Ich verstehe auch nicht das Problem mit Putin. Bin selber Russlanddeutscher, aber mittlerweile erzähle ich das im "RL" niemandem mehr, weil man dann direkt AFD/P*GIDA zugeordnet wird - als eigentlich Linker.
Aber eigentlich ist das auch ein Bitcoinforum ... Politik hat hier nur was zu suchen, wenns Cryptowährungen betrifft
Naja, der LiteCoinGuy dort drüben ist halt so'n "politischer".
Im übrigen glaube ich übrigens nicht das man ein Rechter ist, wenn man den Putin versteht. Gack am Rande ... der spricht fliessend deutsch.
Aber zurück zu Russland, dessen Befindlichkeiten als Nachbarland sind nicht so kompliziert. Und eigentlich ein angenehmer Nachbar der keine Nachbarländer überfällt. Warum jetzt die Assoziation "Putinversteher == Rechtsradikal" gepflegt werden muss ... da hat unsere Presselandschaft wohl eine Dienstleistung zu erbringen.
Wir haben im Kalten Krieg schon erlebt was es bedeutet wenn es nur ein "Wir" und ein "Sie" gibt - eigentlich sollte man meinen das Menschen in der Lage sind aus ihren Fehlern zu lernen.
Wer ein "wir gegen die" pflegt will nicht lernen sondern nur seine Methoden verfeinern für's nächste mal.