Bitcoin Forum
August 01, 2024, 06:36:13 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.1 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: SendBitcoins.net öffnet die Tore!  (Read 1970 times)
Nachtwind (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 507



View Profile
March 03, 2013, 03:09:31 PM
 #21

Ein großer Nachteil ist sicher, dass ich als Käufer auch ein Konto anlegen muss und erstmal einige Zeit brauche bis dort BTC auf meinem Konto aufschlagen. Vielleicht kann man das auch anonym umsetzen?

Bin mir grad nicht sicher, wie du das meinst?
Ich kann versuchen das ganze so umzubauen, dass man auch schon Zahlungen erhalten kann ohne einen Account zu brauchen... aber wenn nun jeder coins empfangen kann - aber keiner Senden... dann macht das alles irgendwie keinen Sinn, oder?

@Chefin:
Danke für die kritischen Fragen, da habe ich kein Problem mit. Bunte Flyer sind nciht so mein Ding (Bin ich RealSolid/Coinhunter?)
Was das Risiko angeht versuche ich mir immernoch Lösungen zu überlegen, wie man das am besten verteilen könnte. Ich mag nicht derjenige sein, der für einen 1000Eur Drogendeal einspringen muss, wäre aber gerne bereit jemandem zu helfen, der tatsächlich unsinnigerweise auf seinen Kosten sitzenbleibt.
Aus dem Grund überlege ich gerade eine Art "Fond" anzulegen aus dem ich im Konfliktfall Coins heruasnehmen kann - also eine Art "Verteilte Versicherung" die aus den Fees gebildet wird. Dieser Fond müsste natürlich erstmal aufgebaut werden.. sollte aber recht flott gehen, wenn das System sich mal einigermaßen etabliert hat.
Ansonsten plane ich für die Zukunft "verifizierte" Accounts einzubauen. AUch wenn das Beispiel eher negativ ist, würde ich das so wie GLBSE angehen: Sprich, wer sich verifizieren lassen will, soll mir Skype, Telefon und Anschrift mitteilen, so dass ich zumindest ein Mindestmaß an Daten abklären kann und so noch einen weiteren Layer der "Sicherheit" oder "Zuverlässigkeit" hinzufügen kann - zusätzlich zum Ratingverfahren.
Sukrim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1006


View Profile
March 03, 2013, 04:29:50 PM
 #22

Wenn ich Paypal nutze, dann meist als Zahlungsmittel (du schlägst ja auch vor, bestehende Paypalplugins zu nutzen) --> ich sende Geld an eine Paypaladresse.

Bei Coinpal SendBitcoins muss ich nun trotzdem auch als Zahlender einen Account anlegen und BTC darauf überweisen (da es im Gegensatz zu Paypal bei Bitcoins ja keinen Bankeinzug oder Kreditkarte gibt, die von mir abbuchen können). Ein möglicher Nachteil wäre aber sicher, dass du deinen Zahlungsempfängern erst mitteilen kannst, dass die Zahlung angekommen ist, wenn die Transaktion in einem Block ist - und das kann dauern, auf jeden Fall länger als die paar Sekunden die es "pre-funded" dauern dürfte.

https://www.coinlend.org <-- automated lending at various exchanges.
https://www.bitfinex.com <-- Trade BTC for other currencies and vice versa.
Nachtwind (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 507



View Profile
March 03, 2013, 05:04:58 PM
 #23

Wenn ich Paypal nutze, dann meist als Zahlungsmittel (du schlägst ja auch vor, bestehende Paypalplugins zu nutzen) --> ich sende Geld an eine Paypaladresse.

Bei Coinpal SendBitcoins muss ich nun trotzdem auch als Zahlender einen Account anlegen und BTC darauf überweisen (da es im Gegensatz zu Paypal bei Bitcoins ja keinen Bankeinzug oder Kreditkarte gibt, die von mir abbuchen können). Ein möglicher Nachteil wäre aber sicher, dass du deinen Zahlungsempfängern erst mitteilen kannst, dass die Zahlung angekommen ist, wenn die Transaktion in einem Block ist - und das kann dauern, auf jeden Fall länger als die paar Sekunden die es "pre-funded" dauern dürfte.

Achso... jetzt verstehe ich was du meinst.. hmm... das ganze ist eine Überlegung wert.. man kann sich also entweder beim Zahlen einloggen oder erhält eine Bitcoinaddresse auf die man einzahlen kann.. die EInzahlung wird dann nach n-Confirmations (4 um bei der normalen Anzahl vom System zu bleiben) zum Empfänger gebucht - und der IPN ausgelösst.. das dürfte machbar sein!
Gut.. ich setze das mal oben auf die Liste der Dinge die rein soll.. das klingt jedenfalls nach einer sehr interessanten idee!
Nachtwind (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 700
Merit: 507



View Profile
March 05, 2013, 09:36:41 AM
 #24

So.. im kommenden Update werden drei Neuerungen eingebaut werden:


- Direct Deposit
Man braucht sich nicht anmelden um das System als Käufer zu nutzen. Neben dem Loginfeld wird einem auch eine Bitcoinaddresse präsentiert auf die man Bitcoins transferieren kann. Wenn diese transaction dann 4x bestätigt wurde, wird der Bezahlvorgang ausgelösst.

- Subscriptions
Hierbei kann ein Verkäufer oder Dienstleister Abos anbieten, die so lange laufen, bis sie gecancelt werden oder aber dem Käufer ganz einfach das Geld ausgeht

- Verifications
Mittels Telefonnummer, Skype und Anschrift wird der User verifiziert. Auf diese Weise soll ein weiterer Layer mit Vertrauen geschaffen werden. Man kann alles, nur einzelne Punkte oder auch gar nichts davon nutzen.
AlexBCnet
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 30
Merit: 0



View Profile WWW
March 05, 2013, 09:54:47 PM
 #25

Klasse Idee. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!