Bitcoin Forum
May 05, 2024, 04:05:01 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Absicherung  (Read 1999 times)
Marcmallow91 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
July 20, 2016, 12:14:54 PM
 #1

Hey,

und zwar werde ich demnächst das 1. Mal mit Bitcoins bezahlen bzw. hab ich das vor. Meine Frage: Ich werde eine Dienstleistung mit Bitcoins bezahlen. Wie kann ich sicher gehen, dass ich nicht übers Ohr gehauen werde? Gibt es so etwas wie ein Treuhandsystem, dass die Zahlung erst veranlasst, wenn die Dienstleistung erbracht wurde?

Gruß Marc
1714881901
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714881901

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714881901
Reply with quote  #2

1714881901
Report to moderator
Remember that Bitcoin is still beta software. Don't put all of your money into BTC!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714881901
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714881901

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714881901
Reply with quote  #2

1714881901
Report to moderator
1714881901
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714881901

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714881901
Reply with quote  #2

1714881901
Report to moderator
1714881901
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714881901

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714881901
Reply with quote  #2

1714881901
Report to moderator
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
July 20, 2016, 12:58:39 PM
 #2

gibt viele so treuhanddienstleister
das wichtigste dabei ist nimm nie den treuhanddienstleister der dein gegenüber vorschlägt.
Wenn dein gegenüber böses im schilde führt ist der treuhandservice auch nicht vertrauenswürdig.

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 20, 2016, 01:01:33 PM
 #3

Es gibt bei Bitcoin Multisig Adressen. Geld auf einer solchen Adresse kann nur durch die entsprechende Anzahl an Unterschriften von dieser Adresse bewegt werden. Für die Treuhandabwicklung wird damit üblicherweise 2-aus-3 Multisig genutzt. D.h. um über das Geld dieser Adresse zu verfügen benötigt man zwei von drei möglichen Unterschriften. Das sind üblicherweise die Unterschriften des Käufers und des Verkäufers.
Marcmallow91 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
July 20, 2016, 01:09:05 PM
 #4

Danke, erstmal für die Antworten. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, außer das Ganze über ein Treuhandsystem abzuwickeln?
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
July 20, 2016, 01:20:51 PM
 #5

Grundsätzlich sollte sich die Frage stellen, WAS Du bei WEM beabsichtigst zu kaufen?

Wenn Du Dir eine Grafikkarte bei Caseking via BTC bestellst brauchst Du im Grunde keinen Escrow (Treuhänder).
Bestellst Du hier im Forum bei einem Mitglied etwas, schau Dir den Trust an, frage ruhig nach.
Wer nichts zu verbergen hat wird Dir hierzu nicht Böse sein. Nimm nicht gleich dessen Escrow Vorschlag an, sondern informiere Dich, schlage sonst selbst vor.

Bestellst Du Dir aber z.B. 1kg Meth übers Darknet gibts zwar auch Escrow Services wie sie z.B. Plattformen wie Outlaw, etc anbieten... Aber kann man da wirklich sicher sein?
Dir garantiert nur jemand den Du nicht kennst, dass Du Dein Kilo nach Bezahlung erhälst. Aber kannst Du Dir auch sicher sein, dass der Escrow nicht der Kumpel des Scammers ist?

Ich denke, hier ist es nach wie vor so unsicher wie wenn Du Dich mit einem "Checker" in einem Industriegebiet triffst und Drogen aus seinem Kofferaum kaufst.
Online bekommst Du womöglich kein Blei in Deine Denkrinde, aber Dein Geld bist Du auch so los.

Man muss immer abwägen.
Ist nichts anderes bei Fiat (Also EUR oder USD).
Wenn Du Dir da die Taschen vollpackst und im falschen Bereich unterwegs bist gibt es bestimmt auch Fans dieser Währung die Dir das abknöpfen wollen.
Ich habe durch Fiat auch schon ein Messer an den Niere gehabt und überlegte so, mein Firmenhandy und mein Geld freiwillig abzugeben.

100% Sicherheit gibt es weder bei Fiat, noch bei BTC.
So wie Dich Dein Banker (legal) bescheissen will, so gibt es auch sehr viele im Untergrund.
Digitales Geld ist interessant. Damals waren es Micropaymentsysteme wie Dialer.
Aber nach DSL klappte das halt nicht mehr.
Auch Betrüger gehen mit der Zeit, sind kreativ und nutzen neue Technologie.

Ich denke, der wichtigste Tipp wird sein, kritisch zu sein.
Alles immer individuell abhängig.

Will sagen... Auch wenn Du Dir eine vergoldete Kalaschnikow mit Paypal kaufen wirst, so wird Dir da kein Käuferschutz helfen.

Bitcoin wird immer als Untergrundwährung verkauft.
Aber was unterscheidet denn Fiat in der Anwendung von BTC?
Ich hab meine Drogen vor 20 Jahren immer mit Fiat in Mark bezahlt. Heute kann man mit Euro oder aber eben auch mit BTC.

Aber die VORSICHT ist früher wie heute die selbe geblieben.
Daher musst Du da einfach abwägen.

Der "zehner" den Du nachweislich online an einen Seriösen Shop überweist ist ein ganz anderer als der Zehner
den Du irgendjemandem irgendwo für irgendwas gibst das "nicht gesetzmäßig" ist. Wink

Kurz: Worum gehts?



Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
Borpf
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 756
Merit: 501



View Profile
July 20, 2016, 02:28:25 PM
 #6

Hab Dir gerade auf Deine Mail geantwortet.
Mach was draus und bleib sauber!

Je kleiner der IQ, desto größer die Bildschirmdiagonale
paysafebon
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 39
Merit: 0


View Profile
July 23, 2016, 03:38:51 AM
 #7

Hey,

und zwar werde ich demnächst das 1. Mal mit Bitcoins bezahlen bzw. hab ich das vor. Meine Frage: Ich werde eine Dienstleistung mit Bitcoins bezahlen. Wie kann ich sicher gehen, dass ich nicht übers Ohr gehauen werde? Gibt es so etwas wie ein Treuhandsystem, dass die Zahlung erst veranlasst, wenn die Dienstleistung erbracht wurde?

Gruß Marc

http://paysafebon.com/pages/bitcoin.php
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
July 23, 2016, 07:01:15 AM
 #8

Hey,

und zwar werde ich demnächst das 1. Mal mit Bitcoins bezahlen bzw. hab ich das vor. Meine Frage: Ich werde eine Dienstleistung mit Bitcoins bezahlen. Wie kann ich sicher gehen, dass ich nicht übers Ohr gehauen werde? Gibt es so etwas wie ein Treuhandsystem, dass die Zahlung erst veranlasst, wenn die Dienstleistung erbracht wurde?

Gruß Marc

http://paysafebon.com/pages/bitcoin.php

Genau sowas eben nicht.

# Anonyme domain
# keine anderen Kontaktdaten (außer hier im Forum)
# newbie account ohne Historie
# https://bitcointalk.org/index.php?topic=1517889.0
# 20-30% Gebühren
# Thema verfehlt (ist kein Treuhändler)

Wenn es nach 5 minuten graben schon stinkt, weiter suchen und zwar nach alternativen.

Im not really here, its just your imagination.
paysafebon
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 39
Merit: 0


View Profile
July 23, 2016, 07:33:44 AM
 #9

@shorena, das ist deine persönliche Meinung! Außerdem solltest du lesen lernen! Für unsere Treuhand-Leistung wird eine Gebühr in Höhe von 5% aber mindestens 2 € erhoben.

Kein Mensch interessiert sich für dein Anonyme Domain- und Serverstandort-Gelaber. Es ist allen egal wie du es gerne hättest! (außer Finanzamt und Bafin versteht sich) Das Strafmaß für solche Geschäfte ohne Bafin Lizenz liegt gerade in deinem Deutschland bei ca 3-7 Jahre Knast, du Schüler! Erzähl hier keinen abgefahrenen Blödsinn! Das macht kein normal denkender Mensch im eigenen Namen, wenn er nicht gerade Krebs im Endstadium hat.

Andere Punkte werde ich genau aus demselben Grund nicht mal kommentieren! Kontaktdaten , haha. Dass ich nicht lache! Adresse und Telefonnummer reichen aus, werter Herr? Smiley Darf ich dir auch meine GIS Beitragsnummer geben damit du mir vertraust? Smiley  Solche Geschäfte basieren auf Vertrauen und das EINZIGE was zählt sind Bewertungen und Image, welche auch nicht aus dem heiteren Himmel kommen und nicht durch offizielle Domains oder was auch immer zu bekommen sind sondern für die Leistung und Fairness, welche man seinen Kunden entgegenbringt.
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
July 23, 2016, 09:11:30 AM
 #10

@shorena, das ist deine persönliche Meinung! Außerdem solltest du lesen lernen! Für unsere Treuhand-Leistung wird eine Gebühr in Höhe von 5% aber mindestens 2 € erhoben.

Natürlich ist das meine persönliche Meinung, wir sind hier in einem Forum. Alles hier ist persönliche Meinung. Den Treuhand Service hab ich in der Tat übersehen. Kann am Design (kein JavaScript) liegen oder an mir. Wenn es bei euch üblich ist bei so Kleinigkeiten gleich auf den Beileidigungs-Modus zu schalten dann sollte man in der Tat einen großen Bogen um euch machen.

Kein Mensch interessiert sich für dein Anonyme Domain- und Serverstandort-Gelaber. Es ist allen egal wie du es gerne hättest! (außer Finanzamt und Bafin versteht sich) Das Strafmaß für solche Geschäfte ohne Bafin Lizenz liegt gerade in deinem Deutschland bei ca 3-7 Jahre Knast, du Schüler!

Ja, ich bin mal zur Schule gegangen. Jetzt hast dus mir aber gegeben. Ist das übliche Nivea bei euch? Den Rest les ich mir nicht mehr durch, viel Erfolg mit dem "Geschäft".

Erzähl hier keinen abgefahrenen Blödsinn! Das macht kein normal denkender Mensch im eigenen Namen, wenn er nicht gerade Krebs im Endstadium hat.

Andere Punkte werde ich genau aus demselben Grund nicht mal kommentieren! Kontaktdaten , haha. Dass ich nicht lache! Adresse und Telefonnummer reichen aus, werter Herr? Smiley Darf ich dir auch meine GIS Beitragsnummer geben damit du mir vertraust? Smiley  Solche Geschäfte basieren auf Vertrauen und das EINZIGE was zählt sind Bewertungen und Image, welche auch nicht aus dem heiteren Himmel kommen und nicht durch offizielle Domains oder was auch immer zu bekommen sind sondern für die Leistung und Fairness, welche man seinen Kunden entgegenbringt.

ungelesen angefügt der Vollständigkeit halber.

Im not really here, its just your imagination.
paysafebon
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 39
Merit: 0


View Profile
July 23, 2016, 12:02:26 PM
Last edit: July 23, 2016, 12:14:47 PM by paysafebon
 #11

@ shorena, Nivea ist ein Shampoo!

Wie kannst du bitte einfach so solch eine besserwisserische Bewertung hier abgeben, Professor und dann zugeben, dass du genau das übersehen hast was du ja vorher bemängelt hast ? Woher nimmst Zeit dafür? Einfach so ohne richtig zu lesen aus Langeweile irgendein Ding reinschreiben und gut ist oder was? (Das ist eben das was die Schüler öfter machen. Und nicht gerade die besten Schüler. Das war keine Beleidigung, sondern eine Wahrnehmung) Vielleicht sollte man nächstes Mal nicht gleich zu jedem Ding, was es auf der Welt so gibt ohne persönliche Erfahrung damit gleich pauschale eine Bewertung abgeben? Oder zumindest zuerst ein wenig was lesen! Schon mal daran gedacht? Das mit "ich habe es übersehen" ist kein Argument wenn man vorher schon solche Sachen öffentlich geschrieben hat wie "Dies habe nichts mit jenes zu tun" , "Thema verfehlt" usw...
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
July 23, 2016, 12:07:51 PM
 #12

Egal. Fakt ist, ich rate grundsätzlich von Geschäften mit Unbekannten ohne Multisig-Escrow ab. Was jemand mit diesem Hinweis macht ist seine Sache und letztendlich auch sein Geld.

Quote from: Thomas Tusser
A fool and his money are soon parted
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
July 23, 2016, 06:32:43 PM
 #13

Für mich persönlich ist das "paysafebon" auftreten hier deutlich zu aggresiv. Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung. Habt Ihr Euch mal Gedanken darüber gemacht, ob das so vertrauenserweckend wirkt?
paysafebon
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 39
Merit: 0


View Profile
July 24, 2016, 04:52:59 AM
 #14

Für mich persönlich ist das "paysafebon" auftreten hier deutlich zu aggresiv. Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung. Habt Ihr Euch mal Gedanken darüber gemacht, ob das so vertrauenserweckend wirkt?


@Milqurtoast:  Nach dem was mir hier öfter aus Spaß oder Verwechslung unterstellt wird, hätte ich eigentlich mal wirklich ausrasten sollen. Smiley Lies mal hier: https://bitcointalk.org/index.php?topic=1517889.0

Stattdessen bin ich eher direkt als agressiv. Die Leute sollen einfach lernen falsche Unterstellungen für sich zu behalten. Man kann auch mal einen Tipp oder Empfehlung abgeben wie mezzomix das gemacht. Daran ist nichts auszusetzen. Aber man sollte nicht besserwisserisch Sachen bemängeln und Punkte aufzählen von denen man Null Ahnung hat warum es so ist und anders nicht funktionieren kann und dann noch versuchen einen aufgrund von eigener Unwissenheit zu diskreditieren.
Tipp/Empfehlung abgeben ist vollkommen in Ordnung! Aber sowas wie SOOOO NICHT! NO-GO Blabla und 5 Minuten später "Ich muss zugeben, ich hätte das und dies übersehen" ist etwas was man nicht machen sollte, weil es eben ein Angriff ist, ohne dass man selbst angegriffen wurde.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
July 24, 2016, 06:21:16 AM
 #15

Das Einzige, was an shorenas "Unterstellungen" falsch war, waren die Gebühren,
alle anderen Punkte treffen weiterhin zu und sind, so leid es mir für Dich tut, ein Haufen roter Flaggen, die (wie shorena so schön sagte) geradezu zum weitersuchen auffordern.
Für Dich mögen die Punkte ja irrelevant sein, für Deine potentiellen Kunden sind sie's nicht.

Und Deine Reaktion trägt wahrlich nicht zur Vertrauensbildung bei.
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
July 24, 2016, 01:00:21 PM
 #16

@ shorena, Nivea ist ein Shampoo!

Hatte eher die Creme im Kopf.

Wie kannst du bitte einfach so solch eine besserwisserische Bewertung hier abgeben, Professor und dann zugeben, dass du genau das übersehen hast was du ja vorher bemängelt hast ? Woher nimmst Zeit dafür? Einfach so ohne richtig zu lesen aus Langeweile irgendein Ding reinschreiben und gut ist oder was? (Das ist eben das was die Schüler öfter machen. Und nicht gerade die besten Schüler. Das war keine Beleidigung, sondern eine Wahrnehmung) Vielleicht sollte man nächstes Mal nicht gleich zu jedem Ding, was es auf der Welt so gibt ohne persönliche Erfahrung damit gleich pauschale eine Bewertung abgeben? Oder zumindest zuerst ein wenig was lesen! Schon mal daran gedacht? Das mit "ich habe es übersehen" ist kein Argument wenn man vorher schon solche Sachen öffentlich geschrieben hat wie "Dies habe nichts mit jenes zu tun" , "Thema verfehlt" usw...

Das mag alles sein, aber es geht hier nicht um mich. Ja - nochmal - ich habe eine Fehler gemacht, aber es macht nicht alle meine Punkte irrelevant.

Die Punkte:

# Du bist nicht greifbar wenn die HP Morgen verschwindet und niemand mehr in deinen Account hier nutzt. Kontaktdaten schaffen Verbindlichkeiten, deine Kunden wollen das vielleicht oder Fragen sich wieso Du das nicht willst.
# Du hast keinen Ruf hier. Das ist ein entscheidender Punkt. Siehe deine eigenen Worte.

-snip-
Solche Geschäfte basieren auf Vertrauen und das EINZIGE was zählt sind Bewertungen und Image, welche auch nicht aus dem heiteren Himmel kommen und nicht durch offizielle Domains oder was auch immer zu bekommen sind sondern für die Leistung und Fairness, welche man seinen Kunden entgegenbringt.

# Dein Umgang mit potentiellen Kunden ist aggressiv oder mindestens flapsig. Wenn Du mich angehst weil ich mich nicht anständig informiert habe zeigst du damit mehr über dich als über mich. Das ist kein professionelles verhalten. Wenn dich so etwas schon aus der Fassung bringt, wie reagierst du dann erst wenn die Kacke richtig am Dampfen ist? Ich bin vielleicht nicht deine Zielgruppe, aber die ließt hier mit.

Im not really here, its just your imagination.
paysafebon
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 39
Merit: 0


View Profile
July 24, 2016, 05:45:35 PM
 #17

# Du bist nicht greifbar wenn die HP Morgen verschwindet und niemand mehr in deinen Account hier nutzt

Zeig mir bitte bitte bitte einen Anderen in der Szene, der zu 100% greifbar wäre! Schon mal dir meine Webseite richtig angesehen? Ah ja, natürtlich nicht! Dort gibt es sehr wohl wie bei allen Anderen und genau so wie bei deiner eigenen Webseite eine Kontaktmöglichkeit! Was ist das nur für eine komische Unterstellung? Ihr seid echt nicht von dieser Welt hier , kann das sein? Das Einzige was euch, Kommentatoren, hier vereint , ist euer empfindliches Gemüt für meine direkte Art und vorauseilende ständige Rechthaberei anstatt zuzugeben, dass man aus Langeweile Blödsinn geschrieben hatte !

Zum Vergleich:
Deine Seite (falls es deine Seite ist) : https://keybase.io/docs/privacypolicy  (NUR 1 Kontaktmöglichkeit per Email )
Meine Seite: http://paysafebon.com/pages/bitcoin.php (2 Kontaktmöglichkeiten per Email und per Threema)

Muss ich jedes Mal einen Besen rausstellen, damit ihr anfangt vor der eigenen Türe zu kehren???

Es mag sein, dass ich flapsig bin aber ich bin NICHT Derjenige, der aus Langeweile zu anderen Geschäftsmodellen aus dem Steg reif merkwürdige Kommentare abgibt und diese ohne Grund diskreditiert!

# Du hast keinen Ruf hier. Das ist ein entscheidender Punkt. - Hier? Mittelpunkt der Erde? Gottesnabelschnur? Wie soll ich das bitte verstehen? Wieder ein lauwarmer Unsinn von dir?
Wenn sich morgen Herr Bezos hier im Forum anmeldet, weil Amazon Bitcoins einführt, dann ist er auch zu verschmähen und zu diskreditieren, weil er noch keinen Ruf HIER im gelobten Forum hat? Selten sowas Lächerliches gelesen! Ich biete die Leistung ja NICHT einmal als Forum-Mitglied per PN an sondern als externe Webseite! Merkt ihr den Unterschied?Huh

Wisst ihr was, Leute? Ich antworte hier keine Silbe mehr! Jedes Mal wenn ich nur 1 Sekunde brauche, um diese kindischen Argumente, die noch nicht mal wirklich solche sind, zu widerlegen, dann fühle ich mich irgendwie merkwürdig dabei!  

shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1499


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
July 24, 2016, 10:45:23 PM
Last edit: July 24, 2016, 10:56:21 PM by shorena
 #18

# Du bist nicht greifbar wenn die HP Morgen verschwindet und niemand mehr in deinen Account hier nutzt

Zeig mir bitte bitte bitte einen Anderen in der Szene, der zu 100% greifbar wäre!

Zu 100% ist das sicher niemand, aber OgNasty z.B. wird es sehr schwer haben unterzutauchen.

Schon mal dir meine Webseite richtig angesehen? Ah ja, natürtlich nicht!

Ne, mir tun da die Augen immer ein bisschen weh. Später mehr dazu.

Dort gibt es sehr wohl wie bei allen Anderen und genau so wie bei deiner eigenen Webseite eine Kontaktmöglichkeit! Was ist das nur für eine komische Unterstellung? Ihr seid echt nicht von dieser Welt hier , kann das sein?

Bitcointalk.org gilt als ziemlich paranoid. Das kommt mit der Zeit von ganz alleine.

Das Einzige was euch, Kommentatoren, hier vereint , ist euer empfindliches Gemüt für meine direkte Art und vorauseilende ständige Rechthaberei anstatt zuzugeben, dass man aus Langeweile Blödsinn geschrieben hatte !

Das ist ein Forum, hier wird diskutiert. Wenn du das nicht aushalten kannst solltest Du vielleicht woanders deine Zeit verbringen. Ich amüsier mich hier prächtig.

Zum Vergleich:
Deine Seite (falls es deine Seite ist) : https://keybase.io/docs/privacypolicy  (NUR 1 Kontaktmöglichkeit per Email )

Du bist lustig, keybase.io ist leider nicht meine Seite.
 -> https://www.nic.io/cgi-bin/whois?DOMAIN=keybase.io

Meine Seite: http://paysafebon.com/pages/bitcoin.php (2 Kontaktmöglichkeiten per Email und per Threema)

Scheint dann doch n Design Problem zu sein, ich dachte irgendwie wenn ich auf "Kontakt" klicke ...

Muss ich jedes Mal einen Besen rausstellen, damit ihr anfangt vor der eigenen Türe zu kehren???
Es mag sein, dass ich flapsig bin aber ich bin NICHT Derjenige, der aus Langeweile zu anderen Geschäftsmodellen aus dem Steg reif merkwürdige Kommentare abgibt und diese ohne Grund diskreditiert!

Ich habe mehr als nur einen Grund dafür.

#1 Du hast dich jemandem angeboten. Ich hab mir daher ein paar Minuten für deine Seite genommen und ein schlechtest Gefühl gehabt. Die Gründe dafür habe ich geschrieben.
#2 Ich post hier gerne wenn ich die Zeit dafür habe.
#3 Es ist - wie sich jetzt herausstellt - eine großartige Gelegenheit dir weiter auf den Zahn zu fühlen. Mein erster Eindruck hätt ja auch komplett falsch sein können, aber so wie du dich hier gibst denke ich nicht das man dich als Treuhändler einsetzen sollte.

# Du hast keinen Ruf hier. Das ist ein entscheidender Punkt. - Hier? Mittelpunkt der Erde? Gottesnabelschnur? Wie soll ich das bitte verstehen? Wieder ein lauwarmer Unsinn von dir?
Wenn sich morgen Herr Bezos hier im Forum anmeldet, weil Amazon Bitcoins einführt,

Ich nehme an du meinst akzeptiert.

dann ist er auch zu verschmähen und zu diskreditieren, weil er noch keinen Ruf HIER im gelobten Forum hat?

Ja. Wenn man hierher kommt und behauptet X, Y oder Z zu sein und keinerlei Nachweis erbringen kann wird man nicht ernst genommen.

Selten sowas Lächerliches gelesen! Ich biete die Leistung ja NICHT einmal als Forum-Mitglied per PN an sondern als externe Webseite! Merkt ihr den Unterschied?Huh

Und? Du bietest deinen Service für Bitcoin an, damit kannst du hier Thema sein ob du einen Account hast oder nicht.

Wisst ihr was, Leute? Ich antworte hier keine Silbe mehr! Jedes Mal wenn ich nur 1 Sekunde brauche, um diese kindischen Argumente, die noch nicht mal wirklich solche sind, zu widerlegen, dann fühle ich mich irgendwie merkwürdig dabei!  

Bockig?

Ich glaube du weißt ziemlich genau was los ist. Du hast selbst festgestellt das man einem Treuhändler vertrauen muss. Bei dir gibt es keine Grundlage dafür. Dein Account hier ist nichts wert (Du riskierst also nichts), die Homepage sieht schnell zusammengeklickt aus und deine "reviews" auf gutefrage überzeugen mich persönlich auch nicht. Es gibt hier ausreichend alternativen. User die nachweislich große und viele Deals unterstützt haben. Dazu gibt es noch Methoden (siehe oben) bei denen es überhaupt nicht möglich ist für den Treuhändler mit den Bitcoin abzuhauen. Ich denke nicht das du nächsten Monat hier überhaupt noch aktiv bist.

Im not really here, its just your imagination.
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
July 26, 2016, 07:52:42 AM
 #19

Quote
Wer geschäftsmäßig eine Webseite betreibt, muss seine Website nach §§ 6 TDG, 10 MDStV mit einer Anbieterkennzeichnung ( Impressum ) versehen. Achtung : Wer auf einer privaten Webseite Werbebanner oder gewerbliche Werbelinks schaltet kann schon als gewerblich behandelt werden ! Noch schlimmer :

Geschäftsmäßig handelt schon derjenige, der ein Angebot nachhaltig, also auf Dauer angelegt, unterhält. Das gilt völlig unabhängig davon, ob er Gewinne erzielen will oder sogar tatsächlich mit seiner Website Geld verdient.

Fazit : JEDE HOMEPAGE braucht ein IMPRESSUM !!!

Wie eine ordnungsgemäße Anbieterkennzeichnung aussehen muß weiß aber leider nicht jeder.
http://www.internetfallen.de/Homepagebetreiber/Anbieterkennzeichnung/anbieterkennzeichnung.html

Ich kann shorena voll verstehen. Die Seite sieht aus wie ein Schulprojekt in der fünften Klasse. Und das Verhalten passt auch ganz gut zu dem Bild.
Ich würde auch die Finger davon lassen. Gibt genug vertraunswürdigere Alternativen.
allyouracid
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2320
Merit: 1292


Encrypted Money, Baby!


View Profile
July 28, 2016, 08:38:10 AM
 #20

Für mich persönlich ist das "paysafebon" auftreten hier deutlich zu aggresiv. Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung. Habt Ihr Euch mal Gedanken darüber gemacht, ob das so vertrauenserweckend wirkt?


@Milqurtoast:  Nach dem was mir hier öfter aus Spaß oder Verwechslung unterstellt wird, hätte ich eigentlich mal wirklich ausrasten sollen. Smiley Lies mal hier: https://bitcointalk.org/index.php?topic=1517889.0
Wieso, machst du doch die ganze Zeit...?
Von dir kommt hier ein Rant nach dem anderen. Und wenn ich deinen Service nicht nutze, dann liegt es nicht an fehlendem Impressum, sondern einfach daran, dass du unfreundlich bist. Punkt.

Don't visit my shitcoin blog: OCOIN.DEV
Use cointracking.info for tax declaration & tracking of your trades!
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!