Bitcoin Forum
May 10, 2024, 04:30:29 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Coins gutgeschrieben,0 Bestätigungen, TransaktionsID vom Knoten abgelehnt  (Read 1169 times)
btcnoob123 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
June 19, 2016, 10:21:00 PM
 #21

Vor dem starten der Verknüpfung aber noch ein paar Stunden/Tage warten.



zuspät gelesen. aber die Überweisung war am 14.06.16 Daher hatten sie das wohl schon vergessen.

Es hat scheinbar geklappt. Die Coins sind wieder bei mir auf'm Wallet gutgeschrieben. Die unbestätigte Transaktion ist nicht mehr unter dem Reiter Transaktion zusehen.

Nach dem starten der Verknüpfung wie sie von Aswan beschrieben, hat der Client normal gestartet und angefangen die Blöcke zu verifizieren, als er damit fertig war hat er an dieser stelle "Durchsuche erneut" angezeigt und nochmal die Prozente hochgezählt. Als er damit fertig war hat das Interface normal gestartet und ohne neuladen der Blockette wieder den alten Kontostand ohne die unbestätigte Transaktion angezeigt.

Wie von Aswan beschrieben ist auf dem Empfängerkonto die Transaktion noch zusehen.

Sprich erstmal alles super. Werde jetzt gleich die Überweisung nochmal versenden diesmal mit angemessender Gebühr, damit sie jetzt schnell bestätigt wird.

Ich werde berichten wie sich das Empfängerkonto verhält wenn die neue Überweisung eintrifft.

Vielen Dank aber nochmals an alle für die Lösung des Problems. Best Forum ever!!!

So schnell so viele hilfreiche Tips und Infos hat man sehr selten in Foren.

1715358629
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715358629

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715358629
Reply with quote  #2

1715358629
Report to moderator
1715358629
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715358629

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715358629
Reply with quote  #2

1715358629
Report to moderator
Even in the event that an attacker gains more than 50% of the network's computational power, only transactions sent by the attacker could be reversed or double-spent. The network would not be destroyed.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715358629
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715358629

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715358629
Reply with quote  #2

1715358629
Report to moderator
1715358629
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715358629

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715358629
Reply with quote  #2

1715358629
Report to moderator
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
June 19, 2016, 11:25:48 PM
 #22

Vor dem starten der Verknüpfung aber noch ein paar Stunden/Tage warten.



zuspät gelesen. aber die Überweisung war am 14.06.16 Daher hatten sie das wohl schon vergessen.

Mezzo hat wahrscheinlich gedacht, dass die Transaktion noch recht neu war, dann hättest du noch ein wenig warten müssen. Da die Transaktion ja aber, wie im OP beschieben, schon ein paar Tage als ist, hab ich garnicht erst erwähnt gehabt, dass man bei neueren Transaktionen ein Weilchen warten sollte. Wissenswert ist es aber natürlich trotzdem Smiley


Es hat scheinbar geklappt. Die Coins sind wieder bei mir auf'm Wallet gutgeschrieben. Die unbestätigte Transaktion ist nicht mehr unter dem Reiter Transaktion zusehen.

Nach dem starten der Verknüpfung wie sie von Aswan beschrieben, hat der Client normal gestartet und angefangen die Blöcke zu verifizieren, als er damit fertig war hat er an dieser stelle "Durchsuche erneut" angezeigt und nochmal die Prozente hochgezählt. Als er damit fertig war hat das Interface normal gestartet und ohne neuladen der Blockette wieder den alten Kontostand ohne die unbestätigte Transaktion angezeigt.

Wie von Aswan beschrieben ist auf dem Empfängerkonto die Transaktion noch zusehen.

Sprich erstmal alles super. Werde jetzt gleich die Überweisung nochmal versenden diesmal mit angemessender Gebühr, damit sie jetzt schnell bestätigt wird.

Freut mich, dass bisher alles geklappt hat.

Ich werde berichten wie sich das Empfängerkonto verhält wenn die neue Überweisung eintrifft.

Das Empfängerkonto wird die neue Transaktion zunächst ablehnen sofern die alte Transaktion dort noch bekannt ist. Sobald die neue Transaktion dann in einen Block aufgenommen wurde, wird beim Empfänger die alte Transaktion verschwinden und die stattdessen die neue zu sehen sein.


Vielen Dank aber nochmals an alle für die Lösung des Problems. Best Forum ever!!!

So schnell so viele hilfreiche Tips und Infos hat man sehr selten in Foren.



Freut mich sehr, dass wir dir helfen konnten.
btcnoob123 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
June 19, 2016, 11:26:58 PM
 #23

ok, Bestätigungen truddeln gerade ein. 3 schon..

Auf blockchain.info steht jetzt doublespend-meldung unter beiden TxId's

Auf dem Empfängerkonto stehen beide Transaktionen drin.
Eine TX jetzt mit Uhr und eine TX mit Ausrufezeichen "Im Konflikt stehend"
Auf Übersicht ist bei dem Empfängerkonto unter Ausstehend jetzt auf 0.00000000btc und die überwiesende Summe ist dem Gesamtbetrag gutgeschrieben.

Hat also alles wunderbar geklappt.

Vielen vielen Dank an die Helfer, ohne euch wäre ich wahrscheinlich aufgeschmissen gewesen. Vielen Dank.

 Grin Grin Grin

Anbei:
soviel Ärger nur weil ich ein paar Cent Transaktionsgebühr mir sparen wollte. (waren jetzt ca. 0,30€)
Moral von der Geschichte: Transaktionsgebühren helfen nicht nur den Minern, sondern auch den eigenen Nerven.

....wegen 30 Cent Transaktionsgebühr *kopfschüttel*
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
June 20, 2016, 06:14:23 AM
 #24

Freut mich, das es jetzt funktioniert hat.

Es geht immer noch ohne Fee, aber dann sollte man genau wissen, was man tut und zeitweise vieeeel Geduld mitbringen. CPFP (Child Pays For Parent) und RBF (Replace By Fee) ist leider noch nicht in einer problemlos nutzbaren Form vorhanden.
btcnoob123 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
June 20, 2016, 11:33:18 AM
 #25

Jetzt haben wir knapp 100 Bestätigungen, aber auf dem Empfängerwallet ist immer noch die alte Überweisung zusehen, mit einen Ausrufezeichen markiert.

Verschwindet die von alleine mit der Zeit, oder soll ich beim Empfänger einfach, auch mal eine Verknüpfung wie von Aswan oben beschrieben erstellen, um die unbestätigte, im Konflikt stehende Transaktion aus dem Wallet auch zu entfernen? oder einfach noch abwarten?

LG

Der btcnoob123

Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
June 20, 2016, 12:24:46 PM
 #26

Jetzt haben wir knapp 100 Bestätigungen, aber auf dem Empfängerwallet ist immer noch die alte Überweisung zusehen, mit einen Ausrufezeichen markiert.

Verschwindet die von alleine mit der Zeit, oder soll ich beim Empfänger einfach, auch mal eine Verknüpfung wie von Aswan oben beschrieben erstellen, um die unbestätigte, im Konflikt stehende Transaktion aus dem Wallet auch zu entfernen? oder einfach noch abwarten?

LG

Der btcnoob123



Die unbestätigte Transaktion kann nichtmehr existieren, da der Input nichtmehr gültig ist, weil anderweitig verbraucht. Wie bereits erwähnt, ist bitcoin Core nicht gerade mein Fachgebiet. Ich würde daher mal noch bis 144 Bestätigungen warten und wenn die Transaktion dann nicht von alleine verschwindet, kannst du sie mit -zapwallettxes auch einfach entfernen.
Allerdings ist es doch garnicht schlimm, wenn die Transaktion in Tx-Log noch verzeichnet ist. Bestätigt kann sie eh nichtmehr werden. Daher ist ein löscher diese Transaktion eigentlich garnicht nötig.
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!