Bitcoin Forum
May 05, 2024, 04:35:43 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
Author Topic: Biete akademisches Ghostwriting (Naturwissenschaften)  (Read 2782 times)
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 10, 2016, 09:11:25 AM
 #21

Das schlägt ja dem Fass den Boden aus, was hier fuer wirre und fadenscheinige Argumente vorgebracht werden.  Angry

... die Regeln sind klar vorgegeben: Alle an einer Arbeit beteiligten muessen genannt werden! ...

Da dies an den Universitäten offensichtlich in durchaus nennenswertem Umfang so gehandhabt wird, sollte man dort als erstes mit der Mistgabel ausmisten. Nur wer sollte sowas bei einer staatsnahen Organisation, die zudem noch die "Elite" der (ehrenwerten?) Gesellschaft hervorbringt jemals angehen?

Wenn also diese Organisation ihre eigenen Regeln nicht leben mag, dann kann ich kaum einen externen Dienstleister deshalb verurteilen. Man sollte immer erst den eigenen Miststall ausmisten, bevor man bei anderen versucht zu kehren. Diese Attitüde ist aber in der Gesellschaft durchaus üblich und letztendlich für die meisten Probleme verantwortlich. Das Sprichwort "der Fisch fängt am Kopf an zu stinken" passt hier wie die Faust auf's Auge!
1714883743
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714883743

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714883743
Reply with quote  #2

1714883743
Report to moderator
1714883743
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714883743

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714883743
Reply with quote  #2

1714883743
Report to moderator
1714883743
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714883743

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714883743
Reply with quote  #2

1714883743
Report to moderator
Even in the event that an attacker gains more than 50% of the network's computational power, only transactions sent by the attacker could be reversed or double-spent. The network would not be destroyed.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
July 10, 2016, 09:26:41 AM
 #22

Das schlägt ja dem Fass den Boden aus, was hier fuer wirre und fadenscheinige Argumente vorgebracht werden.  Angry

... die Regeln sind klar vorgegeben: Alle an einer Arbeit beteiligten muessen genannt werden! ...

Da dies an den Universitäten offensichtlich in durchaus nennenswertem Umfang so gehandhabt wird, sollte man dort als erstes mit der Mistgabel ausmisten. Nur wer sollte sowas bei einer staatsnahen Organisation, die zudem noch die "Elite" der (ehrenwerten?) Gesellschaft hervorbringt jemals angehen?

Wenn also diese Organisation ihre eigenen Regeln nicht leben mag, dann kann ich kaum einen externen Dienstleister deshalb verurteilen. Man sollte immer erst den eigenen Miststall ausmisten, bevor man bei anderen versucht zu kehren. Diese Attitüde ist aber in der Gesellschaft durchaus üblich und letztendlich für die meisten Probleme verantwortlich. Das Sprichwort "der Fisch fängt am Kopf an zu stinken" passt hier wie die Faust auf's Auge!


"Das Sprichwort "der Fisch fängt am Kopf an zu stinken" passt hier wie die Faust auf's Auge!"

LOL, das war wohl ein Eigentor. Frag Dich doch mal wie es dazu kommt? Leute die da oben ankommen, ohne echte Eigenleistung, haben auch kein Interesse diese Saustall auszumisten. Deshalb muss ich das aber nicht gutheissen oder noch unterstuetzen.

Uebrigens, sehr nett, wie Du alle ueber einen Kamm scherst. Im Gegensatz zu Dir verallgemeinere ich hier nicht, sondern prangere NUR das betruegerische Angebot des Fadenoeffners und seines/ihresgleichen an. Diese Praxis uebervorteilt Menschen, welche sauber gearbeitet haben!

Sorry, aber ich bin echt verwundert von den ethisch und moralischen Standards, welche der ein oder andere hier vom Stapel laesst: eine betruegerische Dienstleistung wird hier verteidigt, als neutral oder gar positiv angesehen.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 10, 2016, 09:48:03 AM
 #23

Von wegen Eigentor, Du bestätigst meine Aussage ja sogar noch. Im übrigen heisse ich das nicht gut. Ich habe aber etwas dagegen, auf anderen rumzuhacken, aber für die Entwicklung im eigenen Stall blind zu sein oder zumindest alle Augen zuzudrücken. Man kehr erst mal vor der eigenen Tür, bevor man beim Nachbarn rumpöbelt!

Übrigens bin ich nicht der Meinung, dass ein Forscher nur dann gut ist, wenn er seine Arbeit gut präsentieren kann. Mag sein, dass sowas - neben Vitamin B - zum Standesdünkel in der universtären und gesellschaftlichen Karriere gehört, aber fachlich korrekt ist es m.E. nicht. Egal, Du bist offensichtlich in die Organisation eingebunden und verteidigst deshalb diese Zustände bis zu einem gewissen Grad. Ich bin das nicht (mehr), sondern schaue mir das ganze von aussen an und teilweise ekelt es mich auch an! Das gilt nicht für alle und alles in diesem Betrieb, aber leider gibt es dort genug faule Äpfel, sodass der Gestank auch ausserhalb bemerkt wird. Daneben haben die Organisation oft zu wenig Ambitionen, diese Zustände zu ändern.

Egal, Du hast Deine Meinung, ich habe eine andere.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
July 10, 2016, 10:21:16 AM
 #24

Das ist schlicht und einfach eine Betrugsmasche, die Du betreibst.


So interessant ich die Diskussion hier auch gerade finde, solltet ihr vielleicht ein wenig aufpassen, was genau ihr den anderen an den Kopf werft. Die einzige Straftat, die ich hier im Thread sehen kann, ist die zitierte Verleumdung.
Das schreiben einer Bachelor-, Master- oder Doktorarbeit gegen Geld ist sicherlich keine Straftat.
Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
July 10, 2016, 10:21:45 AM
 #25

...
Wir haben schon genug erbaermiche Flaschen mit akademischen Titeln an den Hebeln der Macht, mehr muessen es nun wirklich nicht mehr sein.
...
Ich sehe das etwas anders.

Soziopathen sitzen im Knast.
Psychopathen an der Macht.


Die erbärmlichen Flaschen sind für mich noch nicht mal so sehr die Flaschen die im Knast sitzen weil sie Ihre Affekte nicht unter Kontrolle haben.
Sondern viel mehr die große Masse weil sie sich die Psychopathen als ihre Ausbeuter herbeisehnen.

Die Psychopathen sind halt einfach die Alphawölfe.

In einem Machtsystem wie es zB. die Demokratie eines ist, ist Betrug Systemimmanent.

Die Lösung ist im Grunde immer weniger Macht. Immer kleinere Strukturen. In diesen Beispiel, kein Bildungsmonopol.

Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
July 10, 2016, 10:26:26 AM
 #26

Die Lösung ist im Grunde immer weniger Macht. Immer kleinere Strukturen. In diesen Beispiel, kein Bildungsmonopol.

Besser hätte ich es nicht sagen können. Genau meine Meinung, und zwar nicht nur im Bereich der Bildung.
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
July 10, 2016, 10:32:29 AM
 #27

Von wegen Eigentor, Du bestätigst meine Aussage ja sogar noch. Im übrigen heisse ich das nicht gut. Ich habe aber etwas dagegen, auf anderen rumzuhacken, aber für die Entwicklung im eigenen Stall blind zu sein oder zumindest alle Augen zuzudrücken. Man kehr erst mal vor der eigenen Tür, bevor man beim Nachbarn rumpöbelt!

Du widersprichst Dir staendig selbst. Dass ein Herr von und zu Guttenberg sein Dr.-Arbeit hat schreiben lassen ist ein Fakt! Das muss ich nicht erst noch bestaetigen. Wenn so jemand Verteidigungsminister werden kann, dann ist solch ein Verhalten bei den oberen Zehntausend offensichtlich nicht unueblich. Das schliesst nicht aus, dass es dort auch integre Persoenlichkeiten gibt. So, und wenn ich schon nicht an mir selbst, oder meinem Nachbarn die notwendigen Standards anlege, wie kann ich dann diese von einem Verteidigungsminister verlangen? Also, wie Du schon sagst, zuerst vor der eigenen Haustuer kehren, und die beinhaltet mich und mein naeherer Umkreis. Und diese Standards darf ich dann im BESONDEREN auch von anderen verlangen!

Übrigens bin ich nicht der Meinung, dass ein Forscher nur dann gut ist, wenn er seine Arbeit gut präsentieren kann.

Das habe ich nie behauptet! Lies bitte nochmal meine aelteren Kommentare. Es geht darum, dass es nicht reicht, die allgemeine Relativitaetstheorie aufzustellen, man muss auch noch die entsprechenden Artikel verfassen, in welchen fuer moeglichst alle die Resultate erklaert werden. Und glaub mir, das ist meist die Hauptarbeit, die eigentliche Forschung ist Spielerei.

Mag sein, dass sowas - neben Vitamin B - zum Standesdünkel in der universtären und gesellschaftlichen Karriere gehört, aber fachlich korrekt ist es m.E. nicht. Egal, Du bist offensichtlich in die Organisation eingebunden und verteidigst deshalb diese Zustände bis zu einem gewissen Grad.

Ich verteidige ueberhaupt nichts, ich prangere sogar an. Du verstehst nur meinen Standpunkt in keinster Weise. Wie ich oben schon schrieb, die Standards, welche ich an mich anlege, die lege ich auch an andere an. Und ich kenne viele Wissenschaftler, die NICHT betruegen, welche sauber wissenschaflich arbeiten und auch korrekt alle Coautoren nennen. Und dabei handelt es sich um die Mehrheit der Forscher. Und ja, dies darf ich mit Fug und Recht behaupten, da ich in eine solche Organisation eingebunden war. Und zwar in eine weltweit ziemlich Namenhafte. Aber ja, es gibt auch schwarze Schafe! Und gegen die muss vorgegangen werden. Ein Schritt unter anderen ist es, den Betrug, welcher durch Ghostwriting betrieben wird, einen Riegel vor zu schieben.

Ich bin das nicht (mehr), sondern schaue mir das ganze von aussen an und teilweise ekelt es mich auch an! Das gilt nicht für alle und alles in diesem Betrieb, aber leider gibt es dort genug faule Äpfel, sodass der Gestank auch ausserhalb bemerkt wird. Daneben haben die Organisation oft zu wenig Ambitionen, diese Zustände zu ändern.

Egal, Du hast Deine Meinung, ich habe eine andere.

Und deswegen verteidigst bzw. tolerierst Du jemanden, welcher den Betrug in jenen Organisationen noch foerdert? Siehst Du den Widerspruch nicht oder willst Du ihn nicht sehen?

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 10, 2016, 10:56:44 AM
 #28

Als erstes mal fördern die Organisationen selbst und natürlich die prominenten Betrüger diesen Betrug. Den Helfer als die Ursache hinzustellen halte ich für skurril. Übrigens spricht ja nichts dagegen, den Namen des OP mit auf die Arbeit zu schreiben - falls das die Organisation toleriert!

Das Angebot sehe ich daher erst mal neutral. Es kommt darauf an, was die Auftraggeber und deren Organisationen daraus machen.
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
July 10, 2016, 07:43:53 PM
 #29

Quote
Und deswegen verteidigst bzw. tolerierst Du jemanden, welcher den Betrug in jenen Organisationen noch foerdert?

Ich denke, das ist der Moment in dem die Gesellschaft die Gemeinschaft verlässt.
Leider auf so viele "Organisationen" anzuwenden den wir uns ausgeliefert sehen.

Grundsätzlich (finde ich) hast Du (Curiosity81) Recht. Da stimme ich Dir zu.
Aber was genau ist heute noch Recht, oder gerecht?
Jeder vertritt seine eigene Wahrheit.
...oder blendet sie aus.

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Hubus
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 180
Merit: 100


View Profile
July 11, 2016, 06:41:13 PM
 #30

Ich bin auf curiosity's Seite.

Natürlich gibt es Missstände und Dinge die im Forschungssystem zu verbessern sind, aber das ist es ja gerade: Wenn man das Problem einfach nur kurzfristig und vorübergehend umschifft, indem man Andere für sich arbeiten lässt, löst man keine Probleme. Wenn man so eine Arbeit nicht schreiben kann, soll man dann überhaupt nur noch und in Zukunft Ghostwriter engagieren? Dann würden ja bald die reichsten Leute offiziell die "besten" und berühmtesten Wissenschaftler werden. Dürften halt nur kein Interview geben, weil man das dann auch noch nachsprechen lassen müsste oder vom Prompter ablesen...

Wie schon gesagt, ist es harter Fleiss, den auch die Mehrheit der normalen Studenten ordentlich durchläuft. Und diese werden von ein paar Schummlern verarscht.

In der Forschung ist es auch keine Sünde, zu kooperieren und die Arbeit aufzuteilen, so dass halt jeder das macht, was er besser kann und sich natürlich auch von den anderen helfen lassen kann. Nur sollen die Mitarbeiter eben auch genannt und bezahlt werden. Wenn der Originalposter hier so gut ist, dann ist es schade, dass die Wissenschaftswelt keinen richtigen Arbeitsplatz für ihn übrig hat. Auch Auftragsforschung kann er als Selbständiger gerne machen. Muss halt nur transparent sein. Natürlich können auch gewisse Arbeiten offiziell in Auftrag gegeben werden, alles kein Problem bei entsprechend offenen Karten.

Aber Dinge wie Doktorarbeiten u.ä. müssen nun mal selbstständig gemacht werden, und die verwendeten Mittel müssen angegeben werden. An einigen Unis kann man auch bereits veröffentlichte Arbeiten in die Doktorarbeit einbauen, wenn man Hauptautor ist.

Eine Straftat ist der Doktor-Betrug vielleicht nicht, aber ganz eindeutig ein Betrug. Wenn man dagegen ist, muss man halt Doktorarbeiten an sich abschaffen oder eben auf den Titel verzichten. Aber genau dieses Verzichten wollen die Leute ja dann plötzlich nicht. Stattdessen suchen sie nach Rechtfertigungen, wieso es okay sein soll, sich heimlich eine Arbeit zu kaufen.


rs69
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 255
Merit: 109


View Profile
July 11, 2016, 10:34:52 PM
 #31


Eine Straftat ist der Doktor-Betrug vielleicht nicht, aber ganz eindeutig ein Betrug.
Wenn es Betrug ist, dann ist es auch eine Straftat.
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
July 12, 2016, 05:31:59 AM
 #32


Eine Straftat ist der Doktor-Betrug vielleicht nicht, aber ganz eindeutig ein Betrug.
Wenn es Betrug ist, dann ist es auch eine Straftat.

Eigentlich ist es wie Doping. Man verschafft sich einen Vorteil gegenueber den Ehrlichen. Jemand, der die Arbeit dann schreibt, entspricht dann dem Dopingarzt, welcher die verbotenen Mittelchen besorgt und verabreicht. Beim Sport ist das (inzwischen?) eine Straftat, in der Wissenschaft scheinbar immer noch ein Kavaliersdelikt, welches hoechstens den entsprechenden Titel gefaehrdet, wobei aber sonst keine weiteren strafrechtlichen Folgen zu befuerchten sind.

Oder noch eine andere Analogie: wenn eine benotete Hausaufgabe aus einem Aufsatz besteht, und der Aufsatz von den Eltern oder aelteren Geschwistern geschrieben wird und dies auffaellt, dann wird das entsprechend geahndet, mindestens mit der Note 6 fuer die Arbeit. Wieso sollte dies nun bei Erwachsenen, insbesondere wenn es um die Schaltstellen der Macht geht, anders sein und toleriert werden?

Und wie man schon an den Preisen sieht, geht es hier nicht darum, den Kleinen eine Chance gegenueber den Grossen zu verschaffen (mal abgesehen davon wie wirr das waere: was die oberen Zehntausend machen ist Betrug, beim kleinen Mann aber ok?). Bei > 10k € fuer eine Doktorarbeit (~200 Seiten mit allem drum und dran) richtet sich das Angebot NUR an die Gutbetuchten und verschafft diesen einen noch groesseren Vorteil als sie eh so schon haben, der kleine Mann kann das eh nicht bezahlen.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 12, 2016, 05:51:54 AM
 #33

Das ganze ist nicht nur eine Geldfrage. Ich habe ehrlich gesagt früher nie die Sekrtärin als Beitrag auf auf dem entsprechenden Paper vermerkt gefunden. Ebenso war es Glücksache, wenn die beitragenden Studenten (vollständig) in den Arbeiten aufgeführt wurden.

Ich sehe das Ganze daher eher als Problem der Organisation (und der Gesellschaft: Warum zur Hölle geniesst eine Promotion ein hohes Ansehen, obwohl die meisten Leute die Arbeit im Detail gar nicht kennen und die Arbeit meistens für die angestrebte Position des Titelinhabers überhaupt nicht relevant ist?!) und nicht als ein vom OP verursachtes Problem. Dabei wäre es gar nicht schwer, eine solche Regelverletzung durch eine entsprechende Begleitung seitens der Organisation sehr schwer zu machen. Ist aber nicht erwünscht und wenn es auffliegt, dann werden die Betrüger als "ehrenwerte" und "hochangesehene" Mitglieder der Gesellschaft meist mit Samthandschuhen angefasst. Teilweise werden die Fälle nach Möglichkeit sogar vertuscht und diejenigen, die diese Vorgänge öffentlich machen, als Nestbeschmutzer diffamiert (erkennt einer den Bezug zu den Behörden? Ach ja, sind ja dieselben "ehrenwerten" Gauner!) und nach Möglichkeit mundtot gemacht.

Vermutlich geht es darum, dass man keine Aussenstehenden und keine Nestbeschmutzer in der Organisation duldet. Wenn's die Sekretärin oder der Student macht ist es OK, aber wehe ein Aussenstehender hat die Finger drin. Kenne ich auch von der Mafia. Ekelhaft!
curiosity81
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 1070



View Profile
July 12, 2016, 06:13:02 AM
 #34

Das ganze ist nicht nur eine Geldfrage. Ich habe ehrlich gesagt früher nie die Sekrtärin als Beitrag auf auf dem entsprechenden Paper vermerkt gefunden. Ebenso war es Glücksache, wenn die beitragenden Studenten (vollständig) in den Arbeiten aufgeführt wurden.

Ich sehe das Ganze daher eher als Problem der Organisation (und der Gesellschaft: Warum zur Hölle geniesst eine Promotion ein hohes Ansehen, obwohl die meisten Leute die Arbeit im Detail gar nicht kennen und die Arbeit meistens für die angestrebte Position des Titelinhabers überhaupt nicht relevant ist?!) und nicht als ein vom OP verursachtes Problem. Dabei wäre es gar nicht schwer, eine solche Regelverletzung durch eine entsprechende Begleitung seitens der Organisation sehr schwer zu machen. Ist aber nicht erwünscht und wenn es auffliegt, dann werden die Betrüger als "ehrenwerte" und "hochangesehene" Mitglieder der Gesellschaft meist mit Samthandschuhen angefasst. Teilweise werden die Fälle nach Möglichkeit sogar vertuscht und diejenigen, die diese Vorgänge öffentlich machen, als Nestbeschmutzer diffamiert (erkennt einer den Bezug zu den Behörden? Ach ja, sind ja dieselben "ehrenwerten" Gauner!) und nach Möglichkeit mundtot gemacht.

Vermutlich geht es darum, dass man keine Aussenstehenden und keine Nestbeschmutzer in der Organisation duldet. Wenn's die Sekretärin oder der Student macht ist es OK, aber wehe ein Aussenstehender hat die Finger drin. Kenne ich auch von der Mafia. Ekelhaft!


Imho reden wir aneinander vorbei. Du prangerst ein allgemeines Problem an. Ich hingegen ein Spezielles, naemlich jenes Angebot hier im Forum.

          ▄▄██▄▄
      ▄▄██████████▄▄
  ▄▄██████▀▀  ▀▀██████▄▄

███████▀          ▀███████
████       ▄▄▄▄     ▄█████
████     ███████▄▄██████▀
████     ██████████████
████     ████████▀██████▄
████       ▀▀▀▀     ▀█████
███████▄          ▄███████
  ▀▀██████▄▄  ▄▄██████▀▀
      ▀▀██████████▀▀
          ▀▀██▀▀
COINVEST
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
WEBSITE  ●  WHITEPAPER  ●  DEMO
ANN  ●  TELEGRAM  ●  BLOG

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄▄█████████▄▄
    ▄██████▀▀▀▀▀██████▄
  ▄████▀▀         ▀▀████▄
 ▄████    ▄▄███▄▄    ████▄
▄████  ▄███▀▀ ▀▀███▄  ████▄
████   ██▌  ▄▄▄  ███   ████
████   ██▌ ▐███████    ████
████   ██▌  ▀▀▀  ███   ████
▀████  ▀███▄▄ ▄▄███▀  ████▀

 ▀████    ▀▀███▀▀    ████▀
  ▀████▄▄         ▄▄████▀

    ▀██████▄▄▄▄▄██████▀
       ▀▀█████████▀▀
COINTOKEN
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 12, 2016, 07:01:26 AM
 #35

Das Angebot hier sehe ich erst mal noch nicht als Problem, oder hat der OP irgendwo geschrieben, dass sein Name in der Arbeit nicht auftauchen darf?!

Wenn irgendwelche Betrüger oder deren Organisationen nicht mit der Namensnennung "Unwürdiger" einverstanden sind, dann sollte man vielleicht dieses Problem angehen. Damit erledigt sich dann das Problem mit dem OP von alleine!
iudica
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 704
Merit: 559


online justice


View Profile WWW
July 13, 2016, 06:36:54 AM
 #36

Das Angebot hier sehe ich erst mal noch nicht als Problem, oder hat der OP irgendwo geschrieben, dass sein Name in der Arbeit nicht auftauchen darf?!

Inzident durch "Gostwriting". Ghostwriting beinhaltet, dass der Name nicht auftauchen darf, sonst ist es kein ghostwriting mehr.

Also, das Ding ist kein Betrug. Das man jemand hilft, etwas moralisch verwerfliches zu machen, ist unmoralisch, aber es gibt echt schlimmeres! Eine Promotion ist ein akademischer Titel, keine Berufsausbildung. Daher hält sich der Schaden in Grenzen. Wer jetzt kommt und Wissenschaft und Forschung gefährdet sieht: Wieviel Dissertationen musstet Ihr schon lesen, die es nicht wert waren, gedruckt zu werden. Die sind zwar formell rechtmäßig, aber gefährden genauso "das Ansehen" der Wissenschaft.

Daher gönne ich dem Ghostwriter sein Geschäftsmodell (und freue mich aber auch über jeden seiner Kunden, die anschließend doch darüber stolpern)

Und nur so am Rande, wegen Strafbarkeitslücke und so, der gesellschaftliche Schaden bei einer Entdeckung ist enorm.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 13, 2016, 06:47:43 AM
 #37

Daher gönne ich dem Ghostwriter sein Geschäftsmodell (und freue mich aber auch über jeden seiner Kunden, die anschließend doch darüber stolpern)

Das kann ich so unterschreiben. Wobei leider einige der Kunden dann doch nicht richtig stolpern, weil deren Organisation sich schützend vor sie stellt, anstatt sie abzuservieren!
Hubus
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 180
Merit: 100


View Profile
July 14, 2016, 12:11:12 PM
 #38

Tja, "es gibt Schlimmeres" ist ein tolles Argument. Sicher finde ich es auch schlimmer, jemanden zu foltern und ihm anschließend den Kopf abzuschneiden, als einen Doktortitel zu erschleichen. Aber wenn ihr auf solcher Grundlage diskutieren wollt, bitteschön, dann bin ich hier raus.

Anscheinend hat sich hier noch keiner ehrlich abgerackert, dass so etwas entschuldigt wird. Und klar denken ist anscheinend auch nicht so drin. Es ist Betrug, Punkt. Die Regeln sind eindeutig und bei allen Universitäten gleich.

Dass es deswegen keine Straftat ist, bleibt aber auch richtig, weil Straftaten nun mal im Strafgesetzbuch geregelt sind. "Betrug" ist aber ein allgemeiner Begriff, und nicht jeder allgemeinsprachliche Betrug ist gesetzlich gesehen eine Straftat. Aber das ändert nichts an der Verwerflichkeit. Das ist aus meiner Sicht sogar verwerflicher als so manche "offizielle" Straftat.

Den Unterschied zwischen Berufsausbildung und akademischem Titel sehe ich überhaupt nicht, das ist doch eine ganz klare Weiterqualifikation. Einen Doktortitel zu kaufen ist das Gleiche wie einen Meistertitel zu kaufen oder irgendeine andere Berufsbezeichnung. Außerdem würde der Ghostwriter ja für alle möglichen anderen Abschlussarbeiten seines Fachs ebenso zur Verfügung stehen. Und wenn es nicht gegen die Regeln wäre, würde er es ja nicht anonym machen.

Es herrschen hier sowieso teilweise sehr komische Ansichten, naja, ist halt ein Coinforum, abfällige Bemerkungen dazu verkneife ich mir mal...

Wissenschaft = "Schaltstellen der Macht"? Also das ist auch witzig. Der Otto Normalwissenschaftler kämpft ums Überleben, arbeitet sich ab, arbeitet an seinen Versuchen, schreibt Anträge und Veröffentlichungen und liest wie ein Verrückter. Dass die getane Arbeit oder gefundene Lösungen tatsächlich mal den Weg in die Anwendung finden, ist nur zu einem kleinen Teil der Fall, das meiste bleibt bestenfalls im Informationsspeicher liegen. Entscheidung, also Macht, darüber hat ein normaler Wissenschaftler kaum. Er ist eher frustriert, dass einige Lösungen klar auf der Hand liegen, aber eben nicht angewendet werden. Darüber entscheiden Politiker, Gesetze und der Markt - welche vom Wähler und Kunden gewählt werden - welche von den Medien und Meinungsmachern beeinflusst werden. Machtstrukturen gibt es aber eben innerhalb der Universität oder Arbeitsgruppe. Da kann man mit seinem Professor Glück oder Pech haben und die Professorenwillkür kann recht weit gehen, wobei das zum Glück heutzutage auch teilweise geregelt ist bzw. sich durch den "Markt" selbst regelt, also gute Doktoranden möchten ja auch in faire Arbeitsgruppen gehen.
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
July 17, 2016, 12:38:17 PM
 #39

@allyouracid: Weil es fuer Kinderpornographie eine Nachfrage gibt ist die Befriedigung dieser Nachfrage ein Kavaliersdelikt?

Wo leben wir denn? Ach ja, ich vergaß, auch in einer Bananenrepublik.
Du hast mein Post nicht verstanden. "Kavaliersdelikt", wie kommst Du darauf, und dann noch der Bezug auf Kinderpornographie? Du schiebst mir da Aussagen unter, die weder so dort standen, noch irgendwie als Implikationen so gemeint wären. Bitte etwas gründlicher lesen.

.edit:
Eigentlich sagst Du es doch selbst. Das ist mein Punkt. In der Gesellschaft stimmt woanders was nicht, und richtig wäre, dort "mit Mistgabeln auszumisten".

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
July 17, 2016, 12:59:58 PM
 #40

Ich hab immer ein ganz simples Bild dazu im Kopf.

Wenn ich mich am offenen Herzen operieren lasse, dann hoffe ich doch, dass der Doktor in Kardiologie - also seinem Fachgebiet echt ist.
Alles andere wäre schließlich ein Skandal und Strafbar. Für mich nebenbei gesagt dann wohl auch tödlich.

Welche Gesetze gelten da eigentlich bezogen auf die "Dokotortitel" so mancher Politiker in höchst wichtigen Positionen?
Nehmen wir z.B. mal unser Verteidignungsministerium.
Das ist so ein bischen wie die politische Kardiologie und kostet womöglich gleich sehr viele Leben.
Aber hier ist es eben Gang und Gäbe, wird toleriert, akzeptiert und genau so von oben vorgegeben.

Ich bin nicht religiös.
Aber haben wir es nicht schon geschafft alle 10 Gebote mit Rechtfertigungen auszuhebeln bis hin zum Mord?
Wer rechtfertigt tut es wieder weil er es vertritt.  Wink

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Pages: « 1 [2] 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!