Bitcoin Forum
March 28, 2024, 07:46:30 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 26.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
Author Topic: Superwahl-Sonntag  (Read 1932 times)
f4tal1ty (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
March 13, 2016, 01:32:28 AM
 #1

Heute, Sonntag dem 13.03. wird in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt ein neuer Landtag gewählt.

Wie würdet ihr wählen, bzw. ob und wie wählt ihr heute?

Die Landespolitik ist bei dieser Wahl ja eher sekundär ist und es geht viel mehr um die Positionierung der Bevölkerung zu Merkels Flüchtlingspolitik und dem Gegenpart in Form der rechten Parteien wie es sich z.B. schon in Frankreich, Polen etc. abgezeichnet hat.

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
1711611990
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711611990

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711611990
Reply with quote  #2

1711611990
Report to moderator
1711611990
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711611990

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711611990
Reply with quote  #2

1711611990
Report to moderator
Transactions must be included in a block to be properly completed. When you send a transaction, it is broadcast to miners. Miners can then optionally include it in their next blocks. Miners will be more inclined to include your transaction if it has a higher transaction fee.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1711611990
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711611990

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711611990
Reply with quote  #2

1711611990
Report to moderator
1711611990
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711611990

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711611990
Reply with quote  #2

1711611990
Report to moderator
1711611990
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1711611990

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1711611990
Reply with quote  #2

1711611990
Report to moderator
ds06
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 608
Merit: 500


View Profile
March 13, 2016, 07:41:27 AM
 #2

Mir ist es egal.
Ich geh meinen Weg egal mit welcher Regierung.
ammi84
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 251


View Profile
March 13, 2016, 10:18:32 AM
 #3

Meine Meinung: Man wählt nur die Farbe für einen Fahrplan der eh durchgezogen wird, egal wers macht - vielleicht mit ein paar kleinen Abzweigungen im Fahrplan.

ja klingt evtl. etwas einfältig aber die Interesse an Politik war bei mir nie sehr hoch ...
o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2406
Merit: 1460


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
March 13, 2016, 11:07:47 AM
 #4

Das einzige und wichtigste Instrument das mir als Bürger in einer Demokratie zur Verfügung steht, ist die Wahl. Das werde ich mir doch nicht entgehen lassen!
Meine Frau und ich waren bereits Wählen (in BW), wie wir das seit dem 18 Lebensjahr tun.
Wer nicht Wählen geht hat automatisch den späteren Sieger Unterstützt (ob das nun gut ist oder nicht).
Keine Partei hat ein Ideales Programm für mich, aber das kann es auch nicht geben.
Meine Grundsätze vertrete ich natürlich mit der Wahl.
Populismus hat bei mir keine chance, die kommen und gehen mit der Meinungsmache diverser "Info" Organe.





from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
March 13, 2016, 11:35:24 AM
 #5

Wer nicht Wählen geht hat automatisch den späteren Sieger Unterstützt (ob das nun gut ist oder nicht).

Genauer, er unterstützt das resultierende Wahlergebnis. Eigentlich hat er aber gar nichts gesagt, hat nichts zu sagen und braucht damit auch in den nächsten Jahren nichts mehr sagen. Wer nicht wählt ist einfach ein passiv beherrschter.

Ich wähle lieber einen Kandidaten, der die Hürde nicht schafft, bevor ich gar nicht wähle. Eigentlich schaffen meine Wunschkandidaten nie die 5% Hürde, aber ich bin eben anders.
Poly#Crypto
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 910
Merit: 508



View Profile
March 13, 2016, 12:25:24 PM
 #6

Das einzige und wichtigste Instrument das mir als Bürger in einer Demokratie zur Verfügung steht, ist die Wahl. Das werde ich mir doch nicht entgehen lassen!
Meine Frau und ich waren bereits Wählen (in BW), wie wir das seit dem 18 Lebensjahr tun.
Wer nicht Wählen geht hat automatisch den späteren Sieger Unterstützt (ob das nun gut ist oder nicht).
Keine Partei hat ein Ideales Programm für mich, aber das kann es auch nicht geben.
Meine Grundsätze vertrete ich natürlich mit der Wahl.
Populismus hat bei mir keine chance, die kommen und gehen mit der Meinungsmache diverser "Info" Organe.

Genauer, er unterstützt das resultierende Wahlergebnis. Eigentlich hat er aber gar nichts gesagt, hat nichts zu sagen und braucht damit auch in den nächsten Jahren nichts mehr sagen. Wer nicht wählt ist einfach ein passiv beherrschter.

Ich wähle lieber einen Kandidaten, der die Hürde nicht schafft, bevor ich gar nicht wähle. Eigentlich schaffen meine Wunschkandidaten nie die 5% Hürde, aber ich bin eben anders.

Sehe ich auch so.

Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3752
Merit: 2475



View Profile
March 13, 2016, 03:12:03 PM
 #7

Wer nicht Wählen geht hat automatisch den späteren Sieger Unterstützt (ob das nun gut ist oder nicht).

Genauer, er unterstützt das resultierende Wahlergebnis. Eigentlich hat er aber gar nichts gesagt, hat nichts zu sagen und braucht damit auch in den nächsten Jahren nichts mehr sagen. Wer nicht wählt ist einfach ein passiv beherrschter.

Ich wähle lieber einen Kandidaten, der die Hürde nicht schafft, bevor ich gar nicht wähle. Eigentlich schaffen meine Wunschkandidaten nie die 5% Hürde, aber ich bin eben anders.


Und wenn man wirklich unzufruieden ist und keinen wählen will, ist "ungültig" noch immer bessr als zu Hause sitzen zu bleiben...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
March 13, 2016, 03:30:21 PM
 #8

Und wenn man wirklich unzufruieden ist und keinen wählen will, ist "ungültig" noch immer bessr als zu Hause sitzen zu bleiben...

Leider ist ungültig keine Option die tatsächlich zählt. Es werden trotzdem die Sitze anhand der abgegebenen gültigen Stimmen vergeben. Damit ist die ungültige Stimme letztendlich nicht von der nicht abgegebenen Stimme zu unterscheiden.

Ich fände es spannend, wenn man explizit für leere/unbesetzte Sitze stimmen könnte. Leider ist dies nicht möglich.
ammi84
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 462
Merit: 251


View Profile
March 13, 2016, 03:58:42 PM
 #9

Meine Meinung: Man wählt nur die Farbe für einen Fahrplan der eh durchgezogen wird, egal wers macht - vielleicht mit ein paar kleinen Abzweigungen im Fahrplan.

ja klingt evtl. etwas einfältig aber die Interesse an Politik war bei mir nie sehr hoch ...


also bei mir nicht falsch verstehen - wählen gehe ich auf jeden fall!
Nur fühle ich mich von keiner der großen Parteien richtig vertreten, wenn dann bekommt meine Stimme eine kleine Partei
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
March 13, 2016, 04:43:41 PM
 #10

Ja, lieber eine kleine Partei mit wenigen Punkten, die sie tatsächlich verfolgt, als ein Vollprogrammm, welches ausnahmslos gelogen ist. Meine einzige positive Überraschung war bisher Die Partei im EU Parlament. Nichts versprochen und trotzdem einen hervorragenden Standpunkt (für die Bürgerrechte und gegen die meisten anderen Lügner/Verbrecher dort) vertreten.
o_solo_miner
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2406
Merit: 1460


-> morgen, ist heute, schon gestern <-


View Profile
March 13, 2016, 05:03:39 PM
 #11

Und wenn man wirklich unzufruieden ist und keinen wählen will, ist "ungültig" noch immer bessr als zu Hause sitzen zu bleiben...

Leider ist ungültig keine Option die tatsächlich zählt. Es werden trotzdem die Sitze anhand der abgegebenen gültigen Stimmen vergeben. Damit ist die ungültige Stimme letztendlich nicht von der nicht abgegebenen Stimme zu unterscheiden.

Ich fände es spannend, wenn man explizit für leere/unbesetzte Sitze stimmen könnte. Leider ist dies nicht möglich.


Das ist so nicht richtig, sind mehr 50% oder mehr der Abgegebenen Stimmen "ungültig", so muß die Wahl
wiederholt werden!
Das hat in mancher Gemeinde bei Komunalwahlen schon einmal "gefruchtet".

Ansonsten hat es keinen Einfluß... außer Protest halt.

from the creator of CGMiner http://solo.ckpool.org for Solominers
paused: passthrough for solo.ckpool.org => stratum+tcp://rfpool.org:3334
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
March 13, 2016, 05:27:43 PM
 #12

..., sind mehr 50% oder mehr der Abgegebenen Stimmen "ungültig", ...

Darüber braucht man gar nicht erst zu spekulieren. Ausserdem ist dann nichts gewonnen, es wird einfach nochmal gewählt und der Wähler muss sich sagen lassen wie Dumm er doch ist.
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3752
Merit: 2475



View Profile
March 13, 2016, 05:44:53 PM
 #13

..., sind mehr 50% oder mehr der Abgegebenen Stimmen "ungültig", ...

Darüber braucht man gar nicht erst zu spekulieren. Ausserdem ist dann nichts gewonnen, es wird einfach nochmal gewählt und der Wähler muss sich sagen lassen wie Dumm er doch ist.


Das sehe ich anders, so wären die " unfähigen" einmal gezwungen dazu bei ihnen etwas zu andern, im Gegensatz zu den nicht Wählern, da die anscheinend ja einverstanden sind mit der Leistung der regierenden Partei weil sie nichts andern wollen...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
March 13, 2016, 06:34:07 PM
 #14

Die etablierten werden nie etwas ändern, die haben ganz klare Vorgaben und klare Herren. Wie der Wahlkampf gezeigt hat wird auf Bedrohung nur mit Verunglimpfung, Polemik und illegalen Anweisungen an (vermeitlich) "unabhängige" Organisationen reagiert. Daher freut mich das eine oder andere Ergebnis der aktuellen Hochrechnung ganz besonders, auch wenn meine Meinung dabei nicht vertreten ist. Bei ein paar Gaunern ist es schade, dass sie trotzdem noch so gut weggekommen sind.
criptix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2464
Merit: 1145


View Profile
March 13, 2016, 08:17:38 PM
 #15

Afd mit zweistelligen zahlen in allen drei Bundesstaaten  Undecided

Und das neben der tatsache das wir überall auch gleichzeitig eine signifikante steigerung der Wahlbeteiligung hatten.

Ich geh doch nicht npd wählen weil cdu, spd und co scheiße sind...




                     █████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ██████
                ██████
               ██████
              ██████
             ██████
            ██████
           ██████
          ██████
         ██████
        ██████    ██████████████████▄
       ██████     ███████████████████
      ██████                   █████
     ██████                   █████
    ██████                   █████
   ██████                   █████
  ██████
 ███████████████████████████████████
██████████████████████████████████████
 ████████████████████████████████████

                      █████
                     ██████
                    ██████
                   ██████
                  ██████
                 ████████████████████
                 ▀██████████████████▀
.LATTICE - A New Paradigm of Decentralized Finance.

 

                   ▄▄████
              ▄▄████████▌
         ▄▄█████████▀███
    ▄▄██████████▀▀ ▄███▌
▄████████████▀▀  ▄█████
▀▀▀███████▀   ▄███████▌
      ██    ▄█████████
       █  ▄██████████▌
       █  ███████████
       █ ██▀ ▀██████▌
       ██▀     ▀████
                 ▀█▌
 

             ▄████▄▄   ▄
█▄          ██████████▀▄
███        ███████████▀
▐████▄     ██████████▌
▄▄██████▄▄▄▄█████████▌
▀████████████████████
  ▀█████████████████
  ▄▄███████████████
   ▀█████████████▀
    ▄▄█████████▀
▀▀██████████▀
    ▀▀▀▀▀
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3752
Merit: 2475



View Profile
March 13, 2016, 08:26:31 PM
 #16

Afd mit zweistelligen zahlen in allen drei Bundesstaaten  Undecided

Und das neben der tatsache das wir überall auch gleichzeitig eine signifikante steigerung der Wahlbeteiligung hatten.


Wundert das jetzt irgendwenn...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
March 14, 2016, 08:41:04 AM
 #17


Habe mir gerade gedacht, was wenn... morgen ändert Frau Merkel ihre Politik ruckartig "der Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg oder so". Die Anhaltiner bleiben trotzdem auf ihren AfDlern sitzen, ganze fünf Jahre. Die machen in Zukunft dort den Oppositionsführer und können mal zeigen, was Sache ist. Nun beginnt der Ernst de Lebens... auch für die reaktivierten Wähler.

thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
March 14, 2016, 08:53:30 AM
 #18

Ich geh doch nicht npd wählen weil cdu, spd und co scheiße sind...



Die NPD hatte sogar dafür geworben, daß man ihnen wenigstens die Zweitstimmen geben möge, wenn schon die #1 an die AfD geht.
qwk
Donator
Legendary
*
Online Online

Activity: 3542
Merit: 3410


Shitcoin Minimalist


View Profile
March 14, 2016, 08:59:49 AM
 #19

Die Anhaltiner bleiben trotzdem auf ihren AfDlern sitzen, ganze fünf Jahre. Die machen in Zukunft dort den Oppositionsführer und können mal zeigen, was Sache ist.
Du glaubst nicht ernsthaft, dass die AfDler im Parlament mehr machen werden als durch Abwesenheit, sei es geistig oder physisch, zu glänzen?
Das Spielchen hatten wir nun wirklich oft genug mit irgendwelchen Denkzettel-Parteien vom rechten Rand. Roll Eyes

Yeah, well, I'm gonna go build my own blockchain. With blackjack and hookers! In fact forget the blockchain.
Lutpin
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1876
Merit: 1874


Goodbye, Z.


View Profile WWW
March 14, 2016, 09:04:25 AM
 #20

Die Anhaltiner bleiben trotzdem auf ihren AfDlern sitzen, ganze fünf Jahre. Die machen in Zukunft dort den Oppositionsführer und können mal zeigen, was Sache ist.
Du glaubst nicht ernsthaft, dass die AfDler im Parlament mehr machen werden als durch Abwesenheit, sei es geistig oder physisch, zu glänzen?
Was Sache ist, hust hust.

▄▄█████████▄▄
▄█████████████████▄
▄████▀▀▀▀█████▀▀▀▀████▄
████▀██████▀█▀██████▀████
██████████████████████████
▐█████▄███████████████▄█████▌
▐███████▄▄█████████▄▄███████▌
▐██████▀█████████████▀██████▌
▐███████████████████████████▌
▀██████████████████████▀
▀████▄████▄▀▀▄████▄████▀
▀███████▀███▀███████▀
▀▀█████████████▀▀
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀
   ███████
██████████
██████████
██████████
██████████
██████████
██████████
██████████
██████████
██████████
██████████
██████████
███████



             ▄████████████████████████████████████████████████████████████▄
            ██                          ▄▄▄▄▄▄                           ██
           ██  ██████                ▄██████████▄     ████████████████████▀
          ██  ████████             ▄████▀   ▀████▄    ████▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
         ██  ████  ████           ████▀       ▀██▀    ████
        ██  ████    ████        ▄███▀                 ████

       ██  ████      ████       ███▀                  ████▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      ██  ████        ████      ███                   ██████████████
     ██  ████          ████     ███▄                  ████▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀

    ██  ████████████████████    ▀████                 ████
   ██  ██████████████████████    ▀████▄        ▄██▄   ████

  ██  ████                ████     ▀████▄   ▄████▀    ████▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
 ██  ████                  ████      ▀██████████▀     ████████████████████▄
  ██                                    ▀▀▀▀▀▀                           ██
   ▀█████████████████████████████████████████████████████████████████████▀
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!