38:11 AM
 #4



Nicht schlecht. Ich denke für Blake256 ist das ziemlich viel

Hab natürlich den Airdrop verpasst hehe aber werd das auf jeden Fall im Auge behalten und auf nen Boden warten.

Die Hashrate und die Tatsache, dass die gedumpten Airdrops absorbiert werden lassen ein gewisses Interesse erahnen, dass dem Coin später etwas marketcap verschafft werden soll.   Smiley

d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6172


Decentralization Maximalist


View Profile
February 13, 2016, 11:49:17 PM
 #5

Im Gegensatz zu Altcoinspekulant finde ich diesen Coin sehr interessant. Habe auch die Anfangsdiskussion damals etwas verfolgt, als 2013 "tacotime" die ersten Vorschläge dazu gemacht hat.

Das Ziel war, einen dem PoW von der Sicherheit vergleichbaren Coin zu erstellen, der dank einer PoS-Komponente weniger Energie verbraucht. Es ist ja bis heute umstritten, ob ein reiner PoS-Coin wie NXT oder PPC* eine vergleichbare Sicherheit vor Angriffen wie PoW bietet (Stichworte: Nothing At Stake, "Short Attack").

Das am Anfang alles etwas schwieriger zu bedienen ist - geschenkt. Wir sind bei Version 0.0.2 und es ist eine komplette Neuentwicklung. Ist vielleicht derzeit wirklich "von Nerds für Nerds", aber das war ja bei Ethereum auch so Wink Insbesondere die "Cold Staking"-Funktion** finde ich sehr interessant und ein echter Meilenstein für PoS - das wurde bei PPC zwar schon früher implementiert aber niemals freigeschaltet.

*PPC ist vordergründig auch ein Hybridcoin aus PoW und PoS, aber nur PoS trägt signifikant zur Sicherheit bei.

**Damit ist es möglich, PoS-Coins zu verdienen, ohne dass diese dabei per Passphrase/Private-Key-Hack aus der Wallet gestohlen werden können.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
bantoine2
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
February 14, 2016, 12:58:39 AM
 #6

Das trifft sich KKopf, habe gerade darüber gebloggt:
https://altcoinspekulant.wordpress.com/2016/02/12/decred-323-euro-fuer-jeden/

Viele Grüsse

Markus

Hey Smiley könntest du mir bitte vl kurz erklären was ein Airdrop ist ? Smiley Dankeschön
KKopf (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
February 14, 2016, 06:21:44 AM
 #7

ein airdrop ist eine art abwurf von coins.

d.h. es werden von den ganzen münzen, die mal erstellt werden sollen (in diesem fall 21 mio), eine bestimmte menge genommen und an eine bestimmte menge an leuten frei verteilt (sozusagen zum start als geschenk).

z.b. 4000 ausgewählte leute, erhalten von 3 mio münzen, ca. 250 münzen (pro person).

exakt gab es (laut meinem online wallet) 282.637954 DCR.
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
February 14, 2016, 06:28:46 AM
 #8

...das stimmt, das schlimme ist noch, das steht exakt so im Beitrag ganz unten (ich hab Airdrop sogar mit einem Stern markiert) Wink

Um es noch einmal klarzustellen, ich habe nichts gegen Decred. Immerhin haben mir die Jungs fast einen Bitcoin gratis ermöglicht. Das gibt es nicht alle Tage.
Aber dieses Going Live, war irgendwie halbgebacken. Das hätte man durchaus unkomplizierter machen können. Und der erste Eindruck sollte eben auch stimmen.

Zum Thema erster Eindruck: IOTA ist ja als Schmiermittel für das Internet der Dinge gedacht. Auf den Client käme es bei eigentlicher Anwendung gar nicht so an, da es vor allem ja von Maschinen an Maschinen ginge. David war jedoch der Meinung, der erste Eindruck ist wichtig, sonst wird das Projekt nicht ernst genommen. Sie haben deshalb von externer Seite einen wunderschönen Client entwickeln lassen, der uns in einigen Tagen vorgestellt werden wird während des Betas.
KKopf (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
February 14, 2016, 06:46:16 AM
Last edit: February 24, 2016, 08:21:51 AM by KKopf
 #9

ja das stimmt, die jungs von decred hätten noch 1/2 jahr drauf packen sollen und erstmal eine brieftasche für die OS System bringen sollen. per konsole war das ganz schön haarig.

aber jetzt läuft es bei mir und minen funktioniert auch ohne probleme.

leider eben nur 1.5 DCR bei mir, pro tag. ok ich nehme eine geforce 970M, also das niveau einer geforce 960 für den desktop PC.

das mit dem künstlich knapp halten finde ich gut. die idee war ja, die inflation niedrig zu halten.
nicht das wie bei vielen anderen coins, die miner den preis ruinieren,indem tonnen an münzen auf den markt geworfen werden.

es soll ja ein coin sein, bei dem das minen bzw. die erstellung der münzen, in gleichem verhältnis zum normalen handel (warenkauf usw.) steht.

damit eine art symbiose (zwischen minen und regulären handeln mit waren usw.) vorhanden ist.

was auf jedenfall sicher ist, sobald die münze auf einer großen börse landet, wird der preis kurzfristig stark steigen. ist bei allen guten coins so.

selbst einige shitcoins werden am anfang gepumpt.

deswegen kann man nicht viel falsch machen, wenn man investiert.
KKopf (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 797
Merit: 506


View Profile
February 24, 2016, 04:44:49 AM
 #10

also langsam wirds was, die entwickler nehmen sich zeit, um jeden einzelnen schritt zu optimieren und dann erst den nächsten zu machen.

jetzt wird auch die marktkapitalisierung usw. bei coinmarketcap.com angezeigt.
der preis steigt auch von tag zu tag. wir sind jetzt bei rund 2 euro pro stück.

dabei ist decred nur bei 2 kleinen börsen gelistet. bin mal gespannt was passiert, wenn das ding irgendwann bei poloniex landet.

war aber abzusehen, das mit billig einkaufen, nach release, nix wird. da das prinzip "minen wie sau, alles verkaufen und somit preis drücken" bei decred net klappt. da man nicht massen an coins minen kann. find ich super dieses system, dadurch ist die inflation in diesem punkt sehr niedrig.
kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
February 24, 2016, 06:28:23 AM
 #11

leider eben nur 1.5 BTC bei mir, pro tag. ok ich nehme eine geforce 970M, also das niveau einer geforce 960 für den desktop PC.

Hab ich das richtig verstanden? Du minst mit Decred 1,5 Bitcoins pro Tag?
WorldCoiner
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1069
Merit: 682



View Profile WWW
February 24, 2016, 06:47:35 AM
 #12

leider eben nur 1.5 BTC bei mir, pro tag. ok ich nehme eine geforce 970M, also das niveau einer geforce 960 für den desktop PC.

Hab ich das richtig verstanden? Du minst mit Decred 1,5 Bitcoins pro Tag?

Er meinte 1.5 Decred und hatte sich verschrieben.
Schön wars ;-)

Mit HOdl bin ich vor 3 Wochen aber kurzzeitig auf 0.15 Bitcoin am Tag gekommen. War glaub die profitabelste Coin, welche ich je gemint hatte (Hashrate aktuell aber zu hoch um noch sinnvoll Solo zu minen)
kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
February 24, 2016, 07:27:45 AM
 #13

1,5 Decred wären im Moment aber auch gut 3 €. Das ist doch nicht schlecht.
bantoine2
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
February 26, 2016, 01:44:08 PM
 #14

ein airdrop ist eine art abwurf von coins.

d.h. es werden von den ganzen münzen, die mal erstellt werden sollen (in diesem fall 21 mio), eine bestimmte menge genommen und an eine bestimmte menge an leuten frei verteilt (sozusagen zum start als geschenk).

z.b. 4000 ausgewählte leute, erhalten von 3 mio münzen, ca. 250 münzen (pro person).

exakt gab es (laut meinem online wallet) 282.637954 DCR.


Danke dir Smiley
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
February 27, 2016, 07:46:54 PM
Last edit: February 28, 2016, 01:39:35 PM by e-coinomist
 #15

Noch ein Airdrop, CYGNUS • [CYG] scheint wohl auch etwas verwandt zu sein
https://bitcointalk.org/index.php?topic=1374941.msg13987473#msg13987473

Wahrscheinlich sind IPOs mittlerweile so weit untragbar aus der Mode gekommen das es mit "den Premine verkaufen" nicht mehr geht, nur noch Verschenken möglich ist.
Die Marktmechaniken dürften identisch sein, also man kauft nicht bei sich selbst ein, sondern beschenkt sich selbst. Buywall zum Kurs stützen bis alles an glückliche Endbesitzer verramscht ist.
Ja nun, Mitmachen schadet ja nicht (bis auf Verschlüsselungstrojaner in der Wallet eventuell) denke mal bei dem dort bin ich dann mit dabei.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6172


Decentralization Maximalist


View Profile
February 28, 2016, 09:14:59 AM
 #16

Naja, Cygnus ist ja wohl nur ein Peercoin-Klon mit X11 als PoW-Mechanismus. Also keine Konkurrenz zu Decred. In Decred ist tatsächlich etwas mehr Hirnschmalz reingeflossen, man wollte ja gerade Peercoin nicht kopieren - bei dem eigentlich nur PoS (und eventuell Checkpoints) für die Sicherheit sorgt - sondern PoW und PoS intelligent koppeln, damit sich beide Algorithmen sozusagen unterstützen.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
oneofakind
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 140

www.aion.network


View Profile
December 04, 2017, 03:12:05 PM
 #17

Hey!

Ich grabe diesen Thread mal aus. Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem Mid-Cap Coin, der es in die obere Liga schaffen könnte. Schon vor längerem fiel mir Decred auf. Ohne jetzt wirklich intensiv geforscht zu haben, sieht der Coin ziemlich gut aus.

Sind hier noch ein paar, die Decred im Portfolio haben?

jztxeno
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 501


View Profile
December 04, 2017, 03:27:38 PM
 #18

Hey!

Ich grabe diesen Thread mal aus. Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem Mid-Cap Coin, der es in die obere Liga schaffen könnte. Schon vor längerem fiel mir Decred auf. Ohne jetzt wirklich intensiv geforscht zu haben, sieht der Coin ziemlich gut aus.

Sind hier noch ein paar, die Decred im Portfolio haben?

Halte meine Airdrop Coins noch... Einige loben DCR ja in den Himmel, verfolge den Coin aber kaum.
oneofakind
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 840
Merit: 140

www.aion.network


View Profile
December 04, 2017, 03:40:02 PM
 #19

Könntest du genauer darauf eingehen, warum den andere so loben?
Warum verfolgst du ihn nicht genauer?

Die Feature Liste liest sich beachtlich und es wundert mich, dass der nicht weiter oben ist. Im Prinzip wirkt Decred auf mich wie DER COIN, wie Digital Cash, wie es eigentlich sein sollte. Sieht auf jeden Fall sehr professionell aus das ganze und von Scam Vorwürfen wie bei DASH habe ich auch noch nichts gelesen.

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!