Bitcoin Forum
May 09, 2024, 11:40:45 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 »
  Print  
Author Topic: www.bitpanda.com - Anlaufstelle zum Thema Bitpanda  (Read 30884 times)
biddibitt
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
August 17, 2018, 06:40:38 PM
 #221

Sehr geehrte Damen und Herren vom Bitpanda-Support,

seit dem 29.07.2018 warte ich vergeblich auf die Bestätigung Ihres Unternehmens, dass meine von Bitpanda widerrechtlich erhobenen und gespeicherten persönlichen Daten gelöscht wurden.

Wo ist das konkrete Problem in dieser Angelegenheit?

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man Ihrem Unternehmen jemals eine Genehmigung zum selbstständigen unternehmerischen Handeln erteilen konnte, wenn man in Ihrem Hause nicht einmal in der Lage beziehungsweise Willens zu sein scheint, grundsätzliche gesetzliche Vorgaben zu befolgen.

Ich gebe Ihnen hiermit letztmalig bis Montag, den 20.08.2018, die Gelegenheit, formlos meine persönlichen Daten aus Ihrer Datenbank zu löschen und mich über die korrekte Löschung meiner Daten persönlich per eMail zu informieren.

Sollten Sie diesen Termin nicht einhalten oder sich weiterhin weigern, meiner Aufforderung zur Löschung meiner Daten nachzukommen, sehe ich mich gezwungen, gemäss meiner Vorankündigung tatsächlich konkrete juristische Schritte gegen Ihr Unternehmen einzuleiten und Ihr Unternehmen an die zuständige Behörde der Europäischen Kommission zu melden.

Um Ihnen noch einmal konkret vor Augen zu halten, was Ihrem Unternehmen bei Nichtbefolgung der entsprechenden gesetzlichen Vorgaben (Stichwort: EU-Datenschutz-Grundverordnung; siehe https://www.wko.at/service/wirtschaftsrecht-gewerberecht/EU-Datenschutz-Grundverordnung.html) unter Umständen bevorsteht, darf ich Ihnen ein wenig Lesestoff der Wirtschaftskammer Österreich an die Hand geben:

EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO): Pflicht zur Berichtigung, Löschung ("Recht auf Vergessenwerden") und zur Einschränkung der Verarbeitung
https://www.wko.at/service/wirtschaftsrecht-gewerberecht/EU-Datenschutz-Grundverordnung:-Pflicht-zur-Berichtigung.html#Loeschung

Aus diesem verlinkten Text zitiert:

Geldstrafen

Die Verletzung der Rechte auf Berichtigung, Löschung und Einschränkung der Verarbeitung ist mit bis zu EUR 20 Mio oder 4% seines gesamten weltweit erzielten Jahresumsatzes des vorangegangenen Geschäftsjahres bedroht.

Sind Sie wirklich ganz sicher, dass Sie - hier in aller Öffentlichkeit - mit Ihrer ignoranten Haltung die Existenz Ihres Unternehmens und Ihrer Arbeitsplätze unnötig gefährden wollen?

In Erwartung der Löschbestätigung meiner persönlichen Daten und einer formlosen Entschuldigung verbleibe ich vorerst

mit freundlichem Gruss
1715298045
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715298045

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715298045
Reply with quote  #2

1715298045
Report to moderator
Remember that Bitcoin is still beta software. Don't put all of your money into BTC!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
biddibitt
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
August 21, 2018, 09:37:05 AM
 #222

Soviel also zum Thema "www.bitpanda.com - Offizieller deutscher BitPanda Support Thread"... der Support ist wohl inzwischen verstorben.  Angry

R.I.P.

Man hat mir erwartungsgemäss weder hier auf bitcointalk noch per Mail geantwortet.

Ich kann also davon ausgehen, dass man bei bitpanda an einer friedlichen Beilegung der Angelegenheit nicht interessiert ist.

AN DIESER STELLE ALSO FÜR ALLE NEU- UND BESTANDSKUNDEN VON BITPANDA EINE WARNUNG:

Ihr könnt hier gerade mitverfolgen, was Euch passieren kann bzw. Euch passieren wird, wenn Ihr mit dieser dubiosen Firma in Kontakt kommt...

Eure persönlichen Daten werden (egal, ob Ihr Kunde von bitpanda werdet oder nicht) ohne Euer Wissen oder Eure Zustimmung einkassiert
und mit hoher Sicherheit missbraucht (siehe Wikipedia-Phishing) werden.

LASST DIE FINGER VON BITPANDA!

Denn Ihr werdet auf jeden Fall einen guten Rechtsanwalt brauchen, der Euch im Zweifelsfall aus dieser Nummer wieder herausholt.

Überlegt Euch sehr sorgfältig, ob Ihr mit dieser Kasperbude wirklich Kontakt haben wollt.

Ich jedenfalls habe in den letzten 25 Jahren im Internet noch niemals so eine Scheisse erlebt.
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
August 21, 2018, 09:51:32 AM
 #223

Kannst du für uns zum Nachvollziehen vielleicht noch ein bisschen erläutern was genau passiert ist. Ich meine Herausgelesen zu haben, dass du eine Registrierung angefangen, aber nich abgeschlossen hast und belegen kannst, dass persönliche Daten weiter gespeichert wurden? Habe ich das so richtig zusammengefasst?

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
biddibitt
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
August 21, 2018, 10:34:10 AM
 #224

Kannst du für uns zum Nachvollziehen vielleicht noch ein bisschen erläutern was genau passiert ist. Ich meine Herausgelesen zu haben, dass du eine Registrierung angefangen, aber nich abgeschlossen hast und belegen kannst, dass persönliche Daten weiter gespeichert wurden? Habe ich das so richtig zusammengefasst?

So ist es.

Die folgende Mail habe ich am 06.08.2018 von bitpanda nach meiner Löschaufforderung erhalten:

Quote
Hallo XXX,

Vielen Dank für deine Anfrage. Dein Ersuchen auf Löschung deiner Daten wurde von unserer Datenschutzabteilung geprüft.

Wir möchten dich darüber informieren, dass wir deine Daten auf Grund gesetzlicher Anforderungen nicht löschen können. Wir müssen die Daten bezüglich der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen weiter zumindest bis zu Verjährungsfrist allgemeiner Rechtsansprüche bis zu 3 Jahren speichern.

Wir haben deinen Datensatz zur Löschung markiert. Deine Daten werden grundsätzlich aus unserem System nach Ablauf der Skartierungsfrist von 3 Jahren gelöscht. Etwaige Daten in Backupsystemen werden nach 30 Jahren vernichtet und werden bis dahin verschlüsselt verwahrt.

Bitpanda behält sich vor, die vorhergehend beschriebenen Skartierungsfristen zu adaptieren, sollte es eine betriebliche Notwendigkeit, bzw. ein berechtigtes Interesse geben, diese zu ändern. Wir informieren dich natürlich, sollten wir deine Daten über die beschriebenen 3 Jahre hinaus speichern müssen.

Innerhalb der Skartierungsfrist kannst du deinen Account jederzeit wieder öffnen. Bitte beachte, dass es nicht möglich ist, einen neuen Account zu erstellen. Solltest du deinen Account wieder öffnen wollen, wende dich bitte an den Support unter

Ich erwarte, wenn ich eine Registrierung nicht abschliesse, dass meine angegebenen persönlichen Daten unverzüglich wieder gelöscht werden und ich so gestellt werde. als hätte ich niemals Kontakt mit dem Anbieter gehabt.

Das ist hier nicht der Fall. Stattdessen teilt man mir mit, dass meine Daten sehr wohl gespeichert werden; und zwar für mindestens 3 Jahre, aber wahrscheinlicher für 30 Jahre. Das ist für mich ein ungeheuerlicher Vorgang, denn meine persönlichen Daten haben diese Firma überhaupt nicht mehr zu interessieren und ich werde ganz entschieden und mit allen Mitteln gegen diese Datenspeicherung vorgehen.

Interessant ist übrigens auch, dass man die Registrierung während des Registrierungsvorgangs überhaupt nicht abbrechen konnte. Ich bin während der (nicht abgeschlossenen) Registrierung (irrtümlich) davon ausgegangen, dass der Registrierungsprozess vor der endgültigen Übertragung meiner Daten von mir noch einmal eingesehen und gegebenenfalls abgebrochen werden kann. Das war nicht möglich.

Der bitpanda Support (haha) hat ausser der oben zitierten Mail keine weitere Reaktion gezeigt, so dass ich mich (nach entsprechender Vorwarnung an bitpanda) entschlossen habe, an die Öffentlichkeit zu treten, um diese etwas merkwürdigen Geschäftspraktiken publik zu machen.

Mit freundlichem Gruss
lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
August 21, 2018, 08:23:10 PM
 #225

..., so dass ich mich (nach entsprechender Vorwarnung an bitpanda) entschlossen habe, an die Öffentlichkeit zu treten, um diese etwas merkwürdigen Geschäftspraktiken publik zu machen.
Und dafür danke ich Dir sehr.

Bin zwar kein Kunde dieses Vereins, aber jetzt bin ich mir immerhin ganz sicher, auch nie einer zu werden.
Scheint ja ein ähnlich "seriöser" Laden zu sein, wie bitcoin.de.
mezzomix
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2618
Merit: 1253


View Profile
August 22, 2018, 08:02:40 AM
 #226

Klar. Hilfssheriffs für die selbsternannten Eliteangehörigen dieser Welt. Wie sollten sie von diesen Machthabern sonst das Privileg erhalten, als Bank bzw. Zahlungsdienstleister aufzutreten?!
to_the_m00n119
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
August 27, 2018, 03:18:51 PM
 #227

Hallo lieber Support,

ich habe ein großes Problem. Gestern habe ich mein smartphone verloren. Da war auch der 2FA-Eintrag drauf. Bitte helft mir, ich muss wieder auf meinen Account zugreifen.

Vielen Dank Smiley !!!

LG
BitPanda.com (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 191
Merit: 200

Bitpanda Support


View Profile WWW
August 27, 2018, 05:30:18 PM
 #228

Hallo lieber Support,

ich habe ein großes Problem. Gestern habe ich mein smartphone verloren. Da war auch der 2FA-Eintrag drauf. Bitte helft mir, ich muss wieder auf meinen Account zugreifen.

Vielen Dank Smiley !!!

LG

Hallo to_the_m00n119,

für dich wären die folgenden beiden Helpdeskartikel wichtig. Zur Änderung der Telefonnummer: https://support.bitpanda.com/hc/de/articles/360000828725-Wie-%C3%A4ndere-ich-meine-Telefonnummer- und zum Zurücksetzen von 2FA: https://support.bitpanda.com/hc/de/articles/360000828665-Wie-kann-ich-die-Zwei-Faktor-Authentifizierung-2FA-zur%C3%BCcksetzen-

Achte bitte darauf dass du beim Einrichten des 2FA ein Backup des Erstellcodes oder ein Backup des QR-Codes anfertigst. Damit kannst du den selben 2FA-Eintrag auf einem neuen Handy selbständig erstellen.

Beste Grüße,
Sebastian
Team Bitpanda
biddibitt
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 6
Merit: 0


View Profile
August 29, 2018, 11:38:20 PM
 #229

Nicht, dass hier jemand denkt, dass mein Problem mit bitpanda bereits geklärt wäre... (siehe vorherige Posts)

Der sogenannte bitpanda-Support stellt sich offensichtlich nur in meiner Angelegenheit tot.  Angry

Ich habe Euch nicht vergessen, liebes bitpanda-Team.

Ihr werdet es merken, wenn Ihr nicht mehr an mich denkt. Denn ich vergesse niemals...  Kiss
trippcheck
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 223
Merit: 100


View Profile
August 31, 2018, 02:23:28 PM
 #230

meine güte
für deinen kleinkrieg bitte irgendwo anders

████→→       ● DeepOnion                                                                       ✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯
████→→       ● Tor integrated, 100% anonymous!                                ✯      Get Your FREE Coins NOW!      ✯
████→→       ● Free Airdrop! (No ICO, No Crowdfund)                       ✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯✯
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
September 12, 2018, 09:27:29 AM
 #231

Kann man sich von den Bestellungen auch eine Rechnung ausstellen/drucken lassen? Oder gibt es nur die csv Datei?

Danke

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Wickieferst
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 56
Merit: 0


View Profile WWW
September 17, 2018, 10:14:18 AM
Last edit: September 17, 2018, 04:51:28 PM by Wickieferst
 #232

Wie ich verstanden habe, bitbaandasupport ist nicht so gut..oder was epfehlt ihr mir ?
Bitze
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1638
Merit: 1042


View Profile
September 17, 2018, 02:36:58 PM
 #233

Wie ich verstanden habe, bitbaanda ist keine gute Wallet...oder was epfehlt ihr mir ?

Wie kommst du auf diese Idee?
Da es einen User gibt der hier von Problemen mit dem Support berichtet? Oder möchtest du lieber Werbung für ein anderes Projekt machen?
Außerdem ist Bitpanda kein Wallet. Da steckt mehr dahinter Wink
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
September 18, 2018, 06:51:21 AM
Merited by Bitze (1)
 #234

Wie ich verstanden habe, bitbaanda ist keine gute Wallet...oder was epfehlt ihr mir ?

Wie kommst du auf diese Idee?
Da es einen User gibt der hier von Problemen mit dem Support berichtet? Oder möchtest du lieber Werbung für ein anderes Projekt machen?
Außerdem ist Bitpanda kein Wallet. Da steckt mehr dahinter Wink
Genau das ist ein Spambot, gleich rückt irgendwer anders aus der Truppe an und empfiehlt ihm völlig zufällig den Shit-Exchange, den sie hier aktuell versuchen zu pushen.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
Speedsurfer2
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
September 28, 2018, 07:42:27 AM
 #235

Habe eine Mail von bitpanda bekommen das eine Überweisung
nicht zugewiesen werden kann
Ich soll doch bitte einen Screenshot von der Überweisung schicken
Hab ich gemacht
Mittlerweile hab ich schon 3 Mails geschickt warte seit 3 Tagen
auf eine Rückmeldung oder zumindest Buchung des Geldes auf mein bitpanda Konto
Nichts passiert
Und das soll ein Support sein ?
Was soll ich jetzt machen ?
BitPanda.com (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 191
Merit: 200

Bitpanda Support


View Profile WWW
October 05, 2018, 08:42:43 PM
 #236

Habe eine Mail von bitpanda bekommen das eine Überweisung
nicht zugewiesen werden kann
Ich soll doch bitte einen Screenshot von der Überweisung schicken
Hab ich gemacht
Mittlerweile hab ich schon 3 Mails geschickt warte seit 3 Tagen
auf eine Rückmeldung oder zumindest Buchung des Geldes auf mein bitpanda Konto
Nichts passiert
Und das soll ein Support sein ?
Was soll ich jetzt machen ?

Hallo Speedsurfer2,

ich nehme an das Thema konnte mittlerweile gelöst werden? Den schnellsten Support erhält man normalerweise wenn das Ticket über unser Helpdesk-Kontaktformular erstellt wird: https://support.bitpanda.com/hc/de/requests/new

Leider kann ich deinen Fall momentan nicht prüfen, sollte es noch Klärungsbedarf geben, lass mich bitte die Ticket-ID wissen, dann werde ich mir das ansehen.

Beste Grüße,
Sebastian
Team Bitpanda
altcoinb
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 349
Merit: 132



View Profile
October 14, 2018, 09:46:26 PM
 #237

Inzwischen sollte es möglich sein das Tell-a-Friend Programm in Deutschland zu starten und
Bitpanda Voucher dürften auch kein Problem mehr sein, oder?  Grin

https://www.btc-echo.de/bitcoin-handel-ist-nicht-strafbar-laut-urteil-des-kammerberichts/
Quote
Schließlich erteilt das Gericht noch einen Rüffel an die BaFin, indem sie sagt, sie habe ihre Kompetenzen überschritten. So hat sie den Bitcoin in einem Merkblatt vom 20. Dezember 2011 als Komplementärwährung bezeichnet. Dazu sei sie jedoch nicht berechtigt"
Buchi-88
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3794
Merit: 2499



View Profile
October 22, 2018, 07:37:57 AM
 #238

Wie ich verstanden habe, bitbaanda ist keine gute Wallet...oder was epfehlt ihr mir ?

Wie kommst du auf diese Idee?
Da es einen User gibt der hier von Problemen mit dem Support berichtet? Oder möchtest du lieber Werbung für ein anderes Projekt machen?
Außerdem ist Bitpanda kein Wallet. Da steckt mehr dahinter Wink

Um das noch mal hoch zu holen, ist es möglich sich eine Rechnung von seinen Ordern ausstellen zu lassen?

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
comby
Copper Member
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 230
Merit: 1


View Profile
November 23, 2018, 09:37:32 AM
 #239

Hallo BitPanda.com

könnt ihr uns/mich aufklären wie es bei dem Bitcoin Cash Fork bei euch funktioniert?

Aktuell sehe ich im Wallet noch Bitcoin Cash, ist dies nun Bitcoin Cash ABC?

Wenn ja, wo sind meine Bitcoin Cash SV?

Vielen Dank und bese Grüße
BitPanda.com (OP)
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 191
Merit: 200

Bitpanda Support


View Profile WWW
November 26, 2018, 10:14:02 AM
 #240

Hallo,

Bitcoin Cash Trading, sowie Ein- und Auszahlungen sind wieder live. Bitte beachte, dass Bitcoin Cash auf Bitpanda den ABC-Client darstellt und wir keine Cross Chain Einzahlungen akzeptieren. Wir schreiben nur Bitcoin Cash (ABC) Coins gut, die an Bitpanda geschickt werden. Einzahlungen von Bitcoin Cash (SV) Coins gehen verloren.

Falls du Bitcoin Cash (BCH) Coins während des Hard Forks auf der Bitpanda Plattform gelassen hast, dann beachte bitte, dass wir die Bitcoin Cash (SV) Coins entsprechend des Snapshots in der Zwischenzeit sicher lagern. Für den Fall, dass wir uns dazu entscheiden den Bitcoin Cash (SV) Coin zu aktivieren, werden wir dich über weitere Details informieren.

Beste Grüße,
Sebastian
Team Bitpanda
Pages: « 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 »
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!