Bitcoin Forum
May 12, 2024, 01:54:08 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: DieSiedlerOnline Zugang Account Die Siedler Online Windfeuertal Welt 2 200€ VB  (Read 665 times)
h4pl0 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
October 20, 2016, 11:55:33 AM
 #1

Würde aus Zeitgründen gerne meinen Account abgeben!
Im Folgenden ein paar Eckdaten:

- Level 52

- massig Generäle (darunter: 2x GeneralMajor, 3x Meister der Kampfkunst), Kundschafter (darunter: 1x Unerschrockende Entdeckerin, 5x Erfahrener Entdecker) und Geologen (darunter: 1x fröhlicher Geologe, 1x Gewissenhafter Geologe) --> hab bei den bisherigen Events keines verpasst und dabei meist so gut wie alles Wichtige freigespielt

- massig Abenteuer im Stern (darunter ca. 20x Rasender Bulle, ca. 30x schwarzer Ritter, 14x tapferes Schneiderlein, 1x kluges Schneiderlein)

- Insel (inklusive allen kleinen Zusatzinseln) komplett aufgedeckt

- 4x Goldtürme

- 3x unerschöpfliche Kupfermine (alle auf schnell abbaubaren Vorkommen platziert!)

- Lagerkapazität etwas über 500k (im Lager unter anderem: 36k Bohnenstangen, 4700 Mörtel, 4k Sterntaler, 8k Schießpulver, 4k Mahagonibretter)

- einiges an Rohstoffen im Stern (z.B. 470000 Bronzeschwerter, 476000 Malzbier und etwas mehr als 140000 Siedler!!!)

- etwas mehr als 130000 Diamanten (allein diese entsprechen einem Gegenwert von ca. 500€!!!)

Selbstverständlich bietet der Account mehr Spieleinhalte als ich hier aufgezählt habe, dies sind nur die wichtigsten / wertvollsten...

Aus rechtlichen Gründen muss ich darauf hinweisen, dass Sie nur für den Service der Beschaffung und Einstellung und den damit verbundenen Zeitaufwand zahlen. Die virtuellen Güter bleiben weiterhin geistiges Eigentum der Ubisoft Entertainment, sämtliche genannte Güter unterstehen dem eingetragene Copyrights der Firma Blue Byte Software des Online-Spiels "Die Siedler Online" und werden hier auch nicht übertragen.

*** Sie erwerben hier NICHT den Account. Alle hier erwähnten Daten und auch der Account selbst sind geistiges Eigentum der Firma BlueByte und werden NICHT von mir verkauft.
Sie erwerben lediglich den Kontakt zu mir. Haben Sie den Kontakt erworben, werde ich Ihnen den Account schenken, eine Schenkung ist laut AGBs des Spiels gestattet ***
1715478848
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715478848

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715478848
Reply with quote  #2

1715478848
Report to moderator
1715478848
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715478848

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715478848
Reply with quote  #2

1715478848
Report to moderator
1715478848
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715478848

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715478848
Reply with quote  #2

1715478848
Report to moderator
The network tries to produce one block per 10 minutes. It does this by automatically adjusting how difficult it is to produce blocks.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715478848
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715478848

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715478848
Reply with quote  #2

1715478848
Report to moderator
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
October 20, 2016, 12:38:07 PM
 #2

Würde aus Zeitgründen gerne meinen Account abgeben!
Hui, solche lustigen Angebote lese ich auf ebay auch öfter und frage mich jedesmal, ob die Verkäufer wohl alle anderen für blöd halten oder ob sie selber nicht wissen was sie da tun.

Aus rechtlichen Gründen muss ich darauf hinweisen, dass Sie nur für den Service der Beschaffung und Einstellung und den damit verbundenen Zeitaufwand zahlen.
Aha, du bietest also eine Dienstleistung an. Beim Anbieten von Dienstleistungen wird regelmäßig Gewinnerzielungsabsicht und damit Gewerblichkeit unterstellt. Hier versucht jemand schlau zu sein, schießt sich aber vermutlich selbst ins Knie.

Die virtuellen Güter bleiben weiterhin geistiges Eigentum der Ubisoft Entertainment,
Was heißt hier "weiterhin". Offenbar werden hier Datenbankeinträge verkauft, denen höchstwahrscheinlich garnicht die nötige Kreativität zugrunde liegt um "Geistiges Eigentum" zu sein.

sämtliche genannte Güter [...] werden hier auch nicht übertragen.

Moment mal. Entweder die "Güter", also der Account als ganzes und mit allem oben genannten wird so verkauft, oder er wird es nicht. Einmal den Account mit allem Zubehör anzubieten und dann weiter unten zu schreiben, dass die genannten Dinge doch nicht übertragen werden, ist schon ziemlich dreist. Zusammen mit dem Anbieten einer Dienstleistung statt einer Ware, wodurch man sehr viel schneller/einfacher in die Gewerblichkeit rutscht, öffnet das Tür und Tor für Abnahmungen der Mitbewerber.

*** Sie erwerben hier NICHT den Account.

Komisch, er wurde doch angeboten.

Alle hier erwähnten Daten und auch der Account selbst sind geistiges Eigentum der Firma BlueByte und werden NICHT von mir verkauft.

Der Account ist also geistiges Eigentum der Firma BlueByte? Wurde denn ein besonders kreativer Accountname von einem BlueByte Mitarbeiter erfunden und dir dieser dann überlassen?

Sie erwerben lediglich den Kontakt zu mir. Haben Sie den Kontakt erworben, werde ich Ihnen den Account schenken, eine Schenkung ist laut AGBs des Spiels gestattet ***

Schonmal was von Umgehungsgeschäft gehört? Mit solchen Forumulierungen kann man in die dicksten Probleme kommen und es ändert nichts an der Tatsache, dass hier der Zugriff auf einen Datensatz verkauft wird, nicht irgendein Kontakt.


Wie wäre es stattdessen, wenn du nicht als (potentiell gewerblicher) Dienstleister, sondern einfach als Verkäufer auftrittst und den potentiellen Interessenten deutlich machst, was genau du anbietest statt sie zu verwirren und dich selbst unnötigen Risiken auszusetzen. Der Verkauf solcher Accounts ist völlig legal. Warum Leute sich mit sowas immer wieder versuchen selbst ans Bein zu pinkeln verstehe ich einfach nicht. Biete doch einfach genau das an, was du anzubieten hast.
nrg1zer
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1190
Merit: 1000



View Profile
October 20, 2016, 12:41:27 PM
 #3

Ich liebe unsere Foren-Sherlocks Smiley Toll verfasst, du hast meinen Tag gerettet Smiley
Milquetoast
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1613
Merit: 1029



View Profile
October 20, 2016, 03:09:41 PM
 #4

Sehr gut analysiert, ich zocke auch manchmal solche Spiele, aber nur um ein wenig Spass zu haben und nicht um damit Geld zu verdienen.
Armin van Bruggen
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 232
Merit: 101


Stratege, berechnend


View Profile
October 20, 2016, 03:13:29 PM
 #5

 Cheesy
Was müssen manche Leute doch für Freizeit haben um solch einen Kram zu verfassen, immer wieder herrlich es zu lesen und zu schmunzeln.
Warum nicht gleich zum Anwalt rennen?
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
October 20, 2016, 08:09:28 PM
 #6

Ich liebe unsere Foren-Sherlocks Smiley Toll verfasst, du hast meinen Tag gerettet Smiley

Manchmal kann ich mich halt einfach nicht zurückhalten Smiley

Cheesy
Was müssen manche Leute doch für Freizeit haben um solch einen Kram zu verfassen, immer wieder herrlich es zu lesen und zu schmunzeln.
Warum nicht gleich zum Anwalt rennen?

Du meinst mich? Ehrlich gesagt war mir langweilig Smiley

Was das aber mit Anwalt zu tun hat... Ich bin kein Mitbewerber von "h4pl0" und habe auch kein Interesse an seinem Angebot, ich wollte ihm nur einen nett gemeinten Rat geben.
h4pl0 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 2
Merit: 0


View Profile
October 20, 2016, 08:17:02 PM
 #7

Du meinst mich? Ehrlich gesagt war mir langweilig Smiley

Dann nimm doch einfach mein Angebot an, dann haste nen Zeitvertreib mit Siedler Online... Wink

Und tut mir leid wenn sich jemand hier an der Formulierung stört. Ich hab das ehrlich gesagt auch nur irgendwo rauskopiert und mir das sicher nicht selbst überlegt^^
Ist ja letztlich völlig egal warum aber bei  mir ist es tatsächlich ein Zeitgrund, dass ich mit DSO aufhören werde - egal ob ich den ACC einfach liegen lass oder noch nen weng was dafür bekomm. Hab auch ein bisschen Echtgeld investiert und dachte ich versuch es einfach mal... Sicher spiel ich keine vier bis fünf Jahre intensiv an so nem Spiel um dann irgendwann nen paar Euro zu verdienen Wink
Aswan
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1734
Merit: 1015



View Profile
October 20, 2016, 08:30:26 PM
 #8

Dann nimm doch einfach mein Angebot an, dann haste nen Zeitvertreib mit Siedler Online... Wink

Nein danke, ich stehe nicht so auf diese Art von Spiel.


Und tut mir leid wenn sich jemand hier an der Formulierung stört. Ich hab das ehrlich gesagt auch nur irgendwo rauskopiert und mir das sicher nicht selbst überlegt^^
Ist ja letztlich völlig egal warum aber bei  mir ist es tatsächlich ein Zeitgrund, dass ich mit DSO aufhören werde - egal ob ich den ACC einfach liegen lass oder noch nen weng was dafür bekomm. Hab auch ein bisschen Echtgeld investiert und dachte ich versuch es einfach mal... Sicher spiel ich keine vier bis fünf Jahre intensiv an so nem Spiel um dann irgendwann nen paar Euro zu verdienen Wink

Ich glaube dir das und sicher auch die meisten anderen, aber wenn jemand gewerblich mit solchen Accounts handelt, könnte er sich daran stören. Hier im Forum eher unwahrscheinlich, aber wie gesagt sehe ich solche Formulierungen gelegentlich mal bei ebay und da tummeln sich eben auch gewerbliche Verkäufer. Und wer weiß wo du den Account noch anbietest Smiley
Das beste ist, einfach zu sagen was du verkaust und auf diese widersprüchlichen Floskeln zu verzichten. Die braucht keiner und sie bringen dir nur Nachteile falls einer meint dich als gewerblichen Dienstleister oder ähnliches abmahnen zu wollen.
Ich weiß auch nicht, warum sich solche Formulierungen immer wieder in ähnlichen Angeboten finden. Man verkauft den Zugang zu einem Datensatz, hier in Form eines Accounts und sowas ist völlig legal und bedarf keiner widersprüchlichen Klauseln.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!