Würde aus Zeitgründen gerne meinen Account abgeben!
Hui, solche lustigen Angebote lese ich auf ebay auch öfter und frage mich jedesmal, ob die Verkäufer wohl alle anderen für blöd halten oder ob sie selber nicht wissen was sie da tun.
Aus rechtlichen Gründen muss ich darauf hinweisen, dass Sie nur für den Service der Beschaffung und Einstellung und den damit verbundenen Zeitaufwand zahlen.
Aha, du bietest also eine Dienstleistung an. Beim Anbieten von Dienstleistungen wird regelmäßig Gewinnerzielungsabsicht und damit Gewerblichkeit unterstellt. Hier versucht jemand schlau zu sein, schießt sich aber vermutlich selbst ins Knie.
Die virtuellen Güter bleiben weiterhin geistiges Eigentum der Ubisoft Entertainment,
Was heißt hier "weiterhin". Offenbar werden hier Datenbankeinträge verkauft, denen höchstwahrscheinlich garnicht die nötige Kreativität zugrunde liegt um "Geistiges Eigentum" zu sein.
sämtliche genannte Güter [...] werden hier auch nicht übertragen.
Moment mal. Entweder die "Güter", also der Account als ganzes und mit allem oben genannten wird so verkauft, oder er wird es nicht. Einmal den Account mit allem Zubehör anzubieten und dann weiter unten zu schreiben, dass die genannten Dinge doch nicht übertragen werden, ist schon ziemlich dreist. Zusammen mit dem Anbieten einer Dienstleistung statt einer Ware, wodurch man sehr viel schneller/einfacher in die Gewerblichkeit rutscht, öffnet das Tür und Tor für Abnahmungen der Mitbewerber.
*** Sie erwerben hier NICHT den Account.
Komisch, er wurde doch angeboten.
Alle hier erwähnten Daten und auch der Account selbst sind geistiges Eigentum der Firma BlueByte und werden NICHT von mir verkauft.
Der Account ist also geistiges Eigentum der Firma BlueByte? Wurde denn ein besonders kreativer Accountname von einem BlueByte Mitarbeiter erfunden und dir dieser dann überlassen?
Sie erwerben lediglich den Kontakt zu mir. Haben Sie den Kontakt erworben, werde ich Ihnen den Account schenken, eine Schenkung ist laut AGBs des Spiels gestattet ***
Schonmal was von Umgehungsgeschäft gehört? Mit solchen Forumulierungen kann man in die dicksten Probleme kommen und es ändert nichts an der Tatsache, dass hier der Zugriff auf einen Datensatz verkauft wird, nicht irgendein Kontakt.
Wie wäre es stattdessen, wenn du nicht als (potentiell gewerblicher) Dienstleister, sondern einfach als Verkäufer auftrittst und den potentiellen Interessenten deutlich machst, was genau du anbietest statt sie zu verwirren und dich selbst unnötigen Risiken auszusetzen. Der Verkauf solcher Accounts ist völlig legal. Warum Leute sich mit sowas immer wieder versuchen selbst ans Bein zu pinkeln verstehe ich einfach nicht. Biete doch einfach genau das an, was du anzubieten hast.