Bitcoin Forum
June 22, 2024, 07:27:07 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Der Westen gegen Russland: Und schuld ist immer Putin  (Read 1813 times)
LiteCoinGuy (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1011


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
February 15, 2016, 03:46:01 PM
 #1

Der Westen gegen Russland: Und schuld ist immer Putin

Hier das helle Europa, regiert von Demokraten, dort das dunkle Russland, beherrscht von einem machthungrigen Teufel. Für alle Übel unserer Zeit soll der russische Präsident verantwortlich sein. Doch diese Analyse ist allzu einfach.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/europa-und-russland-der-westen-verteufelt-putin-a-1077406.html



Ist halt schöner wenn man immer auf der "richtigen Seite" (der westlichen) steht  Wink

numismatist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1245
Merit: 1004



View Profile
February 16, 2016, 08:02:36 AM
 #2

Ist halt schöner wenn man immer auf der "richtigen Seite" (der westlichen) steht  Wink

Jein, "wir" haben einiges besser gemacht als "die", zumindestens war das mein Eindruck vom Besuch in Moskau und Leningrad (heisst mittlerweile nicht mehr so).
Was Sorge macht ist die neuzeitliche Verschiebung. Der Putin hat beispielsweise nicht den Irak in einen Failed State verwandelt, wo jetzt die Terroristen (ISIS) hausen. Auch was so rund um Europa drumherum geschieht, von der Arabellion bis hin zum Ukraine Konflikt würde ich jetzt schwerlich "beim Putin verordnen". Und rate mal wer's zu bewältigen hat? Kleiner Tip: Wohnen in der Mitte Europas.

Jetzt im Kasperletheater dem Wladimir die Rolle vom Krokodil zuzuschieben ist natürlich verkehrt, im Moment hat der Kasper mehr Dreck am Stecken.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
February 16, 2016, 12:04:58 PM
 #3

Allerdings hat der Kasperl seine Schafherde besser/schlauer Konditioniert, als das Krokodile. So muss das Krokodil ab und zu die Zähne benutzen, während die Schafe vom Kasperl sich notfalls selbst in der Arsch beissen (oder sich sogar selbst in denselben kriechen können).
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
February 16, 2016, 12:41:47 PM
 #4

Wenn das Krokodil ein Teufel ist, dann ist der Kasper noch lange kein Engel. Das kann man nun drehen und wenden, je nach Lust, Laune und eigenen Interessen.
Xer0
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 1000


°^°


View Profile
February 16, 2016, 07:03:53 PM
 #5

Ich verstehe auch nicht das Problem mit Putin. Bin selber Russlanddeutscher, aber mittlerweile erzähle ich das im "RL" niemandem mehr, weil man dann direkt AFD/P*GIDA zugeordnet wird - als eigentlich Linker.

Aber eigentlich ist das auch ein Bitcoinforum ... Politik hat hier nur was zu suchen, wenns Cryptowährungen betrifft
criptix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1145


View Profile
February 16, 2016, 11:50:02 PM
Last edit: February 18, 2016, 06:53:44 PM by criptix
 #6

Nunja, wenn Medwedew schon vom neuen kalten Krieg und dritter Weltkr... äh Welterschütterung in München spricht - wen wundert es noch?

Ich glaube manchen ist nicht ganz klar das Russland wie auch die USA geopolitisch heftig am "arbeiten" sind.

Anstatt als geeintes Europa den beiden in ihre Schranken zu verweisen, spielen wir den verständnissvollen und mitfühlenden Mitläufer:
Die ersten Erfolgsergebnisse verspüren so manche ja schon.

Wir haben im Kalten Krieg schon erlebt was es bedeutet wenn es nur ein "Wir" und ein "Sie" gibt - eigentlich sollte man meinen das Menschen in der Lage sind aus ihren Fehlern zu lernen.
Ironie des Schicksals - besser als jeder Hollywood Blockbuster.

                     █████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ██████
                ██████
               ██████
              ██████
             ██████
            ██████
           ██████
          ██████
         ██████
        ██████    ██████████████████▄
       ██████     ███████████████████
      ██████                   █████
     ██████                   █████
    ██████                   █████
   ██████                   █████
  ██████
 ███████████████████████████████████
██████████████████████████████████████
 ████████████████████████████████████

                      █████
                     ██████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ████████████████████
                 ▀██████████████████▀
.LATTICE - A New Paradigm of Decentralized Finance.

 

                   ▄▄████
              ▄▄████████▌
         ▄▄█████████▀███
    ▄▄██████████▀▀ ▄███▌
▄████████████▀▀  ▄█████
▀▀▀███████▀   ▄███████▌
      ██    ▄█████████
       █  ▄██████████▌
       █  ███████████
       █ ██▀ ▀██████▌
       ██▀     ▀████
                 ▀█▌
 

             ▄████▄▄   ▄
█▄          ██████████▀▄
███        ███████████▀
▐████▄     ██████████▌
▄▄██████▄▄▄▄█████████▌
▀████████████████████
  ▀█████████████████
  ▄▄███████████████
   ▀█████████████▀
    ▄▄█████████▀
▀▀██████████▀
    ▀▀▀▀▀
e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
February 17, 2016, 09:01:09 PM
 #7

Ich verstehe auch nicht das Problem mit Putin. Bin selber Russlanddeutscher, aber mittlerweile erzähle ich das im "RL" niemandem mehr, weil man dann direkt AFD/P*GIDA zugeordnet wird - als eigentlich Linker.

Aber eigentlich ist das auch ein Bitcoinforum ... Politik hat hier nur was zu suchen, wenns Cryptowährungen betrifft

Naja, der LiteCoinGuy dort drüben ist halt so'n "politischer".

Im übrigen glaube ich übrigens nicht das man ein Rechter ist, wenn man den Putin versteht. Gack am Rande ... der spricht fliessend deutsch.
Aber zurück zu Russland, dessen Befindlichkeiten als Nachbarland sind nicht so kompliziert. Und eigentlich ein angenehmer Nachbar der keine Nachbarländer überfällt. Warum jetzt die Assoziation "Putinversteher == Rechtsradikal" gepflegt werden muss ... da hat unsere Presselandschaft wohl eine Dienstleistung zu erbringen.

Wir haben im Kalten Krieg schon erlebt was es bedeutet wenn es nur ein "Wir" und ein "Sie" gibt - eigentlich sollte man meinen das Menschen in der Lage sind aus ihren Fehlern zu lernen.

Wer ein "wir gegen die" pflegt will nicht lernen sondern nur seine Methoden verfeinern für's nächste mal.
Xer0
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 1000


°^°


View Profile
February 17, 2016, 09:26:50 PM
 #8

Wahrscheinlich wegen den russischen Flaggen bei PEGIDA-Demos...
Vika NSFW
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 406
Merit: 250



View Profile WWW
February 18, 2016, 02:51:52 AM
 #9



Russland ist 80% fuer mister Putin. (Moeglich % ist etwas besser)

thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
February 18, 2016, 11:12:56 AM
 #10

Was für ein Aufstand.
Da machen 1000 Aussiedler (wahrlich nicht ganz helle in der Birne) ne Demo auf Basis von Gerüchen, später als Lügen entlarvt. Und die Presse stürzt sich tagelang drauf...

Viel schlimmer war doch wohl der Auftritt des Herrn Lawrow. Ich hatte diesen Außenminister bisher eigentlich als integeren Staatsmann in Erinnerung. Aber das war definitiv ein Irrtum.
LiteCoinGuy (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1148
Merit: 1011


In Satoshi I Trust


View Profile WWW
February 24, 2016, 06:28:29 PM
 #11



Aber eigentlich ist das auch ein Bitcoinforum ... Politik hat hier nur was zu suchen, wenns Cryptowährungen betrifft

"Off-topic" darf denke ich alles behandeln - solange es theymos erlaubt  Wink

e-coinomist
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2380
Merit: 1085


Money often costs too much.


View Profile
February 27, 2016, 08:09:43 AM
 #12

Wahrscheinlich wegen den russischen Flaggen bei PEGIDA-Demos...
Die jetzt auch auf Pegida-Demos Israelfahnen schwenken, wie ich aus der Kommentarspalte unter Marinas (Piratenpartei) letztem Blogeintrag lesen konnte. Ist da etwas dran?
Schwenkt Pegida dann demnächst auch andere Fahnen? ADAC böte sich an. Sind die damit dann auch diskreditiert?
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
February 27, 2016, 09:52:46 AM
 #13

Wahrscheinlich wegen den russischen Flaggen bei PEGIDA-Demos...
Die jetzt auch auf Pegida-Demos Israelfahnen schwenken, wie ich aus der Kommentarspalte unter Marinas (Piratenpartei) letztem Blogeintrag lesen konnte. Ist da etwas dran?
Schwenkt Pegida dann demnächst auch andere Fahnen? ADAC böte sich an. Sind die damit dann auch diskreditiert?

Kann ich mir schon vorstellen. Man nimmt, was man kriegt.
Das sind die gleichen Vögel, die Monate vorher im Block C des Stadions XYZ noch sangen "Wir bauen eine U-Bahn - von Auschwitz nach ..."

Azkabal
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 389
Merit: 251



View Profile
April 20, 2016, 09:39:21 AM
 #14

Sie wissen eigentlich nicht die Wahrheit. Weil Russen, sogar auch Westlichen kontrolieren Ihrem Volken in solchen Richtung, wie es besser fuer Regierung ist. TV in Russland controliert oder? Und Deutsche TV? Was denken sie?Smiley
Naturlich kontroliert...
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!