Bitcoin Forum
May 02, 2024, 05:04:54 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin Telegram Gruppe!  (Read 3527 times)
CryptKeeper
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
May 19, 2016, 12:08:48 PM
 #21

Nebenbei, ich kann für mich entscheiden, meine eigenen Daten herauszugeben. Ich kann (darf) aber nicht entscheiden, die Daten meiner Kontakpersonen ohne deren Einwilligung herauszugeben. Das ist ein gravierender Unterschied!

Das stimmt allerdings. Jedoch ist diese Entscheidung in den Händen der Benutzer nicht gut aufgehoben - wie man an WhatsApp sieht. Das müsste durch Gesetze geregelt sein und diese Gesetze müssten natürlich international gelten. Oder zumindest für USA/Europa, da ja die meisten Internetkonzerne, für die das in Frage käme, in den USA sitzen. Safe Harbor war ja wohl ein Witz und ist mit recht gekippt worden.

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
1714626294
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714626294

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714626294
Reply with quote  #2

1714626294
Report to moderator
1714626294
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714626294

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714626294
Reply with quote  #2

1714626294
Report to moderator
BitcoinCleanup.com: Learn why Bitcoin isn't bad for the environment
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714626294
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714626294

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714626294
Reply with quote  #2

1714626294
Report to moderator
1714626294
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714626294

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714626294
Reply with quote  #2

1714626294
Report to moderator
1714626294
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714626294

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714626294
Reply with quote  #2

1714626294
Report to moderator
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
May 19, 2016, 12:18:07 PM
 #22

Irland nicht zu vergessen. Die Hauptsitze dürften wohl in der tat in den Staaten liegen aber Irland scheint immer mehr das inoffizielle Zentrum des Internets zu werden.
Btw.: vielleicht driften wir "etwas" vom Thema ab Wink
CryptKeeper
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
May 19, 2016, 12:19:40 PM
 #23

Irland nicht zu vergessen. Die Hauptsitze dürften wohl in der tat in den Staaten liegen aber Irland scheint immer mehr das inoffizielle Zentrum des Internets zu werden.

Aber Irland gehört zu Europa und muss sich an europäische Datenschutzgesetze halten!

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
May 19, 2016, 01:07:57 PM
 #24

Irland nicht zu vergessen. Die Hauptsitze dürften wohl in der tat in den Staaten liegen aber Irland scheint immer mehr das inoffizielle Zentrum des Internets zu werden.

Aber Irland gehört zu Europa und muss sich an europäische Datenschutzgesetze halten!

hier sitzen die Beiden Irischen Datenschutzbehördenmitarbeiter:


aber ab Dienstag ist ja die verordnung 2016/679 in Kraft, so dass wir auch in Irland das selbe recht (bzw verordnung haben) wie in Deutschland.
Zuindest ab 2018 wenn dann die Verordnung in nationales Recht umgesetzt sein muss (wenn sie es nicht ist gilt sie dennoch, aber dann haben die Staaten ihre chance die mehr als 70 öffnungsklauseln zu nutzen verspielt)

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 19, 2016, 01:32:58 PM
 #25

Nebenbei, ich kann für mich entscheiden, meine eigenen Daten herauszugeben. Ich kann (darf) aber nicht entscheiden, die Daten meiner Kontakpersonen ohne deren Einwilligung herauszugeben. Das ist ein gravierender Unterschied!
Das stimmt allerdings. Jedoch ist diese Entscheidung in den Händen der Benutzer nicht gut aufgehoben - wie man an WhatsApp sieht.

Natürlich ist sie das! Es ist die freie Entscheidung eines jeden Menschen, eine kriminelle Handlung zu begehen oder auch nicht.

Niemand zwingt einen WhatsApp Nutzer, die Daten seiner Kontakte weiterzugeben!
CryptKeeper
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2044
Merit: 1055



View Profile
May 19, 2016, 01:49:25 PM
 #26

Nebenbei, ich kann für mich entscheiden, meine eigenen Daten herauszugeben. Ich kann (darf) aber nicht entscheiden, die Daten meiner Kontakpersonen ohne deren Einwilligung herauszugeben. Das ist ein gravierender Unterschied!
Das stimmt allerdings. Jedoch ist diese Entscheidung in den Händen der Benutzer nicht gut aufgehoben - wie man an WhatsApp sieht.

Natürlich ist sie das! Es ist die freie Entscheidung eines jeden Menschen, eine kriminelle Handlung zu begehen oder auch nicht.

Niemand zwingt einen WhatsApp Nutzer, die Daten seiner Kontakte weiterzugeben!


Oje oje - eine Milliarde Straftäter, weil ja keiner WhatsApp nutzen kann, ohne den Zugriff auf seine Telefonkontakte freizugeben und damit die Daten nach USA zu blasen!
 Cheesy  Cheesy  Cheesy

Frag mal den Smartphone-Benutzer auf der Straße (spätestens der Dritte hat WhatsApp installiert) ob er sich dessen bewusst ist. Ich denke nicht. Und so ist auch meine Aussage zu verstehen: die Entscheidung darüber ist in den Händen der Benutzer nicht gut aufgehoben - denn sie wissen nicht, was sie tun!  Sad

Follow me on twitter! I'm a private Bitcoin and altcoin hodler. Giving away crypto for free on my Twitter feed!
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
May 19, 2016, 02:05:05 PM
 #27

Nebenbei, ich kann für mich entscheiden, meine eigenen Daten herauszugeben. Ich kann (darf) aber nicht entscheiden, die Daten meiner Kontakpersonen ohne deren Einwilligung herauszugeben. Das ist ein gravierender Unterschied!
Das stimmt allerdings. Jedoch ist diese Entscheidung in den Händen der Benutzer nicht gut aufgehoben - wie man an WhatsApp sieht.

Natürlich ist sie das! Es ist die freie Entscheidung eines jeden Menschen, eine kriminelle Handlung zu begehen oder auch nicht.

Niemand zwingt einen WhatsApp Nutzer, die Daten seiner Kontakte weiterzugeben!


Oje oje - eine Milliarde Straftäter, weil ja keiner WhatsApp nutzen kann, ohne den Zugriff auf seine Telefonkontakte freizugeben und damit die Daten nach USA zu blasen!

Strafbar ist es meistens nicht, sein privates Addressbuch in und an Whatsapp weiterzugeben.
Ob es Moralisch ok ist, ob man dadruch Freunde vor den Kopf stösst oder was auch immer, das ist ein anderes Thema.

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
May 19, 2016, 04:29:14 PM
 #28

Nebenbei, ich kann für mich entscheiden, meine eigenen Daten herauszugeben. Ich kann (darf) aber nicht entscheiden, die Daten meiner Kontakpersonen ohne deren Einwilligung herauszugeben. Das ist ein gravierender Unterschied!
Das stimmt allerdings. Jedoch ist diese Entscheidung in den Händen der Benutzer nicht gut aufgehoben - wie man an WhatsApp sieht.
Natürlich ist sie das! Es ist die freie Entscheidung eines jeden Menschen, eine kriminelle Handlung zu begehen oder auch nicht.

Niemand zwingt einen WhatsApp Nutzer, die Daten seiner Kontakte weiterzugeben!
Oje oje - eine Milliarde Straftäter, weil ja keiner WhatsApp nutzen kann, ohne den Zugriff auf seine Telefonkontakte freizugeben und damit die Daten nach USA zu blasen!

Egal ob Straftat oder nur Ordnungswidrigkeit - nur weil viele Leute etwas machen, wird es dadurch nicht automatisch legal und schon gar nicht ist es moralisch in Ordnung.

Wir können uns gerne darauf einigen, dass wir Gesetze, die sich gegen die persöbnliche Freiheit richten in Zukunft als ungerechtfertigt betrachten und sie deshalb ignorieren. Aber selbst das kann in diesem Fall keine Rechtfertigung sein, weil die Freiheit unbeteiligter Menschen betroffen ist, sobald sie im Addressbuch auftauchen.
dogetales
Member
**
Offline Offline

Activity: 89
Merit: 10

vires in numeris


View Profile WWW
May 20, 2016, 08:23:02 AM
 #29

Hallo Leute,

Ich habe eine Telegram Gruppe erstellt wo jeder beitreten kann!
 
Ganz Gut für Anfänger oder Leute die Fragen haben und Antworten brauchen, aber auch Bitcoin-Trades und Job-offers.

Über diesen Link beitreten :    https://telegram.me/BitcoinDE
Ich freue mich auf euch Alle!

Liebe Grüße,
darksideofblack Smiley


EDIT : Neuer Telegram Link

Hey Leute,

wenn Ihr möchtet, könnt Ihr gerne einen Gastbeitrag bei Coinwelt.de über eure Gruppe schreiben, um eure Reichweite zu vergrößern.

Folgende Fragen/Antworten wären möglicherweise interessant:
1. Für wen ist die Gruppe gedacht?
2. Wie viele Leute sind derzeit in der Gruppe?
3. Warum Telegram (und nicht Whatsapp Tongue)?
4. Ist der Bot schon integriert und was kann er?
5. Wie kann man beitreten?

Gerne können noch weitere Fragen/Antworten/Informationen ergänzt werden.

Gruß Andre

Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
May 20, 2016, 02:19:40 PM
Last edit: May 20, 2016, 02:30:17 PM by Wed
 #30


Folgende Fragen/Antworten wären möglicherweise interessant:
1. Für wen ist die Gruppe gedacht?
2. Wie viele Leute sind derzeit in der Gruppe?
3. Warum Telegram (und nicht Whatsapp Tongue)?
4. Ist der Bot schon integriert und was kann er?
5. Wie kann man beitreten?

Gerne können noch weitere Fragen/Antworten/Informationen ergänzt werden.

Gruß Andre

Ich nehm mir mal die Freiheit raus:

zu 1.:
Jeder der Lust hat auf Diskussionen, egal ob Anfänger oder alter Hase. Auch gern gesehen sind blutige Anfänger für schnelle Fragen & Antworten. Es gab auch schon sehr interessante Diskussionen zu Altcoins und anderen kryptographischen Themen. Es erinnert an alte IRC Zeiten Smiley

zu 2.:
Aktuell 9 Leute + 1 Bot

zu 3.:
Besser als Whats App (Achtung, persönliche meinung Tongue). Es gibt Desktopclients, die standalone funktionieren. Telegram gibts für jedes System (Windows, macOS, Linux, iOS, Android, Windows Phone, etc.), auch Tablets ohne Jailbreak/Root. Es gibt Bots. Er war damals Kostenlos, im Gegensatz zu Whats App und Threema. Ist Open Source (hier gehts mir nicht nur um die Prüfbarkeit des Codes sondern die einfache Portierbarkeit und Erweiterbarkeit). Usw. Such dir was aus Cheesy

zu 4.:
Ja er ist bereits integriert und zeigt auf wunsch den aktuellen BTC-Euro-Kurs. Die Tage kommt noch dass man auch alle Altcoins abfragen kann. Ich warte im moment noch auf Verbesserungsvorschläge/Ideen was der Bot noch alles können soll. Ich werde dann weitere Features implementieren.

zu 5.:
Durch klick auf folgenden Link: https://telegram.me/BitcoinDE

Danke für den Beitrag, freue mich schon drauf Smiley
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
May 20, 2016, 04:01:51 PM
 #31

So kleines Update:
Der Bot kann nun jeden Altcoin abfragen.
Einfach mit /kurs <cryptocoin kürzel>
zum Beispiel:

/kurs btc
/kurs ltc
/kurs dem

etc.
thandie
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2016
Merit: 1360



View Profile
May 20, 2016, 10:44:24 PM
 #32

Egal ob Straftat oder nur Ordnungswidrigkeit - nur weil viele Leute etwas machen, wird es dadurch nicht automatisch legal und schon gar nicht ist es moralisch in Ordnung.

Das kann man auch Mainstream nennen - und dazu fällt mir ein: Erst kommt das Fressen, dann die Moral. Das Fressen müßte man in unsere Gesellschaft vielleicht noch umbenennen.

Wir können uns gerne darauf einigen, dass wir Gesetze, die sich gegen die persöbnliche Freiheit richten in Zukunft als ungerechtfertigt betrachten und sie deshalb ignorieren. Aber selbst das kann in diesem Fall keine Rechtfertigung sein, weil die Freiheit unbeteiligter Menschen betroffen ist, sobald sie im Addressbuch auftauchen.

Darauf müssen wir uns nicht einigen. Das sollte doch wohl klar sein.
Und ja, jeder Benutzer solcher Dienste muß auch selbst seine Verantwortung erkennen. Dazu sollte eigentlich ein Jeder in der Lage sein. Ich gebe die Hoffnung jedenfalls noch nicht auf.  Cool


dogetales
Member
**
Offline Offline

Activity: 89
Merit: 10

vires in numeris


View Profile WWW
May 22, 2016, 09:47:03 PM
 #33

Heyho hier der versprochene Beitrag. Weiterhin viel Erfolg Smiley

Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
May 23, 2016, 06:03:22 AM
 #34

Heyho hier der versprochene Beitrag. Weiterhin viel Erfolg Smiley

Vielen Dank.
Haben auch einiges an Zuwachs bekommen seit gestern. Echt eine schöne Sache!
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
May 23, 2016, 06:05:23 AM
 #35

Benutzt denn noch jemand Telegram, jetzt da WhatsApp End-to-End-Verschlüsselung hat?

Also Telegram ist Anonym, Whatsapp nicht

Es scheint mir eine Anmeldung ohne Telefonnummer ist nicht möglich. Damit bin ich raus.

Im not really here, its just your imagination.
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
May 23, 2016, 10:35:33 AM
 #36

Und vermutich wird auch dort in der "Gruppe" eher über dieses ETH diskutiert als über BTC..

könnte ich wetten Smiley wenn schon Bots für altcoins da eingebaut werden.

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
May 23, 2016, 11:23:59 AM
 #37

Es ist nur ein Hype... und er wird wieder vorrübergehen Smiley
Aber leider muss ich dir recht geben, ETH dominiert etwas, jedoch gabs auch schon einiges zu Bitcoin.
dogetales
Member
**
Offline Offline

Activity: 89
Merit: 10

vires in numeris


View Profile WWW
May 23, 2016, 02:49:37 PM
Last edit: May 25, 2016, 06:58:36 AM by dogetales
 #38

Heyho hier der versprochene Beitrag. Weiterhin viel Erfolg Smiley

Vielen Dank.
Haben auch einiges an Zuwachs bekommen seit gestern. Echt eine schöne Sache!

Top! Das freut mich Smiley

Quote
Und vermutich wird auch dort in der "Gruppe" eher über dieses ETH diskutiert als über BTC..

Es ist derzeit wohl auch interessanter, über etwas noch nie dagewesenes zu reden (DAO), als über ständig wiederkehrende Block Diskussionen Tongue

allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
May 24, 2016, 12:40:24 PM
 #39

Hab grad mal versucht, reinzuschauen. Da waren drei Leute dermaßen vertieft in eine Diskussion über die Anzahl der Atome im Universum, dass es selbst in mehreren Versuchen unmöglich war, ein kurzes "Hallo" abzuringen. Cheesy

Bin aber eh grad ziemlich gestresst mit der Arbeit und werde nochmal reinschauen, wenn ich bissi Freizeit habe. Smiley

Finde die Idee einer Deutschen Telegram-Gruppe übrigens gar nicht schlecht. Nicht, dass es an Sprachkenntnissen mangeln würde, aber auf manche Dinge gibts (geographisch bedingt) "unter uns" ja doch andere Sichtweisen als das international der Fall ist. Und wenn es nur die Anzahl der Atome im Universum ist! Grin

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
May 25, 2016, 08:31:54 AM
 #40

Und vermutich wird auch dort in der "Gruppe" eher über dieses ETH diskutiert als über BTC..

könnte ich wetten Smiley wenn schon Bots für altcoins da eingebaut werden.

Die Wette hättest du ohne Zweifel gewonnen. Es wird ETH und sonstige Altcoins absolut unreflektiert gehyped und bei kritischen Fragen wird dann auf irgendwelche Videos verlinkt. Cheesy

Ohne echten Mod macht das meiner Meinung nach keinen Sinn. Wobei ich auch in einem IRC (mit anderem Thema) bin wo das überhaupt nicht nötig ist. Kommt halt auch immer auf die Teilnehmer drauf an.

Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!