Zu meinem einjährigen möchte ich auch kurz von meiner Bitcoin Sucht berichten.
Ich habe kurz nach dem Start von Bitcoin gehört. Mit nur einer Hand voll Euro oder ein wenig CPU Mining hätte... (hätte Fahrradkette)...
Nachdem ich also davon gehört hatte, dass man nun eine neue "Währung" selber im Internet erschaffen kann, habe ich dem Thema vielleicht 30 Sekunden meiner gedanklichen Grütze gewidmet um dann zu dem Fazit "dat kann ja nur Mist sein" zu kommen.
Über die Jahre habe ich immer mal wieder von Bitcoin gehört. Liegt wohl zum einen daran, dass ich Informatik studiert habe und zum anderen, dass ich ein absoluter Nachrichten Junkie bin.
Als dann Bitcoin im letzten Jahr auf Grund des massiven Kursanstiegs immer wieder Thema in den Medien war, dachte ich mir, dass ich mich doch mal mit dem Thema beschäftigen sollte.
Nachdem ich mich dann kräftig eingelesen habe, war die Anmeldung bei einem Marktplatz auch schnell erledigt und der erste Kauf fand am 21.11.2013 zu einem Kurs von exakt 400 Euro statt.
Als dann der Kurs immer weiter explodierte, hatte ich das Gefühl, dass ich vielleicht gerade noch rechtzeitig auf den Zug aufgesprungen bin. Und klar habe ich eine Menge Gedanken an "hätte hätte Fahrradkette"
verschwendet!!!
Also habe ich immer mehr gekauft und dann relativ schnell mein Budget gesprengt. Das war aber eigentlich gar nicht so schlecht, da ich nun gezwungen war einen Teil wieder zu verkaufen. Also habe ich kurzerhand genau so viel verkauft, damit die verbleibenden Bitcoin rechnerisch kostenlos waren.
Seit dem ist nun schon ein ganzes Jahr vergangen und ich wundere mich wie schnell doch die Zeit vergangen ist.
Es war ein echt aufregendes Jahr und die News zum Bitcoin checken gehören fest zu meinem morgendlichen Ritual.
Ich habe zwischendurch selber gemined, Altcoins beschnuppert, mit Bitcoin eingekauft und natürlich habe ich ihn bekannter gemacht!
Viele Leute sind wirklich interessiert, wobei ich immer wieder erschrecke, wie viele doch erstmal mit dem Begriff nichts anfangen können. Ich habe mir da echt auf die Fahne geschrieben, dass ich das jedem Interessierten bis ins kleinste Detail erkläre. Einige davon sind nun auch im Bitcoin Fieber, die meisten aber wollen sich natürlich erstmal genauer damit beschäftigen. Aber genau das macht es doch aus oder? Die werden in ihrem Kreis auch wieder andere fragen, ob sie davon gehört haben.
Innerhalb der Familie habe ich mittlerweile einige Bitcoin in Form von Casascius Münzen oder neuerdings mit Bitcoinsuisse Zertifikaten verschenkt. Natürlich immer mit dem Hinweis, dass sie sich doch mal mit dem Thema beschäftigen sollen und falls ich Recht behalte, könnte das Geschenk in einigen Jahren vielleicht ein Haus wert sein.
Für mich selber bunkere ich auch einige Münzen/Zertifikate, da ich gemerkt habe, dass ich diese besser ruhen lassen kann. Bitcoin in der online Wallet sind bei einem Engpass einfach zu schnell verscherbelt. Monatlich wird mein persönlicher Bestand größer und damit fühle ich mich Pudelwohl!
Ich glaube an den Bitcoin. Ich vertraue auf den Bitcoin. Ich bin überzeugt von Bitcoin.
Bitcoin hat mir in dem einem Jahr echt die Augen geöffnet. Es ist echt so krass wie wir doch alle im Fiat System ausgebeutet werden.
Ich denke total oft an den Begriff "Hamsterrad" von Klaus. Ich fühle mich da echt gefangen und hoffe einfach darauf, dass ich schon bald daraus ausbrechen kann.
Also Leute, lasst uns das Ding rocken! Es geht nur wenn alle helfen. Bitcoins kaufen und auf Millionen hoffen reicht nicht!
Macht das Ding bekannter, verschenkt kleine Beträge. Vielleicht ja jetzt zu Weihnachten. Kauft auch mal was mit euren Bitcoin.
Ich habe mir gestern ein paar Bitcoin Sticker hier im Forum bestellt und werde die Dinger an stark frequentierten Straßen irgendwo dran kleben.
Die Leute müssen den Begriff immer wieder lesen oder davon hören, damit sie einfach mal neugierig werden.
Ich hoffe, dass wir alle in ein paar Jahren die großen Gewinner sind.