Bitcoin Forum
May 08, 2024, 03:00:35 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 5 6 »  All
  Print  
Author Topic: versteht ihr Ripple?  (Read 12230 times)
herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
February 23, 2013, 02:31:59 PM
 #21

tjo wenn man so denkt, dann kann man doch auch allgemein fragen seit es btc gibt, ob man seinen freunden überhaupt noch geld leihen soll. hätte man davon doch mal lieber btc gekauft! oder meinetwegen auch aktien. bitcoin ist halt ein verrücktes huhn zur zeit noch, aber normalerweise gibt's ja auch keine anlage ohne risiko.

die ursprüngliche idee von ripple war ja auch dezentraler community-credit, also etwa wie ein tauschring. wenn ich für dich rasen mähe und du hast noch keine gegenleistung erbracht, sind das "schulden", genau so wird in so einem system ja der wert eigentlich geschöpft. ein schuldgeldsystem wie heute auch, aber eben dezentral. der "bank run" wär dann eine höfliche erinnerung von mir an dich, dass ich nicht noch mal bei dir rasen mähe, bevor du nicht mal mein auto geputzt hast.

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
In order to achieve higher forum ranks, you need both activity points and merit points.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715180435
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715180435

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715180435
Reply with quote  #2

1715180435
Report to moderator
fornit
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 991
Merit: 1008


View Profile
February 23, 2013, 04:37:52 PM
 #22

ist aber eben kein ring, sondern ein netzwerk. d.h. niemand mäht mehr rasen, weil der bruder der schwiegermutter deines fussballkumpels kein auto putzt.
herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
February 23, 2013, 07:42:25 PM
 #23

sondern ein netzwerk

sag ich doch, "eben dezentral".

freund-eines-freundes-kleine-welt-jeder-kennt-jeden-über-6-ecken-effekt.

theoretisch könnten sich klassische tauschringe einklinken und als gateways agieren, wo dann eben die regionalen chiemgauer oder ithaca hours oder was gegen andere währungen umgetauscht werden können.

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
yossarian
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 492
Merit: 500


View Profile
February 24, 2013, 07:44:50 PM
 #24

Nachdem ich beim ripple giveaway 50000 ripples bekommen habe, ist es nun wohl an der Zeit, ein bisschen damit herumzuspielen.

Was dafür zu fehlen scheint, sind Kontakte. Wer mag, kann mir seine ripple-Daten (Name und Adresse) schicken, und dann verlinken wir uns. Soweit ich verstehe, kann man danach jedem ripple-Mitglied eine "Kreditlinie" einräumen. Das werde ich gerne auch tun und mich dabei an den bisherigen Erfahrungen und Bewertungen (Forum, OTC etc.) orientieren.

Wer mag, kann auch ein paar ripples von mir geschickt bekommen. Cheesy

I'm always buying and selling BTC, PM me for details. Rating and GPG-key: http://is.gd/yossarian

Buy and sell BTC via SEPA: https://www.bitcoin.de/r/nrnxg6

Bitmessage: BM-2DAoXPtLdQEnR2iSneCTjpgRPtzXsSAi1m
Timo Y
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 938
Merit: 1001


bitcoin - the aerogel of money


View Profile
February 25, 2013, 09:36:40 PM
 #25

Nachdem ich beim ripple giveaway 50000 ripples bekommen habe, ist es nun wohl an der Zeit, ein bisschen damit herumzuspielen.

Was dafür zu fehlen scheint, sind Kontakte. Wer mag, kann mir seine ripple-Daten (Name und Adresse) schicken, und dann verlinken wir uns. Soweit ich verstehe, kann man danach jedem ripple-Mitglied eine "Kreditlinie" einräumen. Das werde ich gerne auch tun und mich dabei an den bisherigen Erfahrungen und Bewertungen (Forum, OTC etc.) orientieren.

Wer mag, kann auch ein paar ripples von mir geschickt bekommen. Cheesy

Meine Ripple-Adresse lautet:
rG8VFQPaJB2gNjx29Et1wKUJettQP1eLmk

Bin auch am Herumspielen. Ich habe schon 0.01 blockchainBTC gegen 0.01 rippleBTC getauscht, via Benutzer: molecular.  Wenn du Lust hast, können wir den Gegentausch versuchen und sehen was passiert.  Bin gespannt ob es funktioniert selbst wenn du nicht mit molecular verbunden bist.

GPG ID: FA868D77   bitcoin-otc:forever-d
yossarian
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 492
Merit: 500


View Profile
February 26, 2013, 08:20:56 AM
 #26

Nachdem ich beim ripple giveaway 50000 ripples bekommen habe, ist es nun wohl an der Zeit, ein bisschen damit herumzuspielen.

Was dafür zu fehlen scheint, sind Kontakte. Wer mag, kann mir seine ripple-Daten (Name und Adresse) schicken, und dann verlinken wir uns. Soweit ich verstehe, kann man danach jedem ripple-Mitglied eine "Kreditlinie" einräumen. Das werde ich gerne auch tun und mich dabei an den bisherigen Erfahrungen und Bewertungen (Forum, OTC etc.) orientieren.

Wer mag, kann auch ein paar ripples von mir geschickt bekommen. Cheesy

Meine Ripple-Adresse lautet:
rG8VFQPaJB2gNjx29Et1wKUJettQP1eLmk

Bin auch am Herumspielen. Ich habe schon 0.01 blockchainBTC gegen 0.01 rippleBTC getauscht, via Benutzer: molecular.  Wenn du Lust hast, können wir den Gegentausch versuchen und sehen was passiert.  Bin gespannt ob es funktioniert selbst wenn du nicht mit molecular verbunden bist.

Habe dir testweise 1 RXP geschickt, was auch funktioniert hat. Wo aber kann man nun z.B. blockchainBTC gegen rippleBTC tauschen? Und wo lege ich das Vertrauen bzw. die "Kreditlinie" fest, die ich dir gewähren möchte?

I'm always buying and selling BTC, PM me for details. Rating and GPG-key: http://is.gd/yossarian

Buy and sell BTC via SEPA: https://www.bitcoin.de/r/nrnxg6

Bitmessage: BM-2DAoXPtLdQEnR2iSneCTjpgRPtzXsSAi1m
herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
February 26, 2013, 02:39:39 PM
 #27

Die geläufigerere Übersetzung für "line of credit" ist einfach Kreditrahmen.  Smiley

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
February 26, 2013, 03:37:18 PM
 #28

Habe 40k XRP in 0.8 Bitcoins umgesetzt, erschien mir die logischere Entscheidung.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
yossarian
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 492
Merit: 500


View Profile
February 26, 2013, 03:39:21 PM
 #29

Habe 40k XRP in 0.8 Bitcoins umgesetzt, erschien mir die logischere Entscheidung.

Wärst du so nett zu beschreiben, wie genau du das angestellt hast? Smiley

I'm always buying and selling BTC, PM me for details. Rating and GPG-key: http://is.gd/yossarian

Buy and sell BTC via SEPA: https://www.bitcoin.de/r/nrnxg6

Bitmessage: BM-2DAoXPtLdQEnR2iSneCTjpgRPtzXsSAi1m
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
February 26, 2013, 05:42:51 PM
 #30

Habe 40k XRP in 0.8 Bitcoins umgesetzt, erschien mir die logischere Entscheidung.

Wärst du so nett zu beschreiben, wie genau du das angestellt hast? Smiley

Aber echt.

Ist echt faszinierend, dass Leute gleich anfangen diese XRPs zu kaufen.

Sinn und Zweck von den Dingern schön missverstanden.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
yossarian
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 492
Merit: 500


View Profile
February 26, 2013, 06:03:49 PM
 #31

Habe 40k XRP in 0.8 Bitcoins umgesetzt, erschien mir die logischere Entscheidung.

Wärst du so nett zu beschreiben, wie genau du das angestellt hast? Smiley

Aber echt.

Ist echt faszinierend, dass Leute gleich anfangen diese XRPs zu kaufen.

Sinn und Zweck von den Dingern schön missverstanden.

Was genau ist denn Sinn und Zweck von den Dingern? Die Frage ist durchaus ernst gemeint, ich versuche noch immer, das komplette System auch auf praktischer Ebene zu durchschauen.

I'm always buying and selling BTC, PM me for details. Rating and GPG-key: http://is.gd/yossarian

Buy and sell BTC via SEPA: https://www.bitcoin.de/r/nrnxg6

Bitmessage: BM-2DAoXPtLdQEnR2iSneCTjpgRPtzXsSAi1m
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
February 26, 2013, 06:09:29 PM
 #32

Gerne.

Im Moment hat Bitstamp das Ripple-Gateway deaktiviert aber ich denke Weexchange müsste ähnlich verlaufen.

Also folgendes benötigt ihr : Einen Bitstamp-Account , einen Ripple-Account mit XRP , Trust mit dem Bitstamp-Gateway

Danach könnt ihr im Ripple-Client unter Advanced in Trade wechseln, dort tragt ihr die Bitstamp-Trustadresse ein.

Dies ermöglicht euch Bitcoins zu kaufen und zu verkaufen , also eine Order anzulegen.

Wenn dann jemand bereit ist Bitcoins gegen eure Ripples herzugeben , wird eure Order automatisch ausgeführt. Wenn ihr mehr Ripples als euer Gegenüber BTC hat ,

wird nur ein Teil der Order ausgeführt und gewartet bis wieder jemand euren Preis zahlt.

Sobald in eurem Ripple-Client BTC auftauchen kriegt ihr auch Trust bei Bitstamp.

Um diesen nun in richtige BTC umzutauschen loggt ihr euch in euren Bitstamp-Account ein und drückt auf Deposit und dann auf Ripple.

Dann habt ihr die Möglichkeit mit der angegebenen Ripple-Adresse BTC an euren Bitstamp-Account zu senden. Dies tut ihr dann einfach im Ripple-Clienten.

Sobald die BTC bei Bitstamp aufgetaucht sind könnt ihr sie dort wieder tauschen oder rausholen.

Ich hab auch ne Weile gebraucht bis ichs rausgefunden hatte.

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
February 26, 2013, 06:11:01 PM
 #33

Soweit ich das verstehe (kann da durchaus falsch liegen) ist Der Zweck der XRP, das System vor Spam zu schützten, damit es nicht überlastet wird.

So muss man 200 XRP haben um einen Account zu öffnen und 50 um jemanden Vertrauen zu geben.

Jeder Transaktion kostet dann ein paar mXRP.

Soll also einfach verhindern, dass jemand 1000de Accounts öffnet untereinander verlinkt und wild IOUs rumschickt.

Falls ich das falsch verstanden habe korrigiert mich.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
February 26, 2013, 06:13:08 PM
 #34

Soweit ich das verstehe (kann da durchaus falsch liegen) ist Der Zweck von den Ripple, das System vor Spam zu schützten, damit es nicht überlastet wird.

So muss man 200 XRP haben um einen Account zu öffnen und 50 um jemanden Vertrauen zu geben.

Jeder Transaktion kostet dann ein paar mXRP.

Soll also einfach verhindern, dass jemand 1000de Accounts öffnet untereinander verlinkt und wild IOUs rumschickt.

Falls ich das falsch verstanden habe korrigiert mich.

Nein , das hast du vollkommen richtig verstanden. Die Menschen welche Massenhaft Ripples kaufen wittern nur den nächste Crypto-Stern am Himmel...

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
Timo Y
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 938
Merit: 1001


bitcoin - the aerogel of money


View Profile
February 26, 2013, 07:06:36 PM
 #35

OK, auf meiner Trust-Liste steht jetzt, dass molecular mir 0.01 BTC schuldet, und dass ich 0.01 BTC an yossarian schulde. Mein Kontostand ist also wieder Null.

Was geschieht jetzt, wenn yossarian meinen Schuldschein weiterverkauft?  Findet der irgendwann den Weg zu molecular zurück? Verschwinden dann die roten und grünen Barren auf meiner Liste oder muss ich die Schulden irgendwann manuell eintreiben/zurückbezahlen?

GPG ID: FA868D77   bitcoin-otc:forever-d
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
February 26, 2013, 07:24:41 PM
 #36

Sollte so laufen.

Wenn sich noch 2 Freiwillige finden können wir ja mal versuchen 0.1 USD oder so im Kreis zu schicken, ob sich das dann auch wieder auflöst.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
Evolyn
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 376
Merit: 312


Can you say... nighty-night?


View Profile
February 27, 2013, 10:35:30 AM
 #37

Nach dem ich mir das hier jetzt mehrmals durchgelesen habe, verstehe ich das der Bahnhof etwas mit Zügen zu tun hat Smiley Aber so ganz hat es bei mir auch noch nicht Klick gemacht Sad

Wenn ich ein paar Ripples aus dem Giveawaythread bekommen habe, würde ich mich gerne an eurem Experiment beteiligen.

Forex meets Bitcoin Exchange: Release the Kraken
Nyx
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 274
Merit: 250



View Profile
February 27, 2013, 12:03:44 PM
 #38

eine super Idee. Würde gerne mit ein paar Kollegen mitmachen, hoffe deshalb, dass ich mal noch was auf rUtsZHgyM82jBLMYqrhaAQW5wiCc6t9e6g erhalte  Angry

- Einfach sicherer und schneller BTC-Handel über Bitcoin.de
mai77
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0



View Profile
March 22, 2013, 02:06:41 PM
 #39


kann mir bitte einer ripples schenken. sonst gehen die funktionenn nicht.

give away läuft für mich nicht

rNhmrZGH93UY2XXaiWm4TWPSfhbo886S4H

meine ripple addresse
LightningFury
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 687
Merit: 509



View Profile
March 24, 2013, 01:40:11 PM
Last edit: March 31, 2013, 02:42:40 AM by LightningFury
 #40

ich hab mal alle adressen hier aus dem topic durchgeaddet

wäre auch dabei das anzutesten. Hab mir zwar alles durchgelesen bin aber immer noch genau so schlau wie vorher ^^

meine adresse:

rMz8F916RatKDeD3pEhmqsLMEaMzY46rGf

Also ich hab jetzt meine Rippels in BTC umgetauscht und auf mein Wallet geschickt. Funktioniert astrein.
Jetzt mach ich das mal andersrum und und hohl mir wieder rippels Grin

Leider erkenne ich noch nicht den ganz den praktischen nutzen

EDIT: ich glaub ich bin dahintergestiegen lol

▄▄█████████▄▄
▄█████████████████▄
▄█████████████████████▄
▄████████████████████
███▄
▄█████████████████████████▄
██████████████▄████████████
███████████████████████████
███████████████████████████
█████████████████████████▀
▀███████████████████████▀
▀█████████████████████▀
▀█████████████████▀
▀▀█████████▀▀
.dune network...
           ██
         ██▀▀██
         ██▄▄██
       ██▀▀██▀▀██
       ██▄▄██▄▄█████▀▀███
       ██▀▀██▀▀█████▄▄███
       ██▄▄██▄▄█████▀▀███
  ███████████▀▀█████▄▄███
  ██▌▐██▌▐███▄▄█████▀▀███
  ██▌▐██▌▐██████████▄▄███
  ██▌▐██▌▐██████████▀▀███
  ██▌▐██▌▐██████████▄▄███
█████████████
██████████████
►  Metal
     ►  Wallets
          ►  dApps
►  Blog
     ►  Resources
          ►  Community
.

██████████

██████
██████████████████████████████
.
.
██████████

████████████████████
██████████
Pages: « 1 [2] 3 4 5 6 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!