Bitcoin Forum
May 27, 2024, 04:51:48 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Problem mit Bitcoin Überweisung  (Read 1695 times)
wosinddiehirsche (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 178
Merit: 100



View Profile
March 27, 2013, 06:29:34 PM
 #1

Folgendes Problem:

Eine Bitcoin Überweisung hat noch keine Bestätigungen ("?"), wohingegen eine SPÄTERE schon 2 Bestätigungen hat...

Ist das normal? wie kann so etwas passieren?


edit: auf blockchain.info steht dazu: Unbestätigte Transaktion!!

was heißt das? korrigiert sich das von selbst?

Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
March 27, 2013, 06:42:35 PM
 #2

In der regel ja...
Eine transaction kann z.b laenger dauern wenn diese ohne gebuehreb verschickt wurde..
Wue suehts den mittlerweile aus
wosinddiehirsche (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 178
Merit: 100



View Profile
March 27, 2013, 06:48:17 PM
Last edit: March 27, 2013, 07:00:13 PM by wosinddiehirsche
 #3

nichts passiert...

die erste überweisung ist über eine stunde her und hat keine einzige bestätigung.
die zweite überweisung ist vor ca 45 min getätigt worden und hat nach wie vor 2 bestätigungen...

ich warte mal ab... nicht das, das geld im nirvana verschwindet


edit: die zweite Überweisung hat jetzt 4/6 Bestätigungen, aber die erste nach wie vor nix...

das ist komisch, oder???

lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3653
Merit: 1448


View Profile
March 27, 2013, 07:27:05 PM
 #4

Nein, das ist nicht komisch, denn die Transaktionen sind ja nicht identisch.

Die erste Transaktion ist vermutlich größer, oder die versendeten Coins waren jünger,
das würde eine geringere Priorität erklären und mit geringerer Priorität muss sich eine Transaktion eben weit hinten in der Warteschlange anstellen.

In solchen Fällen helfen dann Gebühren weiter, die den Minern dann einen höheren Anreiz geben, solche Transaktionen in einen Block zu schreiben.
Hast Du welche bezahlt?

edit: Es zählt übrigens nur die erste Bestätigung, spielt also keine Rolle, ob die zweite Transaktion nun 2/6, 4/6, oder 12786/6 hat.  Wink
wosinddiehirsche (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 178
Merit: 100



View Profile
March 27, 2013, 07:32:23 PM
 #5

nein ich habe keine Gebühren bezahlt... wie lange kann das dauern bis die transaktion bestätigt wird.

und "jung" können die bitcoins nicht sein, da ich von diesem wallet zum ersten mal seit 6 Monaten etwas transferiere

Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
March 27, 2013, 07:57:43 PM
 #6

haste mal ID dazu
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1059



View Profile
March 27, 2013, 08:22:29 PM
 #7

nein ich habe keine Gebühren bezahlt... wie lange kann das dauern bis die transaktion bestätigt wird.

Da liegt der Fehler.

https://bitcointalk.org/index.php?topic=22434.0

Ich würde nie eine Überweisung ohne die von den Entwicklern vorgeschlagene Fee machen, außer wenn ich wirklich ganz genau wüsste, was ich tue.

Lösung: Generiere einen Block und bestätige Deine Transaktion selber.  Tongue

Aber keine Panik. Wahrscheinlich geht Deine Transaktion trotzdem noch irgendwann durch. Ich wünsche es Dir jedenfalls von Herzen. Sobald Deine Transaktion die erste Bestätigung hat sind die folgenden nur eine Frage der Zeit.

Warum ist das Geld eigentlich weg, wenn eine Transaktion 0-mal bestätigt wurde? Schwirrt diese Transaktion dann für immer durchs Netz ohne jemals in einen Block aufgenommen zu werden? Gibt es keine TTL im Protokoll? Irgendwie muss man so etwas doch repariert bekommen. Ich meine, solange die Transaktion in keinem Block auftaucht, hat sie doch faktisch nicht stattgefunden.
Red_Evil
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 1484
Merit: 500


Across The Universe


View Profile
March 27, 2013, 08:29:16 PM
 #8

ICh meine mal irgendwann und irgendwo was gelesen zu haben wie es möglich sein sollte die transaktion abzubrechen o.a
Bin mir nicht sicher .... Nice to Know wäre es sehr wohl Cheesy

Joo Bei nur noch 25 BTC Per Block wäre ne minimale transactions gebühr nett für alle ^^
blackeyed
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 356
Merit: 250



View Profile
March 27, 2013, 09:06:02 PM
 #9

Bleibt die Frage, wie es bei Auszahlungen aus Web-Wallets aussieht? Hier wird doch per se keine Transaktionsgebühr mit angewiesen, oder?  Huh
wosinddiehirsche (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 178
Merit: 100



View Profile
March 27, 2013, 09:54:40 PM
 #10

hat jetzt 2 bestätigungen.. müsste also noch durchgehen

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!