Bitcoin Forum
May 08, 2024, 01:34:17 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: 1 2 3 [All]
  Print  
Author Topic: Virtuelles Hausverbot  (Read 2421 times)
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
August 06, 2016, 11:12:37 AM
 #1


 Cheesy Cheesy

Habe eine vertrauliche Email bekommen die mit dem folgenden Disclaimer beginnt.

Das ist zu lustig als das ich das nicht mit euch teilen könnte, also los gehts:

----------------------------------------------------------------------------


Wichtiger Hinweis zum Datenschutz / Virtuelles Hausverbot -

Die Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes, seit dem 23.05.1949 als Bundesrepublik Deutschland bezeichnet (Art.133 GG) hat beschlossen, ab dem 01.Januar 2008 Verdachts unabhängig sämtliche elektronische Daten aller Bürger (gemäß Art.25 GG >Bewohner<) der *BRD* zu speichern. Die Verwaltung der BRD hat hier grob rechtswidrig entschieden, denn durch diesen Beschluss wird die gemäß GG garantierte Unschuldsvermutung aller Bewohner aufgehoben. Auch hat sie ein ausstehendes Urteil des Bundesverfassungsgerichts (Grundgesetzgerichts) zu dieser sehr sensiblen Frage nicht abgewartet.

Daher widerspreche ich gemäß Bundes- und Landesdatenschutzgesetz und gemäß der Charta der Vereinten Nationen, allgemeine Erklärung der Menschenrechte (im besonderen die Artikel 12/19) einer Speicherung meiner elektronischen Daten durch Sicherheitsbedienstete der BRD oder sonstiger Geheimdienste!
Darüber hinaus erteile ich ab sofort den Mitarbeitern der Sicherheitsbehörden und der Geheimdienste der BRD sowie den ausländischen Geheimdiensten ein virtuelles Hausverbot für alle meine elektronischen Verbindungen und Kommunikationen in Wort, Text, Bild und Ton sowie meine telefonischen Kommunikationswege.
Dieses Hausverbot gilt ohne zeitliche Beschränkung für alle Zeit!
Des weiteren erkläre ich alle Mitarbeiter der Sicherheitsbehörden und Geheimdienste die meine Post durchsuchen zu 'Persona non grata'!!

Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie diese E-Mail ausdrucken. Pro Blatt sparen Sie durchschnittlich 15g Holz, 260ml Wasser, 0,05 kWH Strom und 5gr CO2.


bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
1715132057
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715132057

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715132057
Reply with quote  #2

1715132057
Report to moderator
1715132057
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715132057

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715132057
Reply with quote  #2

1715132057
Report to moderator
1715132057
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715132057

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715132057
Reply with quote  #2

1715132057
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715132057
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715132057

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715132057
Reply with quote  #2

1715132057
Report to moderator
1715132057
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715132057

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715132057
Reply with quote  #2

1715132057
Report to moderator
Queenvio
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 838
Merit: 533



View Profile
August 06, 2016, 01:21:42 PM
 #2

Sehr gut.
Habe ich schon mal so oder so ähnlich in nem Artikel gelesen wo es darim geht, dass Leute das auf ihrer Facebook Seite posten, dass Facebook ihre Bilder usw nicht benutzen uns speichern darf.
War auch sehr amüsant
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
August 06, 2016, 01:45:17 PM
 #3


 Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy - ja ich akzeptiere die AGB's um mitspielen zu dürfen - schreibe dann so einen Käse um mich (vermeintlich) zu schützen.
Glaube das nennt sich Rosinenpickerei. Auf Kasperle-niveau - aber was kann man schon von Facebook'lern erwarten ....

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
August 06, 2016, 05:22:11 PM
 #4

Die Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes mag das beschlossen haben,
der Speicherung elektronischen Daten durch Sicherheitsbedienstete der BRD oder sonstiger Geheimdienste zu widersprechen ist dennoch unsinnig, denn die speichern die Daten ja garnicht,
dazu werden schließlich die ISPs verdonnert und dem wurde hier ja nicht widersprochen.  Wink
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 06, 2016, 09:06:08 PM
 #5

Und selbst wenn es nicht unsinnig wäre, dann wäre es letztendlich trotzdem unwirksam, da sich sowieso keiner (ausser ein paar Deppen über die man an den entsprechenden Stellen sowieso nur lacht) an Gesetze hält.  Lips sealed

Legal? Illegal? Scheissegal!
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 07, 2016, 07:14:15 PM
 #6

Den "Disclaimer" gibt es zahlreich im Netz (Google) und ist vom gesamten Duktus her eindeutig Reichsbürgerscheiße.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 07, 2016, 07:46:30 PM
 #7

Wobei sie sich von den BRD Spinnern nur unwesentlich unterscheiden.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 07, 2016, 08:07:25 PM
 #8

Wobei sie sich von den BRD Spinnern nur unwesentlich unterscheiden.

Hehe. Ich bin da nicht so staatsverachtend wie Du.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 07, 2016, 08:38:16 PM
 #9

Wobei sie sich von den BRD Spinnern nur unwesentlich unterscheiden.
Hehe. Ich bin da nicht so staatsverachtend wie Du.

Vermutlich hast Du nicht nie versucht, die Gesetze der BRD ernsthaft durchzusetzen.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 07, 2016, 08:55:59 PM
 #10

Vermutlich hast Du nicht nie versucht, die Gesetze der BRD ernsthaft durchzusetzen.

Wir haben da wahrscheinlich unterschiedliche Erfahrungen. Ich habe bislang nur Zivilprozesse führen müssen und war mit dem Ergebnis jeweils zufrieden, auch wenn es nicht einfach war in jedem Fall, diese Ergebnisse zu erzielen.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 08, 2016, 05:37:59 AM
 #11

Klar, an Deines Nachbars Knallerbsenstrauch haben die wichtigen Personen im Staat ja auch kaum ein persönliches Interesse. Das wird sich schnell ändern, wenn Dein Interesse mit dem Interesse einer privilegierten Organisation oder privilegierten Personen kollidiert. Solange Du illegal abgehört/verfolgt werden möchtest, brav alles bezahlst was man von Dir fordert - egal ob das rechtlich gedeckt ist oder nicht - und niemals ernsthafte Kritik an den Aktionen privilegierter Organisationen/Personen übst wirst Du allerdings (noch) kein Problem bekommen.

Wobei es auch im Zivilrecht ein Glücksspiel ist. Lass mich raten, Du hattest für den Zivilprozess einen Anwalt beauftragt!? Hättest Du das nicht gemacht wäre der vollständige Verlust, unabhängig von der Rechtslage, trotzdem nahezu sicher gewesen! (Nein, das liegt nicht daran, dass sich ein Anwalt mit allen Aspekten der Gesetze auskennt, welche ein Normalsterblicher sich ohne Examen niemals aneignen könnte)
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 08, 2016, 08:25:15 AM
 #12

Ja, bei allen Auseinandersetzungen, die ich bislang so hatte, waren (z.T. erzwungenermaßen) Anwälte im Spiel. Meine Erfahrung war da eher, dass man denen am besten gleich die notwendigen Schriftsätze diktiert, damit die sich nicht erst selbst einarbeiten müssen. Die beteiligten Richter habe ich jedoch meistens als weitsichtig, offen und auch humorvoll erlebt. Wie gesagt, jeder macht da halt seine eigenen Erfahrungen. Über meine kann ich mich nur bedingt beklagen.

Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
August 08, 2016, 08:48:38 AM
 #13

Den "Disclaimer" gibt es zahlreich im Netz (Google) und ist vom gesamten Duktus her eindeutig Reichsbürgerscheiße.
Vorweg, ich bin keiner der Reichsbürger. Weil ich keinen Herrscher respektiere.
Aber etwas mehr Respekt andersgäubigerer hätte ich dir echt zugetraut.

Es sei denn du meinst das wie ich, der sagt jeder Scheißwähler ist Mittäter an meiner Unterdrückung.

Smiley



twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 08, 2016, 09:16:43 AM
 #14

Aber etwas mehr Respekt andersgäubigerer hätte ich dir echt zugetraut.

Antisemitismus und Geschichtsrevisionismus sind keine Glaubensfragen. Da hört jeder Respekt auf.

Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
August 08, 2016, 10:05:50 AM
 #15

Antisemitismus und Geschichtsrevisionismus sind keine Glaubensfragen. Da hört jeder Respekt auf.

Aber es ist eine Glaubensfrage ob es denn überhaupt Geschichtsrevisionismus ist oder nicht. Die Geschichte mag unveränderlich sein, ob die überlieferten Aufzeichnungen jedoch korrekt sind, kann durchaus eine Glaubensfrage sein. Nicht umsonst gibt es den Spruch "Geschichte wird von den Siegern geschrieben".
Ein Beispiel: Ich bin nicht gläubig, respektiere aber dennoch die Meinung gläubiger, bibelfester Mitbürger, oder sogar Kreationisten, auch wenn ich sie nicht teile. Ich erfräue mich sogar häufig an konversationen über dieses Thema, solange es nicht Überhand nimmt.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 08, 2016, 10:15:26 AM
 #16

Antisemitismus und Geschichtsrevisionismus sind keine Glaubensfragen. Da hört jeder Respekt auf.

Aber es ist eine Glaubensfrage ob es denn überhaupt Geschichtsrevisionismus ist oder nicht. Die Geschichte mag unveränderlich sein, ob die überlieferten Aufzeichnungen jedoch korrekt sind, kann durchaus eine Glaubensfrage sein. Nicht umsonst gibt es den Spruch "Geschichte wird von den Siegern geschrieben".
Ein Beispiel: Ich bin nicht gläubig, respektiere aber dennoch die Meinung gläubiger, bibelfester Mitbürger, oder sogar Kreationisten, auch wenn ich sie nicht teile. Ich erfräue mich sogar häufig an konversationen über dieses Thema, solange es nicht Überhand nimmt.

Geht mir durchaus auch so, aber bei diesen Reichsbürgerfreaks geht es nicht um den notwendigen kritischen Umgang mit historischen Quellen, sondern um die Leugnung evidenter historischer/rechtlicher Tatsachen:

Diese erwiesen unwahren Tatsachenbehauptungen gründen auf der bereits im Vorfeld der Gründung der beiden deutschen Staaten erörterten Frage nach der Rechtsnachfolge des Deutschen Reiches. Spätestens mit dem Beitritt der DDR zur Bundesrepublik Deutschland und der (Wieder-)Erlangung der vollen Souveränität ist entweder das Deutsche Reich mangels effektiver Staatsgewalt endgültig untergegangen und auf seinem Staatsgebiet ein neuer Staat, das vereinte Deutschland, entstanden, oder aber die heutige Bundesrepublik ist seither völkerrechtlich vollidentisch mit dem Deutschen Reich.

Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
August 08, 2016, 11:00:11 AM
 #17

Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden. Die sind nicht Antisemitisch. Jedenfalls nicht meines Wissens.
Es geht denen darum, dass Deutschland keinen Friedensvertrag bekommen hat und somit ganz offiziell (u.a. Sigmar Gabriel SPD Video) besetzt ist und kein eigenständiges Land ist.
Irgendwie ist denen noch die Verfassung wichtig. Die sagen es gilt die letzte. Ich glaube die akzeptieren die der Weimarer Republik oder die des letzten Kaisers. Keine Ahnung
So ganz grob zusammengefasst.

Und Wikipedia Informationen sollte man wenn es um Politik geht, ganz besonders mit Vorsicht betrachten.
Da gibt es auch eine hervorragendes Video auf Youtube das echt richtig üble Machenschaften aufdeckt

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 08, 2016, 11:16:38 AM
 #18

Das mit der Verfassung steht übrigens im Grundgesetz (Art 146). Da sich nicht mal das BVerfG daran halten mag, können wir es aber getrost ignorieren. Letztendlich kann es auch nicht relevant sein, da es entweder von ausländischen Mächten oder von Juristen des Dritten Reiches geschrieben wurde.
Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
August 08, 2016, 11:22:21 AM
 #19

Das mit der Verfassung steht übrigens im Grundgesetz (Art 146). Da sich nicht mal das BVerfG daran halten mag, können wir es aber getrost ignorieren. Letztendlich kann es auch nicht relevant sein, da es entweder von ausländischen Mächten oder von Juristen des Dritten Reiches geschrieben wurde.

Ja ich glaube darum geht es denen. Das GG ist in dem Sinne ein Besatzungsdiktat. Erst ein vom deutschen Volk in freier Wahl gewählte Verfassung...

twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 08, 2016, 11:26:30 AM
Last edit: December 25, 2016, 09:05:02 PM by twbt
 #20

Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden. Die sind nicht Antisemitisch. Jedenfalls nicht meines Wissens.

Es gibt sehr unterschiedliche Strömungen, aber der feste Glaube an die "jüdische Weltverschwörung" ist fast allen gemein. Von den unzähligen Quellen dazu sei hier auf diese und diese verwiesen.

Es geht denen darum, dass Deutschland keinen Friedensvertrag bekommen hat und somit ganz offiziell (u.a. Sigmar Gabriel SPD Video) besetzt ist und kein eigenständiges Land ist.

Und genau das ist halt Unsinn. Der 2+4-Vertrag ist de facto ein Friedensvertrag. Wie bei Verschwörungstheoretikern üblich, wird hier über Bezeichnungen rumlamentiert, die völkerrechtlichen Tatsachen spielen keine Rolle. Man will ja seine eigenen Personalausweise - autsch - Personenausweise verkaufen.

Und Wikipedia Informationen sollte man wenn es um Politik geht, ganz besonders mit Vorsicht betrachten.
Da gibt es auch eine hervorragendes Video auf Youtube das echt richtig üble Machenschaften aufdeckt

Du meinst das Video eines Biologielehrers, das auf dem Youtube-Kanal eines latent antisemitischen Verschwörungstheoretikers veröffentlicht wurde und das den Artikel eines ebenso latenten Verschwörungsliebhabers behandelt. Darin werden keine "richtig üble[n] Machenschaften" aufgezeigt, sondern überwiegend vollkommener Blödsinn verbreitet.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 08, 2016, 11:28:57 AM
 #21

Hast Du eigentlich eine zufriedenstellende Erklärung dafür, warum sich die Personen an der Staatsspitze nicht so verhalten, als würden sie einem souveränen Staat vorstehen?!
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
August 08, 2016, 11:30:25 AM
 #22

und wieso steht im Personalausweiß unter Nationalität: deutsch drin und nicht Deutschland ober Bundesrepublick Deutschland?
auf einem Österreichischen Personalausweiß steht unter Nationalität auch Österreich und nicht Öster!

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 08, 2016, 11:35:55 AM
 #23

Hast Du eigentlich eine zufriedenstellende Erklärung dafür, warum sich die Personen an der Staatsspitze nicht so verhalten, als würden sie einem souveränen Staat vorstehen?!

Mezzo, das ist Polemik. Man kann sehr wohl das Regierungshandeln kritisieren, ohne die Handelnden als gesteuert von finsteren Mächten betrachten zu müssen.

und wieso steht im Personalausweiß unter Nationalität: deutsch drin und nicht Deutschland ober Bundesrepublick Deutschland?
auf einem Österreichischen Personalausweiß steht unter Nationalität auch Österreich und nicht Öster!

Wortklauberei. Aus dem Handbuch für Reichsbürger kopiert. Wir haben eine deutsche Staatsangehörigkeit und deshalb steht unter Staatsangehörigkeit in meinem Ausweis DEUTSCH.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 08, 2016, 11:44:56 AM
 #24

Hast Du eigentlich eine zufriedenstellende Erklärung dafür, warum sich die Personen an der Staatsspitze nicht so verhalten, als würden sie einem souveränen Staat vorstehen?!
Mezzo, das ist Polemik. Man kann sehr wohl das Regierungshandeln kritisieren, ohne die Handelnden als gesteuert von finsteren Mächten betrachten zu müssen.

Wenn jemand sein ganzes Handeln daran ausrichtet einem ausländischen Staat Zugang zu den Schaltstellen der Macht im Staat zu geben sind wir bereits weit über die Kritik an Einzelpersonen oder einer Regierung hinaus. Wenn sowas auffliegt und dann die Gesetze geändert werden um sowas in Zukunft systematisch zu legalisieren, dann kommt man mit einer blossen Kritik an einer Regierung nicht mehr weiter. Im übrigen ist es Egal ob diese Mächte finster sind oder nicht - sie haben definitiv eigene Interessen.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 08, 2016, 11:48:24 AM
 #25

Da stimme ich Dir in jeder Hinsicht zu, Mezzo. Ich bin da aber viel entsetzter drüber, dass gerade eine souveräne und demokratisch legitimierte Regierung das alles tut. Gleichzeitig bin ich jedoch überzeugt, dass eine andere Regierung das grundlegend ändern kann.

klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
August 08, 2016, 11:50:31 AM
 #26


So finster schätze ich das gar nicht ein sondern ehr einfach. Stichwort Plutokratie ... wie die USA.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
August 08, 2016, 11:51:33 AM
 #27

der deutsche Personalausweiß ist kein nachweiß für die deutsche Staatsangehörigkeit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsangeh%C3%B6rigkeitsausweis

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
August 08, 2016, 11:52:21 AM
 #28


Ich warte noch auf die Nachricht das Deutsche- und Commerzbank verstaatlicht werden (jedenfalls bis sie wieder liquide sind). 

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 08, 2016, 11:56:33 AM
 #29

der deutsche Personalausweiß ist kein nachweiß für die deutsche Staatsangehörigkeit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Staatsangeh%C3%B6rigkeitsausweis

Die deutsche Orthographie ist sicher auch kein Nachweis. Cheesy - Wie gesagt. Alles Wortklauberei und ziemlicher Mumpitz.


mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 08, 2016, 11:57:18 AM
 #30

Da stimme ich Dir in jeder Hinsicht zu, Mezzo. Ich bin da aber viel entsetzter drüber, dass gerade eine souveräne und demokratisch legitimierte Regierung das alles tut. Gleichzeitig bin ich jedoch überzeugt, dass eine andere Regierung das grundlegend ändern kann.

Die Frage ist, warum tun die Leute das? Die können doch nicht alle miteinander gekauft oder erpressbar sein. Gesetzesverstösse für die man in einem Rechtsstaat für viele Jahre in den Knast wandern würde, begeht man auch nicht einfach so. Das gilt vor allem für Personen, die sich sonst nicht mal den Arsch alleine abwischen, ohne vorher ein entsprechendes Rechtsgutachten erstellen zu lassen.

Also bleibt die Frage, was hier tatsächlich gespielt wird.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 08, 2016, 12:01:18 PM
 #31

Also bleibt die Frage, was hier tatsächlich gespielt wird.

Ich hab da auch keine Erklärung für, bin aber ein eindeutiger Freund von Ockhams Rasiermesser. Bei den möglichen Erklärungen kommen also jüdische Weltverschwörungen kurz vor den guten alten Aliens, die uns eigentlich beherrschen. Also so ziemlich ganz weit hinten im Raum des komplett Blödsinnigen.

Mauser
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1778
Merit: 528


View Profile
August 08, 2016, 12:03:18 PM
 #32

Sehr gut.
Habe ich schon mal so oder so ähnlich in nem Artikel gelesen wo es darim geht, dass Leute das auf ihrer Facebook Seite posten, dass Facebook ihre Bilder usw nicht benutzen uns speichern darf.
War auch sehr amüsant

Ja dass war ein super Fake. Wie leicht gläubig dich manche Menschen sind (=


Danke für die Mail. Sehr gut.
Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
August 08, 2016, 12:05:58 PM
 #33

twbt

Ich will nicht mit dir ins Detail deren Überzeugungen aufbröseln. Mir geht es um Anerkennung einer anderen Meinung.
Dazu gibt es eine anerkannte Grenze, und die endet beim Aufruf zu Gewalt.
Und nicht wie in der BRD bei "Volksverhetzung"
Wenn dich das empört würde ich dir wirklich sehr dringend als Grundlage mal Jhon Stuart Mill "Über die Freiheit" ans Herz legen.


Bei deine beiden Links, solltest du schon selber sehen dass es um finanzierte einseitige Propaganda handelt.


Das die "Jüdische Weltverschwörung" weit verbreitet ist, ist der eine Punkt. Aber seine Feinde verleugnen ein anderer.


Und das Video was ich gesehen habe. Da ging es sinngemäß darum. Als wenn hier 3 Legendary Member abstimmen und oScheißes Beiträge löschen weil sie nicht pro sondern Contra sind.

twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 08, 2016, 12:14:36 PM
Last edit: December 25, 2016, 09:06:57 PM by twbt
 #34

Ich will nicht mit dir ins Detail deren Überzeugungen aufbröseln. Mir geht es um Anerkennung einer anderen Meinung.
Dazu gibt es eine anerkannte Grenze, und die endet beim Aufruf zu Gewalt.
Und nicht wie in der BRD bei "Volksverhetzung"
Wenn dich das empört würde ich dir wirklich sehr dringend als Grundlage mal Jhon Stuart Mill "Über die Freiheit" ans Herz legen.

Ja, wir brauchen uns nicht in Details verlieren. Bei mir ist definitiv eine Grenze erreicht, wenn offenkundige Fremdenfeindlichkeit praktiziert wird - da müssen nicht erst "die Fremden" erschlagen in unseren Gassen liegen. Den Hinweis zu Mill nehme ich gerne auf. Hab mich schon lange nicht mehr mit dem beschäftigt und frische das gerne auf.

Und das Video was ich gesehen habe. Da ging es sinngemäß darum. Als wenn hier 3 Legendary Member abstimmen und oScheißes Beiträge löschen weil sie nicht pro sondern Contra sind.

Es gibt kein einziges haltbares Argument von dem Biologielehrer. Jede einzelne Behauptung lässt sich lupenrein widerlegen. Es ist richtig, dass in der WP gesperrt und gelöscht wird. Das ist nötig, um überhaupt ein einigermaßen funktionierendes Artikelschreiben zu gewährleisten.

Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
August 08, 2016, 02:47:45 PM
 #35

twbt

Zu dem Video. Vielleicht war es einseitig und ich bin falschen Infos aufgesessen. Oder es war ein anderes. Aber allgemein spiegelt sich eine mehrheitliche politische Stimmung auch überall wieder. Daher betrachte ich politisches immer sehr skeptisch.

Zu Mill. Es würde schon fast reichen das erste viertel zu lesen. Vieles gibt es ja offen als .pdf , ich hab es lieber als Heftchen in einer Lichtung gelesen.
Für mich erweitert es den Respekt vor einer fremden Meinung. Auch wenn sie mir nicht gefällt und ich befürchte der Mob tränkt die Straßen mit Blut.
Nur mal ein Gedanke dazu. Wo ist der unterschied zwischen Gewaltanwendung der einen Wahrheit und der Gewaltanwendung der anderen Wahrheit.
Oder sollte man schreiben der richtigen Wahrheit und der falschen Warheit. Und ist nicht oft die Wahrheit von Zeit und Machthaber abhängig.

Wieder sehr fruchtbar.
Hochachtungsvoll Greshamschem


Ich weis gar nicht mehr um was es bei diesem Thread eigentlich uhrsprünlich ging  Grin Grin Grin

twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 08, 2016, 03:46:08 PM
Last edit: December 25, 2016, 09:07:46 PM by twbt
 #36

Zu dem Video. Vielleicht war es einseitig und ich bin falschen Infos aufgesessen. Oder es war ein anderes. Aber allgemein spiegelt sich eine mehrheitliche politische Stimmung auch überall wieder. Daher betrachte ich politisches immer sehr skeptisch.

Ja, das ist durchaus richtig. Es gibt die verschiedensten Gruppen innerhalb der WP und natürlich auch die diversen Versuche, von außen Lobbyarbeit zu verrichten usw. usf. Gerade deshalb ist es wichtig, dass es dort ein Regelwerk gibt, das - aus meiner Sicht - einigermaßen verhindern kann, dass die Artikel einseitig manipuliert werden. Das gelingt sicher nicht immer.

Was das Video angeht: Du meinst sicher dieses: https://www.youtube.com/watch?v=wHfiCX_YdgA Dazu gibt es noch ein längliches Interview mit dem Biolehrer: https://www.youtube.com/watch?v=4X-3-AwqkLQ Aus meiner Sicht sehr lesenswert dazu: https://www.facebook.com/erik.de.bradley/posts/779222295516859 Hier wird ganz gut aufgedröselt, was von den vielfältigen Behauptungen in Film und Interview so zu halten ist.

Zu Mill. Es würde schon fast reichen das erste viertel zu lesen. Vieles gibt es ja offen als .pdf , ich hab es lieber als Heftchen in einer Lichtung gelesen.
Für mich erweitert es den Respekt vor einer fremden Meinung. Auch wenn sie mir nicht gefällt und ich befürchte der Mob tränkt die Straßen mit Blut.
Nur mal ein Gedanke dazu. Wo ist der unterschied zwischen Gewaltanwendung der einen Wahrheit und der Gewaltanwendung der anderen Wahrheit.
Oder sollte man schreiben der richtigen Wahrheit und der falschen Warheit. Und ist nicht oft die Wahrheit von Zeit und Machthaber abhängig.

Ich bin bald im Urlaub. Da finde ich sicher die Zeit.

Wieder sehr fruchtbar.
Hochachtungsvoll Greshamschem

Dito.

Ich weis gar nicht mehr um was es bei diesem Thread eigentlich uhrsprünlich ging  Grin Grin Grin

Wir sind in Off-Topic. Da kann man gar nicht off topic sein. Smiley

Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
August 08, 2016, 04:53:24 PM
 #37


Was das Video angeht: Du meinst sicher dieses: https://www.youtube.com/watch?v=wHfiCX_YdgA Dazu gibt es noch ein längliches Interview mit dem Biolehrer: https://www.youtube.com/watch?v=4X-3-AwqkLQ Aus meiner Sicht sehr lesenswert dazu: https://www.facebook.com/erik.de.bradley/posts/779222295516859 Hier wird ganz gut aufgedröselt, was von den vielfältigen Behauptungen in Film und Interview so zu halten ist. Ich kann da aus eigener Erfahrung nur zustimmen.


Hey Danke für die Links.
Ich glaube genau das Video war es.
Das nur mit dem Lehrer ist für mich neu. Deckt sich aber (die ersten 8 Minuten, weiter bin ich noch nicht) zu der Erinnerung zu dem alten Video.

Das ganze Thea hatte mich auch schon wegen Daniele Ganser Interessiert. Den seine Vorträge kannte ich. Hab auch das "Nato..." Buch hier zu Hause.

Ich gucke es mir mal an.

twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 08, 2016, 06:02:01 PM
 #38

Das nur mit dem Lehrer ist für mich neu. Deckt sich aber (die ersten 8 Minuten, weiter bin ich noch nicht) zu der Erinnerung zu dem alten Video.

Das Video hat sich stark verbreitet - KenFM hat ja durchaus mediale Durchschlagskraft im Zusammenspiel mit RT Deutsch, der einsamen Stimme der Wahrheit in der Welt der fremdgesteuerten westlichen Medien. (Ich höre besser auf, sonst haben wir das nächste Thema.)

Das ganze Thea hatte mich auch schon wegen Daniele Ganser Interessiert. Den seine Vorträge kannte ich. Hab auch das "Nato..." Buch hier zu Hause.

Tja, dem guten Ganser kann man mediale Wirkung auch nicht absprechen. Seine immergleichen 5000-EUR-Vorträge erfreuen sich großer Beliebtheit. Leider vertritt er seit zehn Jahren die immergleichen, längst und hinreichend widerlegten 9/11-Thesen. Kratzt ihn nicht, die Leute wollen das wahrscheinlich auch gerne noch die nächsten zehn Jahre unverändert anhören.

Wenn Du da an einer anderen Einschätzung interessiert bist: http://www.blog-der-republik.de/medial-vermittelte-feindbilder-und-die-anschlaege-vom-11-september-2001/ Detailreiche Auseinandersetzung mit Gansers 9/11-Thesen. Lesenswert.

Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
August 09, 2016, 05:25:06 AM
 #39

Habe das "Ken und Lehrer Video" jetzt gesichtet.
Stimmt erstmal mit dem Video (Erinnerung noch nicht nochmal angeschaut) in etwa überein.
Der dritte Link, die Gegendarstellung ist natürlich auch wichtig. Konnte ich auch schon Überfliegen.
Dabei ist mir erstmal aufgefallen, Lehrer sagt Wikischreiber können sich privat austauschen, IRC Canels. In der Gegendarstellung wird es genau anders herum dargestellt, so dass der Lehrer unrecht hat. Was ja gelogen ist,
Die Gegendarstellung ist auch sehr stark "gefärbt".
Schreiberrechte die er falsch wiedergegeben haben soll, habe ich überhaupt nicht beachtet. Betrachte ich als irrelevant.
Das ist das gleiche Verhalten, als wenn man in Foren Rechtschreib oder Grammatik ungenauigkeit  in den schmutz zieht und alles des Schreibers verächtlich und unglaubwürdig macht. Hat aber in den Foren nachgelassen, war aber früher öfters verwendet worden zur diskreditierung. Und so ein wenig gefärbt scheint mir die Gegendarstellung.

Steht denn in dem Wikipedia weiterhin das von dem falschen Doktor als Argument? Auch das ist ja wohl nicht ganz richtig.
Wird in dem Wikipediaartikel Daniele Ganser weiter Verschwöhrungstheoretiker degradiert?

Ich kenne seine Vorträge und das Buch. Ich befasse mich nicht mit dem WT7 Thema, weis aber das er die "offiziell" bestehenden Darstellungen hinterfragt. Das ist kein Grund für derartigen Rufmord. Die Arbeit über die Nato Geheimarmeen sind meines wissens von der Nato noch nicht bestritten worden.
Es ist wohl einfacher ihn zu Rufschädigen.
Sein größter "Fehler" war es wohl aufzudecken das die Nato die USA ist und die Mitwirkenden anderen Armeen nur Handlanger.


Suchergebnisse
[PDF]Die Einzige Weltmacht - Amerikas Strategie der Vorherrschaft
www.dragaonordestino.net/Drachenwut_Blog.../Die-einzige-Weltmacht.pdf
ist auch für sein neues Buch »Die einzige Weltmacht, Amerikas. Strategie der ... die letzte verbliebene Weltmacht nach dem Ende des Kalten. Krieges sind, und ...
Du hast diese Seite 2 Mal aufgerufen. Letzter Besuch: 05.06.16
[PDF]Die einzige Weltmacht-Amerikas Strategie der Vorherrschaft - tazelwurm
tazelwurm.de/wp-content/uploads/2015/02/Die-einzige-Weltmacht.pdf
von Z Brzezinski - ‎Zitiert von: 125 - ‎Ähnliche Artikel
DIE EINZIGE WELTMACHT. Amerikas Strategie der Vorherrschaft. Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion existiert nur noch eine. Supermacht auf dieser ...

Ich sehe da auch eine Parallele zu deiner Rufschädigung der ... worum ging es nochmal... ah ja die Reichsbürgerber glaube ich.
Du hast ihnen Antisemitismus versucht anzudichten. Das ist auch Rufschädigung. Meines Wissens. Und komm nicht wieder mit deinen außenstehenden finanzierten LügenVerleumdungsLinks.

http://tazelwurm.de/wp-content/uploads/2015/02/Die-einzige-Weltmacht.pdf <---

Hier mal eine Youtube Zusammenfassung
(Doku) - Die einzige Weltmacht, Amerikas Strategie der Vorherrschaft [Zbigniew Brzezinski] 1:20:27 https://youtu.be/W9rr1S5RDpo
Habe ich nicht selbst geguckt. Ich habe das .pdf gelesen und gesichert.


.... - KenFM hat ja durchaus mediale Durchschlagskraft im Zusammenspiel mit RT Deutsch, der einsamen Stimme der Wahrheit in der Welt der fremdgesteuerten westlichen Medien. (Ich höre besser auf, sonst haben wir das nächste Thema.)

Tja, dem guten Ganser kann man mediale Wirkung auch nicht absprechen. Seine immergleichen 5000-EUR-Vorträge erfreuen sich großer Beliebtheit. Leider vertritt er seit zehn Jahren die immergleichen, längst und hinreichend widerlegten 9/11-Thesen. Kratzt ihn nicht, die Leute wollen das wahrscheinlich auch gerne noch die nächsten zehn Jahre unverändert anhören.

Auch hier machst du nur die andere Seite Verächtlich. Und ziehst Kritik an der gleichgeschalteten Presse ins Lächerlich. Das sind keine Argumente,

Ein Argument ist: Reuters gibt vor, und alle schreiben 1:1 Wortgenau nach. Bestreite das und deine Glaubwürdigkeit ist im Arsch.


Ich stehe nicht auf der Seite der Reichsbürger oder zu Gansers 9/11 Zweifeln. Aber derart verleumderische Rufschädigende Meinungsmanipulation fällt jedem Medienkompetenten Menschen auf. Nur leider sind das die wenigsten in der BRD.


Wenn Du da an einer anderen Einschätzung interessiert bist: http://www.blog-der-republik.de/medial-vermittelte-feindbilder-und-die-anschlaege-vom-11-september-2001/ Detailreiche Auseinandersetzung mit Gansers 9/11-Thesen. Lesenswert.
Hab den Anfang überflogen. Ist nicht mein Interessengebiet.
Aber jetzt verstehe ich warum Wikipedia Daniele Ganser trotz seiner hervorragenden Reputation in den Schmutz ziehen will. Das Thema 9/11 überschattet alles.
Das rechtfertigt aber nicht den ganzen Vorgang.

Mir als Medienkompetenten Leser ist schon viel früher aufgefallen, dass Wikipedia politisch nicht ganz sauber ist.
Auch das ef-Magazin hatte sich schon früh über Verleumdungen gegen sie beschwert.

Ich fasse mal zusammen. Wikipedia technisch und naturwissenschaftlich sehr Gut. Politisch: ausschließlich brauchbar um die Mainstreamvorgabe zu erfahren.

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 09, 2016, 06:01:30 AM
Last edit: August 09, 2016, 06:37:31 AM by mezzomix
 #40

Es ist wohl einfacher ... zu Rufschädigen.

Das ist heute das allgemein genutzte und aktzeptierte Mittel, um Kritik an allen Fronten effektiv zu eliminieren. Wer nicht der herrschenden Meinung folgt ist einfach asozial, ein Verschwörungstheoretiker oder sonstiger Spinner. Damit ist praktisch garantiert, dass 99,9% der Bevölkerung hirnlos folgt und keifend "die Verbrennung der Hexe" einfordert. Es ist dann egal ob die Argumente korrekt sind, einen wahren Kern besitzen oder nicht zutreffen - das Thema (und derjenige, der es vorbringt) ist für immer erledigt.

So und jetzt auf zur fröhlichen Hexenverbrennung. wer heizt das Feuer an?!  Wink

https://www.youtube.com/watch?v=MIaORknS1Dk
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 09, 2016, 07:25:41 AM
 #41

So finster schätze ich das gar nicht ein sondern ehr einfach. Stichwort Plutokratie ... wie die USA.

Da ich mich selbst nicht als arm betrachte, handelt es sich bei unserem System meiner Meinung nach eher um eine Autokratie bzw. eine Diktatur. Diese wird hinter der Fassade einer Demokratie geführt.
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
August 09, 2016, 07:42:44 AM
 #42


So und jetzt auf zur fröhlichen Hexenverbrennung. wer heizt das Feuer an?!  Wink

Schwierig. Ab Zeile ~15 hatte ich leider vergessen um was es eigentlich mal ging.
Bei Zeile ~20 hab ich aufgegeben weiterzulesen, war entmutigt durch den geschrumpften Scrollbalken rechts.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 09, 2016, 08:59:55 AM
Last edit: August 09, 2016, 11:22:43 PM by twbt
 #43

Nur kurz, wir brauchen uns im Thema nicht verlieren:

Steht denn in dem Wikipedia weiterhin das von dem falschen Doktor als Argument? Auch das ist ja wohl nicht ganz richtig.
Wird in dem Wikipediaartikel Daniele Ganser weiter Verschwöhrungstheoretiker degradiert?

Artikel in der Wikipedia basieren auf zitierfähigen Quellen. Die Artikel geben nicht die Meinungen der Autoren wieder, sondern fassen zusammen, was in diesen Quellen über die Zusammenhänge ausgearbeitet ist (das machen eben Enzyklopädien so). Der "falsche Doktor" wird im Artikel überhaupt nicht zitiert und auch Ganser wird nicht als "Verschwöhrungstheoretiker degradiert", sondern man kann lesen:

Er greift Verschwörungstheorien zum 11. September 2001 auf und stellt sie als von Historikern zu prüfende Erklärungsansätze dar.

Ich kenne seine Vorträge und das Buch. Ich befasse mich nicht mit dem WT7 Thema, weis aber das er die "offiziell" bestehenden Darstellungen hinterfragt. Das ist kein Grund für derartigen Rufmord. Die Arbeit über die Nato Geheimarmeen sind meines wissens von der Nato noch nicht bestritten worden.
Es ist wohl einfacher ihn zu Rufschädigen.
Sein größter "Fehler" war es wohl aufzudecken das die Nato die USA ist und die Mitwirkenden anderen Armeen nur Handlanger.

Wo genau ist jetzt der Rufmord?

Ich sehe da auch eine Parallele zu deiner Rufschädigung der ... worum ging es nochmal... ah ja die Reichsbürgerber glaube ich.
Du hast ihnen Antisemitismus versucht anzudichten. Das ist auch Rufschädigung. Meines Wissens. Und komm nicht wieder mit deinen außenstehenden finanzierten LügenVerleumdungsLinks.

Ich geh' davon aus, dass Du dann auch die Bundeszentrale für politische Bildung als "außenstehenden finanzierten LügenVerleumdungsLinks" betrachtest. Ich zitiere dennoch:

Als "Reichsbürger" oder auch "Reichsregierungen" bezeichnen sich mehrere sektenartige Gruppen von Rechtsextremen und Verschwörungstheoretikern. Die Kernideologie der Reichsbürger ist antisemitisch, geschichtsrevisionistisch und demokratiefeindlich. Neben der Ablehnung der Demokratie, gehört häufig die offensive Leugnung des Holocaust zur Agitation. Das Bundesinnenministerium geht bundesweit von mehreren hundert Mitgliedern aus.

Ein Argument ist: Reuters gibt vor, und alle schreiben 1:1 Wortgenau nach. Bestreite das und deine Glaubwürdigkeit ist im Arsch.

Wie sollte man das bestreiten? Die Texte der verschiedenen Presseagenturen werden häufig (als solche gekennzeichnet) von den verschiedenen Medien 1:1 nachgedruckt. Das liegt evtl. daran, dass die verschiedenen Zeitungen kein Korrespondentennetz auf der ganzen Welt haben und deshalb auf Informationen von Agenturen angewiesen sind? Je nach Größe einer Redaktion finden sich also mehr oder weniger von diesen Agenturmeldungen.

Ich fasse mal zusammen. Wikipedia technisch und naturwissenschaftlich sehr Gut. Politisch: ausschließlich brauchbar um die Mainstreamvorgabe zu erfahren.

Und jetzt gibst Du als Ergebnis wieder, was der Biolehrer in den beiden Videos über fast 1 Mio. Artikel in der deutschsprachigen Wikipedia so berichtet hat? Da wird Dir nicht gefallen, dass er das inzwischen auch anders sieht, denn mit seinen weiteren Recherchen hat er inzwischen rausgefunden, dass auch der naturwissenschaftlich-technische Bereich durchgehend manipuliert ist, denn es werden vorwiegend Mainstreammedien der Naturwissenschaften als Quellen verwendet, nicht aber ...

Wie gesagt, lass uns darin nicht verlieren. Wir sehen es offensichtlich sehr unterschiedlich. Und darin sind wir ja: frei.

twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 09, 2016, 09:09:45 AM
 #44

Wer nicht der herrschenden Meinung folgt ist einfach asozial, ein Verschwörungstheoretiker oder sonstiger Spinner.

Nein. Das hat sich im Mainstream schon lange geändert. Wer etwas als "Verschwörungstheorie" bezeichnet, was dem Mob in den Sozialen Medien gerade gefällt, der kann sich als "NATO-Hure" durchs virtuelle Dorf treiben lassen. Argumente und Quellen sind vollkommen unerheblich, Meinungen zählen, am besten solche, die sich leicht im Netz und auf den Straßen skandieren lassen. Wir sind ja schließlich: das Volk.

Greshamsches Geld
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1372
Merit: 1014



View Profile
August 09, 2016, 10:33:35 AM
 #45

twbt

Danke für das Gespräch.
Was ich abschließend noch einmal herzlichst empfehlen kann ist das Buch von:
Zbigniew Brzeziński
.
.
.
1.3   Berater der Regierung Carter
1.4   Tätigkeit während der Regierungen Reagan, Bush sen. und Clinton
1.5   Tätigkeiten während der Präsidentschaften Bush jun. und Obama
.
.
.
Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft Amazon-Link
von Zbigniew Brzezinski  (Autor), Hans D Genscher (Vorwort)

Gratis PDF im Netz: Die einzige Weltmacht. Amerikas Strategie der Vorherrschaft. Zbigniew Brzeziński.

twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
August 09, 2016, 06:15:50 PM
 #46

Danke für das Gespräch.
Was ich abschließend noch einmal herzlichst empfehlen kann ist das Buch von:
Zbigniew Brzeziński

Ebenfalls danke! - Mit Brzeziński hab ich mich bislang nicht beschäftigt. Schaue ich mir gerne bei Gelegenheit näher an.

Pages: 1 2 3 [All]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!