das ist aber rein psychologischer Effekt.. wegen der starken Schwankungen kommt es einem so vor, als ob man bestimmt den falschen reward bekommt.. aber der mathematische Mittelwert ist exakt der selbe für alle Reward-Systeme.. Es kommt nur drauf an, ob man sich lieber verunsichern lässt oder den Zahlen vertraut.. Smiley
Die aktuell kleinste Auszahlungsgrenze, also ein Share, entspricht 0,0026 BTC.. solange man ca 1 Share pro Woche erreicht, ist man auch bei den Auszahlungen dabei.. Von daher würde ich sagen dass sich P2Pool ab ca 300 Ghash lohnt!? Alles darunter ist eh Energieverschwendung statt Mining und wird eh kaum ein Pool unterstützen..
rein theoretisch bekommst du bei PPS genausoviel wie bei PPLS wenn du die Geräte 24h durchlaufen lässt, weil die wahrscheinlichkeit höher ist einen Reward zu bekommen, bei allem drunter schneidest du mit PPS besser ab. Also starke Geräte kurze Laufzeit (in der Arbeit zb. PPLS) gar keinen Sinn. Würde auch schwachen Geräten davon abraten, natürlich bekommt man wahrscheinlich 1 Share pro Woche, doch hab ich lieber regelmäßige Einnahmen die ich regelmäßig auszahlen kann, als auf Good Luck oder Statistiken zu hoffen.
Für starke Geräte ist der Pool natürlich prima geeignet, will hier niemanden etwas abraten oder ausreden.
300GHs find ich noch zu niedrig angesetzt, aber ehrlich gesagt auch keine Lust das jetzt auszurechnen