Bitcoin Forum
May 28, 2024, 08:16:48 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
Author Topic: Steuerhinterziehung  (Read 5153 times)
bitmarketads (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
August 03, 2016, 07:52:17 AM
 #1

Ich bin so eine Art Day trader von cryptos und mittlerweile ist mein Profit ziemlich hoch und habe daher eine Frage zwecks versteuern von den Gewinnen da ich weit ueber die 10.000€ gewinn bin pro Jahr- eigentlich bin bei so 10.000€ gewinn im Monat +-2.000 im durchschnitt.

Da ich mittlerweile ca 16 stunden vorm Laptop verbringe habe ich auch keine Zeit um arbeiten zu gehen, ausserdem habe ich es zur zeit Gottsei dank nicht notwendig fuer 2.000€ netto fuer irgendwen sklavenarbeit zu verrichten.

Das problem ist, ich bin zurzeit nicht versichert und mein Lebensstyl entspricht nicht jemanden der eigentlich offiziel arbeitslos ist.

Ich wohne auch in einem Bezirk in dem das durschnittseinkommen 1500 euro sind, das heisst mein 7er BMW sticht heraus, wie kann ich das irgendwie faken damit ich keine Probleme mit der Steuerfahndung bekomme??

Ich habe zwar Bargeld/ Bitcoins aber ich kann ausser bar zahlen nichts mit dem Geld machen. Ich kann es weder zur Bank bringen noch kann ich in irgendwas investieren da ich immer nachweisen muss woher das geld stammt.
Und mein geld nur in Bitcoins anzulegen ist halt auch nicht das wahre, vor allem auf laengere sicht wegen den kurschwankungen.

Hat jemand irgendwelche Informationen wie ich mein geld in offshore Banken anlegen kann oder irgendwo anlegen kann damit ich nichts versteuern muss.
Steuern sind diebstahl und ich will nicht von meiner regierung bestohlen werden.
Wer kann mir helfen mein geld legal zu machen.

Alles was ich verdient habe ist legal- ich kann das auch alles nachweisen durch meine Tradehistory


mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 03, 2016, 08:05:45 AM
 #2

Ich wohne auch in einem Bezirk in dem das durschnittseinkommen 1500 euro sind, das heisst mein 7er BMW sticht heraus, wie kann ich das irgendwie faken damit ich keine Probleme mit der Steuerfahndung bekomme??

BMW verkaufen. Du brauchst für Deine aktuelle Tätigkeit sowieso kein Auto, d.h. ohne Auto sinken die Nebenkosten.

Ich habe zwar Bargeld/ Bitcoins aber ich kann ausser bar zahlen nichts mit dem Geld machen. Ich kann es weder zur Bank bringen noch kann ich in irgendwas investieren da ich immer nachweisen muss woher das geld stammt.

Sei froh, dass Du eigenes Geld hast! Warum sollte man sein Geld einer Bank geben wollen?! Manche Ideen kann ich nicht so recht nachvollziehen.

Und mein geld nur in Bitcoins anzulegen ist halt auch nicht das wahre, vor allem auf laengere sicht wegen den kurschwankungen.

Doch. Aber wenn Du lieber fremdes Geld als eigenes Geld hast, dann ist das Dein Problem.

Hat jemand irgendwelche Informationen wie ich mein geld in offshore Banken anlegen kann oder irgendwo anlegen kann damit ich nichts versteuern muss.
Steuern sind diebstahl und ich will nicht von meiner regierung bestohlen werden.
Wer kann mir helfen mein geld legal zu machen.

Da Dein Geschäftsmodell Wohnsitzunabhängig ist, würde ich den Wohnsitz an einen Ort verlegen, wo für Dein geschäft keine oder nur minimale pauschale Steuern anfallen.

Alles was ich verdient habe ist legal- ich kann das auch alles nachweisen durch meine Tradehistory

Ich dachte Du willst Dein Geld behalten?! Warum willst Du dann irgend etwas nachweisen?
bitmarketads (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
August 03, 2016, 08:20:34 AM
 #3

Quote from: bitmarketads on Today at 07:52:17 AM
Ich habe zwar Bargeld/ Bitcoins aber ich kann ausser bar zahlen nichts mit dem Geld machen. Ich kann es weder zur Bank bringen noch kann ich in irgendwas investieren da ich immer nachweisen muss woher das geld stammt.

Sei froh, dass Du eigenes Geld hast! Warum sollte man sein Geld einer Bank geben wollen?! Manche Ideen kann ich nicht so recht nachvollziehen.


Ich versthe was du meinst nur ist es in unserer Zeit leichter Geld am Konto zu haben- und wenn es nur dazu da ist das ich nicht der voltalitaet vn Bitcoins ausgesetzt bin.

Quote from: bitmarketads on Today at 07:52:17 AM
Hat jemand irgendwelche Informationen wie ich mein geld in offshore Banken anlegen kann oder irgendwo anlegen kann damit ich nichts versteuern muss.
Steuern sind diebstahl und ich will nicht von meiner regierung bestohlen werden.
Wer kann mir helfen mein geld legal zu machen.

Da Dein Geschäftsmodell Wohnsitzunabhängig ist, würde ich den Wohnsitz an einen Ort verlegen, wo für Dein geschäft keine oder nur minimale pauschale Steuern anfallen


ich bin auch am ueberlegen woanders hinzuziehen nur wie ist es in einem anderen Land zwecks versicherung- Krankenversicherung??
was die versicherung in unserem Land angeht bin ich sehr froh das ich in eurpa bin, andere laendr haben sicher auch vorteile nur wuerde ich nie in einem 3ten weltland in ein Krankenhaus gehen wollen.


Quote from: bitmarketads on Today at 07:52:17 AM
Alles was ich verdient habe ist legal- ich kann das auch alles nachweisen durch meine Tradehistory

Ich dachte Du willst Dein Geld behalten?! Warum willst Du dann irgend etwas nachweisen?

ich will nichts nachweisen- nur wenn jemand verlangen sollte ob ich was nachweisen kann, kann ich das durch meine tradehistory

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 03, 2016, 08:35:10 AM
 #4

Ich versthe was du meinst nur ist es in unserer Zeit leichter Geld am Konto zu haben- und wenn es nur dazu da ist das ich nicht der voltalitaet vn Bitcoins ausgesetzt bin.

Es gibt neben Giralgeld und Bitcoin auch noch Bargeld. Strenggenommen muss auch jeder Bargeld nehmen bzw. Du kannst Dir einen anderen Geschäftspsartner suchen. Bis auf manche Behörden nehmen die meisten Geschäftspartner auch tatsächlich Bargeld. Beim Gebrauchtwagenkauf sogar fast ausschliesslich.

ich bin auch am ueberlegen woanders hinzuziehen nur wie ist es in einem anderen Land zwecks versicherung- Krankenversicherung??
was die versicherung in unserem Land angeht bin ich sehr froh das ich in eurpa bin, andere laendr haben sicher auch vorteile nur wuerde ich nie in einem 3ten weltland in ein Krankenhaus gehen wollen.

Es gibt überall die Möglichkeit, (Kranken)Verischerungen abzuschliessen. Übrigens sind nicht alle Länder mit entsprechenden Steuerregelungen 3. Welt Länder (Monaco, Andorra). Du musst Dir halt überlegen, was Du tatsächlich willst - überall nur die Vorteile zu haben ohne dort die Nachteile zu aktzeptieren geht halt nicht.


Quote from: bitmarketads on Today at 07:52:17 AM
ich will nichts nachweisen- nur wenn jemand verlangen sollte ob ich was nachweisen kann, kann ich das durch meine tradehistory

Solange niemand etwas davon weiss, verlangt auch niemand etwas. Da Du die Trades, wie es sich anhört, vermutlich bei einem Börse getätigt hast, ist es sowieso spätestens 2017 schluss mit lustig, weil dann nämlich praktisch alle Industrieländer die kompletten Informationen über Dich und Deine Geschäfte ohne weitere Nachfrage und Information an den Staat mit Deinem aktuellen Wohnsitz weitergeben.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3654
Merit: 1448


View Profile
August 03, 2016, 09:13:17 AM
 #5

... eigentlich offiziel arbeitslos ...

Steuern sind diebstahl und ich will nicht von meiner regierung bestohlen werden.
Wenn Du selbst nicht bestohlen werden willst,
solltest Du vielleicht auch so konsequent sein und nicht deinerseits die Allgemeinheit bestehlen.

Aber das ist wohl zuviel verlangt, schließlich müsstest Du dann selbst bspw für Deine Krankenversicherung aufkommen, anstatt andere für Dich zahlen zu lassen.


Findste das nich n bischen armselig, so 10.000€ im Monat zu machen und trotzdem nur ein asozialer Schmarotzer zu sein?
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
August 03, 2016, 09:26:06 AM
 #6

ich glaub das ist nur eine Sockenpuppe von jemand also nicht aufregen

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
klaus
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
August 03, 2016, 09:29:18 AM
 #7


Findste das nich n bischen armselig, so 10.000€ im Monat zu machen und trotzdem nur ein asozialer Schmarotzer zu sein?

@bitmarketads Das würde mich auch interessieren! Wie argumentierst Du das für Dich selbst?

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 03, 2016, 09:33:27 AM
 #8

Wenn Du selbst nicht bestohlen werden willst,
solltest Du vielleicht auch so konsequent sein und nicht deinerseits die Allgemeinheit bestehlen.

Ich gehe davon aus, dass er zwar arbeitslos ist, aber keine Sozialhilfe abgreift. D.h. er zahlt zwar nichts, nimmt aber - abseits von Infrastruktur wie Strassen etc. - erst mal auch nichts in Anspruch.

Aber das ist wohl zuviel verlangt, schließlich müsstest Du dann selbst bspw für Deine Krankenversicherung aufkommen, anstatt andere für Dich zahlen zu lassen.

Ich gehe davon aus, dass er ohne KV auch keine Behandlung bei einem Arzt bekommt. Klar, bei einem akuten Notfall wird man ihn nicht auf der Strasse verrecken lassen, aber kleinere "Luxus"behandlungen wie Zähne plombieren oder ärztliche Hilfe bei einer Infektion, Knochenbrüchen etc. dürfte er wohl selbst bezahlen müssen.

Findste das nich n bischen armselig, so 10.000€ im Monat zu machen und trotzdem nur ein asozialer Schmarotzer zu sein?

Bleibt die Infrastruktur. Da sich die Behörden allerdings selbst nicht an ihre eigenen Gesetze halten (habe sie mir gerade eben schriftlich nachgewiesen!), kann ich das irgendwie nicht als den schlimmsten Fall sehen. Klar, fair wäre es, der OP würde sich ein bischen an den Infrastrukturkosten beteiligen. Allerdings nehmen ihn die Behörden dann aus wie eine Weihnachtsgans, spielen also auf ihrer Seite auch komplett unfair. Schwer hier ein absolutes Urteil zu fällen. Ich persönlich finde behördliche Gauner um ein vielfaches schlimmer als den private kleinen Gauner. Der Schaden ist auch beträchtlich höher und der gesellschaftliche Schaden praktisch untragbar.
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3654
Merit: 1448


View Profile
August 03, 2016, 09:42:37 AM
 #9

Ich gehe davon aus, dass er zwar arbeitslos ist, aber keine Sozialhilfe abgreift. D.h. er zahlt zwar nichts, nimmt aber - abseits von Infrastruktur wie Strassen etc. - erst mal auch nichts in Anspruch.
Dann wäre er aber nicht "offiziell" arbeitslos,
dazu muss man sich nämlich beim Amt melden und wenn das hier der Fall wäre, er aber keine Leistungen beziehen würde,
müsste dafür (das er keine Leistungen bezieht) auch ein Grund vorliegen.
Einziger Grund, der mir da einfiele, wäre sein Trading-Einkommen.
Wüsste das Amt nun aber sowieso von seinem Trading-Einkommen, gäbe es auch keinen Grund mehr, es zu Steuervermeidungs-Zwecken zu verstecken.

Es könnte daher sein, daß Du mit Deiner Einschätzung falsch liegst.  Wink
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 03, 2016, 09:46:11 AM
 #10

Kann sein, aber solange ich keine diesbezüglichen Informationen habe, nehme ich jetzt einfach mal an, dass das Glas halb voll ist.  Wink

Übrigens hätte er meines Wissens als Sozialhilfempfänger eine kostenlose KV. Wie das aussieht, wenn man sich einfach arbeitslos meldet, aber keine Zahlung vom Staat beantragt, weiss ich nicht. Müsste aber auch möglich sein oder muss man als Arbeitsloser (Zwangs)Zahlungen vom Staat nehmen?!
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
August 03, 2016, 09:55:14 AM
 #11

Ist das Geld nur jetzt auf die Schnelle verdient worden oder schon Regelmässig.

Dein 7er kannst gerne behalten, das Finanzamt weis schon das du ihn hast. Und wie neu er ist, also Zulassungsjahr und so.

Wenn das Geld über längeren zeitraum geflossen ist, haben andere ihre Verluste abgesetzt. Dort tauchst du dann auch auf. Ist alles Face to Face abgegangen, könntest noch aussen vor sein, aber Daytrading geht so jedenfalls nicht.

Du hast enorm viele Spuren hinterlassen, es wäre unwahrscheinlich, wenn man dir nicht auf die Schliche kommt. Wobei...10.000 oder 20.000 sind nun nicht wirklich viel wenn man das versteuern muss. Wenn du sonst keine Einkommen hast, hast du erstmal ungefähr 8000 frei. Das drüber wird dann versteuert

10.000 kosten dich als Jahreseinkommen so um die 200Euro, 20.000 kosten dich 2700 Euro. Bevor du also nicht 50.000 Jahreseinkommen hast ist es das nicht wert. Und drüber fällt es dir schwer das Geld noch auszugeben ohne auf dich aufmerksam zu machen.

Für diesen lächerlichen Betrag willst du also Vorstrafe riskieren? Zumal du ja doch einiges auch Absetzen könntest. Nicht Versichert heist ja auch das du keine Sozialbezüge hast, daher auch hier nichts zurück zahlen musst. Deinerseits aber eine Versicherung abschliessen solltest. Den sonst frisst dein nächste Schnupfen ganz schnell dein Vermögen auf.

Immer unter der Annahme deine Geschichte stimmt, was ich stark bezweifel. Keiner geht so an die Öffentlichkeit wenn er Steuern hinterziehen will und lässt sich Tips geben. Entweder macht sich hier jemand einen Spaß, vertreibt sich die Zeit oder muss Strunzdumm sein. Strunzdumm sind aber Spekulanten eigentlich nicht.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 03, 2016, 10:08:13 AM
 #12

... bin bei so 10.000€ gewinn im Monat +-2.000 im durchschnitt. ...

Da die Börsen im Ausland liegen dürften bekommen die inländischen Steuerbehörden davon (noch) gar nichts mit.

Trotzdem hinterlässt man natürlich genug Spuren. Die sind aber so verteilt in irgendwelchen riesigen Datenmüllhalden, dass eine Nutzung extrem unwahrscheinlich ist, solange man nicht im Fokus einer interessierten Personen mit Zugang zu den Daten steht. Das ändert sich z.B. ganz schnell, wenn man der falschen Person ans Bein pinkelt. Dazu reicht, wenn man Pech hat, z.B. ein etwas offensiverer Fahrstil mit einem BMW.  Wink
shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
August 03, 2016, 10:28:18 AM
 #13

... bin bei so 10.000€ gewinn im Monat +-2.000 im durchschnitt. ...

Da die Börsen im Ausland liegen dürften bekommen die inländischen Steuerbehörden davon (noch) gar nichts mit.

Trotzdem hinterlässt man natürlich genug Spuren. Die sind aber so verteilt in irgendwelchen riesigen Datenmüllhalden, dass eine Nutzung extrem unwahrscheinlich ist, solange man nicht im Fokus einer interessierten Personen mit Zugang zu den Daten steht. Das ändert sich z.B. ganz schnell, wenn man der falschen Person ans Bein pinkelt. Dazu reicht, wenn man Pech hat, z.B. ein etwas offensiverer Fahrstil mit einem BMW.  Wink

Aber nicht zu knapp, nach 10 Minuten graben würde ich eher auf Drogenhandel tippen als auf Daytrading.

"Joe Blow" hätte mal diesen tweet lesen sollen. https://twitter.com/thegrugq/status/759585739319279616

Im not really here, its just your imagination.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 03, 2016, 10:39:44 AM
 #14

Aber nicht zu knapp, nach 10 Minuten graben würde ich eher auf Drogenhandel tippen als auf Daytrading.

Also auch wieder so ein Problem, welches mir die Behörden und ihre Gefolgschaft eingebrockt haben...
bitmarketads (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
August 03, 2016, 12:31:50 PM
 #15

Danke fuer die Informationen.

ich daytrade Bitcoins auf poloniex daher kommt auch mein Einkommen- auschliesslich.

Um beim Arbeitsamt gemeldet zu sein und von denen Leistung zu erhalten muss man arbeitswillig sein.

Ich bin aber nicht arbeitswillig in dem sinn, da ich die Arbeiten die sie mir geben nicht annehme weil es sich ganz einfach nicht auszahlt fuer mich.
Zurzeit sitze ich zuhause und trade auf poloniex oder anderen exchanges- wie gesagt im schnitt ca. 16 Stunden am tag

Alleine die letzten 3 Tage habe ich aus 8 Bitcoins ueber 74 Bitcoins gemacht nur mit dem handeln von ETC.

Das Problem ist halt das mich das Arbeitsamt abgemeldet hat und ich jetzt keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld und auch Versicherung habe da man animmt ich bin nicht arbeitswillig.
Ich wuerde ungefaehr 1.000€ im Monat arbeitslose bekommen was mir egal ist nur ich bin nicht unfall oder krankenversichert und das ist ein Problem.

Ich will aber nicht mein Handeln offiziell machen, erstens da es sein kann das naechste Woche sowieso schluss ist weil ich alles bei einem schlechten trade in den Sand setze oder aber auch gibt es keine Garantie das ich jedesmal gewinn mache daher kann und will ich mich nicht als Daytrder selbstaendig machen. Wuerde auch nicht einmal wissen ob das geht oder nicht.

Ich bin jetzt kein Angeber und habe nicht die 500er scheine auf meiner Jacke kleben aber die Nachbarn und so merken ja das ich nicht arbeite und wir wissen alle wie neidig unsere lieben mitbuerger sind und man weiss ja nie wem die was erzaehlen.

Es ist halt schon auffaellig vor allem da ich mehrmals inder Woche Amazon sachen erhalte und meine Nachbarn haben teilweise kein geld um die Miete zu bezhlen.

Das andere ist ohne einem einkommensnachweis finde ich auch keine Wohnung da die mieter sich fragen wie soll er die Miet zahlen ohne ein offizielles einkommen- ist ja auch berechtigt.




Quote from: lassdas on Today at 09:13:17 AM
Findste das nich n bischen armselig, so 10.000€ im Monat zu machen und trotzdem nur ein asozialer Schmarotzer zu sein?

@bitmarketads Das würde mich auch interessieren! Wie argumentierst Du das für Dich selbst?

Mich interessiert es einen scheissdreck was andere ueber mich denken- ausserdem wuerde ich mich nicht als schmarotzer sehen da ich alle meine rechnungen bezahle, keine Schulden habe und von keinem Geld bekomme- also weiss ich ehrlich gesagt nicht ob ich in die Kategorie schmarotzer falle.

Mir geht es darum das ich versichert bin und das offiziell machen kann was ich auch mache, ich mache ja nichts illegales

Wie gesagt Menschen sind nur neidisch und ich moechte halt auf der sicheren seite sein.
Weil ich zahle lieber jetzt wenig steuern als das dann diese regierungsverbrecher kommen und mir mindestens die haelfte wegnehmen.







bitmarketads (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
August 03, 2016, 12:40:44 PM
 #16

 Re: Steuerhinterziehung
Today at 10:28:18 AM
   
Reply with quote  #14
Quote from: mezzomix on Today at 10:08:13 AM
Quote from: bitmarketads on Today at 07:52:17 AM
... bin bei so 10.000€ gewinn im Monat +-2.000 im durchschnitt. ...

Da die Börsen im Ausland liegen dürften bekommen die inländischen Steuerbehörden davon (noch) gar nichts mit.

Trotzdem hinterlässt man natürlich genug Spuren. Die sind aber so verteilt in irgendwelchen riesigen Datenmüllhalden, dass eine Nutzung extrem unwahrscheinlich ist, solange man nicht im Fokus einer interessierten Personen mit Zugang zu den Daten steht. Das ändert sich z.B. ganz schnell, wenn man der falschen Person ans Bein pinkelt. Dazu reicht, wenn man Pech hat, z.B. ein etwas offensiverer Fahrstil mit einem BMW.  Wink

Aber nicht zu knapp, nach 10 Minuten graben würde ich eher auf Drogenhandel tippen als auf Daytrading.

"Joe Blow" hätte mal diesen tweet lesen sollen. https://twitter.com/thegrugq/status/759585739319279616

ich bin dafuer das alle drogen legalisert werden sollten aber ich weiss nicht was du mir mit dem Post sagen willst- soll ich drogen verkaufen?? Aber das loest ja auch mein Problem nicht da ich ja dann noch mehr geld habe mit dem ich praktisch nicht viel machen kann.

shorena
Copper Member
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 1520


No I dont escrow anymore.


View Profile WWW
August 03, 2016, 12:48:42 PM
 #17

Re: Steuerhinterziehung
Today at 10:28:18 AM
   
Reply with quote  #14
Quote from: mezzomix on Today at 10:08:13 AM
Quote from: bitmarketads on Today at 07:52:17 AM
... bin bei so 10.000€ gewinn im Monat +-2.000 im durchschnitt. ...

Da die Börsen im Ausland liegen dürften bekommen die inländischen Steuerbehörden davon (noch) gar nichts mit.

Trotzdem hinterlässt man natürlich genug Spuren. Die sind aber so verteilt in irgendwelchen riesigen Datenmüllhalden, dass eine Nutzung extrem unwahrscheinlich ist, solange man nicht im Fokus einer interessierten Personen mit Zugang zu den Daten steht. Das ändert sich z.B. ganz schnell, wenn man der falschen Person ans Bein pinkelt. Dazu reicht, wenn man Pech hat, z.B. ein etwas offensiverer Fahrstil mit einem BMW.  Wink

Aber nicht zu knapp, nach 10 Minuten graben würde ich eher auf Drogenhandel tippen als auf Daytrading.

"Joe Blow" hätte mal diesen tweet lesen sollen. https://twitter.com/thegrugq/status/759585739319279616

ich bin dafuer das alle drogen legalisert werden sollten

Hätte ja auch steuerliche Vorteile (für den Staat).

aber ich weiss nicht was du mir mit dem Post sagen willst- soll ich drogen verkaufen?? Aber das loest ja auch mein Problem nicht da ich ja dann noch mehr geld habe mit dem ich praktisch nicht viel machen kann.

Ich werde einen Teufel tun dich zu irgendwas aufzufordern, mach was Du für richtig hällst. Mir ist lediglich aufgefallen das es von diesem Post hier für den interesierten Staat ziemlich leicht sein dürfte dich zu finden. Ob das Geld nun aus daytrading oder etwas anderem stammt ist pure Spekulation meinerseits.

Die in dem Tweet verlinkten Texte hätten dir geholfen nicht soviele Spuren zu hinterlassen. Da ist auch für nicht-Drogenhändler viel wissenswertes bei.

Im not really here, its just your imagination.
bitmarketads (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
August 03, 2016, 01:21:05 PM
 #18

Quote from: bitmarketads on Today at 12:40:44 PM
aber ich weiss nicht was du mir mit dem Post sagen willst- soll ich drogen verkaufen?? Aber das loest ja auch mein Problem nicht da ich ja dann noch mehr geld habe mit dem ich praktisch nicht viel machen kann.

Ich werde einen Teufel tun dich zu irgendwas aufzufordern, mach was Du für richtig hällst. Mir ist lediglich aufgefallen das es von diesem Post hier für den interesierten Staat ziemlich leicht sein dürfte dich zu finden. Ob das Geld nun aus daytrading oder etwas anderem stammt ist pure Spekulation meinerseits.

Die in dem Tweet verlinkten Texte hätten dir geholfen nicht soviele Spuren zu hinterlassen. Da ist auch für nicht-Drogenhändler viel wissenswertes bei.

Ich kenne einige DNM aber mich interessiert das nicht( qualitaet war ist scheisse, lol- ich hab da auch schon mal gras bestellt), wie du in meiner signature sehen kannst habe ich versucht drogen paraphernelia von amazon zu verkaufen, bis jetzt habe ich damit genau 0 verdient.

Ich habe mir diesen tweet durchgelesen aber ja es trifft auf mich nicht wirklich zu.
Wie gesagt meine Bitcoins mache ich auf poloniex - wo ich auch verifiziert bin mit echtem namen und echter addresse- ja der Staat kann mich daher finden nur ist das nicht mein Problem wer mich findet oder nicht.

Mein Problem ist, ich bin nicht  versichert und kann daher keine Krankenversorgung oder irgendwas in Anspruch nehmen.
Ich kann (mache) auch nichts fuer meine Pension, meine Frage daher ist wie kann ich daytraden legal machen oder wie kann ich das Geld legal machen damit ich anspruch auf sozialleistungen habe.

Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
August 03, 2016, 02:28:41 PM
 #19

Legal wird es wenn du es versteuerst. Dann kannst du auch deine Kosten absetzen. Gewerbeanmeldung ist einfach und leicht zu bewerkstelligen. Abgerechnet wird Jahresweise, aber es kann sein das du Vorschuss abliefern musst auf die zu erwartenden Gewinne.

Und man muss das nicht jahrelang dann treiben. Wenn in 3 Monaten schluss ist, dich dein Glück verlässt und du doch wieder arbeitest, weil der Kühlschrank leer ist, spricht auch nichts dagegen beides am Laufen zu haben buw das Gewerbe auch wieder abzumelden. Wenn du fürs Versichern die normale Gesetzliche nimmst als freiwillig Versicherter, ist auch das zurück kehren wenn du mal das Gewerbe aufgibst und Arbeitslosengeld bekommst, einfach.

Nimmst du hingegen eine Privatversicherung musst du mit einigen Schwierigkeiten kämpfen. Auch wenns momentan billiger wäre für dich.

Wie schon oben gesagt, 20.000 Jahresgewinn wären 2700 Einkommenssteuer. Und Versicherung darfst du zum Teil absetzen. Auch Auto, Computer, Telefon, Gebühren sind absetzbar. Details musst du aber selbst dann in Erfahrung bringen oder kannst seperat dich hier nochmal durchfragen.

Aber sei sicher, das du einiges an Spuren hinterlässt und ein Verstecken zum einen sehr gute Kenntnisse übers Steuersystem braucht und dann dich auch erpressbar macht. So wie du deine Umgebung beschreibst ist das wohl nicht der Hort der Neidlosen.

Aber das musst du nun selbst entscheiden. Dein Leben.
bitmarketads (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 42
Merit: 0


View Profile
August 03, 2016, 02:37:24 PM
 #20

Legal wird es wenn du es versteuerst. Dann kannst du auch deine Kosten absetzen. Gewerbeanmeldung ist einfach und leicht zu bewerkstelligen. Abgerechnet wird Jahresweise, aber es kann sein das du Vorschuss abliefern musst auf die zu erwartenden Gewinne.

Und man muss das nicht jahrelang dann treiben. Wenn in 3 Monaten schluss ist, dich dein Glück verlässt und du doch wieder arbeitest, weil der Kühlschrank leer ist, spricht auch nichts dagegen beides am Laufen zu haben buw das Gewerbe auch wieder abzumelden. Wenn du fürs Versichern die normale Gesetzliche nimmst als freiwillig Versicherter, ist auch das zurück kehren wenn du mal das Gewerbe aufgibst und Arbeitslosengeld bekommst, einfach.

Nimmst du hingegen eine Privatversicherung musst du mit einigen Schwierigkeiten kämpfen. Auch wenns momentan billiger wäre für dich.

Wie schon oben gesagt, 20.000 Jahresgewinn wären 2700 Einkommenssteuer. Und Versicherung darfst du zum Teil absetzen. Auch Auto, Computer, Telefon, Gebühren sind absetzbar. Details musst du aber selbst dann in Erfahrung bringen oder kannst seperat dich hier nochmal durchfragen.

Aber sei sicher, das du einiges an Spuren hinterlässt und ein Verstecken zum einen sehr gute Kenntnisse übers Steuersystem braucht und dann dich auch erpressbar macht. So wie du deine Umgebung beschreibst ist das wohl nicht der Hort der Neidlosen.

Aber das musst du nun selbst entscheiden. Dein Leben.

danke interessant
was fuer ein gewerbe meldet man an als "bitcoin day trader"

und ja das mit dem voruszahlen ist ein echtes Problem weil wie gesagt ,jetzt laeuft es gerade super fuer mich nur habe ich keine Garantie wie das naechstes jahr ausschaut, vor allem wird ja dann als steuersatz der verdienst fuer dieses Jahr berechnet


was machen andere die mit Bitcoins handeln, einfach nix sagen?? obwohl nix sagen ist ja dann das problem wegen versicherung
Pages: [1] 2 3 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!