Bitcoin Forum
May 06, 2024, 02:34:27 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 »  All
  Print  
Author Topic: bitcoinsucht  (Read 17541 times)
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
April 27, 2013, 02:17:23 AM
 #61



1+

irgendwie treiben wir auch nur die nächste Sau durchs Dorf.


Aber die Masse versteht uns nicht, der Normalo von nebenan lehnte uns sogar ab (seit der extremen Rally hat er natürlich keine Chance mehr sondern steht dumm da).

Ich komme mir verdammt cool vor weil ich meine was besonderes zu haben.


Trotzdem. Ich hatte und habe einen riesen Spaß und würde alles nochmal genauso machen.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
1715006067
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715006067

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715006067
Reply with quote  #2

1715006067
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715006067
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715006067

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715006067
Reply with quote  #2

1715006067
Report to moderator
herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
April 27, 2013, 09:34:26 AM
 #62

Nur die Wenigsten sind bereit, das komplette Bild wahrnehmen zu wollen (oder können). Was würde passieren, wenn die Masse der Menschen wirklich 'glücklich' wäre, sich in einer perfekten Welt ohne Sklaverei (politische/monitäre Systeme) frei entfalten könnte? Entweder 'fällt die komplette Ernte aus' - wie in Matrix erwähnt, oder Du hast eine heile Welt - wie im StarTrek-Universum.

IMHO ist die erste Variante wahrscheinlicher. Menschen sind nicht bereit für den nächsten Schritt, da sie immer noch nur durch eins getrieben werden - Gier.

[...]

Um es kurz zu machen, Soylent Green bringt es auf den Punkt: Menschen sind wie Vieh. Genauer gesagt gieriges Vieh. Sie haben nichts 'besseres' verdient...

Das ist keine Wertung, nur meine unbedeutende persönliche Einschätzung zur Zukunft der Menschen. Lips sealed

da haben wir ja ein schönes Opfer der Propaganda der herrschenden Klassen  Roll Eyes

Ein wenig Bildung:


Die Utopie leben - der Anarchismus in Spanien



https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
lame.duck
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1270
Merit: 1000


View Profile
April 27, 2013, 09:57:09 AM
 #63

da haben wir ja ein schönes Opfer der Propaganda der herrschenden Klassen  Roll Eyes

Ein wenig Bildung:


Die Utopie leben - der Anarchismus in Spanien


Und wo siehst Du da eine politische Praxisrelevanz?
herzmeister
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1764
Merit: 1007



View Profile WWW
April 27, 2013, 12:06:25 PM
 #64

Und wo siehst Du da eine politische Praxisrelevanz?

du suchst "politische Praxisrelevanz" in einem Thread wo's um die Matrix und Star Trek geht?

das Video zeigt nur auf, dass ein freieres Leben mit mehr Selbstbestimmung und weniger Hierarchie möglich ist und hie und da auch vereinzelt geschehen ist. Im Moment kann man die Information nur verbreiten, was ich hiermit tue. In der Praxis wird der nächste Schritt der Menschheit aus der selbstverschuldeten Unmündigkeit wohl durchaus noch ein wenig dauern, das mag ich nicht bestreiten.

https://localbitcoins.com/?ch=80k | BTC: 1LJvmd1iLi199eY7EVKtNQRW3LqZi8ZmmB
verzon
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 13
Merit: 0



View Profile
May 06, 2013, 04:39:55 AM
 #65

jaja *lach* .. psycho-fachwelt = scientology und gedankendurchfall

Cheesy
Scherffi.TM
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
June 05, 2013, 01:44:27 PM
 #66

Quote
1+

irgendwie treiben wir auch nur die nächste Sau durchs Dorf.


Aber die Masse versteht uns nicht, der Normalo von nebenan lehnte uns sogar ab (seit der extremen Rally hat er natürlich keine Chance mehr sondern steht dumm da).

Ich komme mir verdammt cool vor weil ich meine was besonderes zu haben.


Trotzdem. Ich hatte und habe einen riesen Spaß und würde alles nochmal genauso machen.

ganz recht!  Tongue
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
October 09, 2013, 07:38:02 AM
 #67


Für alle Bitcoin-Enthusiasten. Das passt extrem gut:

Bitcoin zu sagen oder auf der eigenen Website zu schreiben ist wie "Bombe" in einem Flugzeug zu schreien ... machs lieber nicht.

http://mulliganmint.com/just-saying-bitcoin-is-like-saying-bomb-on-an-airplane/

http://www.youtube.com/watch?v=DcK5gSRti4g

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
Akka
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1232
Merit: 1001



View Profile
October 09, 2013, 09:26:59 AM
 #68

Wow, das ist heftig. Zumindest die Ami-Banken werden ja so langsam total paranoid.  Roll Eyes

Nur weil das Wort Bitcoin in einem Produkt vorkommt, wird der komplette Handel über das Konto gesperrt.

All previous versions of currency will no longer be supported as of this update
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
October 22, 2013, 05:28:29 PM
 #69



Witzige geschichte von einem Typen in der Tankstelle auf der Rückfahrt einer Bitcoinkonferenz (mit einem Bitcoin T-Shirt an)

http://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/1oz68m/have_i_ever_told_you_i_fung_love_bitcoin/

besonders gefällt mir 'Then it gets surreal'

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
f4tal1ty
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 716
Merit: 500


View Profile WWW
October 25, 2013, 10:22:00 PM
 #70

LOL, hammer Story, sollte mir auch so'n T-Shirt mit Donation-Adress besorgen Tongue

███               ███                ███               ██████████████████▄     ██████████████████▄       ▄███████████████▄     ███▄              ███
███               ███               █████              ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███     ███▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀███    █████▄            ███
███               ███              ███████             ███               ███   ███               ███   ███               ███   ██████▄           ███
███               ███             ████ ████            ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███▀████▄         ███
███               ███            ████   ████           ███               ███   ███               ███   ███               ███   ███  ▀███▄        ███
███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███           ████     ████          ███               ███   ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███               ███   ███    ████▄      ███
█████████████████████          ████       ████         ███               ███   ██████████████████▀     ███               ███   ███     ▀███▄     ███
███               ███         ████         ████        ███               ███   ███        ▀███         ███               ███   ███       ████▄   ███
███               ███        ████           ████       ███               ███   ███         ▀███        ███               ███   ███        ▀███▄  ███
███               ███       ████             ████      ███               ███   ███          ▀███       ███               ███   ███          ████▄███
███               ███      ████               ████     ███               ███   ███           ▀███      ███               ███   ███           ▀██████
███               ███     ████                 ████    ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███            ▀███      ███▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄███    ███             █████
███               ███    ████                   ████   ██████████████████▀     ███             ▀███      ▀████████████████▀    ███              ▀███

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Website ANN Thread White Paper
Hibiscusman
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 89
Merit: 0


View Profile
January 30, 2014, 08:49:18 AM
 #71



to whom it may concern:

bitmessage: BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​


Wer mehr darüber wissen will:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schnueffel-Spam-im-anonymen-Nachrichtendienst-Bitmessage-1941278.html
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
October 07, 2014, 09:06:20 AM
 #72

Möchte euch einen neuen Film empfehlen der - wie Bitcoin - über neue Sachen nachdenken lässt und ziemlich gut flashed !

Lucy.

https://www.youtube.com/watch?v=W1FigL5IGrw


bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
bitcats
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1001



View Profile
October 07, 2014, 09:52:57 AM
 #73

Scarlett kann man einfach nicht widerstehen Cheesy

"Unser Problem ist nicht ziviler Ungehorsam, unser Problem ist ziviler Gehorsam."  - Howard Zinn
klaus (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1932
Merit: 1004



View Profile
October 07, 2014, 10:05:10 AM
 #74


Wenns Dir darum geht, in 'Match Point' ist sie richtig rattig. https://www.youtube.com/watch?v=nlhfpU5IaYE


Nein, ich meinte den Film und die Story. Genau das Ding dieses Threads. Science-Fiction und philosophische Einsichten.

bitmessage:BM-2D9c1oAbkVo96zDhTZ2jV6RXzQ9VG3A6f1​
threema:HXUAMT96
bitcats
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1014
Merit: 1001



View Profile
October 13, 2014, 09:08:07 AM
 #75


Wenns Dir darum geht, in 'Match Point' ist sie richtig rattig. https://www.youtube.com/watch?v=nlhfpU5IaYE


Nein, ich meinte den Film und die Story. Genau das Ding dieses Threads. Science-Fiction und philosophische Einsichten.
Ich bin leider ein Sklave meiner Triebe, vor allem wenn ich Scarlett tief in die ääh..  Augen schaue  Cheesy

"Unser Problem ist nicht ziviler Ungehorsam, unser Problem ist ziviler Gehorsam."  - Howard Zinn
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
October 13, 2014, 09:15:00 AM
 #76


Wenns Dir darum geht, in 'Match Point' ist sie richtig rattig. https://www.youtube.com/watch?v=nlhfpU5IaYE


Nein, ich meinte den Film und die Story. Genau das Ding dieses Threads. Science-Fiction und philosophische Einsichten.
Ich bin leider ein Sklave meiner Triebe, vor allem wenn ich Scarlett tief in die ääh..  Augen schaue  Cheesy

Du Reptil  Wink

FollowMe
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
October 14, 2014, 04:16:09 PM
 #77

Also ich weiß nicht ob es Sucht bei mir ist.

Ich bin sehr erfolgreich beim Trading und dachte unlängst darüber nach, was wäre, wenn die BTC Welt plötzlich abschaltet, sozusagen mit einer OFF-Taste? Der Gedanke hat mich doch etwas "fertig gemacht", bzw nachdenklich gestimmt, plötzlich ist die Welt weg und ich muss mich wieder auf mein Kackgehalt in einer Kackbranche konzentrieren bzw daran "erfreuen".  Roll Eyes Ich weiß nicht ob es direkt die Sucht nach dem BTC ist oder ob es daran liegt, dass ich profitsüchtig sein könnte. Läuft mal ein Monat nicht so gut, habe ich das Gefühl einen Monat an sich verschwendet zu haben (ist ja doch recht zeitintensiv), obwohl selbst dann so mancher hier von dem erzielten Profit wohl träumt.
Naja, Lösung könnte sein, sich schlicht an dem zu erfreuen was man besitzt bzw. gewinnt, egal wie hoch das sein mag. Eigentlich ist das eine Regel die ich mir selbst auferlegt habe von Beginn an, dunno wieso ich das vernachlässtigt habe, aber immerhin hat mich dieser Thread daran erinnert yo.  Cool
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
October 14, 2014, 06:28:06 PM
 #78

Also ich weiß nicht ob es Sucht bei mir ist.

Ich bin sehr erfolgreich beim Trading und dachte unlängst darüber nach, was wäre, wenn die BTC Welt plötzlich abschaltet, sozusagen mit einer OFF-Taste? Der Gedanke hat mich doch etwas "fertig gemacht", bzw nachdenklich gestimmt, plötzlich ist die Welt weg und ich muss mich wieder auf mein Kackgehalt in einer Kackbranche konzentrieren bzw daran "erfreuen".  Roll Eyes Ich weiß nicht ob es direkt die Sucht nach dem BTC ist oder ob es daran liegt, dass ich profitsüchtig sein könnte. Läuft mal ein Monat nicht so gut, habe ich das Gefühl einen Monat an sich verschwendet zu haben (ist ja doch recht zeitintensiv), obwohl selbst dann so mancher hier von dem erzielten Profit wohl träumt.
Naja, Lösung könnte sein, sich schlicht an dem zu erfreuen was man besitzt bzw. gewinnt, egal wie hoch das sein mag. Eigentlich ist das eine Regel die ich mir selbst auferlegt habe von Beginn an, dunno wieso ich das vernachlässtigt habe, aber immerhin hat mich dieser Thread daran erinnert yo.  Cool

Klare Diagnose: Sucht bzw. Gier. Nimm von jedem Ertrag einen Teil und wandle ihn in Edelmetalle oder Aktien um, oder was immer dir sonst wertvoll erscheint. Dagobert Duck ist eine arme Ente, immer einseitigen Risiken ausgesetzt.

FollowMe
Member
**
Offline Offline

Activity: 84
Merit: 10


View Profile
October 14, 2014, 07:24:34 PM
 #79

Also ich weiß nicht ob es Sucht bei mir ist.

Ich bin sehr erfolgreich beim Trading und dachte unlängst darüber nach, was wäre, wenn die BTC Welt plötzlich abschaltet, sozusagen mit einer OFF-Taste? Der Gedanke hat mich doch etwas "fertig gemacht", bzw nachdenklich gestimmt, plötzlich ist die Welt weg und ich muss mich wieder auf mein Kackgehalt in einer Kackbranche konzentrieren bzw daran "erfreuen".  Roll Eyes Ich weiß nicht ob es direkt die Sucht nach dem BTC ist oder ob es daran liegt, dass ich profitsüchtig sein könnte. Läuft mal ein Monat nicht so gut, habe ich das Gefühl einen Monat an sich verschwendet zu haben (ist ja doch recht zeitintensiv), obwohl selbst dann so mancher hier von dem erzielten Profit wohl träumt.
Naja, Lösung könnte sein, sich schlicht an dem zu erfreuen was man besitzt bzw. gewinnt, egal wie hoch das sein mag. Eigentlich ist das eine Regel die ich mir selbst auferlegt habe von Beginn an, dunno wieso ich das vernachlässtigt habe, aber immerhin hat mich dieser Thread daran erinnert yo.  Cool

Klare Diagnose: Sucht bzw. Gier. Nimm von jedem Ertrag einen Teil und wandle ihn in Edelmetalle oder Aktien um, oder was immer dir sonst wertvoll erscheint. Dagobert Duck ist eine arme Ente, immer einseitigen Risiken ausgesetzt.

Tja, das ist ja das schöne an der Sache, ich habe kein großes Risiko (ist aber auch nicht 0%). Mehr werde ich aber nicht erzählen, das hört hier nämlich niemand gern (und in der Post-history wird man nicht fündig, da das nicht mein eigentlicher Nickname ist).  Wink
Ich streue übrigens das Risiko nicht, der Gewinn wird schlicht in EUR umgewandelt und gut ist. Noch mehr Zeit für Metalle etc habe ich nicht, außerdem erscheinen die Gewinne bei Aktien, Metallen im Vgl zu dem was ich mit dem BTC umsetze fast schon lächerlich.
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
October 16, 2014, 02:43:44 PM
 #80

Nach Jahren Abstinenz schaue ich mir gerade mal wieder Matrix 1 an.
Als der Film 99 in die Kinos kam hat er mich damals extremst geflasht ... ich kam aus dem Kino und mir war schwindelig.

Mir wird immer klarer warum ich vom ersten Tag an so verrückt nach Bitcoin war. Bitcoin war meine rote Kapsel.

Ich bedauere das ich erst so spät von Bitcoin erfuhr, aber vorher wusste ich gar nicht das ich danach auf der suche war.
Ich hätte auch schon 2008/9 komplett daran geglaubt, gemint und/oder bitcoins gekauft.
Naja - man kann nicht alles haben. Es ist wie es ist und ich will mich nicht beschweren.

Das leben mit der Bitcoin ist nicht einfacher sondern schwerer.
Was wäre wenn ich noch immer in der Matrix hängen würde, und von Bitcoin erst in ein paar Jahren erfahren würde?
Es wäre sicher vieles einfacher.

Wann werde ich nicht mehr den Code [Kurs] sehen sondern nur noch Blonde, Brünette und Rothaarige ....


Weiß jemand von was ich spreche? Bin nur ich so extrem auf Bitcoin? Wie geht es euch?









du denkst es war die rote kapsel...
Pages: « 1 2 3 [4] 5 6 7 8 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!