1. Wasserstofftanks: Durch den "Zufallststrom" wird aus Wasser Wasserstoff gewonnen, der dann bei Bedarf per Brennstoffzelle wieder genutzt wird um konstant Strom zu erzeugen.
Bleiben immer noch der enorme Flächenverbrauch und Umweltverschandelung. Im Übrigen denke ich nicht, dass eine solche Technik wirklich Verwendung findet.
Da meldet sich der Richtige, Haus jenseits aller Siedlungsstrukturen auf den Acker gebaut und Entsorgung a'la Scheiß auf die Zukunft, ich zieh eh weiter mit einerr großen Grube erledigt.
2. Elektoautos: Wenn wirklich Elektroautos kommen, könnten ihre Energiespeicher genutzt werden um das Netz zu stabilisieren. Diese hätten genau die richtigen Eigenschaften: hohe Kapazität, schnelle lade und Entladefähigkeit. Sie müssten nur per Software konfiguriert werden, nicht nur zu laden, sondern bei Bedarf auch Strom an das Netzt abzugeben.
Oh, ja. Smart-Grid. Vielen Dank.
Ich kann für dieses hochkomplexe Netzwerk ordentlich abdrücken und muß darüber hinaus alle Furz lang den Auto-Akku austauschen. Dessen Lebensdauer ist ja mit den Lade- und Entladezyklen direkt gekoppelt.
Weiterhin muss ich mir diktieren lassen wann ich meine Waschmaschine oder den Elektroherd benutzen darf.
Womit sich der Anarchist dann doch eben wieder als purer Egoist enpuppt: Hauptsache ich, verzichten dürfen die anderen.
Wie schon erwähnt. Die Massen dirigiert man am besten über die Verknappung und die Kunst sie sie hierrüber in Angst und Schrecken zu halten.
Blöderweise sind einige Resourcen knapp, stört den Seeder natürlich nicht solange er den ihm seiner Meinung nach zustehenden Teil abbekommt.
Es gibt bereits kein Gratiswasser mehr. Wenn du z.B. Regenwasser nutzt musst du darauf Abwassergebühren zahlen. (Kein Kommentar notwendig, hierzu habe ich wahrscheinlich die gleiche Meinung wie du.)
Habe ganz vergessen wie das im Zuchthaus D so läuft. Die langen Finger der EU recken sich aber auch schon in die Osten.
Schon mal überlegt warum Abwassergebühren Abwassergebühren heißen? Die muss der Grundstückseigentümer übrigens auch bezahlen wenn das Regenwaser unbenutzt in die Kanalisation eingeleitet wird. Bösen Gerüchten zufolge muss das nämlich auch gereinigt werden ...
nur bei Seeder nicht, der scheißt nämlich bekennend auf die Zukunft und den Acker, wie übrigens Deutschland auch, wo der Klärschlamm auf den Feldern verteilt wird.