Bitcoin Forum
April 26, 2024, 05:37:28 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
Author Topic: Geldwäsche "Jobangebot" per email  (Read 5205 times)
capoeira (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2388
Merit: 1003



View Profile
August 14, 2016, 08:36:49 PM
 #1

habe eine Email erhalten, und per google dann dieses gefunden: http://www.polizei-praevention.de/aktuelles/agentur-fuer-arbeit-bietet-neue-jobs.html

Da google nichts davon in diesem Forum fand, hiermit der Hinweis.

1714153048
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714153048

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714153048
Reply with quote  #2

1714153048
Report to moderator
"Governments are good at cutting off the heads of a centrally controlled networks like Napster, but pure P2P networks like Gnutella and Tor seem to be holding their own." -- Satoshi
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714153048
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714153048

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714153048
Reply with quote  #2

1714153048
Report to moderator
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
August 15, 2016, 04:23:44 AM
 #2

hab ich auch schon mehrmals bekommen

Quote
vorname nachname
meine straße
mein wohnort

Tel. meine festnetztel

Möchten Sie 3600 € im Monat als Gehalt bekommen?
Unsere Gesellschaft sucht gerade neue Angestellte um das Kollektiv europaweit zu stärken

Der Arbeitnehmer ist ca. 3 Stunden pro Woche beschäftigt und hat keine Ausgaben zu tragen.
Auch Rentner sind für diese Arbeitstätigkeit sehr gut geeignet, da keine spezielle Kenntnis erfordert wird.

Genauigkeit, Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit sollten zu Ihren Stärken zählen, Umgang mit E-Mail und grundlegende Computer Kenntnisse müsste auch keine Schwierigkeiten bereiten. Dauerhafte telefonische Erreichbarkeit innerhalb der Geschäftszeiten ist ein Muss.

Ihr Job ist die Finanzoptimierung.

Sie erhalten die Mittel im Voraus, direkt auf Ihr Bankkonto überwiesen, und müssen für unsere Kunden Bitcoins erwerben, wofür Sie eine Provision von 20 Prozent pro Auftrag kriegen.

Der Job ist Eu-weit zu vergeben und derzeit noch zu besetzen.

Kontaktaufnahme mit uns:

Falls Sie interessiert sind, möchten wir Sie kennenlernen, hierfür schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an: metokoa1977@gmx.com

Ihre persönlichen Daten behandeln wir natürlich vertraulich.

Hochachtungsvoll

Leicht Vermittlungsagentur

Quote
Persönlich an:

mein fakename bei ebay
meine fakestraße bei ebay
mein fakeoft bei ebay

Tel. meine handytel

Möchten Sie 3500 € im Monat verdienen?
Unser Unternehmen sucht gerade neue Kollegen um das Kollektiv im europäischen Raum zu vervollständigen

Der Mitarbeiter ist ca. 6 Stunden pro Woche beschäftigt und hat keine Ausgaben zu tragen.
Auch Berufstätige sind für diese Tätigkeit sehr gut geeignet, da keine wirtschaftliche Ausbildung erfordert wird.

Zielstrebigkeit sollten zu Ihren Stärken zählen, Umgang mit Internet und grundlegende Computer Kenntnisse müsste auch keine Schwierigkeiten bereiten. Dauerhafte telefonische Erreichbarkeit in den Geschäftszeiten ist Pflicht.

Ihr Tätigkeitsfeld ist die Steueroptimierung.

Sie erhalten den Geldbetrag im Voraus, direkt auf Ihr Konto überwiesen, und müssen für unsere Kunden Bitcoins erwerben, wofür Sie eine Provision von 20% pro Transaktion gleich behalten.

Die Arbeit ist europaweit angeordnet und derzeit unbesetzt.

Kontaktaufnahme:

Falls Sie sich angesprochen fühlen, möchten wir Sie kennenlernen, dafür mailen Sie uns Ihre Bewerbung an: izokuda1977@gmx.com

Ihre privaten Unterlagen behandeln wir natürlich vertraulich.

In Erwartung Ihrer Antwort

Schulz Vermittlungsagentur

Quote
Persönlich an:

meine name
meine str.
mein wohnort

Tel. meine festnetztel die wo in paypal angegeben ist

Möchten Sie 3900 Euro monatlich verdienen?
Unsere Firma sucht im Augenblick motivierte und ehrliche Arbeitskollegen um das Kollektiv im europäischen Raum zu verstärken

Der Arbeitnehmer ist ca. 6 Stunden in der Woche beschäftigt und hat keine Ausgaben zu tragen.
Auch Rentner sind für diese Tätigkeit gut geeignet, da keine besondere Ausbildung erfordert wird.

Genauigkeit, Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit sollten zu Ihren Fähigkeiten zählen, Umgang mit E-Mail und grundlegende Computer Kenntnisse müsste auch keine Schwierigkeiten bereiten. Ständige telefonische Erreichbarkeit in den Geschäftszeiten ist Pflicht.

Ihr Tätigkeitsfeld ist die Prozessoptimierung.

Sie kriegen die Überweisung im Voraus, direkt auf Ihr Konto überwiesen, und müssen für unsere Kunden Bitcoins erwerben, wofür Sie eine Provision von 20 Prozent pro Kauf bekommen.

Die Arbeit ist europaweit zu vergeben und derzeit unbesetzt.

Ihre Kurzbewerbung:

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, wollen wir Sie kennenlernen, hierfür senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an: dingcatumar1984@gmx.com

Ihre privaten Unterlagen behandeln wir selbstverständlich vertraulich.

Mit freundlichen Grüßen

Schmidt Personaldienstleistungen

hier noch ein mailheader falls es einen interessiert
Quote
Received: from gateway22.websitewelcome.com (192.185.47.168) by server03
 (192.168.0.243) with Microsoft SMTP Server (TLS) id 14.2.347.0; Sun, 14 Aug
 2016 22:12:33 +0200
Received: from cm2.websitewelcome.com (cm2.websitewelcome.com
 [192.185.178.13])   by gateway22.websitewelcome.com (Postfix) with ESMTP id
 508C94AE8D133   for <xxxxx.xxxxxx@xxxxx.de>; Sun, 14 Aug 2016 15:09:30 -0500
 (CDT)
Received: from gator3216.hostgator.com ([198.57.247.180])   by
 cm2.websitewelcome.com with    id X89U1t00k3uG1QN0189VZn; Sun, 14 Aug 2016
 15:09:30 -0500
Received: from april323 by gator3216.hostgator.com with local (Exim 4.86_1)
   (envelope-from <info@job.de>)   id 1bZ1iq-000E4Z-GB   for
 xxxxx.xxxxx@xxxxx.de; Sun, 14 Aug 2016 15:09:28 -0500
Date: Sun, 14 Aug 2016 15:09:28 -0500
To: Hans Mayer <xxxxx.xxxxx@xxxxx.de>
From: Leicht Vermittlungsagentur <info@job.de>
Reply-To: <metokoa1977@gmx.com>
Subject: =?utf-8?Q?Neue_Stellen_ab_sofort_f=C3=BCr_Sie_vom_August?=
Message-ID: <f52fcd329be764d6b437cb8f4dfe4680@millosrestaurant.ca>
X-Priority: 3
X-Mailer: Apple Mail
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain; charset="utf-8"
Content-Transfer-Encoding: 8bit
X-AntiAbuse: This header was added to track abuse, please include it with any abuse report
X-AntiAbuse: Primary Hostname - gator3216.hostgator.com
X-AntiAbuse: Original Domain - xxxxx.de
X-AntiAbuse: Originator/Caller UID/GID - [32352 500] / [47 12]
X-AntiAbuse: Sender Address Domain - job.de
X-BWhitelist: no
X-Source-IP:
X-Exim-ID: 1bZ1iq-000E4Z-GB
X-Source: /opt/php55/bin/php-cgi
X-Source-Args: /opt/php55/bin/php-cgi /home1/april323/public_html/millosrestaurant.ca/wp-includes/upgrade/theme-compat/access.php
X-Source-Dir: grantshan.com:/public_html/millosrestaurant.ca/wp-includes/upgrade/theme-compat
X-Source-Sender:
X-Source-Auth: april323
X-Email-Count: 59
X-Source-Cap: YXByaWwzMjM7YXByaWwzMjM7Z2F0b3IzMjE2Lmhvc3RnYXRvci5jb20=
Return-Path: info@job.de
X-MS-Exchange-Organization-AuthSource: Server03.xxxxx.local
X-MS-Exchange-Organization-AuthAs: Anonymous
X-MS-Exchange-Organization-PRD: job.de
X-MS-Exchange-Organization-SenderIdResult: None
Received-SPF: None (Server03.xxxxx.local: info@job.de does not designate
 permitted sender hosts)
X-MS-Exchange-Organization-SCL: 5
X-MS-Exchange-Organization-PCL: 2
X-MS-Exchange-Organization-Antispam-Report:
 DV:3.3.16313.857;SID:SenderIDStatus None;OrigIP:192.185.47.168

gleiches spiel wie mit paysave jetzt halt mit bitcoin.

Was ist wenn man das Geld behält und es dem echten Bestizer zurück gibt? Gibt es da sowas wie Finderlohn?

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
August 15, 2016, 10:14:59 AM
 #3

Was ist wenn man das Geld behält und es dem echten Bestizer zurück gibt? Gibt es da sowas wie Finderlohn?

Eher unwahrscheinlich. Ich denke nicht, dass das noch als finden gilt oder dass man den Betrag noch an sich nehmen kann, wenn er bereits auf dem eigenen Konto ist.
Es ist eher wahrscheinlich, dass in so einem Fall gegen einen selbst ermittelt wird. Während man, wenn man einfach auf die Masche reinfällt, niemandem vorsätzlich schadet, kann bei der Finderlohn-Masche sehr wohl der Verdacht des Betruges im Raum stehen. So könnte einem vorgeworfen werden, dass man wusste, dass das "Jobangebot" nicht legal ist und dass man daraus dennoch profitieren wollte. Man wartet also auf das Geld; und somit kann man es nichtmehr "finden". Wenn man es hat, täuscht man den Absenderkontoinhaber über den Fund (der ja keiner ist) und schädigt sein Vermögen (unrechtmäßige Finderlohnforderung, möglicherweise einbehalt des Geldes bis zur Zahlung etc.)...

Da bei Betrug schon der Versuch strafbar ist, muss das nichtmal funktionieren, allein die Forderung von Finderlohn kann Probleme bereiten. Ich würd's nicht probieren Tongue
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
August 15, 2016, 11:51:04 AM
 #4

irgendwie schade das es keine zinsen mehr gibt.
sonst könnte man es zwei wochen später einfach zurücküberweisen :-)

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
onleines
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 368
Merit: 212


Don't buy Bitcoin - Earn it


View Profile WWW
August 24, 2016, 09:44:05 AM
 #5

Die Betrüger verkaufen offiziell etwas bei ebay.
Die Bankverbindung des Finanzvermittlers wird den Betrogenen als Zielkonto genannt.
Zwischenzeitlich eröffnet der Finanzvermittler mit seinen persönlichen Daten bei einer Bitcoin Börse ein Account.

Dann zahlt der Betrogene auf das Bankkonto des Finanzvermittlers. Der Finanzvermittler kauft Bitcoins und sendet die Bitcoin an die Betrüger.

Der ebay-Kunde erstattet Anzeige wegen Betrug. Die Polizei verdächtiget den Finanzvermittler, weil er ja das Geld bekommen hat.
Die Empfänger der Bitcoins können nicht ermittelt werden und lachen sich tot.

Die Polizei ermittelt nicht weiter, weil man Bitcoin und Technik nicht kapiert und das Einstellen des Verfahrens so schön einfach ist.
Bitcoin ist wieder einmal diskreditiert worden und die Medien haben was zu schreiben.


capoeira (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2388
Merit: 1003



View Profile
August 24, 2016, 02:10:01 PM
 #6

Die Betrüger verkaufen offiziell etwas bei ebay.
Die Bankverbindung des Finanzvermittlers wird den Betrogenen als Zielkonto genannt.
Zwischenzeitlich eröffnet der Finanzvermittler mit seinen persönlichen Daten bei einer Bitcoin Börse ein Account.

Dann zahlt der Betrogene auf das Bankkonto des Finanzvermittlers. Der Finanzvermittler kauft Bitcoins und sendet die Bitcoin an die Betrüger.

Der ebay-Kunde erstattet Anzeige wegen Betrug. Die Polizei verdächtiget den Finanzvermittler, weil er ja das Geld bekommen hat.
Die Empfänger der Bitcoins können nicht ermittelt werden und lachen sich tot.

Die Polizei ermittelt nicht weiter, weil man Bitcoin und Technik nicht kapiert und das Einstellen des Verfahrens so schön einfach ist.
Bitcoin ist wieder einmal diskreditiert worden und die Medien haben was zu schreiben.




Das geht aber einfacher mit Localbitcoins anstatt "Stellenanzeige"

onleines
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 368
Merit: 212


Don't buy Bitcoin - Earn it


View Profile WWW
August 29, 2016, 01:11:56 PM
 #7

Eben nicht. Du brauchst ja erst einmal einen Trottel (=Finanzvermittler) der sein privates Bankkonto zur Verfügung stellt.
Dann muss er Trottel noch bei einer Bitcoin Börse sich legitimieren um die Coins zu kaufen.

Die könnte er evtl. auch bei localbitcoin kaufen. Ist aber in DE gesperrt und zweitens ist dem Finanzvermittler ja noch nicht bewusst, dass er bzw. sein Bankkonto gerade missbraucht worden ist.

capoeira (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2388
Merit: 1003



View Profile
August 29, 2016, 01:56:12 PM
 #8

Eben nicht. Du brauchst ja erst einmal einen Trottel (=Finanzvermittler) der sein privates Bankkonto zur Verfügung stellt.
Dann muss er Trottel noch bei einer Bitcoin Börse sich legitimieren um die Coins zu kaufen.

Die könnte er evtl. auch bei localbitcoin kaufen. Ist aber in DE gesperrt und zweitens ist dem Finanzvermittler ja noch nicht bewusst, dass er bzw. sein Bankkonto gerade missbraucht worden ist.

local ist in DE gesperrt? wuste ich nicht

Pakgu
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 31
Merit: 0


View Profile
October 15, 2016, 05:59:17 PM
 #9

warum soll jemand bitcoin kaufen, um geld zu waschen? Es ist klar, dass die Sache nicht sauber ist, aber ich verstehe nicht ganz
Jooonge
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 38
Merit: 0


View Profile
October 15, 2016, 06:53:58 PM
 #10

Was verstehst du daran nicht  ? Funktioniert umgefähr oder vllt auch genauso wie Onleines es beschrieben hat Roll Eyes
Pakgu
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 31
Merit: 0


View Profile
October 16, 2016, 06:06:47 AM
 #11

Ich bin kein Fachmann im Gebiet, aber "Geldwäsche" in der Regel benutzt irgendein Geschäft. Ich öffne ein Laden, dann versteure ein viel großer Umsatz (das Geld kommt in der Tat nicht von Kunden sondern von illegalen Beschäftigungen). Der Gewinn ist dann "sauber".   

Wenn ich anstatt von viel Geld im Bar, viel BTC besitze, und ich kann nicht beweisen, woher das Geld kommt, habe immer noch ein Problem. Tongue
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 16, 2016, 07:22:40 AM
 #12

Wenn ich statt EUR BTC habe, dann muss mir das erst mal einer belegen. Ein BIP38 Key liefert dazu keinerlei Hinweise. Sollte ich gezwungen werden, z.B.  eine eidesstattliche Versicherung abzugeben, werden ich meine BTC garantiert nicht erwähnen!
kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
October 16, 2016, 11:47:30 AM
 #13

Sollte ich gezwungen werden, z.B.  eine eidesstattliche Versicherung abzugeben, werden ich meine BTC garantiert nicht erwähnen!
Das ist dann aber ein Meineid!
cisA
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 279
Merit: 250


View Profile
October 16, 2016, 12:22:28 PM
 #14

Mal ist Cryptowährung kein "echtes Geld" und mal ist es Meineid, dieses nicht zu erwähnen?

Hmm Roll Eyes

btc-e.com ->
" eksperteille: vitalik please hardfuck once more"
capoeira (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2388
Merit: 1003



View Profile
October 16, 2016, 12:53:00 PM
 #15

Es handelt sich eher um die Masche die @onleines erwähnte. Die Polizei schreibt wohl Geldwäsche da es sonnst zu kompliziert zu erklären währe lol

mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 16, 2016, 04:40:51 PM
 #16

Sollte ich gezwungen werden, z.B.  eine eidesstattliche Versicherung abzugeben, werden ich meine BTC garantiert nicht erwähnen!
Das ist dann aber ein Meineid!

Glücklicherweise ist es das nicht.
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
October 18, 2016, 05:06:29 AM
 #17

Sollte ich gezwungen werden, z.B.  eine eidesstattliche Versicherung abzugeben, werden ich meine BTC garantiert nicht erwähnen!
Das ist dann aber ein Meineid!

Glücklicherweise ist es das nicht.

Eine eidesstattliche Versicherung ist doch eine aussage gegen sich selbst?

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 18, 2016, 05:35:05 AM
 #18

Sollte ich gezwungen werden, z.B.  eine eidesstattliche Versicherung abzugeben, werden ich meine BTC garantiert nicht erwähnen!
Das ist dann aber ein Meineid!
Glücklicherweise ist es das nicht.
Eine eidesstattliche Versicherung ist doch eine aussage gegen sich selbst?

Ja, die hat aber keine Relevanz.
Chefin
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1882
Merit: 1108


View Profile
October 18, 2016, 08:42:07 AM
 #19

Bist du Politiker oder Milliardär?

wenn nein, musst du die Wahrheit sagen. Nur obige Gruppen dürfen auch bei EV straffrei lügen.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
October 18, 2016, 09:25:05 AM
 #20

Bist du Politiker oder Milliardär?

wenn nein, musst du die Wahrheit sagen. Nur obige Gruppen dürfen auch bei EV straffrei lügen.

Wer sagt den, dass ich bei der EV wahrheitsgemässe Angaben machen muss?! Da es keine Instanz gibt welche mir dies vorschreibt, werde ich es auch nicht machen - so einfach ist das.
Pages: [1] 2 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!