Bitcoin Forum
May 05, 2024, 10:31:02 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: [2016-10-28] SBB verkaufen künftig Bitcoins an Billettautomaten  (Read 1704 times)
minibit (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 280
Merit: 250



View Profile
October 28, 2016, 10:45:08 AM
 #1

Quote
Die SBB steigen in den Bitcoin-Handel ein: Ab Anfang November kann an sämtlichen Billettautomaten die Internetwährung umgetauscht werden.

Quote
Das diesjährige Weltwirtschaftsforum in Davos stand gänzlich im Zeichen der digitalen Revolution, auch vierte industrielle Revolution genannt. Nun hat sich auch das Schweizer Bahnunternehmen unter die Revolutionäre gemischt: Ab dem 11. November wird es möglich sein, an allen Billettautomaten das eigene Bitcoin-Konto wieder aufzufüllen [...]. Für den Erwerb sind allerdings eine Schweizer Handynummer sowie eine Bitcoin-App auf dem Handy nötig.

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Die-SBB-steigt-in-den-BitcoinHandel-ein/story/21594350
https://www.sbb.ch/en/station-services/services/further-services/bitcoin.html



Edit: Titel angepasst...
You get merit points when someone likes your post enough to give you some. And for every 2 merit points you receive, you can send 1 merit point to someone else!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714948262
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714948262

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714948262
Reply with quote  #2

1714948262
Report to moderator
Arth6415
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 237
Merit: 100


View Profile
November 30, 2016, 01:39:16 PM
 #2

Funktioniert wunderbar. Für kleine beträge und wenns schnell gehen soll okay.
Sonst lieber bei bitstamp und co kaufen
flora_digitalis
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 477
Merit: 259


View Profile
December 03, 2016, 10:33:19 PM
 #3

Ich poste meine Frage auch mal hier, vielleicht wird sie ja hier beantwortet Smiley : Würde bei nächster Gelegenheit mal den SBB Automaten ausprobieren, nur wie komme ich als Nicht-Schweizer an eine aktivierte Schweizer SIM?

Sehr bedauerlich, dass die Deutsche Bahn sowas nicht auch anbietet...

PRIVATE SALE: Austrian Cufflinks / Polish Commem. Coins / Rare German Coins / Stella & Dot Jewelry
Please read all my trust comments. Only negative trust is from highly problematic individual TMAN (retaliatory rating - never did a trade with him and never will).
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1252


View Profile
December 03, 2016, 11:48:50 PM
 #4

Es braucht in DE anscheinend keine deutsche Bahn und auch keine registrierte Telefonnummer. Das wurde erst kürzlich hier gepostet: http://www.btc-service.eu/wie-funktioniert-es/. Demnach müsste man bei REWE, Penny, real, Budni, Ludwig, Eckert. ON, Adam’s und Barbarino BTC kaufen und verkaufen können.
flora_digitalis
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 477
Merit: 259


View Profile
December 09, 2016, 08:23:01 PM
 #5

Es braucht in DE anscheinend keine deutsche Bahn und auch keine registrierte Telefonnummer. Das wurde erst kürzlich hier gepostet: http://www.btc-service.eu/wie-funktioniert-es/. Demnach müsste man bei REWE, Penny, real, Budni, Ludwig, Eckert. ON, Adam’s und Barbarino BTC kaufen und verkaufen können.

Erst kürzlich gepostet und der Service wird schon wieder dicht gemacht... keine Infos mehr auf der Website.

Und das alles wahrscheinlich nur wieder wegen den rückwärtsgewandten und kontrollsüchtigen deutschen Behörden. Ein Armutszeugnis hier.

PRIVATE SALE: Austrian Cufflinks / Polish Commem. Coins / Rare German Coins / Stella & Dot Jewelry
Please read all my trust comments. Only negative trust is from highly problematic individual TMAN (retaliatory rating - never did a trade with him and never will).
Arth6415
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 237
Merit: 100


View Profile
December 16, 2016, 12:08:29 PM
 #6

Wenns ohne SIM Karte gehen soll kann man auch direkt an die Automaten von Bitcoin Suisse gehen. Da brauchts bis 2000 CHF keine Authentifizierung. Die gibts auch mittlerweile überall in Reichweite.
Ob man als nicht CH-Residenzler eine Prepaid SIM Card oder sowas bekommt weiss ich nicht. Aber da jede menge Touristen in die CH kommen kann ich mir vorstellen das es den einen oderen anderen Provider gibt der eine SIM Card rausrückt.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!