Bitcoin Forum
June 25, 2024, 12:51:55 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: hab ne wallet.dat was mach ich jetzt  (Read 1516 times)
Samsing (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
March 28, 2013, 08:02:55 AM
 #1

hallo bin grad am verzweifeln,

hab mir vor ca. 2 Jahren mit meinem letzten ersparten ca. 10 Bitcoins gekauft, hab dann die wallet.dat mit 7zip gespeichert und alles vergessen.
Gestern hab ich bei Spiegel Online gelesen, daß meine Bitcoins 4 mal soviel wert sind wie damals und möchte die gern zu Geld machen. Inzwischen hab ich die wallet.dat wieder gefunden aber was mach jetzt damit?
Ich habs mit armory offline versucht, der will immer ne .wallet aufmachen, sowas hab ich nicht. mit Bitcoinqt gibts die Funktion ja gar nicht.  Verzweiflung macht sich breit, weiß hier jemand bescheid?

Danke
Samsing (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
March 28, 2013, 08:49:34 AM
 #2

habs schon rausgefunden
 danke
Berunator
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 17
Merit: 0


View Profile
March 28, 2013, 03:34:23 PM
 #3

Dann schreib doch zu wie du es gelöst hast. Ein anderer, der das gleiche Problem hat und beim Suchen über diesen Thread stolpert wird sich freuen. Smiley
dingens
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0


View Profile
March 29, 2013, 11:01:43 AM
 #4

Ja, das finde ich immer gut, bitte um Antwort.
Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
March 29, 2013, 11:17:04 AM
 #5

Eine Möglichkeit:

bitcoin-qt installieren und starten. Etwas warten (z.B. bis die erste Verbindung zum Netzwerk hergestellt wurde ). Wieder stoppen.
bitcoin-qt hat jetzt eine neue wallet.dat erstellt. ( Der Ort hängt vom Betriebssystem ab. )
Diese wallet.dat mit der eigenen überschreiben.
bitcoin-qt starten.

Der Inhalt der wallet sollte jetzt angezeigt werden.

f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
March 30, 2013, 03:54:45 AM
 #6

Ist soweit korrekt, bei Neuinstallation des Bitcoin-Clients muss vorher noch die komplette Blockchain heruntergeladen werden, um Bitcoin zu nutzen (Zahlungen senden und empfangen, Aktualität der Wallet.dat überprüfen etc.) was einbisschen dauern kann.

Die default location der wallet.dat ist bei Windows unter

C:\Users\Username\AppData\Roaming\Bitcoin

Der Ordner ist normalerweise versteckt, daher einfach %appdata% in die Suche eingeben.

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!