Bitcoin Forum
June 22, 2024, 12:30:43 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: WTF ist mit DAO und ETH los?  (Read 1794 times)
dogetales
Member
**
Offline Offline

Activity: 89
Merit: 10

vires in numeris


View Profile WWW
June 18, 2016, 11:52:23 PM
 #21

Wenn ein hard fork umgesetzt wird sieht es schlecht aus für eth.

Ideologie vs. Rettungsschirm oder auch Not gegen Elend.

Wenigstens gibts keine rollbacks von Transaktionen oder Blöcken.

cornlinger (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 119
Merit: 45


View Profile
June 21, 2016, 09:57:08 AM
 #22

Wenn ein hard fork umgesetzt wird sieht es schlecht aus für eth.

Ideologie vs. Rettungsschirm oder auch Not gegen Elend.

Wenigstens gibts keine rollbacks von Transaktionen oder Blöcken.

Ich sehe das ähnlich. Lieber ein Rollback, als ein hoher Verlust und ein ewiger Vertrauensbruch für ETH. DAO kann von mir aus sterben, solange zumindest ca. 70% der Investitionssumme retourgeholt werden kann. Da noch keine Projekte aufgegeben wurden, ist auch noch die volle Summe ETH da. Die soll einfach zurückbezahlt werden und gut ists.

hoertest
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 882
Merit: 1000


View Profile
June 21, 2016, 01:45:43 PM
 #23

ein Rollback wäre ja der ewige Vertrauensverlust.
schnötzel
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1041

Bitcoin is a bit**


View Profile
June 23, 2016, 12:44:00 PM
 #24

Leute, alles ok. Der "Hacker" wurde gefasst:

https://www.youtube.com/watch?v=dAn0zQQQnuQ



ps: Wie langweilig muß einem sein, um soetwas zu machen? Wie auch immer - lachen mußte ich !  Grin
cornlinger (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 119
Merit: 45


View Profile
June 23, 2016, 01:32:22 PM
 #25

Leute, alles ok. Der "Hacker" wurde gefasst:

https://www.youtube.com/watch?v=dAn0zQQQnuQ



ps: Wie langweilig muß einem sein, um soetwas zu machen? Wie auch immer - lachen mußte ich !  Grin

Haha wenns so weitergeht, haben die den Hacker wirklich bald. Es gibt im Darknet eine Crowdfundingkampagne, die das Ziel hat, einen Hitman für den DAO-Hacker zu engagieren Cheesy

cornlinger (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 119
Merit: 45


View Profile
June 23, 2016, 01:34:14 PM
 #26

ein Rollback wäre ja der ewige Vertrauensverlust.

Im Idealfall reicht ein Softfork ohne Rollback, das wär das Beste! Es laufen aktuell auch Votins auf großen Poolminingplattformen wie ethpool.org oder ethermine.org. Laut aktuellem Stand sprechen sich ca. 75% der Poolteilnehmer für einen Softfork aus.

dogetales
Member
**
Offline Offline

Activity: 89
Merit: 10

vires in numeris


View Profile WWW
June 23, 2016, 06:47:49 PM
 #27

ein Rollback wäre ja der ewige Vertrauensverlust.

Im Idealfall reicht ein Softfork ohne Rollback, das wär das Beste! Es laufen aktuell auch Votins auf großen Poolminingplattformen wie ethpool.org oder ethermine.org. Laut aktuellem Stand sprechen sich ca. 75% der Poolteilnehmer für einen Softfork aus.

Rollback bedeutet doch, dass die Transaktionen des Ether Netzwerks rückgängig gemacht werden oder? Was ich so lese (v.a. der CJentzsch Beitrag bei slock.it), sagt aber, dass keine Transaktionen rückabgewickelt werden - nicht einmal bei einem Hard Fork.

Lincoln6Echo
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2459
Merit: 1057


Don't use bitcoin.de if you care about privacy!


View Profile
June 23, 2016, 07:13:40 PM
 #28

In dem youtube Interview wird die Situation um ETH und DAU ganz gut zusammengefasst finde ich:

https://www.youtube.com/watch?v=_O5fdMFKEC0

Vergesst nicht die Untertitel anzuschalten! Cheesy
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
June 23, 2016, 07:22:28 PM
 #29

In dem youtube Interview wird die Situation um ETH und DAU ganz gut zusammengefasst finde ich:

https://www.youtube.com/watch?v=_O5fdMFKEC0

Vergesst nicht die Untertitel anzuschalten! Cheesy
Ja, sachlich recht adäquate Situationsbeschreibung. Die hard facts vor dem Softfork. Smiley

iudica
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 704
Merit: 559


online justice


View Profile WWW
June 24, 2016, 06:07:57 AM
 #30

Nachdem slock.it letztes Jahr schon bei ihrer eigenen ICO so unfähig waren (und sie absagen mussten) und jetzt DAO so ein Schuss in den Ofen war (viele Probleme hier haben sich nicht einmal realisieren können), sollten die in Zukunft lieber die Finger von allem, was mit crypto angehaucht ist, lassen!

cornlinger (OP)
Member
**
Offline Offline

Activity: 119
Merit: 45


View Profile
June 26, 2016, 12:14:13 PM
 #31

Nachdem slock.it letztes Jahr schon bei ihrer eigenen ICO so unfähig waren (und sie absagen mussten) und jetzt DAO so ein Schuss in den Ofen war (viele Probleme hier haben sich nicht einmal realisieren können), sollten die in Zukunft lieber die Finger von allem, was mit crypto angehaucht ist, lassen!

+1

Ich denke auch, dass es Slock.it ziemlich versemmelt hat und sich da jetzt lieber zurückziehen sollte. Wobei ich denke, dass die sowieso nie wieder das Vertrauen, das sie verspielt haben, wieder zurückholen können.

Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!