Bitcoin Forum
May 09, 2024, 12:46:16 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Haben Börsen eine Zukunft?  (Read 1994 times)
schnötzel (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1041

Bitcoin is a bit**


View Profile
October 10, 2016, 07:50:03 PM
 #1

Was meint ihr. haben Trading-Börsen wie Poloniex und co noch eine Zukunft? Dezentrale Börsen stehen vor der Tür und ich frage mich, ob -und wenn ja - wieso dann noch herkömmliche Börsen genutzt werden.
1715215576
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715215576

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715215576
Reply with quote  #2

1715215576
Report to moderator
1715215576
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715215576

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715215576
Reply with quote  #2

1715215576
Report to moderator
I HATE TABLES I HATE TABLES I HA(╯°□°)╯︵ ┻━┻ TABLES I HATE TABLES I HATE TABLES
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715215576
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715215576

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715215576
Reply with quote  #2

1715215576
Report to moderator
1715215576
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715215576

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715215576
Reply with quote  #2

1715215576
Report to moderator
ZyTReX
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 881
Merit: 1006



View Profile
October 10, 2016, 08:04:06 PM
 #2

Würde sofort umsteigen
schnötzel (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1041

Bitcoin is a bit**


View Profile
October 10, 2016, 08:13:37 PM
 #3

Ich auch. Darum ist meine hauptsächliche Frage: Hätten zentrale Börsen irgendeinen Vorteil? Bis auf eine garantierte (lol) Absicherung der Einlagen fällt mir partout nicht ein.
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
October 10, 2016, 09:00:57 PM
 #4

Nein die Börsen haben keinen Vorteil sie sind eine der letzten großen Schwachstellen in den Systemen.
dArkjON
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 683
Merit: 513


http://bitcoin-engrave.com/ & https://bitcore.cc


View Profile
October 10, 2016, 09:20:48 PM
 #5

Ich muss sagen https://bitsquare.io/ gefällt mir sehr gut vom Ansatz her, nur leider is da viel zuwenig los...

Einzigster Vor oder Nachteil einer Börse wie Polo is das Margin Trading, aber wenn zu dann eh alles weg... Siehe Bitfinex

kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
October 11, 2016, 02:55:39 PM
 #6

meines Wissen gibt es bis jetzt noch keine einzige dezentrale Börse, die funktioniert. Aber wenn es mal so sein wird, haben die herkömmlichen Börsen natürlich keine Zukunft mehr. Trotzdem wird es wohl eine Weile dauern, bis alle an der Frankfurter Börse, das Ganze so richtig kapiert haben. Es gibt immer noch viele, die über Bitcoin un Co. herzlich lachen, und Kryptowährungen für eine Spielerei von ein paar Computerfreaks halten. Ich hoffe, Waves kann bald starten, dann wird man sehen. An der Forex werden pro Tag einige Billionen Dollar gehandelt. Das ist ein gewaltiger Markt.
schnötzel (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1316
Merit: 1041

Bitcoin is a bit**


View Profile
October 11, 2016, 04:48:02 PM
 #7

meines Wissen gibt es bis jetzt noch keine einzige dezentrale Börse, die funktioniert. Aber wenn es mal so sein wird, haben die herkömmlichen Börsen natürlich keine Zukunft mehr. Trotzdem wird es wohl eine Weile dauern, bis alle an der Frankfurter Börse, das Ganze so richtig kapiert haben. Es gibt immer noch viele, die über Bitcoin un Co. herzlich lachen, und Kryptowährungen für eine Spielerei von ein paar Computerfreaks halten. Ich hoffe, Waves kann bald starten, dann wird man sehen. An der Forex werden pro Tag einige Billionen Dollar gehandelt. Das ist ein gewaltiger Markt.

Ich rede eigentlich nur von Cryptos Smiley
kassiopeia
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 303
Merit: 250


View Profile
October 11, 2016, 05:19:53 PM
 #8

ich denke, das ganze Ausmaß von dezentralen Börsen läßt sich noch nicht annähernd absehen. Im Prinzip kann auf dezentralen Börsen alles gehandelt werden, was sich irgendwie normieren läßt. Also nicht nur Kryptowährungen, sondern auch Aktien oder Anleihen, und beispielsweise auch Abziehbilder von Fußballprofis. Natürlich wird Poloniex als erstes Probleme bekommen, weil sie einfach näher am Thema dran sind. Die Frankfurter Börse wird aufgrund der geistigen Masseträgheit sicherlich noch eine ganze Weile länger bestehen können. Aber auf Dauer gebe ich keiner zentralen Börse, egal welcher Art eine Überlebenschance. Zentrale Börsen können niemals mit den Gebühren dezentraler Börsen konkurrieren. Von der Geschwindigkeit gar nicht zu reden.
laugh2btc
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 531
Merit: 500


View Profile
October 14, 2016, 08:10:25 AM
 #9

Wenn es eine z.b staatlich abgesicherte (lol) Börse geben würde, die SICHER bei einem Hack die Coins erstatten würde, dann wäre mir die zentrale börse lieber. Aber ansonsten ganz klar dezentral.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6217


Decentralization Maximalist


View Profile
January 07, 2017, 05:51:55 PM
 #10

Möchte hier mal kurz Werbung für meinen Thread machen, der sich genau mit dem Thema "dezentrale Alternativen zu Börsen" beschäftigt (ist allerdings im Altcoinbereich):

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1542761.0

Kurze Meinung dazu: Wenn "Atomic Trading" (also das vertrauenslose Übertragen von Werten von einer Blockchain auf die andere) auch bei Bitcoin Wirklichkeit wird, dann müssen sich die Börsen sehr warm anziehen. Auch Krücken wie Bitsquare bräuchte es dann zumindest im Krypto-Bereich nicht mehr. Fiatgedeckte Blockchains wie Tether würden dagegen an Bedeutung gewinnen, auch wenn bei solchen halb-zentralisierten Coins sicher ein Vertrauensproblem bliebe.

Allenfalls der Komfort stände noch lange als Vorteil der zentralisierten Börsen, insbesondere die Schnelligkeit der Gebotsannahme, die Tradingbots entgegenkommt. Bei dezentralen Lösungen müsste man immer auf die erste Confirmation warten, bis man sicher sagen kann, dass der Trade nicht durch einen Double Spend in Gefahr gebracht wurde.

Segwit wird eine Implementierung von Atomic Trading erleichtern, bisher funktioniert es nur bei einigen sehr kleinen Altcoins.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Coiner.de
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 773
Merit: 531



View Profile
January 07, 2017, 06:13:10 PM
 #11

Wenn Spaßvögel ein Angebot annehmen können und deine Coins dann bei Nichtzahlung mindestens 48 Stunden festliegen, dann kommt noch nicht mal bei einem Tausch von Crypto zu Crypto Freude auf.

Bitcoin.de hat lange gebraucht um dem Überweisungsbetrug Herr zu werden. Bei dezentralen Börsen ist das immer noch völlig ungelöst.

Funktionierende dezentrale Börsen wird es nie geben.
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6217


Decentralization Maximalist


View Profile
January 08, 2017, 07:11:22 AM
 #12

Wenn Spaßvögel ein Angebot annehmen können und deine Coins dann bei Nichtzahlung mindestens 48 Stunden festliegen, dann kommt noch nicht mal bei einem Tausch von Crypto zu Crypto Freude auf.

Bitcoin.de hat lange gebraucht um dem Überweisungsbetrug Herr zu werden. Bei dezentralen Börsen ist das immer noch völlig ungelöst.

Genau _das_ wäre bei Atomic Trading anders, denn da gilt: 1. Confirmation = Trade ist (so gut wie) durch.

Allerdings - wie gesagt - braucht man dafür immer zwei funktionierende und vertrauenswürdige Blockchains. Für Fiat-to-Bitcoin ist da die perfekte Lösung noch nicht gefunden worden (wenn auch BitUSD als fiat-gedecktes Blockchain-Asset imho nicht schlecht ist und ich selbst bei TetherUSD immer noch Vorteile gegenüber Bitfinex und Co. sehe).

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!