Bitcoin Forum
May 14, 2024, 02:25:21 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
Author Topic: CDU geht dringende Probleme an - Vegetarische Wurst wird verboten  (Read 3010 times)
MemberCount+1
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 798
Merit: 1000



View Profile
November 02, 2016, 09:51:52 PM
 #41

Ach das steht doch schon überall drauf, vegetarisch, öko, bio, Natur ... alles Käse, sobald man was aus dem Supermarkt kauft ist garantiert nicht das drin was drauf steht. Man sollte immer mal eine Lebensmittelchemikerin an der Hand haben, da geht man ganz anders durch die Regal. Ich bin da schon recht resistent, bei mir kommen keine veganen Giftcocktails in die Einkaufstüte. Entweder ich ess ne Gurke oder eben ein Schnitzel. Die Gurke kann natürlich auch gern als Garnierung auf dem Schnitzel liegen Grin
1715696721
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715696721

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715696721
Reply with quote  #2

1715696721
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
meph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 344
Merit: 289



View Profile
November 03, 2016, 06:05:11 AM
 #42

Fruchtfleisch ist auch hochgradig irreführend.

Wenn es hierfür einen Bedarf gäbe, sprich nennenswert Menschen das verwechseln, könnte ich das verstehen. Klingt wie ein Sommerloch im Oktober.



Als Zöliakiebetroffene ist das tatsächlich nicht so einfach... klar, normalerweise lese ich wirklich jede Inhaltsangabe, aber neulich ist es mir auch unter Zeitmangel passiert, dass eine Seitanwurst im Einkaufswagen landete, weil das Produkt bis auf eine leichte Grüneinfärbung der Packung identisch zu einem meiner Standartprodukte war.... Bis vor einiger Zeit konnte ich auch, wenn ich irgendwo eingeladen war und die Person fragte, was sie kaufen kann, sagen, dass die Rügenwälder immer geht, geht jetzt nichtmehr... weil die vegetarische Wurst der fleischigen Wurst so ähnlich sieht, dass ich mich nicht drauf verlassen kann, dass es anderen auffällt...

Allerdings geb ich mich nicht der Illusion hin, dass die Verantwortlichen der Diskussion es wegen gesundheitlicher Probleme einer Minderheit machen  Grin
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
November 03, 2016, 06:32:11 AM
 #43

Wobei die Inhaltsangabe bezüglich gesundheitlicher Aspekte sowieso das Mittel der Wahl sein sollte. So sollte man sich z.B. mit einer Nussallergie nich darauf verlassen, dass es bei manchen Produkten nicht doch mal Rezeptänderungen gibt. Vor allem, wenn die Produkte nicht spezielle dafür hergestellt wurden.

Solange wenigstens die Inhaltsangaben korrekt sind, sollte man diese nutzen. Wobei es durchaus schon Bestrebungen gibt/gab, nicht mehr alles in die Inhaltsangabe aufnehmen zu müssen, "weil die Menschen die Produkte sonst nicht mehr kaufen" (sic). Da wird es dann tatsächlich bösartig.
meph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 344
Merit: 289



View Profile
November 03, 2016, 06:51:03 AM
 #44

Auf jeden Fall! Ich sag ja,im Normalfall les ich bei jedem Einkauf alle Listen, denn selbst deklarierte Waren haben immer mal Fehler...
Das und möglichst viele Lebensmittel in Urform konsumieren.

Vegetarisches Schnitzel ist auch für mich eine lebensmitteltechnische Absurdität sondergleichen  Grin -aber wems schmeckt...
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
November 03, 2016, 07:34:37 AM
 #45

Auf jeden Fall! Ich sag ja,im Normalfall les ich bei jedem Einkauf alle Listen, denn selbst deklarierte Waren haben immer mal Fehler...
Das und möglichst viele Lebensmittel in Urform konsumieren.

Vegetarisches Schnitzel ist auch für mich eine lebensmitteltechnische Absurdität sondergleichen  Grin -aber wems schmeckt...

Grünkernbratlinge oder Sellerieschnitzel kann ich wärmstens empfehlen Smiley
meph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 344
Merit: 289



View Profile
November 03, 2016, 07:46:10 AM
 #46

grünkern bringt mich um, aber panierter Brokkoli ist auch sehr fein   Grin
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
November 03, 2016, 07:48:00 AM
 #47

Magst du das vom Geschmackt her nicht, oder bist du Allergiker?
meph
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 344
Merit: 289



View Profile
November 03, 2016, 09:15:49 AM
 #48

Zöliakie- Autoimmunkrank, also etwas anders als Allergie. Die Spätfolgen sind noch gravierender als die Akutschübe, die dann 2-14 Tage dauern...
dsattler
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 924
Merit: 1000


View Profile
November 08, 2016, 07:47:36 AM
 #49

Wer hier die Palmöl-Karte gegen Vegetarier und Veganer ausspielt, sollte erstmal das hier lesen:
https://www.welt.de/wirtschaft/article155825207/Palmoel-im-Diesel-macht-bio-im-Sprit-zum-Problem.html
Roll Eyes

Bitcointalk member since 2013! Smiley
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
November 08, 2016, 12:02:52 PM
 #50

Ich fahre keinen Diesel  Roll Eyes
deadlock1 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
November 08, 2016, 06:24:27 PM
Last edit: November 08, 2016, 07:27:15 PM by deadlock1
 #51

Zöliakie- Autoimmunkrank, also etwas anders als Allergie. Die Spätfolgen sind noch gravierender als die Akutschübe, die dann 2-14 Tage dauern...

Bei Glutenunverträglichkeit muss man bei "richtiger" Wurst  aber auch aufpassen! So gesehen nützt dir ein Verbot vegetarischer Wurst Null! Die Inhaltsangaben musst du so oder so lesen!

Und jetzt stell dir mal vor, einer von der Kompetenzpartei  Grin CDU kommt daher und fordert, glutenfreie "Kekse" werden verboten, weil echte Kekse enthalten Gluten und glutenfreies "Brot" ist ebenso verboten, weil Brot ist traditionell immer mit Gluten.

Natürlich dürften glutenfreie Produkte dann trotzdem verkauft werden, aber nur unter der Bezeichnung "Backklumpen". Würdest du diese Backklumpen dann noch kaufen?

Also ich werde keine Langbratlinge kaufen und auch keine Bratrollen! Der Verbraucher entscheidet! Für mich heißt das dann eben, dass die Fleischlos-Industrie den Bach runter geht und würde dann ebenfalls naturbelassenere Varianten wählen.

Eine Koexistenz verschiedener Ernährungsweisen scheint mit der CDU unmöglich zu sein! Ist denen langweilig im Amt?
Schweinigkeit und Recht und Freiheit
Quote
Die CDU verteidigt das Schweinefleisch als Teil des deutschen Wertekanons. Aus gutem Grunz.

„Der Schweinebraten bleibt Bestandteil unseres Lebens“

Ja, klar, Schweinefleisch ist der letzte zu verteidigende Wert der CDU.  Roll Eyes Kein Wunder, denn Freiheit, Tapferkeit und sämtliche anderen Moralvorstellungen wurden schon lange an den Nagel gehängt. Wir haben nur noch das Schwein als letzten Überrest deutscher Kultur.  Grin Cheesy

Selbstverständlich ist Schweinfleisch die minderwertigste Fleischsorte, Hepatitis E verseucht usw, PSE-Fleischfehler allerorten, Toxine und Parasiten. Wenn ich Fleisch verzehren würde, dann bestimmt kein Schweinefleisch! Kenne auch jede Menge Fleischfresser, die aus gesundheitlichen Gründen das Schwein umgehen! Ob das klug ist, die mieseste Fleischsorte ausgerechnet zum Aushängeschild einer Partei zu machen?

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
deadlock1 (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 658
Merit: 500

methodic madness


View Profile
November 08, 2016, 07:36:12 PM
Last edit: November 08, 2016, 07:48:43 PM by deadlock1
 #52

Hier noch eine kleine Wahlhilfe:

Was soll man wählen? Folgendes wird serviert:

Pfälzer Saumagen               - CDU
Sauerbraten nach Omas Art  - SPD
Vegetarisch / Vegan            - Grüne
Chicken Nuggets                 - FDP
Borschtsch                         - Linke
Rehrücken mit Preiselbeeren - AfD
Currywurst                         - Piratenpartei
Pfannkuchen mit Speck         - Freie Wähler

 

Ich hab heut Nichtgeburtstag! :-)
Pages: « 1 2 [3]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!