Bitcoin Forum
June 21, 2024, 04:09:28 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 »  All
  Print  
Author Topic: Was sagen eure Freundinnen/Frauen/Partner zu Bitcoin?  (Read 19421 times)
bitcoinminer42
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1904
Merit: 1185


notorious shrimp!


View Profile
September 06, 2017, 11:03:47 AM
 #121

Meine hat das Thema glaub voll und ganz umrissen Cheesy
Sogar schon das 2. Level... "warum jemals alle verkaufen" Grin
tommy1735
Member
**
Offline Offline

Activity: 88
Merit: 12


View Profile
September 07, 2017, 08:13:45 AM
 #122

anfangs hieß es "das Geld bekommst du doch nie wieder"
dann war es "das ist doch bestimmt kriminell" war mehr aufs mining bezogen von wegen Geld für Rechenleistung, kann dich nicht normal sein
mittlerweile glaubt sie auch dran bzw hat erkannt was für gewinne man machen kann

mfg
D.Wallace
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 378
Merit: 117


View Profile
September 07, 2017, 08:27:14 AM
 #123

Haha meine interessiert sich da kein Stück für, nur so "kannst du mir ja irgendwann mal genauer erklären"  Grin

Hier könnte Ihre Werbung stehen
Shoxc
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 170
Merit: 101


View Profile
September 08, 2017, 01:48:06 PM
 #124

Das ist doch immer gleich.
Erst verstehen sie es nicht.
Dann hören sie, dass irgendjemand damit viel Geld macht.
Dann schaffst du das natürlich nicht.
Und plötzlich wollen sie alle mit an Bord.

Ich umschiffe außerhalb der Familie das Thema, weil es mir mittlerweile gegen den Strich geht. Gordon Gecko sagte zwar, dass Gier gut ist, aber wenn alle nur noch Dollars sehen, eskaliert die Stimmung irgendwann  Undecided
RaspoBTC
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1274
Merit: 319


View Profile
September 09, 2017, 02:37:54 PM
 #125

Hab meiner Frau grob erklärt, was es bedeutet.
Sie hat sich selbst noch etwas eingelesen und unterstützt es.

Liegt wohl auch daran, dass ich ihr und Töchterlein ein paar Schuhe versprochen habe, wenn es auf die Million zugeht ;-).
EliJoshi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 28
Merit: 0


View Profile
September 11, 2017, 12:14:59 PM
 #126

Also meine bessere Hälfte zeigt Interesse und Verständnis.
Jedoch weiß ich nicht, ob dies an den Umsätzen oder an der innovativen Technologie liegt.  Grin Grin
Thiagosanto
Member
**
Offline Offline

Activity: 91
Merit: 10


View Profile
September 29, 2017, 04:58:16 PM
 #127

meine hatte natürlich mitbekommen dass ich mich damit intensiv beschäftigt habe, am laptop stundenlang hing und weiß mittlerweile zwar, dass ich damit paar Dollar gemacht habe, aber auf die Frage wieviel ich denn nun mit mache gibts also sarkastische Antwort immer nur "1 Mio Dollar". Bin natürlich noch weit weg von Cheesy

Müsste ihr zum einen klar machen, dass das Geld "dort" bleiben muss und wollte ihr, bevor ich Beträge nenne 2-3 Videos zeigen.. habt ihr da zufällig was gutes?

Ich dachte da zu allererst an ein Video über das Geldsystem, dann über Bitcoin/Blockchain (und noch was ergänzendes). Hat da jemand was gutes? Sie ist in der Materie nicht so drin  Undecided
Moeda
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1585
Merit: 271


Enterapp Pre-Sale Live


View Profile
September 30, 2017, 08:12:03 AM
 #128

Wie sieht es bei euch aus? Was sagt das Fräulein eures Herzens zu euren Bitcoin-Aktivitäten?

Ist sie dem ganzen gegenüber froh gestimmt oder eher mies gelaunt? Und was sind die Hintergründe?

Interessiert mich Cheesy

Freunde und Familie ich bin sehr zufrieden mit bitcoin, auch Sie beitreten auch in Projekt bitcoin. Viel Glück immer. Was wird bitcoin weiterhin so überleben?

█████████████████████
█████████████████████████
█████████▀▀▀▀▀▀▀█████████
██████▀███████████▀██████
█████▀███▄▄▄▄▄▄▄███▀█████
████████▀▀▀▀▀▀▀▀▀████████
█████████████████████████
█████▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄█████
█████████████████████████
██████▄███████████▄██████
█████████▄▄▄▄▄▄▄█████████
█████████████████████████
█████████████████████
██████████
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██████████
 
CRYPTO WEBNEOBANK
██████████
██
██
██
██
██
██
██

██

██

██

██

██████████
▄▄███████▄▄
▄███████████████▄
▄██████░░░░░░░░░░███▄
▄████▄▄███████▄▄░░░██▄
▄█████████████████░░░██▄
████░░▄▄▄▄▄▄▄▄▄░░░░░░░░██
████░░██████████░░░░░░░██
████░░▀▀▀▀▀▀▀▀▀░░░░░░░░██
▀█████████████████░░░██▀
▀████▀▀███████▀▀░░░██▀
▀██████░░░░░░░░░░███▀
▀███████████████▀
▀▀███████▀▀
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
September 30, 2017, 11:50:27 AM
 #129

meine hatte natürlich mitbekommen dass ich mich damit intensiv beschäftigt habe, am laptop stundenlang hing und weiß mittlerweile zwar, dass ich damit paar Dollar gemacht habe, aber auf die Frage wieviel ich denn nun mit mache gibts also sarkastische Antwort immer nur "1 Mio Dollar". Bin natürlich noch weit weg von Cheesy

Müsste ihr zum einen klar machen, dass das Geld "dort" bleiben muss und wollte ihr, bevor ich Beträge nenne 2-3 Videos zeigen.. habt ihr da zufällig was gutes?

Ich dachte da zu allererst an ein Video über das Geldsystem, dann über Bitcoin/Blockchain (und noch was ergänzendes). Hat da jemand was gutes? Sie ist in der Materie nicht so drin  Undecided
Gute Videos macht unter anderem A. Antonopoulos auf youtube. Er ist ein super Redner!
werner52911
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 457
Merit: 140



View Profile
September 30, 2017, 04:30:06 PM
 #130

Seitdem wir im Freundes und Bekanntenkreis bei Treffen und Feiern immer öfters über Bitcoins und die Blockchain diskutieren und reden, interessieren sich auch unsere Frauen für dieses Thema. Schließlich wird die zugrunde liegende Blockchain Technologie schon in naher Zukunft Einzug in unser aller Leben halten. Dass man mit den Bitcoins und co. auch noch gut verdienen kann, was sich im shopping bemerkbar macht, stellt bei den meisten unserer Frauen die Lauscher auf Empfang. Übrigens empfinden die meisten Damen diese Gespräche interessanter als Fußball. ha, ha.

▐▐   ▬▬▬▬▬   DeepOnion   ▬▬▬▬▬   ▌▌
████    OWN ONION    TOR INTEGRATED    ████
▬▬▬▬   (✔) DeepVault Blockchain File Signatures  •  VoteCentral Your Vote Counts  •  deeponion.org   ▬▬▬▬
MythosM
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0


View Profile
October 01, 2017, 12:20:31 AM
 #131

Also ich hab meiner Freundin einfach ne wallet mit ein paar Coins geschenkt um ihr Interesse zu wecken.
Auf jeden Fall ist sie jetzt auch immer in die Kursentwicklung interessiert und versteht mehr warum ich meine Zeit dafür "opfer" mich damit zu beschäftigen Smiley
Thiagosanto
Member
**
Offline Offline

Activity: 91
Merit: 10


View Profile
October 01, 2017, 04:20:08 PM
Last edit: October 01, 2017, 04:31:56 PM by Thiagosanto
 #132

meine hatte natürlich mitbekommen dass ich mich damit intensiv beschäftigt habe, am laptop stundenlang hing und weiß mittlerweile zwar, dass ich damit paar Dollar gemacht habe, aber auf die Frage wieviel ich denn nun mit mache gibts also sarkastische Antwort immer nur "1 Mio Dollar". Bin natürlich noch weit weg von Cheesy

Müsste ihr zum einen klar machen, dass das Geld "dort" bleiben muss und wollte ihr, bevor ich Beträge nenne 2-3 Videos zeigen.. habt ihr da zufällig was gutes?

Ich dachte da zu allererst an ein Video über das Geldsystem, dann über Bitcoin/Blockchain (und noch was ergänzendes). Hat da jemand was gutes? Sie ist in der Materie nicht so drin  Undecided
Gute Videos macht unter anderem A. Antonopoulos auf youtube. Er ist ein super Redner!

Danke für den Tipp! Kannte den Mann noch nicht. Habe mir die ersten sieben Minuten angeguckt und den Herrn mal gleich abonniert..

Für meine Partnerin wird das leider weniger hilfreich sei, da sie der englischen Sprache nicht so mächtig ist. Vielleicht noch etwas auf deutsch? Cheesy
meph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 344
Merit: 289



View Profile
October 01, 2017, 06:23:36 PM
 #133

https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw  Grin
h1pps
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 17
Merit: 0


View Profile
October 01, 2017, 07:20:19 PM
 #134


Wunderbar Smiley Ich denke es geht bei dem ganzen Thema Partner vorallem um die Zeit die man ins Thema bitcoin reinsteckt. Gibt es irgendwo eine Abschätztung wieviel Leute das derzeit Hauptberuflich machen die hier unterwegs sind?
sebinator
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 294
Merit: 113



View Profile
October 02, 2017, 08:05:13 AM
 #135

Habe keine Frau. Aber meine Familie ist überraschenderweise sehr gut damit klar gekommen und wollte selber in BTC investieren. Es hängt aber auch damit zusammen, wie man der Frau/Familie diese Thematik erklärt. Die meisten Menschen kennen sich damit überhaupt nicht aus. Deswegen ist eine plausible Erklärung umso wichtiger.
jahead
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 168
Merit: 100


View Profile
October 02, 2017, 08:47:51 AM
 #136

meine freundin ist mehr als begeistert  Grin kein wunder, dadurch werden ja auch Restaurantbesuche, Klamotten und und und finanziert, nein keine golddiggerin, bin schon lange vor krypto mit ihr zusammen, anfangs war es doch schon komplizierter ihr zu vermitteln, dass ich fiat investieren werden, hat sich aber nach ner Zeit schnell gelegt... Grin
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
October 04, 2017, 09:48:18 AM
 #137

Ich hab keine und wenn ich eine hätte würde ich ihr nichts davon erzählen Grin
Ich gehe mal davon aus, dass ich den Smiley richtig deute, sonst wäre das eine echt traurige Veranstaltung. ^^

Meine Frau ist Bitcoin/Crypto gegenüber offen eingestellt, manchmal sogar richtig interessiert. Allerdings nicht so sehr am Technischen oder der Ideologie wie ich mir das so wünsche. Aber das ist auch okay. Man muss ja nicht jedes Hobby teilen. Smiley

Sie ist manchmal genervt, wenn ich mal wieder zig Stunden in die Entwicklung eines Trading Bots gesteckt habe (allerdings nur, bis sie sieht, dass er auch funktioniert, dann fragt sie auch mal nach den Details). Wobei sich die Zeit, die ich mit Programmieren verbringe, sich außerhalb der Arbeit leider fast auf 0 reduziert hat, seit das Baby da ist.
Wow. Gerade dieses 1.5 Jahre alte Post von mir entdeckt. Wahnsinn, wie viel sich in der Zeit doch verändert hat.
Damals war ich noch eher mit Tools programmieren beschäftigt (alles rund um Charts usw.), hier und da etwas Trading und mal ein paar mBTC Gewinne eingefahren oder ein paar BTC verloren.

Dann kam der heftige BTC-Anstieg und Die Shitcoin Season™. Hat alles verändert. Mittlerweile gibt es kaum mehr einen Tag, wo Frau nicht fragt, "wo stehen wir gerade?" Grin
Sie hat auf ihrem Telefon auch den Bitcoin Checker installiert. Manchmal ist es sogar sie, die mich darauf hinweist, dass es gerade wieder eine größere Bewegung im Preis gegeben hat, wenn ich in meine Arbeit vertieft bin. ^^

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
SpamTcom
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
October 06, 2017, 09:52:38 PM
 #138

Meine hat leider weder Verständnis noch Interesse. Roll Eyes
Egalite
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 139
Merit: 100


View Profile
October 06, 2017, 10:47:51 PM
 #139

Zu Hause kein Problem, manchmal wird s dann zuviel, dann muss ich vom Gas runtergehen.
radert
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 31
Merit: 0


View Profile
October 08, 2017, 03:51:41 AM
 #140

Meine hat kein Interesse, macht es mir aber nicht madig. Ist ja auch quasi ein Hobby von mir, so wie sie Hobbys hat an denen ich kein Interesse habe. Nur allgemein ewig lange am PC hängen, findet sie nicht so doll, aber daran sind ja nicht nur Kryptowährungen schuld.
Pages: « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!