Bitcoin Forum
May 24, 2024, 10:42:46 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 »  All
  Print  
Author Topic: Was sagen eure Freundinnen/Frauen/Partner zu Bitcoin?  (Read 19409 times)
Mergesort
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100


View Profile
August 22, 2017, 06:02:40 PM
 #101

Sie wollte nur den Seed wissen. Der Rest war ihr egal. Scheiß Emanzipation.

What? Sie wollte deinen "Samen"? Keine Ahnung ob das ein Win oder ein Fail ist haha
rs69
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 255
Merit: 109


View Profile
August 22, 2017, 09:15:00 PM
 #102

Ich würde eher sagen, es ist schade, dass Frauen sich so wenig für ihre eigenen Finanzen und Möglichkeiten interessieren und alles in die Hände ihrer Männer/Freunde/Vermögensberater legen.
Wenn ich unter meinen Freundinnen und weiblichen Bekannten umsehe wird das Verhältnis der Bitcoinnutzerinnen bei denen, die selbst ihre Sachen in die Hand nehmen, nicht anders verteilt sein als unter Männern. Ich bin jedenfalls def. nicht die einzig investierte...
Allerdings würde keine andere von denen auf die Idee kommen hier mitzuschreiben, da braucht man zuweilen tatsächlich ein dickes Fell um nicht die Krallen auszufahren.  Grin

Bei den meisten Paaren, die ich kenne, verwaltet die Frau das Geld der Familie. Allerdings wollen die von Bitcoins nichts wissen.
IIOII
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1153
Merit: 1012



View Profile
August 23, 2017, 03:08:08 PM
 #103

Ich würde eher sagen, es ist schade, dass Frauen sich so wenig für ihre eigenen Finanzen und Möglichkeiten interessieren und alles in die Hände ihrer Männer/Freunde/Vermögensberater legen.
Wenn ich unter meinen Freundinnen und weiblichen Bekannten umsehe wird das Verhältnis der Bitcoinnutzerinnen bei denen, die selbst ihre Sachen in die Hand nehmen, nicht anders verteilt sein als unter Männern. Ich bin jedenfalls def. nicht die einzig investierte...
Allerdings würde keine andere von denen auf die Idee kommen hier mitzuschreiben, da braucht man zuweilen tatsächlich ein dickes Fell um nicht die Krallen auszufahren.  Grin

Bei den meisten Paaren, die ich kenne, verwaltet die Frau das Geld der Familie. Allerdings wollen die von Bitcoins nichts wissen.

Es gibt durchaus bitcoininteressierte Frauen. Allerdings ist das wirklich die Crème de la Crème; die Hochintelligenten... Wink

Nach meiner Beobachtung (und nach allgemeinen Untersuchungen) scheuen Frauen im Allgemeinen mehr das Risiko als Männer. Das kann sich sowohl positiv als auch negativ bemerkbar machen.

Finanzielle Unmündigkeit ist aber unter Frauen und Männern so weit verbreitet, dass die Geschlechtsunterschiede kaum noch ins Gewicht fallen. Cheesy

ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
August 23, 2017, 03:16:25 PM
 #104

Ich würde eher sagen, es ist schade, dass Frauen sich so wenig für ihre eigenen Finanzen und Möglichkeiten interessieren und alles in die Hände ihrer Männer/Freunde/Vermögensberater legen.
Wenn ich unter meinen Freundinnen und weiblichen Bekannten umsehe wird das Verhältnis der Bitcoinnutzerinnen bei denen, die selbst ihre Sachen in die Hand nehmen, nicht anders verteilt sein als unter Männern. Ich bin jedenfalls def. nicht die einzig investierte...
Allerdings würde keine andere von denen auf die Idee kommen hier mitzuschreiben, da braucht man zuweilen tatsächlich ein dickes Fell um nicht die Krallen auszufahren.  Grin

Bei den meisten Paaren, die ich kenne, verwaltet die Frau das Geld der Familie. Allerdings wollen die von Bitcoins nichts wissen.

Es gibt durchaus bitcoininteressierte Frauen. Allerdings ist das wirklich die Crème de la Crème; die Hochintelligenten... Wink

Nach meiner Beobachtung (und nach allgemeinen Untersuchungen) scheuen Frauen im Allgemeinen mehr das Risiko als Männer. Das kann sich sowohl positiv als auch negativ bemerkbar machen.

Finanzielle Unmündigkeit ist aber unter Frauen und Männern so weit verbreitet, dass die Geschlechtsunterschiede kaum noch ins Gewicht fallen. Cheesy


Hmm, man bekommt ja schon von Klein auf an beigebracht, dass man das Geld zur Bank bringen soll, damit es sich dort vermehrt. Nur leider haben die meisten es verpasst, sich Gedanken darüber zu machen, warum man das tun soll. Auch ich habe erst spät damit angefangen, das System zu hinterfragen. Aber besser spät als nie  Wink

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
MoneyMalli
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 38
Merit: 0


View Profile
August 24, 2017, 03:28:13 PM
 #105

Meine Freundin weiß von meinem cryptoleben bisher noch nichts weil sich mich bestimmt verurteilen würd das ich geld verzock^^.
ajas
Member
**
Offline Offline

Activity: 130
Merit: 58


View Profile
August 24, 2017, 05:40:50 PM
 #106

Habt ihr euren Frauen schon gesagt dass ihnen bei einer Scheidung die
Hälfte der Wertsteigerung zusteht die ihr mit euren Bitcoins erzielt habt ?
phantastisch
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2270
Merit: 1363



View Profile
August 24, 2017, 06:03:50 PM
 #107

Habt ihr euren Frauen schon gesagt dass ihnen bei einer Scheidung die
Hälfte der Wertsteigerung zusteht die ihr mit euren Bitcoins erzielt habt ?

Erinnerst du dich noch Schatz an den Tag an dem mein Computer sich aufgehängt hat?
Da haben Hacker meine Bitcoins geklaut, ich wollte es dir nur nicht sagen damit du dich nicht aufregst.
*Tumble,Tumble*

HOWEYCOINS   ▮      Excitement and         ⭐  ● TWITTER  ● FACEBOOK   ⭐       
  ▮    guaranteed returns                 ●TELEGRAM                         
  ▮  of the travel industry
    ⭐  ●Ann Thread ●Instagram   ⭐ 
✅    U.S.Sec    ➡️
✅  approved!  ➡️
kokskarl
Member
**
Offline Offline

Activity: 74
Merit: 10


View Profile WWW
August 25, 2017, 12:22:37 PM
 #108

Meine interessiert sich da nicht sonderlich dafür. Denkt sich wahrscheinlich "Für irgendwelche Hobbys muss er sein Geld ja ausgeben" Wink

█║ CryptoCircle auf Youtube (German)║█
Immer das Neuste zu Bitcoin & Altcoins
ulrich909
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2216
Merit: 1021


View Profile
August 25, 2017, 12:38:19 PM
 #109

Habt ihr euren Frauen schon gesagt dass ihnen bei einer Scheidung die
Hälfte der Wertsteigerung zusteht die ihr mit euren Bitcoins erzielt habt ?
Meine Scheidung war vor 2009  Grin
Und ich denke nicht, dass ich nochmal heiraten werde  Wink

Es gibt keine schlechten Kurse. Es gibt nur gute Kurse zum Kaufen und gute Kurse zum Verkaufen.
Warum ich IOTA gut finde? Weil eine Transaktion keine 50$ kostet und somit für jeden erschwinglich ist.
Traden ohne Gebühren  https://coinfalcon.com/?ref=CFJSBKBQMSUX
rs69
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 255
Merit: 109


View Profile
August 25, 2017, 08:34:35 PM
 #110

Auf der einen Seite ist sie eifersüchtig, auf der anderen überlegt sie jetzt schon, was "wir" von dem Ethereum-Gewinn kaufen könnten.

Ja die meisten Frauen denken ständig wo man noch mehr Geld ausgeben könnte.
rs69
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 255
Merit: 109


View Profile
August 25, 2017, 08:37:11 PM
 #111

Habt ihr euren Frauen schon gesagt dass ihnen bei einer Scheidung die
Hälfte der Wertsteigerung zusteht die ihr mit euren Bitcoins erzielt habt ?
Meine Scheidung war vor 2009  Grin
Und ich denke nicht, dass ich nochmal heiraten werde  Wink

Für einen Mann mit etwas Vermögen ist es nicht schlau zu heiraten. Das Risiko ist einfach zu hoch. Die Steuererleichterung ist es nicht wert.
werner52911
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 140



View Profile
August 26, 2017, 12:17:42 PM
 #112

Also meine Frau frägt mich ständig nach meinen Aktivitäten mit Bitcoin, ich frage mich nur aus welchen Grund? Ist Sie tatsächlich interessiert an den neuen Möglichkeiten die diese Kryptos bieten, oder frägt Sie nur weil es bei Erfolg und Kurssteigerungen von BTC neue Schuhe oder Klamotten gibt. Wer weiß, wer weiß.

▐▐   ▬▬▬▬▬   DeepOnion   ▬▬▬▬▬   ▌▌
████    OWN ONION    TOR INTEGRATED    ████
▬▬▬▬   (✔) DeepVault Blockchain File Signatures  •  VoteCentral Your Vote Counts  •  deeponion.org   ▬▬▬▬
Benezim
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 142


View Profile WWW
August 26, 2017, 05:31:13 PM
 #113

Meiner ist das ganze Thema suspekt. Ich bin leider erst vor 2 Monaten eingestiegen, wollte ursprünglich unter dem Radar bleiben. Leider schickt die Bank aber uns beiden SMS für Kontobewegungen >x

Seitdem drängt sie mich, das initial Investment wieder rauszuziehen. Freut sich aber, dass ich fast bei x3 bin.

Ich halte sie wohl noch ein wenig hin

 Grin
Gelbstich
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 562
Merit: 509



View Profile
August 27, 2017, 07:07:08 AM
 #114

Meiner ist das ganze Thema suspekt. Ich bin leider erst vor 2 Monaten eingestiegen, wollte ursprünglich unter dem Radar bleiben. Leider schickt die Bank aber uns beiden SMS für Kontobewegungen >x

Seitdem drängt sie mich, das initial Investment wieder rauszuziehen. Freut sich aber, dass ich fast bei x3 bin.

Ich halte sie wohl noch ein wenig hin

 Grin
Dann bist du doch zu einem günstigen Zeitpunkt eingestiegen. Meinst du nicht, allein dadurch ist sie schon eher gewillt zu akzeptieren, dass du in Bitcoins investierst?  Wink Ist definitiv besser als ein Sparbuch mit 0,1% Zinsen im Jahr.  Grin

H
                 
                    ░░░                 
            ░▒█████████████▓░           
          ▓███████████████████▓         
        ▓█████████▓▓▒▓▓▓████▓░         
      ▒███████▒           ░             
     ▓█████▓░                     ░▒   
    ▓█████▒    ░▓███████▓▒        ░▓▓▒ 
   ░█████░   ░█████████████▒    ▒▓▒▒▓░
   █████▒   ░███████████████▓    ▓▒▒▒▓  
   █████    █████████████████░   ▒▓▒▒▓░ 
  ░████▓   ░██████████▓▓▓▓▓███   ░▓▒▒▓░ 
  ▒████▓   ▒████▓▒░              ░▓▒▒▓░
   █████ ░███▓░   ░▒▒▓▓▓▓▓▓▓▓    ▒▓▒▒▓░
   ████████▓  ▒▒▓▓▓▓▓▒▒▒▓▒▓▓░    ▓▒▒▓▓ 
   ░██████   ░▓█▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓░    ▓▓▒▒▓░ 
    ▓███▒       ▒▓▓▓▓▓▓▓▒░     ▓▓▒▓▓▒   
     ▓█                      ▒▓▓▒▓▓▒   
              ░           ░▒▓▓▓▓▓▓▒     
           ░▒▓▓▓▓▓▒▒▒▒▒▓▓▓▓▓▓▓▓▓▒       
          ░███▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▒         
             ░▒▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▒▒            

                         
R I Z E N
.......White Paper....... .......Node System and Sidechains....... .......Help Desk.......





 
   


   
 
   
werner52911
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 140



View Profile
August 27, 2017, 01:14:51 PM
 #115

Ich habe meine Frau heute überzeugen können dass die Bitcoins und co nicht nur etwas für Zocker sind, sondern dass auch Substanz und Zukunft in den Kryptos steckt. Hierzu habe ich ihr einen Vortrag eines bekannten Experten auf Facebook gezeigt.  Jetzt habe ich Ihr geholfen sich selbst eine Wallet zuzulegen.

▐▐   ▬▬▬▬▬   DeepOnion   ▬▬▬▬▬   ▌▌
████    OWN ONION    TOR INTEGRATED    ████
▬▬▬▬   (✔) DeepVault Blockchain File Signatures  •  VoteCentral Your Vote Counts  •  deeponion.org   ▬▬▬▬
Benezim
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 420
Merit: 142


View Profile WWW
August 28, 2017, 03:40:04 AM
 #116

Dann bist du doch zu einem günstigen Zeitpunkt eingestiegen. Meinst du nicht, allein dadurch ist sie schon eher gewillt zu akzeptieren, dass du in Bitcoins investierst?  Wink Ist definitiv besser als ein Sparbuch mit 0,1% Zinsen im Jahr.  Grin

Ich bin da ja ganz bei Dir, keine Frage. Aber meine Frau neigt sehr stark zu schwarz/weiss Denken (nicht nur in Sachen Bitcoins).

In unseren Diskussionen finden sich immer folgende Muster wieder: "Geld ist nicht auf dem Bankkonto? - Crypto kann jederzeit auf "0" einbrechen." Und dann: "Bekommst Du das ueberhaupt wieder problemlos in Hong Kong Dollar (wir wohnen in HK) ausbezahlt?".

Bei letzterem habe ich mich ehrlich gesagt bisher etwas stur gestellt, weil Banken in Hong Kong recht hohe Genuehren fuer den intra Bank transfer nehmen. Sollte sich aber mit Abhebung einer kleinen Summe aus der Welt schaffen lassen.

Das Thema Kurseinbruch laesst sich aber wohl nur aus der Welt schaffen, wenn sie sich selber mit der Materie ein wenig beschaeftigt. Dazu zeigt sie aber leider zu wenig eigenen Antrieb. Teil des Problems ist wohl auch, dass sie 2 oder 3 day trader (penny stocks) im engeren Freundeskreis hat, die einige Jahre gut davon leben konnten und sich dann krachend verzockt haben.

Ich werde dann mal weiter innerfamiliaere Aufklaerungsarbeit leisten  Wink
rs69
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 255
Merit: 109


View Profile
August 29, 2017, 12:06:35 AM
 #117

Auch mit Ehevertrag ist man im Falle einer Scheidung als Mann mit Vermögen der Dumme. Bei wilder Ehe kann das hinterher vor Gericht aber auch als Lebensgemeinschaft oder ähnlich gewertet werden.
Hald_ane
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
September 01, 2017, 01:34:46 PM
 #118

Sie wollte keine ID-verifizierung Foto für Kraken machen Cheesy Musste fast den Nachbarn fragen.
PPleaseman
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 100


View Profile
September 05, 2017, 06:25:45 PM
 #119

Meine freundin hält nichts davon, da gehts doch nur ums geld machen. Na ja ganz unrecht hat sie nicht. Aber wenn man nebenbei die welt verbessern kann.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
September 05, 2017, 09:45:21 PM
 #120

Meine freundin hält nichts davon, da gehts doch nur ums geld machen. Na ja ganz unrecht hat sie nicht.

Sie liegt sogar völlig richtig. Vermutlich hält sie dann von Banken und allgemein vom aktuellen Staat ebenfalls nichts, denn da geht es schon immer nur ums Geld machen(sic).  Cool
Pages: « 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!