Zöliakie- Autoimmunkrank, also etwas anders als Allergie. Die Spätfolgen sind noch gravierender als die Akutschübe, die dann 2-14 Tage dauern...
Bei Glutenunverträglichkeit muss man bei "richtiger" Wurst aber auch aufpassen! So gesehen nützt dir ein Verbot vegetarischer Wurst Null! Die Inhaltsangaben musst du so oder so lesen!
Und jetzt stell dir mal vor, einer von der Kompetenzpartei
CDU kommt daher und fordert, glutenfreie "Kekse" werden verboten, weil echte Kekse enthalten Gluten und glutenfreies "Brot" ist ebenso verboten, weil Brot ist traditionell immer mit Gluten.
Natürlich dürften glutenfreie Produkte dann trotzdem verkauft werden, aber nur unter der Bezeichnung "Backklumpen". Würdest du diese Backklumpen dann noch kaufen?
Also ich werde keine Langbratlinge kaufen und auch keine Bratrollen! Der Verbraucher entscheidet! Für mich heißt das dann eben, dass die Fleischlos-Industrie den Bach runter geht und würde dann ebenfalls naturbelassenere Varianten wählen.
Eine Koexistenz verschiedener Ernährungsweisen scheint mit der CDU unmöglich zu sein! Ist denen langweilig im Amt?
Schweinigkeit und Recht und FreiheitDie CDU verteidigt das Schweinefleisch als Teil des deutschen Wertekanons. Aus gutem Grunz.
„Der Schweinebraten bleibt Bestandteil unseres Lebens“Ja, klar, Schweinefleisch ist der letzte zu verteidigende Wert der CDU.
Kein Wunder, denn Freiheit, Tapferkeit und sämtliche anderen Moralvorstellungen wurden schon lange an den Nagel gehängt. Wir haben nur noch das Schwein als letzten Überrest deutscher Kultur.
Selbstverständlich ist Schweinfleisch die minderwertigste Fleischsorte, Hepatitis E verseucht usw, PSE-Fleischfehler allerorten, Toxine und Parasiten. Wenn ich Fleisch verzehren würde, dann bestimmt kein Schweinefleisch! Kenne auch jede Menge Fleischfresser, die aus gesundheitlichen Gründen das Schwein umgehen! Ob das klug ist, die mieseste Fleischsorte ausgerechnet zum Aushängeschild einer Partei zu machen?