Bitcoin Forum
May 06, 2024, 06:24:33 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: 5€ Sondermünze  (Read 2234 times)
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 19, 2017, 11:12:11 AM
 #21

habe meine Cascasius Münze damals für ca 80 € gekauft, die hatte bis jetzt viel größere Wertsteigerung als sämtliche €uro-Gedenkmünzen zusammen, die ich je gekauft habe.

Ich habe die noch günstiger gekauft. Einige davon habe ich als Geschenk / Trinkgeld genutzt, aber grosse Menge davon liegt immer noch im Schrank herum. Als Trinkgeld sind die 1 BTC Münzen völlig ungeeignet und die Geschenke werden jetzt etwas grösser (und seltener).
The Bitcoin software, network, and concept is called "Bitcoin" with a capitalized "B". Bitcoin currency units are called "bitcoins" with a lowercase "b" -- this is often abbreviated BTC.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714976673
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714976673

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714976673
Reply with quote  #2

1714976673
Report to moderator
CharlyKa
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 530
Merit: 500


View Profile
May 19, 2017, 12:05:51 PM
 #22

habe meine Cascasius Münze damals für ca 80 € gekauft, die hatte bis jetzt viel größere Wertsteigerung als sämtliche €uro-Gedenkmünzen zusammen, die ich je gekauft habe.

Ich habe die noch günstiger gekauft. Einige davon habe ich als Geschenk / Trinkgeld genutzt, aber grosse Menge davon liegt immer noch im Schrank herum. Als Trinkgeld sind die 1 BTC Münzen völlig ungeeignet und die Geschenke werden jetzt etwas grösser (und seltener).


als Trinkgeld habe ich im Moment Satori Coins, sehen nett aus und haben seit dem Kauf fast 100% zugelegt Smiley)

..... mixt euch eine gute Zeit Cheesy
Bitze
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 1042


View Profile
May 21, 2017, 06:44:28 AM
 #23

Um das ganze mal auf zu frischen.

Blauer Planet geht bei einen Hamburher Händler wie warme Semmeln weg für 59€ das Stück.
Die neue Münze für 30-40€ :-)
Die normalen (Stempelglanz) oder die Spiegelglanz in der Plastikverpackung?

Die normalen Stempelglanz münzen 😁
SpeziMix
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 1


View Profile
April 21, 2018, 09:30:45 PM
 #24

Manche Sammlermünzen steigen mit Sicherheit im Wert an.
Oxxen
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0


View Profile
April 21, 2018, 09:36:02 PM
 #25

Hi,

hat sich wer von euch eigentlich die 5€ Sondermünze geholt?
Was meint ihr ... kann man mit einer Sammlerwert-Steigerung rechnen oder sollte man eher jetzt den Hype ausnutzen, und die Münze bei eBay verticken?
Dort gehen die für jeweils ca. 20€ weg ...

Hab hier 3 Stück und weiß auch nicht so recht ... bin nicht so der Münzfan aber hab ich auch zu schnell Anstecken lassen von dem Hype.



hmm gute frage.. hab letzens auch schon überlegt, aber ich behalte meine erstmal..
Apfelzimtkerze
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 25
Merit: 0


View Profile
May 01, 2018, 03:20:35 PM
 #26

Hi,

hat sich wer von euch eigentlich die 5€ Sondermünze geholt?
Was meint ihr ... kann man mit einer Sammlerwert-Steigerung rechnen oder sollte man eher jetzt den Hype ausnutzen, und die Münze bei eBay verticken?
Dort gehen die für jeweils ca. 20€ weg ...

Hab hier 3 Stück und weiß auch nicht so recht ... bin nicht so der Münzfan aber hab ich auch zu schnell Anstecken lassen von dem Hype.




Ich habe mich auch anstecken lassen und habe mir 5 Stück geholt. Ich behalte die noch
SafariSun
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 17
Merit: 0


View Profile
May 20, 2018, 01:59:59 AM
 #27

Hi,

hat sich wer von euch eigentlich die 5€ Sondermünze geholt?
Was meint ihr ... kann man mit einer Sammlerwert-Steigerung rechnen oder sollte man eher jetzt den Hype ausnutzen, und die Münze bei eBay verticken?
Dort gehen die für jeweils ca. 20€ weg ...

Hab hier 3 Stück und weiß auch nicht so recht ... bin nicht so der Münzfan aber hab ich auch zu schnell Anstecken lassen von dem Hype.



Ich habe damals auch paar Stück von meinem Opa bekommen und werde sie wahrscheinlich in paar Jahren meinen Kindern geben - vielleicht sind sie dann ja mehr Wert  Smiley
KingScorpio
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1470
Merit: 325



View Profile WWW
May 24, 2018, 05:54:26 AM
 #28

Hi,

hat sich wer von euch eigentlich die 5€ Sondermünze geholt?
Was meint ihr ... kann man mit einer Sammlerwert-Steigerung rechnen oder sollte man eher jetzt den Hype ausnutzen, und die Münze bei eBay verticken?
Dort gehen die für jeweils ca. 20€ weg ...

Hab hier 3 Stück und weiß auch nicht so recht ... bin nicht so der Münzfan aber hab ich auch zu schnell Anstecken lassen von dem Hype.



was willst du mit einer münze ehrlich? heut will jeder kryptos haben. ist viel stylischer,

statt ner münze würden die leute warhscheinlich eher material barren bevorzugen.

weaknesswaran
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 963
Merit: 509


View Profile
May 25, 2018, 12:41:22 PM
 #29

Sind schön anzuschauen das wars dann aber auch...
Großartig steigen werden die nicht.
Icke1
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 17
Merit: 0


View Profile
June 13, 2018, 10:47:41 AM
 #30

ich glaube schon das die mit den Plastik-Ringen steigen werden, spätestens wenn es den € nicht mehr gibt!  Wink
flora_digitalis
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 477
Merit: 259


View Profile
June 13, 2018, 11:58:44 AM
 #31

Sind schön anzuschauen das wars dann aber auch...
Großartig steigen werden die nicht.

Geschmack ist ja bekanntlich subjektiv. Mir gefallen sie überhaupt nicht, so wie die allermeisten modernen Münzen der BRD. Wirkt alles irgendwie lieblos am Computer "dahindesigned" Roll Eyes... wenn man die mit alten Münzen vergleicht, wo noch echt handwerklich begabte Künstler am Werk waren muss man eigentlich weinen...  Cry Cheesy

PRIVATE SALE: Austrian Cufflinks / Polish Commem. Coins / Rare German Coins / Stella & Dot Jewelry
Please read all my trust comments. Only negative trust is from highly problematic individual TMAN (retaliatory rating - never did a trade with him and never will).
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!