Hallo Freunde des Bitcoins,
ich bin seit Januar 2014 Mitglied und zähle alles rund um Bitcoins zu meinem Hobby und wurde von zwei neuen Mitglieder mal gefragt ob ich für einen Verkauf als Treuhänder fungieren würde. Aus den Bitcoin Runs habe ich mir einen gewissen Vertrauensstatus aufgebaut und würde jeder Zeit als Treuhänder unterstützen.
Aus der Vergangenheit wurden über die folgenden zwei Adressen eine Menge von
über 480 BTC umgesetzt und auch
vertrauensvoll verwaltet.
3FCYNfVHhFHSsQe4NUUzc3dujMDsujNDp5
1Q8VghUJkNeFnaKy553b9buUWKxFYL579G
Darüber hinaus könnt ihr gerne in meine Trusts schauen, dass hier keine Beschwerden enthalten sind
https://bitcointalk.org/index.php?action=trust;u=216582Gebühren:Ich verlange keine Gebühren, freue mich aber ganz sicher über eine kleine Spende an Treuhand Adressen Aufgrund von mehrfacher Aufwände bei diversen Treuhandabwicklungen wo es beide Parteien nicht nötig gefunden haben einen minimalen Tipp zu spenden, damit wenigstens meine TX Gebühren und die Aufwände gedeckt sind, kostet es ab jetzt 1% Gebühr von der Treuhandsumme oder min. 0,002 BTC pro Treuhandabwicklung.
Abwicklung:Anfragen bitte einfach über eine PM im Bitcointalk Forum
- Bitte füllt das Template aus und haltet immer per "antworten an alle" alle auf dem gleichen Stand der Kommunikation
- Beide Parteien Verkäufer und Käufer füllen das Template aus und erklären sich einverstanden (Ein Satz der das Geschäft bestätigen!)
- Sobald beide Parteien einverstanden sind, kann der Käufer das Geld / die BTC an mich senden (Adresse siehe Template)
- Sobald der Betrag eingegangen ist bestätige ich das per PM
- Nach meiner Bestätigung verschickt der Verkäufer das Paket an den Käufer
- Das Paket ist unbedingt versichert und nachverfolgbar per Tracking ID zu versenden
- Ich übernehmen keine Kosten und garantiere keinen Inhalt bzw. den Zugang der Sendung
- Ich als Treuhänder nehme kein Paket an, ich verwahre nur die BTC bis die Sendung zugestellt wurde
- Der Empfänger bestätigt den Empfang und erteilt sein ok, damit ich den Betrag an den Verkäufer senden kann
- Ich sende den Betrag an den Verkäufer
- Über einen Positiven Trust Eintrag würde ich mich freuen
Template copy & paste an mich und deinem Handelspartner
Ablauf:
Bitte füllt das Template aus und haltet immer per "antworten an alle" alle auf dem gleichen Stand der Kommunikation
Beide Parteien Verkäufer und Käufer füllen das Template aus und erklären sich einverstanden (Ein Satz der das Geschäft bestätigen!)
Sobald beide Parteien einverstanden sind, kann der Käufer das Geld / die BTC an mich senden (Adresse siehe Template)
Sobald der Betrag eingegangen ist bestätige ich das per PM
Nach meiner Bestätigung verschickt der Verkäufer das Paket an den Käufer
Das Paket ist unbedingt versichert und nachverfolgbar per Tracking ID zu versenden
Ich übernehmen keine Kosten und garantiere keinen Inhalt bzw. den Zugang der Sendung
Der Empfänger bestätigt den Empfang und erteilt sein ok, damit ich den Betrag an den Verkäufer senden kann
Ich sende den Betrag an den Verkäufer
Über einen Positiven Trust Eintrag und eine kleine Spende würde ich mich freuen
ACHTUNG: Bei Streitigkeiten zwischen beiden Parteien gebe ich das Geld erst frei wenn sich beide eindeutig einigen und mir Ihren Willen mitteilen oder mich ein Gericht dazu auffordert das Geld freizugeben.
Anfrage für den Treuhandservice:
Hier kommt euer Text rein um was es denn genau geht
Escrow Template:
-----------------------------------------------------------------------------
DE: Wichtig: Kommunikation nur über die PM
antworten an alle Benutzer, damit jeder den kompletten
Kommunikationsverlauf hat!
EN: Important: Communication only through the PM
reply to all users, so that everyone has the complete communication history!
------------------------------------------------------------------------------
DE: Verkäufer Nickname im Forum und ETH oder BTC Adresse:
EN: Seller nickname in the forum and ETH or BTC address:
DE: Gegenstand der Treuhandabwicklung:
EN: Subject of the trust service:
DE: Trackingnummer / Beweis der Zustellung:
EN: Tracking number / proof of delivery:
Viele Grüße
Willi
Warum mach ich das:Um das abzocken von neuen Usern zu vermeiden und dem Bitcoin oder anderen Cryptos zu helfen Fuß zu fassen.
Aus innerer Überzeugung
Warum ist der Beitrag moderiert --> ganz einfach um Spaßvögelbeiträge löschen zu können und den Beitrag sauber zu halten
Viele Grüße
Willi
https://bpip.org/profile.aspx?p=willi9974Most Trusted User aus dem gesamten internationalen Bitcointalk Forum, das freut mich sehr (Danke an euch alle für euer positives Feedback)!