Bitcoin Forum
May 21, 2024, 07:50:20 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 »  All
  Print  
Author Topic: früherer Thread des Bitcoin Treffs Franken  (Read 28126 times)
Arcurus (OP)
Donator
Sr. Member
*
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 250



View Profile
April 08, 2013, 01:04:17 PM
 #21

definitiv komme ich nicht. Aber würde mich freuen, wenn ihr mir mitteilt was so gelaufen ist. Hm..irgendwie fehlt das feedback einwenig. Auch bzgl der Wette(habs nur irgendwie am Rande mitbekommen und kann mich nur grob an meine Werte erinnern)

Das nächste Treffen ist dann hoffentlich für mich wieder machbar.

Was genau würdest Du dir als Feeback wünschen? So eine Art kurz Zusammenfassung?

P.s.:Bei den Wetten lagen wir alle daneben,
Beim letzten Treffen war der Kurs um die 60 Dollar... der höchste Betrag wurde auf 100 Euro geschätzt.

@pazor Lol, ja wo ist denn nur der Zettel  Grin



Good actions give strength to ourselves and inspire good actions in others.
Plato

Interested in a beautiful free world:
http://foundation.freicoin.org/
Geruss
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
April 08, 2013, 03:42:12 PM
 #22

Bin auch dabei.

Also ich lag mit meiner Schätzung von 80€ total daneben  Grin.

Gruß
Geruss (Vitali)
pazor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000



View Profile
April 08, 2013, 04:36:45 PM
 #23

Bin auch dabei.

Also ich lag mit meiner Schätzung von 80€ total daneben  Grin.

Gruß
Geruss (Vitali)

bist nicht der einzige gewesen... aber wenn es so weiter runtergeht kommen wir vielleicht doch noch hin, oder ?

treuhand-Dienst gewünscht? - frag per PM an
BTC 174X17nR7vEQBQo4GXKRGMGaTmB49Gf1yT
Geruss
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
April 08, 2013, 06:04:11 PM
 #24

Ich würde wetten, dass der Kurs bis zu unserem übernächsten Treffen weiter steigt. Aber dann nicht mehr sooo krass wie in den letzten Wochen.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
April 09, 2013, 07:06:57 AM
 #25

Ja, ein bischen die Themen welche diskuttiert wurden und ein klein wenig Ergebnisse.

zb in der Art: es wurde eine kleine Wette über den Kurs initiiert, die Prognossen reichen von 30 bis 100 euro. Es wurde eine Diskussion geführt, über die Gründe warum der Kurs so stark ansteigt. Weiterhin wurde über die grundsätzlichen Erfordernisse einer Währung und ob BTC das erfüllt diskuttiert.

Naja..so oder ähnlich. Zumindest würde ich mich freuen, so immer ein bischen auf dem laufenden zu sein. Immerhin stehen wir mit Bitcoin gerade an einem Meilenstein in der Geschichte. Über eine Milliarde an Wert ist zumindest mal ein gewichtiges Wort. Das ist nicht mehr alleine das Kapital einiger Nerds, inzwischen sitzen da auch Menschen mit im Boot die man landläufig als Börsenjunkies bezeichnen kann. Und die bringen neue Aspekte und neuen Schwung.

Aber vieleicht bin ich auch nur ein Nostalgiker.
BTC-engineer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 360
Merit: 250



View Profile
April 09, 2013, 08:00:17 AM
 #26

Hallo zusammen,

bei mir gibt es leider eine Terminüberschneidung, weshalb ich diesmal aller Voraussicht nach leider nicht dabei sein kann.

Ich wünsch Euch allen einen schönen, interessanten Abend!

                             █         
                             ▀██       
                              ███▄     
                              █████     
                 ▄██████████   █████   
            ▄███████████████   █████▄   
         ▄██████████████████   ██████   
       █████████████████████  ███████   
     ██████████████████████   ████████ 
   ▄████████▀                █████████ 
  ██████    ▄██████         ██████████ 
 ███▀    ▄██████████      ███████████   
██       ████████████    ████████████   
          █████████████   ██████████   
            █████████████   ███████     
              █████████████▄    ██▀     
                 ██████████████         
                    ▀███████████████▄   
                          ▀███████████▀

FLUX 

  VALVE      UBISOFT     GAMING ECOSYSTEM      Origin      GAMELOFT 
                   WEBSITE WHITEPAPER MEDIUM TWITTER FACEBOOK TELEGRAM █       


  17 - 24 April
   Public Sale
pazor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000



View Profile
April 10, 2013, 09:47:51 PM
 #27

...und wieder ist ein weiteres (hier das 3te) Treffen erfolgreich gewesen...

wir haben uns über die neuen teilnehmer (Thomas, Alex, Hans, Fabian, Lutz) in unserer runde sehr gefreut!
mit ihnen waren es doch 9 bitcoin interessierte, die sich in der kofferfabrik eingefunden haben!

themen:

die heutigen kursschwankungen von bitcoin
bge - bedingungsloses grundeinkommen (http://bge-ini-nbg.de/)
idee zu einem bitcoin vortrag mit teilnahme der örtlichen presse (NN)
bitcoin mining heute (04/2013)
bitcoin als anlage oder doch nur währung
abgabe von tipps über den kurs in zwei wochen

fand ich wieder mal super!

treuhand-Dienst gewünscht? - frag per PM an
BTC 174X17nR7vEQBQo4GXKRGMGaTmB49Gf1yT
fabi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
April 10, 2013, 10:27:33 PM
 #28

jo,
komme gerade vom 3. bitcoin treff.
ich muss sagen: schade das das nur alle 2 wochen ist.

bequeme sofas in der kofferfabrik, leckeres frankenbier und schitzel und das wichtigste: gute gesellschaft Smiley
DANKE FÜR DEN SCHÖNEN ABEND

ich möchte festhalten:
- es ist eine einmalige erfahrung, 50% kursschwankung zusammen in der gruppe bei einem bier durchzustehen, anstatt zuhause alleine zu zittern Wink
- bitcoin entwickelt sich von einer WÄHRUNG zu einer art WERTPAPIER (ohne vermeintlich echten wert).
- man kann immernoch (fast) nichts mit coins kaufen. (Weder die Kofferfabrik noch sonstirgendein fränkischer laden nimmt coins gegen bier)
- angriffsstrategie der franken bitcoin-zelle sollte eine verbreitungs-kampagne in breiter front auf alle infragekommenden fränkischen gewerbe sein.
- nicht zu vergessen sein die (mehrfache) erörterung einer möglichkeit des sponsorings einer bit-burger kneipe, in der man den besten burger ausschließlich in bitcoin bezahlen kann. (copyright Albrecht Dürer)


grüsse an alle anwesenden und zukünftig noch anwesenden,
bis zum näxten mal,
fabi
lou
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
April 11, 2013, 12:35:32 AM
 #29

Hallo Allesamt,

ich war auch am 14.04 zum ersten mal dabei, musste aber leider vorzeitig gehen.

Für mich waren, für meinen ersten Besuch, die unterschiedlichen Sichtweisen wichtig und Interessant.

@fabi
Ich kann Dir in allen Punkten zustimmen, aber bei der heutigen Schwankung des Bitcoins muss Man(n) /Frau Nerven behalten.
Zitterige Hände können schon  einmal für solche „Einbrüche“ sorgen. Wichtig hierbei ist - aus meiner Sicht – das wir
die Entwicklung langfristig sehen.

Schöne Grüsse an Alle

Lou
… der, der an Freitag seinen ersten halben (0,5) Bitcoin erworben/gekauft hat
Arcurus (OP)
Donator
Sr. Member
*
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 250



View Profile
April 11, 2013, 08:44:33 AM
 #30

Hi all,
auch von mir vielen Dank an alle Teilnehmer und ganz besonders an die "neuen" (zumindest neu beim Stammtisch) Smiley
War wieder mal ein Interessanter Abend besonders mit der Kursachterbahn  Roll Eyes


Unvergesslich wie Gestern Alex reinkram und dann gleich so oder so ähnlich loslegte:
"Hey ihr wisst schon, dass Bitcoins gerade auf 80, nein 70 nein jetzt 110 Euro, nein Dollar abgestürzt sind."

...langweilig wird einem mit Bitcoin jedenfalls erstmal nicht  Cool

 

jo,
komme gerade vom 3. bitcoin treff.
ich muss sagen: schade das das nur alle 2 wochen ist.

Eigentlich hatten wir vor die Treffen nun einmal im Monat zu machen, aber wenn genug Interesse ist, spricht wegen mir auch nichts dagegen das alle zwei Wochen zu machen.

An alle: Was meint ihr, wann soll das nächste Treffen stattfinden:

A) In einem Monat taugts mir, dann bin ich wieder von den Bahamas da
B) In zwei Wochen wenn ich von dem Besuch mit Obama zurück bin
C) ne zwei Wochen ohne Euch sind mir zu lang, besser in einer Woche
D) hey ich kann nicht mehr ohne Bitcoin leben, können wir uns nicht jeden Tag treffen  Wink
E) Wie was treffen, ich komm eh nicht vom Rechner weg  Kiss
F) Treffen gerne, aber nur wenn ihr mich auf Hawai besucht  Cool
G) Eigener Vorschlag (X)

 
(Auch mehrere Optionen wählbar)

P.s: Die gemachten Kursvorhersagen darf man dann natürlich anpassen sobald der nächste Termin feststeht
P.p.s.: Bei den letzten Vorhersagen haben übrigens alle richtig gelegen, von 72 Euro dem niedrigsten vorhergesagten Wert bis 100 Euro dem höchsten Wert war glaub ich alles dabei während unseres Stammtisches Smiley
... Wahrscheinlich war die Kursschwankung extra für unseren Treff, damit es nur Gewinner gibt  Grin
(gebts zu, wer von euch hat schnell seine Coins verramscht, damit seine Vorhersage passt  Wink )


bequeme sofas in der kofferfabrik, leckeres frankenbier und schitzel und das wichtigste: gute gesellschaft Smiley
DANKE FÜR DEN SCHÖNEN ABEND
(...)
- nicht zu vergessen sein die (mehrfache) erörterung einer möglichkeit des sponsorings einer bit-burger kneipe, in der man den besten burger ausschließlich in bitcoin bezahlen kann. (copyright Albrecht Dürer)

lol jo der super exklusive Bitcoin Burger original gemacht von Albrecht Dürer, na wenn das nicht nen Grund ist selber endlich mal einen Bitcoin zu kaufen, können dann ja gleich daneben einen Bitcoin ATM aufstellen und einen Socialhelfer(/in) einstellen, damit auch die Oma von nebenan den Bitcoin Burger kaufen kann  Roll Eyes
 
Auf jedenfalls Witzig wars, freu mich schon auf nächstes mal,
Arcurus

P.s.: Die mitgebrachten original spezial Bananen von Albrecht Dürer waren übrigens sehr lecker, da könnten wir Bitcoiner uns mal ein Beispiel nehmen und auch was leckeres mitbringen  Roll Eyes

Good actions give strength to ourselves and inspire good actions in others.
Plato

Interested in a beautiful free world:
http://foundation.freicoin.org/
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
April 11, 2013, 04:53:25 PM
 #31

Also wenn der 2. Mittwoch im Monat bleibt, klappt der Mai bei mir nicht. Bin dann im hohen Norden Urlaub machen. Erst ab 15.05. wieder ansprechbar.

Ansonsten wird es bei mir höchstens alle 2 Monate hinreichen. 300km jedesmal ist stressig. Aber da es mir gefallen hat, will ich es auch nicht komplett canceln. ich richte mich also nach euch...grundsätzlich kann ich mir beruflich jeden Termin passend machen, eher haut mir mal das Private rein.

Dann stimmt mal ab über den nächsten Termin, mein Gedanke momentan tendiert zu 4 Wochen Rhytmus.
fabi
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
April 11, 2013, 10:50:30 PM
 #32

also C und F in kombination wäre mir am liebsten.
aber vorerst muss wohl C oder B ausreichen Wink

muss ja sagen das die mtgox-ansage schon nach "propaganda vom feinsten" klingt.
einen kurssturz damit zu verargumentieren, das es zuviel nachfrage gibt dürfte auch historisch sein Smiley

so, werde jetzt bitpay weiter nerven, damit man endlich bier mit bitcoin kaufen kann.
Arcurus (OP)
Donator
Sr. Member
*
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 250



View Profile
April 12, 2013, 09:12:38 AM
Last edit: April 12, 2013, 09:42:15 AM by Arcurus
 #33

(...)
muss ja sagen das die mtgox-ansage schon nach "propaganda vom feinsten" klingt.
einen kurssturz damit zu verargumentieren, das es zuviel nachfrage gibt dürfte auch historisch sein Smiley

so, werde jetzt bitpay weiter nerven, damit man endlich bier mit bitcoin kaufen kann.

lol, mtgox hat sich wohl einen neuen Propagandaminster angestellt, anstatt sich einen ordentlichen Techniker anzustellen  Kiss

Wegen zu hoher Nachfrage zusammengebrochen was dann zu einem Kurszusammenbruch führt, dass muss man erstmal schaffen  Cheesy

Vielleicht sollten wir erstmal bicoin24 helfen, dass se ne ordentliche regulierte alternative zu mtgox werden...

Aufjedenfall Bitcoin bleibt spannend Smiley

P.s.:

Gebt euch das mal auf Bitcoin Watch:

Marketkap:
606,309,000 USD
or 958,960,362 EUR

Anscheinend sind Dollar nun 50% mehr wert als Euro und nicht anders rum, Bitcoin machts möglich  Cool

Good actions give strength to ourselves and inspire good actions in others.
Plato

Interested in a beautiful free world:
http://foundation.freicoin.org/
Geruss
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
April 12, 2013, 07:11:54 PM
 #34

Hi,

also ich wäre auch für ein Treffen in zwei Wochen. Und danach wieder in einer Woche Tongue.

Wie du schon sagst, mit Bitcoins wird es nicht langweilig. Deswegen kann man diese Treffen auch öfters stattfinden lassen Grin.
pazor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000



View Profile
April 12, 2013, 08:07:51 PM
Last edit: April 13, 2013, 09:41:22 AM by pazor
 #35

alle zwei wochen und wer kann, der ist anwesend ...

bitcoin ist zu launisch um zu lange sich nicht zu treffen!
 Grin

treuhand-Dienst gewünscht? - frag per PM an
BTC 174X17nR7vEQBQo4GXKRGMGaTmB49Gf1yT
Arcurus (OP)
Donator
Sr. Member
*
Offline Offline

Activity: 293
Merit: 250



View Profile
April 12, 2013, 09:10:32 PM
 #36

Fürs Protokoll, bis jetzt liegt die Mehrheit für in zwei Wochen treffen, werde noch bis Mo warten ob das so bleibt und dann Tisch reservieren und Datum bekannt geben.

...Natürlich wenn sich genug (3+) finden fürs Wöchentliche spontane Treffen, warum nicht, als so nen art zwischen Treffen für die Hyperaktiven Smiley




alle zwei wochen und wer kann, der kann anwesend sein...

bitcoin ist zu launig um zu lange sich nicht zu treffen!
 Grin

Lol jo  Cool
Von 0 Euro bis 1000 Euro kann alles sein  Grin

Good actions give strength to ourselves and inspire good actions in others.
Plato

Interested in a beautiful free world:
http://foundation.freicoin.org/
pazor
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 966
Merit: 1000



View Profile
April 13, 2013, 09:44:54 AM
 #37

thema:

 öffentlichkeitsarbeit für bitcoin in Franken


mir gefällt der vorschlag von arcurus, eine informationsveranstaltung für bitcoin durchführen und medienvertreter (Radio Gong/N1/F, Zeitungen, etc) einzuladen immer mehr.

ich würde mich bereit erklären den Part "bitcoin mining" zu übernehmen, gern in Zusammenarbeit mit anderen aus den Treffen
(BTC-Engineer, wie wäre es?)

wie ist so eure meinung dazu ?

treuhand-Dienst gewünscht? - frag per PM an
BTC 174X17nR7vEQBQo4GXKRGMGaTmB49Gf1yT
BTC-engineer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 360
Merit: 250



View Profile
April 14, 2013, 10:11:11 AM
 #38

Hallo zusammen,

zum Thema wie oft wir uns treffen sollten will ich gerne auch meine Meinung dazu abgeben.

Ich würde das 1 monatige Treffen vorziehen.

Für wichtig halte ich aber regelmäßige, planbare Termine.
Dazu ein paar Anmerkungen meinerseits, aus der Erfahrung mit anderen Stammtischen.
- Treffen immer am gleichen Wochentag im Monat schließt Leute aus, die an diesem Wochentag generell nicht können. Ich habe sehr gute Erfahrung mit rotierenden Stammtischen gesammelt. Also z.B. drei unterschiedliche Tage in der Woche (1. Monat am Dienstag, 2. Monat am Mittwoch, 3. Monat am Donnerstag, im 4. Monat wieder am Dienstag usw.). So ist sichergestellt das jeder einmal teilnehmen kann.
- Die Termine am besten gleich für das ganze Jahr fest machen und auch kommunizieren. Diese kann man dann in seinen Kalender eintragen.
- Ein email Verteiler, auf den man sich setzten lassen kann und der wenige Tage vor dem Stammtisch immer als Einladung verschickt wird hat sich ebenfalls bewährt. Darin kann man dann auch immer die Termine der nächsten 12 Monate reinschreiben und um Rückmeldung bitten wer diesmal vor hat zu kommen (wegen evtl. Platzbedarf).
- Terminsystem beibehalten und nicht ständig wechseln.


 

                             █         
                             ▀██       
                              ███▄     
                              █████     
                 ▄██████████   █████   
            ▄███████████████   █████▄   
         ▄██████████████████   ██████   
       █████████████████████  ███████   
     ██████████████████████   ████████ 
   ▄████████▀                █████████ 
  ██████    ▄██████         ██████████ 
 ███▀    ▄██████████      ███████████   
██       ████████████    ████████████   
          █████████████   ██████████   
            █████████████   ███████     
              █████████████▄    ██▀     
                 ██████████████         
                    ▀███████████████▄   
                          ▀███████████▀

FLUX 

  VALVE      UBISOFT     GAMING ECOSYSTEM      Origin      GAMELOFT 
                   WEBSITE WHITEPAPER MEDIUM TWITTER FACEBOOK TELEGRAM █       


  17 - 24 April
   Public Sale
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
April 14, 2013, 10:38:47 AM
 #39

Full ack

Aus der spontanen Idee ist ja inzwischen ein konkretes Projekt geworden.

Also ist Planung nun angesagt
BTC-engineer
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 360
Merit: 250



View Profile
April 16, 2013, 05:32:35 PM
Last edit: April 17, 2013, 08:42:17 AM by BTC-engineer
 #40

Hallo Pazor,

thema:

 öffentlichkeitsarbeit für bitcoin in Franken


mir gefällt der vorschlag von arcurus, eine informationsveranstaltung für bitcoin durchführen und medienvertreter (Radio Gong/N1/F, Zeitungen, etc) einzuladen immer mehr.

ich würde mich bereit erklären den Part "bitcoin mining" zu übernehmen, gern in Zusammenarbeit mit anderen aus den Treffen
(BTC-Engineer, wie wäre es?)
s nahe zu bringen. Um ehrlich zu sein, es war unter dem Strich nicht gerade sehr befriedend für mich selbst. Die Erfolgsquote das jemand mal den Unterschied zwisch
wie ist so eure meinung dazu ?

Ich habe in der Zusammenfassung vom letzten Treffen, bei dem ich ja leider nicht konnte, von der Idee mit der Medien Info-Veranstaltung gelesen.
Ich kenne deshalb noch nicht Eure Beweggründe bzw. was Ihr damit für Ziele verfolgt. Wir können uns ja beim nächsten Treffen weiter darüber unterhalten.

Ich stehe auf jedenfall ebenfalls zur Verfügung mitzuhelfen, würde aber gerne mehr verstehen was sich die Anderen darunter vorstellen und davon versprechen (Ziele).
Zum Thema Mining kann ich sicher auch etwas beitragen, wobei ich gerade dieses Thema zum jetzigen, fortgeschrittenen Zeitpunkt, und  in so einem Rahmen, für max. nebenbei  erwähnenswert halte, aber keinesfalls vertiefen würde.
Ich denke Bitcoin sollte man so einem Publikum anders nahe bringen. Es gibt so viele, für jedermann interessante Aspekte. Philosophische Frage danach was eigentlich Wert ist. Was ist faul an dem derzeitigen Falschgeldsystem, welche Alternativen gibt es, und wie ist Bitcoin darin einzuordnen? Was ist so einmalig an Bitcoin? etc. etc. Ich meine um die ganze Bandbreite an Vorzügen an Bitcoin wirklich zu verstehen, muss man auch erstmal das bisherige Geld-/Finanzsystem ein Stück weit verstanden haben und auch bereit sein in Frage zu stellen. Aber gerade Letzteres verbietet einem der Job bei den "System-Medien" im Normalfall.

Ich habe im privaten Umfeld und auch am Arbeitsplatz in der Vergangenheit versucht Leuten Dinge wie Edelmetalle, und in den letzten zwei Jahre auch Cryptowährungen, etwas nahe zu bringen. Um ehrlich zu sein, es war unter dem Strich nicht gerade sehr befriedend für mich selbst. Die Erfolgsquote das jemand mal den Unterschied zwischen einem bunten Papierzettel und sowas wie einer EM-Münze oder einem Bitcoin wirklich begriffen hat war sehr niedrig. Im Falle der Presse rechne ich keinesfalls mit einer höheren Erfolgsquote.

Lasst uns das einfach etwas weiter beim nächsten mal bequatschen.    

                             █         
                             ▀██       
                              ███▄     
                              █████     
                 ▄██████████   █████   
            ▄███████████████   █████▄   
         ▄██████████████████   ██████   
       █████████████████████  ███████   
     ██████████████████████   ████████ 
   ▄████████▀                █████████ 
  ██████    ▄██████         ██████████ 
 ███▀    ▄██████████      ███████████   
██       ████████████    ████████████   
          █████████████   ██████████   
            █████████████   ███████     
              █████████████▄    ██▀     
                 ██████████████         
                    ▀███████████████▄   
                          ▀███████████▀

FLUX 

  VALVE      UBISOFT     GAMING ECOSYSTEM      Origin      GAMELOFT 
                   WEBSITE WHITEPAPER MEDIUM TWITTER FACEBOOK TELEGRAM █       


  17 - 24 April
   Public Sale
Pages: « 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!