Sehr geehrte Chaoten,
die Bitcoin Community begrüsst Eure Bemühungen zum Schutz der elektronischen Freiheit.
Ihr helft mit, das Internet von Zensur und unnötiger Intervention freizuhalten.
Wir wissen das sehr zu schätzen und möchten Euch daher unterstützen.
Bitcoin <
http://www.bitcoin.org > ist ein junges, quelloffenes Peer-to-Peer Krypto-Währungssystem. Es ist unter der MIT Lizenz verfügbar.
Das Bitcoin-Netzwerk ist auch ohne zentrale Institution in der Lage, sicher zu stellen, dass ein Benutzer nur die Bitcoins versenden kann die er auch tatsächlich besitzt. Niemand ist in der Lage, Konten zu sperren, Guthaben einzufrieren, Zahlungen zu verhindern, oder einfach rückgängig zu machen. Transaktionen können weltweit ohne größere Verzögerung stattfinden und sind in der Regel kostenfrei.
Erfunden wurde das System von Satoshi Nakamoto und mittlerweile wird es von zahlreichen Unternehmen und Einzelpersonen rund um den Globus aktiv verwendet, tendenz steigend. Man kann Bitcoins bereits gegen den US-Dollar, Euro, Yen, oder den Rubel eintauschen -- oder sie erwerben.
Wir haben erst kürzlich einige hundert Bitcoins (BTC) an die EFF gespendet.
Jetzt haben wir vor, auch Euch Bitcoins zu spenden, zu diesem Zweck haben wir schon eine kleine Sammlung gestartet.
Wir sind uns sicher, dass Euch viele weitere individuelle Spenden erreichen werden, wenn Ihr Euch einfach eine eigene Bitcoin-Adresse erstellt und Euren Besuchern mitteilt, dass von Euch Spenden in Form von Bitcoins akzeptiert werden.
Ein dezentrales, pseudo-nymes System zur Übertragung von Spenden schützt außerdem die Privatsphäre der Spender und garantiert, dass das Geld, unabhängig von den Interessen eines Bezahlsystem-Betreibers, da ankommt, wo es gebraucht wird, undzwar vollständig.
Damit unsere gesammelten Spenden (bereits über 600BTC) genau da ankommen, wo sie hin sollen, nämlich bei Euch,
bräuchten wir nurnoch Eure Bitcoin-Addresse.
Eine aktive Teilnahme am P2P-Netzwerk ist zum erstellen einer solchen Addresse zwar nicht zwingend erforderlich, man kann dies auch über verfügbare Webservices machen, aber Ihr seit ja nicht umsonst der CCC, also testet am besten selbst und macht Euch schlau, der Quellcode ist offen.
Solltet Ihr Fragen, oder Probleme haben, steht Euch die gesamte (meist englisch-sprachige) Bitcoin Gemeinschaft jederzeit mit Rat und Tat
im Forum <
http://bitcointalk.org >, oder im IRC channel #bitcoin-dev im FreeNode Netzwerk zur Seite.
Wir würden uns freuen, von Euch zu hören.
Und solltet Ihr Euch entscheiden, Bitcoin als Zahlungsmittel zu akzeptieren, was wir natürlich inständig hoffen,
teilt uns bitte umgehend Eure Bitcoin Addresse mit, damit wir die von uns für Euch gesammelten Bitcoins auch endlich loswerden können.
Wenn Ihr Euch jedoch, aus welchen Gründen auch immer, dagegen entscheidet, teilt uns auch das bitte umgehend mit,
damit wir den gesammelten Erlös an die Spender zurückgeben, oder damit andere Projekte unterstützen können.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit
Es grüßt herzlich
die Bitcoin Community
PS: eines unserer englisch-sprachigen Mitglieder hat vor einiger Zeit bereits versucht, Kontakt zu Euch aufzunehmen,
leider mit sehr 'sporadischer Resonanz', daher auf diesem Wege ein zweiter Versuch auf deutsch, wir hoffen, Ihr empfindet dies nicht als Spam.