Bitcoin Forum
May 17, 2024, 12:56:29 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Suche 2€ in Bitcoin  (Read 2279 times)
Denizs66 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 283
Merit: 250


View Profile
May 21, 2016, 11:45:14 AM
 #1

Hallo ihr lieben,

ich suche 2,50€ in Bitcoin.
Würde mich freuen, wenn sich wer meldet Smiley
Die Bezahlung würde ich über Paypal machen.

Adresse:
3QR5Zjt2d2r5xmzHNkS19zqG1u35B7b7Pb

Liebe Grüße
MikeBatt
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 150
Merit: 100


View Profile
May 21, 2016, 12:03:11 PM
 #2

per Pay Pal 2,50 ?? Sorry aber das kann nicht Dein Ernst sein oder ?

Warum füllst Du nicht Dein Wallet mit ein wenig Geld, denn für sowas lohnt sich der Aufwand wirklich nicht, sorry meine Meinung
ChrisOer
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 36
Merit: 0


View Profile
May 21, 2016, 12:11:33 PM
 #3

per Pay Pal 2,50 ?? Sorry aber das kann nicht Dein Ernst sein oder ?

Warum füllst Du nicht Dein Wallet mit ein wenig Geld, denn für sowas lohnt sich der Aufwand wirklich nicht, sorry meine Meinung

Da wird gleich eh einer um die Ecke kommen und dem die 2,50 € so überweisen. Wette ich.
Denizs66 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 283
Merit: 250


View Profile
May 21, 2016, 12:14:43 PM
 #4

per Pay Pal 2,50 ?? Sorry aber das kann nicht Dein Ernst sein oder ?

Warum füllst Du nicht Dein Wallet mit ein wenig Geld, denn für sowas lohnt sich der Aufwand wirklich nicht, sorry meine Meinung

Hallo Mike,

ich wollte jetzt nicht groß Bitcoins einkaufen, um meine Wallet mit 2,5€ zufüllen Smiley PayPal ist doch am schnellsten? Sonst gerne auch über Sepa. Der Aufwanf über das Bankkonto ist doch größer als über Paypal  dachte ich Smiley
MikeBatt
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 150
Merit: 100


View Profile
May 21, 2016, 12:22:28 PM
 #5

Das war auch nicht böse gemeint, aber bei der Summe lohnt sich kein PayPal und auch keine Überweisung, für mein Meinung ist das halt einfach zu gering, sowas sollte man immer auf seinem Wallet haben, warum seht Ihr das nicht endlich als KONTO an womit man etliche Dinge zahlen kann , da sollte einfach immer ein betrag drauf sein, jetzt gehe ich hin und sage Dir, ja mache ich, Preev plus 10 Prozent wegen Mindermengenaufschlag, dann wirst Du sagen , 10% soviel mehr und ich werde dann sagen, sorry aber 25Cent Gebühren sind nicht viel, hoffe Du siehst das Problem in der Sache, 2,50 machst Du mit Faucet Seiten schneller als ich hier Deine Adresse kopieren kann
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
May 21, 2016, 01:03:43 PM
 #6

Das war auch nicht böse gemeint, aber bei der Summe lohnt sich kein PayPal und auch keine Überweisung, für mein Meinung ist das halt einfach zu gering, sowas sollte man immer auf seinem Wallet haben, warum seht Ihr das nicht endlich als KONTO an womit man etliche Dinge zahlen kann , da sollte einfach immer ein betrag drauf sein, jetzt gehe ich hin und sage Dir, ja mache ich, Preev plus 10 Prozent wegen Mindermengenaufschlag, dann wirst Du sagen , 10% soviel mehr und ich werde dann sagen, sorry aber 25Cent Gebühren sind nicht viel, hoffe Du siehst das Problem in der Sache, 2,50 machst Du mit Faucet Seiten schneller als ich hier Deine Adresse kopieren kann

Zumal bei Paypal der Empfänger noch 1.9% plus 0,35€ an Gebühren berappen muss, womit selbst bei 10% Aufschlag ein Verlust entstehen würde. Es müssten also mindestens 2,91€ sein um die 2,50€ nach Paypal-Gebühren überhaupt zu decken, was einem Aufschlag von 16,4% gleich kommt. Und dann hat der Verkäufer noch nichts verdient und trotzdem Arbeit gehabt.

Kommt also wegen geringer Menge noch eine Bearbeitungsgebühr dazu, dann sind wir schon bei über 3 Euro, dann noch eine kleine Gewinnspanne dazu und es wird langsam happig.
Aber auch das reicht noch nicht. Wegen Rückbuchungsgefahr könnten hier zur absicherung von Zahlungsausfällen weitere Gebühren fällig werden, je nachdem wie der Verkäufer dein Risikoprofil einstuft.

Kurzum: Es kann nicht erwartet werden, dass sich jemand für nter 4€ auf den Deal einlässt, eher wird es teurer. Und ob sich das dann noch lohnt....
Bei Überweisung könnte es günstiger sein, würde aber eben auch bis Dienstag dauern.
Denizs66 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 283
Merit: 250


View Profile
May 21, 2016, 02:29:03 PM
 #7

Es gibt doch freund zu freund Überweisung? Verstehe nicht wo bei 2,50€ so starke Gebühren anfallen  soll
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
May 21, 2016, 06:24:27 PM
Last edit: May 21, 2016, 06:35:05 PM by Aswan
 #8

Es gibt doch freund zu freund Überweisung?

Du willst also unter Vorspielung falscher Tatsachen (der Empfänger ist kein Freund oder Familienmitglied von dir, er ist ein Vertragspartner und es Handelt sich um einen Kauf) Paypal um die rechtmäßig zustehenden Gebühren bringen um dir selbst einen Vermögensvorteil zu verschaffen? Weißt du, wie man sowas nennt?

Ich will hier echt nicht den Buhmann spielen, aber ein solches Vorhaben öffentlich zu erklären finde ich etwas... gewagt... Wer das machen will soll es machen, aber sowas öffentlich zu bewerben finde ich einfach übertrieben.

Vielleicht findet sich ja tatsächlich jemand, aber ich halte es für eher unwahrscheinlich. Wünsche dir dennoch viel Glück dabei.
kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
May 21, 2016, 06:35:58 PM
 #9

Ich habe schon mehrmals in ähnlichen Fällen, den geringen Betrag überwiesen, weil immer versprochen wurde, dass man es umgehend zurückzahlt. Ich habe aber noch nie eine Rückzahlung erhalten. Deshalb mache ich es nie mehr.
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
May 21, 2016, 07:08:01 PM
 #10

Es gibt doch freund zu freund Überweisung?

Du willst also unter Vorspielung falscher Tatsachen (der Empfänger ist kein Freund oder Familienmitglied von dir, er ist ein Vertragspartner und es Handelt sich um einen Kauf) Paypal um die rechtmäßig zustehenden Gebühren bringen um dir selbst einen Vermögensvorteil zu verschaffen? Weißt du, wie man sowas nennt?

Ich will hier echt nicht den Buhmann spielen, aber ein solches Vorhaben öffentlich zu erklären finde ich etwas... gewagt... Wer das machen will soll es machen, aber sowas öffentlich zu bewerben finde ich einfach übertrieben.

Vielleicht findet sich ja tatsächlich jemand, aber ich halte es für eher unwahrscheinlich. Wünsche dir dennoch viel Glück dabei.
Ja, das arme PayPal. Einfach so deren Urvertrauen in die Ehrlichkeit der Menschen, die Freunde-Funktion nicht auszunutzen, missbrauchen. Wenn Mr. Pal das heraus findet, ist er sicherlich traurig, vielleicht weint er sogar!

Habt ihr denn gar kein Gewissen? Sad


.edit: oder war das ein Trollpost?

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
May 21, 2016, 09:31:02 PM
 #11

Es gibt doch freund zu freund Überweisung?

Du willst also unter Vorspielung falscher Tatsachen (der Empfänger ist kein Freund oder Familienmitglied von dir, er ist ein Vertragspartner und es Handelt sich um einen Kauf) Paypal um die rechtmäßig zustehenden Gebühren bringen um dir selbst einen Vermögensvorteil zu verschaffen? Weißt du, wie man sowas nennt?

Ich will hier echt nicht den Buhmann spielen, aber ein solches Vorhaben öffentlich zu erklären finde ich etwas... gewagt... Wer das machen will soll es machen, aber sowas öffentlich zu bewerben finde ich einfach übertrieben.

Vielleicht findet sich ja tatsächlich jemand, aber ich halte es für eher unwahrscheinlich. Wünsche dir dennoch viel Glück dabei.
Ja, das arme PayPal. Einfach so deren Urvertrauen in die Ehrlichkeit der Menschen, die Freunde-Funktion nicht auszunutzen, missbrauchen. Wenn Mr. Pal das heraus findet, ist er sicherlich traurig, vielleicht weint er sogar!

Habt ihr denn gar kein Gewissen? Sad


.edit: oder war das ein Trollpost?


War nicht wirklich ein Troll, zielte aber auch nicht auf "das arme Paypal" ab. Ich bin kein Freund von Paypal und wie ich ja gesagt habe ist es mir an sich egal ob das jemand macht oder nicht. Aber wenn ich als Verkäufer bei sowas mitmache und es kommt raus, dann kann es halt sein, dass ich nicht nur die Gebühren entsprechend nachzahlen muss (die trägt nämlich der VK), sondern ich könnte auch meinen Paypal Account verlieren. Paypal hat ja schon öfter Leuten den Account dicht gemacht weil sie sich nicht wie von Paypal gewünscht verhielten.
Mein Beitrag zielte eher darauf ab, dass sowas Betrug und damit eine Straftat ist. Welcher Verkäufer möchte da, jetzt wo das Vorhaben hier öffentlich angekündigt wurde, mit aufspringen? Wenn man Paypal übers Ohr hauen will, dann bespricht man das privat, sollte doch eigentlich klar sein, oder?
Im übrigen schuldet der Verkäufer in jedem Fall Paypal die Gebühren für die erbrachte Leistung, denn das wurde einfach so vereinbart. Nur weil es bei Paypal eine Möglichkeit gibt, unter bestimmten Voraussetzungen Geld kostenlos zu verschicken, heißt dass nicht, dass man damit die Gebühren bei einem Kauf umgehen kann. Am Ende bleibt dann der VK auf den Kosten sitzen.

Ja, es hört sich einfach an: Einfach die kostenlose Funktion nutzen. Aber das ist es eben nicht, und es kann hier evtl. durch solche Aktionen etwas teurer werden.

Man plant so eine Abzocke einfach nicht öffentlich und erwartet dann, dass jemand mit einsteigt und sich auchnoch dem größeren Risiko der beiden Beteiligten aussetzt. Das wird besonders dann keiner machen, wenn der potentielle Profit nichtmal nennenswert ist.
MikeBatt
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 150
Merit: 100


View Profile
May 21, 2016, 10:20:08 PM
 #12

Im übrigen habe ich zu letzt auch bei Freund zu Freund Gebühren gezahlt, sobald Du nämlich von der Kreditkarte aus zahlst, kommen schon wieder Gebühren.

Was mir nicht in den Kopf will, was macht man mit 2,50 an BTC, sorry aber einen solchen Betrag sollte jeder auf seinem Wallet haben, ich frage mich manchmal was einige überhaupt mit BTC wollen, für mich ist es mittlerweile eine Ersatzwährung und da hab ich mehr auf dem Konto als 2,50.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
May 21, 2016, 10:48:01 PM
 #13

Im übrigen habe ich zu letzt auch bei Freund zu Freund Gebühren gezahlt, sobald Du nämlich von der Kreditkarte aus zahlst, kommen schon wieder Gebühren.

Was mir nicht in den Kopf will, was macht man mit 2,50 an BTC, sorry aber einen solchen Betrag sollte jeder auf seinem Wallet haben, ich frage mich manchmal was einige überhaupt mit BTC wollen, für mich ist es mittlerweile eine Ersatzwährung und da hab ich mehr auf dem Konto als 2,50.

Es kann ja sein, dass er schon ein paar BTC hat und ihm 2,50 gefehlt haben für irgendwas.
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
May 22, 2016, 08:02:52 AM
 #14

Aswan: ich verstehe schon, worauf Du hinaus willst, finde es aber etwas übertrieben, von Betrug zu sprechen, nur weil der Andere nicht wirklich ein Freund ist. Wer will das nachprüfen? PayPal-Adressen wurden ja keine genannt.
Im übrigen habe ich zu letzt auch bei Freund zu Freund Gebühren gezahlt, sobald Du nämlich von der Kreditkarte aus zahlst, kommen schon wieder Gebühren.

Was mir nicht in den Kopf will, was macht man mit 2,50 an BTC, sorry aber einen solchen Betrag sollte jeder auf seinem Wallet haben, ich frage mich manchmal was einige überhaupt mit BTC wollen, für mich ist es mittlerweile eine Ersatzwährung und da hab ich mehr auf dem Konto als 2,50.
Woher hast Du denn diese kauzige Einstellung? Ist doch vollkommen Hupe, wofür er das braucht. Lass die Leute Bitcoin doch einfach so benutzen, wie sie es wollen. Tut dir doch keiner was.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
MikeBatt
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 150
Merit: 100


View Profile
May 22, 2016, 10:50:12 AM
 #15

ICh weiss nicht was Du hast, ich finde es halt nur lachhaft, wie einige andere auch, 2,50 in BTC anzufragen, sorry dann fragt man zumindest 10 Euro an, dann hat man wieder was auf dem Wallet und muss nicht nächste Woche wieder fragen.

Ich sehe also jetzt grade Dein Problem nicht, ich habe meinen Meinung zu diesem Betrag geäussert , nicht mehr und nicht weniger
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
May 22, 2016, 12:26:19 PM
Last edit: May 22, 2016, 01:24:30 PM by Borpf
 #16

Hi Denizs,

hab das gerade hier gelesen.
Wir haben uns ja auch schon nett über PM ausgetauscht, daher denke ich mal, kennen wir uns.
Ich zumindest sogar Deine Adresse.  Grin
Schick mir einfach mal Deine BTC Adresse,dann schick ich Dir die 2,50€ in BTC.
Kannst mir dann ja einfach irgendwann zurückschicken wenn Dein Wallet wieder anderen Füllstand hat..
Ich vertrau Dir da. Wink

Paypal ist zugegeben für BTC wirklich die schlechteste Lösung.  Wink
Verstehe auch die Antworten der anderen.
Es ist halt wirklich schon derart viel für wenig gescammt worden.
Ich würds auch nicht machen, würd ich Dich nicht "kennen"

Aber so helfe ich gern unkompliziert falls noch aktuell.
Können auch 3,00€ sein, falls Du noch Fee hast.
Nicht, dass es dann daran scheitert.  Wink

EDIT: Gerade gesehen, dass oben die Adresse steht. Noch aktuell? Dann schick ich los.

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
May 22, 2016, 02:03:16 PM
 #17

ICh weiss nicht was Du hast, ich finde es halt nur lachhaft, wie einige andere auch, 2,50 in BTC anzufragen, sorry dann fragt man zumindest 10 Euro an, dann hat man wieder was auf dem Wallet und muss nicht nächste Woche wieder fragen.

Ich sehe also jetzt grade Dein Problem nicht, ich habe meinen Meinung zu diesem Betrag geäussert , nicht mehr und nicht weniger
Ich verstehe halt einfach nicht, warum du dich in gleich 2 Posts darüber aufregst, dass er nach einer Menge fragt, die mit deinen Vorstellungen einer "ordentlichen Nutzung von Bitcoin" nicht überein stimmt.

Ich habe einen Freund, der mich alle paar Tage nach solchen Beträgen fragt. Er spielt gern Poker, und da sind solche Beträge normal. Er fragt nicht nach mehr, weil er nicht so viel auf einmal verzocken will. Finde ich völlig legitim. Kein Grund, son Fass aufzumachen.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
May 22, 2016, 03:36:27 PM
 #18

Ich hab Dir einfach mal 0.01 BTC zugeschickt.
Kannst mir dann zurückschicken wenns wieder geht.  Wink

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Denizs66 (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 283
Merit: 250


View Profile
May 22, 2016, 04:12:44 PM
 #19

Ohh vielen Dank!
War gestern unterwegs und kam nicht mehr dazu hier zu antworten Smiley) ich habe gestern von einem netten Mitglied eine PM bekommen und haben uns über PayPal geeinigt. Hat schnell und unkompliziert geklappt.

Hier noch einmal vielen dank Smiley

@Borpf vielen vielen Dank!
Ich schick dir das Geld zurück, da ich grad keine Verwendung dafür mehr hab Smiley)
Dankrschööön


Also der Therad hat sich hiermit erledigt. Smiley

Liebe Grüße
Deniz
Choose
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 147
Merit: 100


View Profile
May 22, 2016, 06:03:18 PM
 #20

Verstehe die User hier auch nicht, lieber Tage/Wochen den Thread voll schwallern anstatt einfach still zu sein oder die BTC zu verkaufen.

(@Mario, bitte keine Antwort à la "das war, weil der Fiat tot ist". Das hab ich schon gehört  Wink )
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!