Bitcoin Forum
May 09, 2024, 03:19:13 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Wallet Datei verschwunden (Multibit)  (Read 1883 times)
Angelwurm (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
April 06, 2016, 12:15:51 PM
 #1

Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
Ich benutze Multibit 0.5.17.
Folgende Situation gab es:
Auf meinem Computer selbst ist Multibit in der genannten Version installiert. In meiner Wallet waren ein wenig unter 0,5 BTC.
Zwischendurch kam ein Bekannter mit seinem USB-Stick (Teufelsding) vorbei der Multibit in der ebenfalls gleichen Version nutzt.
Seinen Stick am PC angeklickt und "Wallet Datei öffnen" angeklickt. Das Ding fing jedoch sofort an meine Walletdatei von meinem PC zu laden.
Panisch und Dumm wie ich war klickte ich nur noch auf "Wallet Datei schließen".
Nun haben weder er auf seinem Stick, noch ich auf meinem PC unsere Wallet.
Da ist nichts mehr zu sehen. Zu finden mit der Windows 7 Suche ist da auch nichts mehr.
Gibt es eine Möglichkeit hier noch was zu retten? Bitte helft mir, vielleicht hat jemand eine Idee oder hatte schonmal ein ähnliches Problem.
Es gibt keinerlei BackUP der beiden Wallet Dateien. Sollte mir jemand einen Lösungsweg zeigen der funktioniert und womit ich meine BTC zurück bekomme zeige ich mich garantiert erkenntlich.
Ich bin am verzweifeln, diese knapp 200 Euro (0,5 BTC) waren alles was ich im moment habe...
vielleicht kann man die Wallet mit irgendeinem Widerherstellungsprogramm oder sowas wieder finden und etwas retten? Hat Irgendjemand Erfahrung mit dem ganzen?
Lg Kai
1715224753
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715224753

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715224753
Reply with quote  #2

1715224753
Report to moderator
1715224753
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715224753

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715224753
Reply with quote  #2

1715224753
Report to moderator
Remember that Bitcoin is still beta software. Don't put all of your money into BTC!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715224753
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715224753

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715224753
Reply with quote  #2

1715224753
Report to moderator
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
April 06, 2016, 12:19:45 PM
 #2

Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
Ich benutze Multibit 0.5.17.
Folgende Situation gab es:
Auf meinem Computer selbst ist Multibit in der genannten Version installiert. In meiner Wallet waren ein wenig unter 0,5 BTC.
Zwischendurch kam ein Bekannter mit seinem USB-Stick (Teufelsding) vorbei der Multibit in der ebenfalls gleichen Version nutzt.
Seinen Stick am PC angeklickt und "Wallet Datei öffnen" angeklickt. Das Ding fing jedoch sofort an meine Walletdatei von meinem PC zu laden.
Panisch und Dumm wie ich war klickte ich nur noch auf "Wallet Datei schließen".
Nun haben weder er auf seinem Stick, noch ich auf meinem PC unsere Wallet.
Da ist nichts mehr zu sehen. Zu finden mit der Windows 7 Suche ist da auch nichts mehr.
Gibt es eine Möglichkeit hier noch was zu retten? Bitte helft mir, vielleicht hat jemand eine Idee oder hatte schonmal ein ähnliches Problem.
Es gibt keinerlei BackUP der beiden Wallet Dateien. Sollte mir jemand einen Lösungsweg zeigen der funktioniert und womit ich meine BTC zurück bekomme zeige ich mich garantiert erkenntlich.
Ich bin am verzweifeln, diese knapp 200 Euro (0,5 BTC) waren alles was ich im moment habe...
vielleicht kann man die Wallet mit irgendeinem Widerherstellungsprogramm oder sowas wieder finden und etwas retten? Hat Irgendjemand Erfahrung mit dem ganzen?
Lg Kai

Mach ma mit Win + R "run/ausführen" auf und gib %APPDATA%\MultiBit ein. Nachdem du auf ok geklickt hast sollte sich ein Explorerfenster öffnen und in dem Ordner sollte u.a. eine multibit.wallet Datei sein. Sie wird nur einfach nicht automatisch geöffnet und der Ordner ist mit den Default Einstellungen versteckt wird also soweit ich weiß auch von der Suche übersprungen.

Im not really here, its just your imagination.
Angelwurm (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
April 06, 2016, 01:15:58 PM
 #3

Hallo,
erstmal ganz herzlichen Dank.
Eine Wallet Datei wurde gefunden.
Leider kann ich im Multibit nichts anklicken wie z.B. Datei > Wallet Datei öffnen.
Wie kommt das? Im Multibit selbst zeigt es weiterhin in der linken Spalte keine Wallet an.
Wenn du mir hilfst das Problem zu lösen bekommst du etwas Btc von mir :-) Ich dachte so an 0,1
Lg
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
April 06, 2016, 01:34:00 PM
 #4

Hallo,
erstmal ganz herzlichen Dank.
Eine Wallet Datei wurde gefunden.
Leider kann ich im Multibit nichts anklicken wie z.B. Datei > Wallet Datei öffnen.
Wie kommt das? Im Multibit selbst zeigt es weiterhin in der linken Spalte keine Wallet an.
Wenn du mir hilfst das Problem zu lösen bekommst du etwas Btc von mir :-) Ich dachte so an 0,1
Lg

Gibt den Eintrag bei 0.5.17 noch nicht? (Screenshot ist von 0.5.18, aktuelle Version ist 0.5.19[1])



-> https://i.imgur.com/6JyWNOX.png

Was du sonst auch versuchen kannst ist mit nem rechtsklick auf die .wallet Datei zu klicken und öffnen zu wählen. Windows sollte dann fragen womit die Datei zu öffnen ist. Dann auf "Programm aus einer Liste installierter Programm auswählen" wählen, auf durchsuchen und den entsprechenden Ordner suchen[2].

Wenn Du mir was schicken willst, meine Adresse ist in meinem Profil[3] oder an meinen Node spenden[4].

[1] gibts hier -> https://multibit.org/releases.html#0.5.19
[2] bei mir C:\Program Files (x86)\MultiBit-0.5.18, bei dir vermutlich .17 am Ende.
[3] https://bitcointalk.org/index.php?action=profile;u=181801
[4] http://188.68.53.44/

Im not really here, its just your imagination.
Angelwurm (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
April 06, 2016, 01:40:51 PM
 #5

Hallo,
also momentan arbeitet es schonmal. Rechtsklick > Öffnen mit war ja schonmal einfach.
Nun steht dort Blockdatum 8.2.2014
Verbleibende Blöcke 121.306.
Ich glaube das ist ein gutes Zeichen oder?
Wird sicherlich etwas dauern, aber wenn das alles geklappt hat schicke ich dir wie versprochen 0.1 :-)
Du würdest mich megaglücklich machen wenn das alles so funktioniert hier
Lg Kai


p.s. Oben Wallet etc. habe ich dort auch stehen. Bloß nach dem anklicken darauf passierte rein garnichts. Rechtsklick auf die Wallet-Datei und öffnen mit > Multibit und nu arbeitet er noch.. bei so vielen Blöcken sicher mindestens 2-3 Stunden :-)
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
April 06, 2016, 01:45:01 PM
 #6

Hallo,
also momentan arbeitet es schonmal. Rechtsklick > Öffnen mit war ja schonmal einfach.
Nun steht dort Blockdatum 8.2.2014
Verbleibende Blöcke 121.306.
Ich glaube das ist ein gutes Zeichen oder?
Wird sicherlich etwas dauern, aber wenn das alles geklappt hat schicke ich dir wie versprochen 0.1 :-)
Du würdest mich megaglücklich machen wenn das alles so funktioniert hier
Lg Kai


p.s. Oben Wallet etc. habe ich dort auch stehen. Bloß nach dem anklicken darauf passierte rein garnichts. Rechtsklick auf die Wallet-Datei und öffnen mit > Multibit und nu arbeitet er noch.. bei so vielen Blöcken sicher mindestens 2-3 Stunden :-)

Wird n bisschen dauern, ja. Ehe du Bitcoin schickst solltest Du auch auf 0.5.19 updaten. Soweit ich weiß haben ältere Versionen probleme beim senden da sich bei den Signaturen etwas verändert hat um einen bestimmten Angriff[1] unwirksam werden zu lassen.

[1] http://bitcoinblog.de/2014/02/12/der-malleable-transactions-angriff-auch-bitcoin-de-setzt-auszahlungen-aus/

Im not really here, its just your imagination.
Angelwurm (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
April 06, 2016, 01:53:10 PM
 #7

Also die Wallet-Datei in der linken Spalte ist immernoch nicht zu sehen. Ich schätze es sind nun 5-10 % geladen.
 Roll Eyes Hoffentlich zeigt es sie wieder an, sobald alles geladen ist.
Update mache ich dann natürlich auch noch. Erstmal herzlichen Dank, ich denke ich schreibe gegen Abend wieder ob alles funktioniert hat.
Klasse Geholfen hast du mir ja schonmal. :-)

p.s. die Multibit-Wallet Datei ist auf schreibgeschützt. Kann das wohl so bleiben?
Angelwurm (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
April 06, 2016, 02:32:11 PM
 #8

Nun ist der Ladebalken bei ca 1/3 gewesen und nun fängt das alles von vorne an.. So ein Mist, hoffentlich wird das noch. Ich bin am verzweifeln.
Anzahl der Blöcke aber nur noch ca. 75.000 .. also es tut sich immernoch etwas irgendwie, auch wenn der Ladebalken ganz weiß ist.
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
April 06, 2016, 02:51:50 PM
 #9

Also die Wallet-Datei in der linken Spalte ist immernoch nicht zu sehen. Ich schätze es sind nun 5-10 % geladen.
 Roll Eyes Hoffentlich zeigt es sie wieder an, sobald alles geladen ist.
Update mache ich dann natürlich auch noch. Erstmal herzlichen Dank, ich denke ich schreibe gegen Abend wieder ob alles funktioniert hat.
Klasse Geholfen hast du mir ja schonmal. :-)

p.s. die Multibit-Wallet Datei ist auf schreibgeschützt. Kann das wohl so bleiben?

Mach ma zur Sicherheit ne Kopie und änder das.

Nun ist der Ladebalken bei ca 1/3 gewesen und nun fängt das alles von vorne an.. So ein Mist, hoffentlich wird das noch. Ich bin am verzweifeln.
Anzahl der Blöcke aber nur noch ca. 75.000 .. also es tut sich immernoch etwas irgendwie, auch wenn der Ladebalken ganz weiß ist.

Klingt komisch, ich würd erstmal auf die aktuelle Version updaten und gucken wie es da läuft (ohne Schreibschutz).

Im not really here, its just your imagination.
Angelwurm (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
April 06, 2016, 03:10:53 PM
 #10

Hallo nochmal,
ich habe soeben geupdatet und importiere die Wallet neu nachdem ich den Schreibschutz und versteckt weg gemacht habe.
Die Dateigröße meiner Wallet Datei ist 426 Kb nur. Kann da überhaupt noch etwas drin sein? Klingt für mich ja sehr klein irgendwie. Naja, hoffentlich klappt alles.
Ich dachte eigentlich, dass normalerweise schon Transaktionen usw. angezeigt werden müssten. Eben wars ja bei ca 1/3.
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
April 06, 2016, 03:38:57 PM
 #11

Hallo nochmal,
ich habe soeben geupdatet und importiere die Wallet neu nachdem ich den Schreibschutz und versteckt weg gemacht habe.
Die Dateigröße meiner Wallet Datei ist 426 Kb nur. Kann da überhaupt noch etwas drin sein? Klingt für mich ja sehr klein irgendwie. Naja, hoffentlich klappt alles.
Ich dachte eigentlich, dass normalerweise schon Transaktionen usw. angezeigt werden müssten. Eben wars ja bei ca 1/3.

Also meine "unbenutzte" hat 1KB. Da sind ja primär auch nur die privaten Schlüssel sind. Die haben pro Stück 32 byte, klingt also erstmal nicht zu wenig.

Im not really here, its just your imagination.
Angelwurm (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
April 06, 2016, 07:41:03 PM
 #12

So inzwischen ist alles fertig geladen. Mir wird leider immernoch keine Wallet in der linken Spalte angezeigt.. ich verstehe die Welt nicht mehr.
Hast du vllt noch eine Idee? Die Wallet Datei ist ja anscheinend noch da.. warum wird diese nicht angezeigt im Client?
Angelwurm (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
April 06, 2016, 07:50:49 PM
 #13

Nun habe ich das Programm am PC geschlossen und nochmal vom Stick gestartet. Erneut versuche ich die Wallet mit Datei > Wallet Datei öffnen zu "starten".
Leider passiert wieder nichts. Hat hier denn niemand eine Idee? Mein Fazit auch wenn ich kein Experte bin.. aber Multibit scheint ja mal garnichts zu taugen... Bitte helft mir irgendwie muss das doch klappen
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
April 07, 2016, 05:11:21 AM
 #14

Hmm, kannst Du die wallet Datei auf einem anderen Rechner öffnen?

Im not really here, its just your imagination.
Angelwurm (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
April 10, 2016, 08:26:01 PM
 #15

Hey,
sorry das ich erst jetzt wieder schreibe.
Also der Zwischenstand ist so, dass ich die Bitcoins wieder im Multibit sehen kann. Jedoch erkennt es irgendwie mein Passwort nicht mehr. Zuvor hatte ich mein System neu aufgespielt, da ich zwischendurch immer wieder Bluescreen und Speicherfehler hatte. Bisher läuft es sehr stabil (Ca. 48 Std nun).
Ich habe alles mögliche versucht und bin mir 100%ig sicher, dass ich das richtige Passwort eingegeben habe. Auch von einem .txt Dokument habe ich das Passwort reinkopiert, um Tippfehler auszuschließen. Langsam habe ich Zweifel, ob ich jemals wieder an meine Bitcoins dran komme Sad
Ordner und .key Dateien .Wallet Dateien usw. habe ich zuvor gesichert, bringt mich nur auch nicht weiter wenn es mein Passwort nicht mehr erkennt.
Vielleicht hast du ja auch hierfür noch eine Idee. Aber ich bezweifle, dass man noch an die Coins kommen kann..  Angry Sad

oder hat jemand anders eine Idee was ich nun tun könnte? Aktuell nutze ich MultibitClassic.. die Wallet Datei mit dem Passwort wurde damals soweit ich mich erinnere aber mit 0.5.17 erstellt. Nun nutze ich jedoch 0.5.19. Kann es daran liegen, dass mein Passwort nicht mehr erkannt wird? Bitte helft mir.
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
April 11, 2016, 05:59:37 AM
 #16

Hey,
sorry das ich erst jetzt wieder schreibe.
Also der Zwischenstand ist so, dass ich die Bitcoins wieder im Multibit sehen kann. Jedoch erkennt es irgendwie mein Passwort nicht mehr. Zuvor hatte ich mein System neu aufgespielt, da ich zwischendurch immer wieder Bluescreen und Speicherfehler hatte. Bisher läuft es sehr stabil (Ca. 48 Std nun).
Ich habe alles mögliche versucht und bin mir 100%ig sicher, dass ich das richtige Passwort eingegeben habe. Auch von einem .txt Dokument habe ich das Passwort reinkopiert, um Tippfehler auszuschließen. Langsam habe ich Zweifel, ob ich jemals wieder an meine Bitcoins dran komme Sad

Kann es sein das es sich um eine ältere Datei mit einem anderen Password handelt? Wenn Du das System neu gemacht hast, kann es sein das das Backup ein bisschen älter ist?

Ordner und .key Dateien .Wallet Dateien usw. habe ich zuvor gesichert, bringt mich nur auch nicht weiter wenn es mein Passwort nicht mehr erkennt.
Vielleicht hast du ja auch hierfür noch eine Idee. Aber ich bezweifle, dass man noch an die Coins kommen kann..  Angry Sad

oder hat jemand anders eine Idee was ich nun tun könnte? Aktuell nutze ich MultibitClassic.. die Wallet Datei mit dem Passwort wurde damals soweit ich mich erinnere aber mit 0.5.17 erstellt. Nun nutze ich jedoch 0.5.19. Kann es daran liegen, dass mein Passwort nicht mehr erkannt wird? Bitte helft mir.

0.5.19 und 0.5.17 macht kein Unterschied was das Password angeht. Was möglich wäre ist, dass die Dateien beschädigt sind. Hast Du zufällig noch andere Backups die Du versuchen kannst?

Im not really here, its just your imagination.
Angelwurm (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
April 11, 2016, 06:45:35 AM
 #17

Guten Morgen,
nein leider habe ich garkeine anderen Backups. Ich wüsste nicht warum die beschädigt sein könnten, da ich die Dateien vom PC direkt auf den USB Stick gespeichert habe.
 Sad Das Passwort müsste eigentlich stimmen, bin mir 99-100% sicher. Wo ist denn das Passwort zur Überprüfung verschlüsselt gespeichert. In den Key Dateien oder?
Ich habe die Dateien alle einzeln doch ohne Ordner etc abgespeichert, könnte hier der Fehler liegen?  Huh
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
April 11, 2016, 07:07:15 AM
 #18

Versuchs doch mal mit einem Ubuntu falls Du einen zweiten Rechner hast wo Du das aufspielen kannst. Dann Multibit installieren und versuchen die Wallet zu oeffnen.

Eigentlich sollte das OS keinen Unterschied machen aber das mit den Bluescreens hoert sich ziemlich komisch an.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
April 11, 2016, 07:10:29 AM
 #19

Guten Morgen,
nein leider habe ich garkeine anderen Backups. Ich wüsste nicht warum die beschädigt sein könnten, da ich die Dateien vom PC direkt auf den USB Stick gespeichert habe.
 Sad Das Passwort müsste eigentlich stimmen, bin mir 99-100% sicher. Wo ist denn das Passwort zur Überprüfung verschlüsselt gespeichert. In den Key Dateien oder?
Ich habe die Dateien alle einzeln doch ohne Ordner etc abgespeichert, könnte hier der Fehler liegen?  Huh

Das Passwort wird nirgends zur Ueberpruefung abgespeichert. Wenn Du es vergessen hast, dann kommst Du auch nicht mehr an die Bitcoins.

Wenn Du noch weisst, wie das Passwort ungefaehr aussieht, dann kann dir vllt folgende Person weiterhelfen:

http://www.coindesk.com/meet-man-will-hack-long-lost-bitcoin-wallet-money/

Ist die Frage ob sich das bei 200€ lohnt.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
Angelwurm (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
April 11, 2016, 01:06:29 PM
 #20

Ich habe einfach mal Kontakt aufgenommen. Naja, so wie ich das verstehe will man 20 % des Inhalts und das nur bei erfolgreichem öffnen der Wallet? Huh
Mal sehen was zurück kommt. Ansonsten sind die Bitcoins ja sowieso weg wie es momentan aussieht.. Totaler Mist. Schuld bin ich da ganz alleine. Der Bitcoin ist trotzdem eine tolle Sache, ob ich weiterhin Multibit nutzen werde glaube ich aber nicht.
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!