Bitcoin Forum
May 03, 2024, 09:56:35 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: netwaehrung.de stellt sich vor  (Read 2471 times)
netwaehrung.de (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile WWW
June 05, 2016, 02:28:10 PM
Last edit: October 18, 2017, 01:32:42 PM by netwaehrung.de
 #1

-Neu-
1714773395
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714773395

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714773395
Reply with quote  #2

1714773395
Report to moderator
"This isn't the kind of software where we can leave so many unresolved bugs that we need a tracker for them." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
June 05, 2016, 11:10:31 PM
Last edit: June 06, 2016, 01:19:07 PM by Aswan
 #2

Ich habe in dem AGB folgendes gefunden:

Quote from: netwaehrung.de AGB
§6 Widerrufsrecht des Kunden als Verbraucher:

.Gemäß §365 Abs. 5 BgB nF. gewähren wir keine Widerrufsfrist unserer digital und nicht auf einem körperlichen Datenträger bereitgestellten Güter.

Mit Ihrem Kauf stimmt der Kunde dem Verlust des Widerrufsrechts bei Beginn der Ausführung des Vertrages zu.


Da ihr nur Bitcoins verkauft, gehe ich davon aus, dass ihr damit Bitcoinkäufe meint. Allerdings sind Bitcoins keine digitalen Inhalte. Digitale Inhalte sind z.B. Dateidownloads, Streams, Bilder, Spiele, Musik, Videos, Programme etc. Der Kunde kann die Bitcoins aber garnicht herunterladen; er bekommt sie per Transfer.

Hier dürfte eher der  § 312g, Abs. 2, Nr. 8 einschlägig sein. Das Ergebnis für den Kunden ist zwar dasselbe - er kann nicht widerrufen, aber für euch ist der Unterschied, dass euch Wettbewerber wie z.B. bit4coin.net in erstem Fall kostenpflichtig abmahnen können, da Wettbewerbswidrig.

Edit: Ach ja, in den AGB steht auch die Kontaktmailadresse "dupmba2015@gmail.com". Ist etwas unseriös und auf euere Website gibts im Impressum ja auch ne seriösere, evtl. wäre die auch im den AGB besser.

Ansonsten hätte ich noch ein paar kleinere sachen entdeckt, die aber vllt auch garkeinen stören. Z.B. muss man streng genommen als Einzelunternehmer zuerst den Namen und erst danach darf der "Firmenname" stehen. Als erste Zeite der Inahber, dann netwaehrung.net in die nächste Zeile, nicht andersrum. Ich weiß, dass es viele anders machen und es auch meist keinen stört, aber streng genommen ist es unzulässig Wink
netwaehrung.de (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile WWW
June 06, 2016, 11:10:15 AM
Last edit: October 18, 2017, 01:32:55 PM by netwaehrung.de
 #3

-Neu-
netwaehrung.de (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 3
Merit: 0


View Profile WWW
June 06, 2016, 11:17:32 AM
Last edit: October 18, 2017, 01:33:15 PM by netwaehrung.de
 #4

-Neu-
kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
June 06, 2016, 01:48:13 PM
 #5

Leider lädt die Seite sehr langsam. (oder ist das nur bei mir so?)

Wie das bei einem 1&1-Paket wohl so üblich ist.
Armin van Bruggen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 232
Merit: 101


Stratege, berechnend


View Profile
June 07, 2016, 04:24:32 AM
 #6

Von wegen 1u1 Webspace. Das liegt eher an der Website selbst. Schaut euch die Ladezeit mal von mehreren Standorten aus an.
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
June 07, 2016, 07:37:15 AM
 #7

Von wegen 1u1 Webspace. Das liegt eher an der Website selbst. Schaut euch die Ladezeit mal von mehreren Standorten aus an.

was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Wenn es ein unterdimensionierter Rechner, Vhost, was auch immer ist, dann ist die Ladezeit ja egal von wo schlecht und hat unter umständen nix mit der webseite zu tun. Oder ich verstehs nicht was du meinst.

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
Teufelskreis
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 140
Merit: 100


View Profile
June 13, 2016, 01:41:27 AM
 #8

wollt' ich mir mal ansehen - kam nicht durch den Werbungsdschungel - sollte wohl nicht sein.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
June 13, 2016, 06:30:31 AM
 #9

Im jetzigen Fahrwasser sehen wir unseren Bitcoinverkauf auch eher als Investment in die Zukunft - der Bitcoin Kurs steigt ja stetig an - und wollen Interessierten eine Möglichkeit geben ganz unkompliziert in dieses Projekt Bitcoin einzusteigen.
Kapier ich ned.

Meinst Du, daß die Kunden für Euch in Eure Zukunft investieren?
Schließlich investiert Ihr selbst ja garnichts, indem Ihr solch exorbitante Gebühren verlangt.
Ergibt irgendwie keinen Sinn.

Oder ist Investment in die Zukunft nur Euer Werbeslogan, mit dem Ihr den Leuten die überteuerten Bitcoins andreht,
so nach dem Motto: "hey, is zwar schweineteuer, aber sieh's einfach als Investment in die Zukunft" ?
Das würde wenigstens Sinn ergeben.

Ich verkauf Dir auch gerne Coins für (aktuell) 1000€.
Der Kurs is im Moment zwar nur bei ~610€, aber hey, sieh's einfach als Investment in die Zukunft
und wenn der Kurs dann über 1000€ steigt, haste ja trotzdem Gewinn gemacht.

Nette Strategie, ich wünsch Euch viel Erfolg damit.

Und da komm mir nochmal jemand mit "VirWox is zu teuer"


Apropos,
da fällt mir noch ne Frage ein:

Weiß PayPal eigentlich, was ihr da treibt?
Und falls ja, seit wann erlauben die den Handel mit Bitcoins?
Falls nicht, legt Euch schonmal ein paar Ersatz-Accounts zu, damit Ihr schnell wechseln könnt, wenn die anfangen, Euch zu sperren.  Wink
Wed
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1231
Merit: 1018



View Profile
June 13, 2016, 11:14:54 AM
Last edit: June 13, 2016, 11:32:27 AM by Wed
 #10

Also ich will ganz ehrlich sein. Ich habe die Seite geöffnet, es kam 5 sekunden lang nix und hab sie wieder zugemacht.
Wollte anschließend dann hier schreiben dass die Seite nicht tut als ich las dass sie einfach nur langsam ist.

Unabhängig von der anderen Problematik mit den Preisen solltet ihr dringend schauen dass das mit der Performance klappt. Genau wie bei Menschen entscheiden auch bei Webseiten die ersten 3-5 Sekunden bzw. der erste Eindruck.

Ein kleiner, letzter Tipp, von einem erfahrenen Webentwickler: Es liegt NICHT an dem Hosting. Es liegt definitiv an der Webseite. Einzelne Elemente haben eine sehr kurze Ladezeit. Auch größere Elemente haben sehr kurze Response- und Ladezeiten. Das liegt definitiv an der Webseite selber.

/edit
Hab mal bissl analyisiert:



Laden der Webseite: 165 ms
Ausführen der Scripte: 3962 ms
Grafiken Rendern: 709 ms

Da gibts noch viel Raum für Verbesserung.
MikeBatt
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 150
Merit: 100


View Profile
June 13, 2016, 05:58:34 PM
 #11

Na ja nicht böse sein, aber mit den Aufpreisen schon sehr heftig, ich zahle doch keine 20 Euro für 10 Euro an Bitcoins
iudica
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 704
Merit: 559


online justice


View Profile WWW
August 25, 2016, 06:18:49 AM
 #12


Da gibts noch viel Raum für Verbesserung.

Das ist mit Wix umgesetzt. Bei einem Baukasten sollte man halt nicht Performance erwarten. Investiert mal 800 EUR in einen Webdesigner. Da passt optisch nichts zusammen, das Sepabild ist pixelig usw.

dsattler
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 1000


View Profile
August 25, 2016, 06:33:24 AM
 #13

Also bei der vielen negativen Kritik hier möchte ich auch mal was positives bemerken!
Ich finde es toll, dass es ein Unternehmen gibt, das bei der unsicheren Rechtslage für Bitcoin in Deutschland so einen Service anbietet. Natürlich kennen die "alten Hasen" hier Mittel und Wege viel günstiger BTC einzukaufen. Allerdings habe ich gelernt, dass es viele Leute gibt, die einen Premium-Preis dafür zahlen, dass sie sich nirgends registrieren müssen. Und sicher kann man an den Preisen noch etwas machen, wenn das Volumen erstmal gestiegen ist.  Wink

Bitcointalk member since 2013! Smiley
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!