Bitcoin Forum
May 10, 2024, 07:53:04 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: P2Pool: dezentraler, freier Pool. Node mit 0.1% Fee  (Read 1154 times)
M8BWNNRFMNdak68c (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 373
Merit: 250


View Profile
December 11, 2016, 12:06:43 PM
 #1

Hallo,

hier mal mein erneuter Anlauf, Leute für P2Pool zu begeistern: Ein Bitcoin-Sha256-Pool, der niemandem gehört, also auch nicht ausgeraubt werden kann. Deutsche Server bringen kürzere Lags und somit mehr Hashrate. Jeder kann seine eigene Node betreiben. Man wird unabhängig von großen Pools. Die Webseite hat gerade einen Neuanstrich bekommen. Nachteilig ist, dass Auszahlungen aufgrund der geringen Poolgröße von 3PH sehr unregelmäßig stattfinden ( und das System PPLNS nur kompliziert zu verstehen ist ) - der Erwartungswert über zb 3 Monate sollte sich aber auf jeden Fall korrekt ausmitteln.

http://www.p2pool.org/stats/index.php

https://github.com/p2pool/p2pool


Ich betreibe eine Node, die dauerhaft mit 0.1 % Fee ( für den Developer, nicht für mich ) arbeitet:
http://146.0.32.101:9341/static/

Konfiguration für den Miner:
Stratum-Server: 146.0.32.101:9341
Username: 179RC3Qp6YTEf2fq4Ro4TnhfLexTXZCzAU ( eure-Adresse - Achtung: Wallet und kein Exchange etc, da die coins als "neu generiert" erscheinen! )
Passwort: egal
Vardiff > 16384, somit Nicehash-fähig.


Neue Miner, aber auch neue Nodes sind gerne gesehen - auf dass die Hashrate setigt und die Blöcke schneller gefunden werden!
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715370784
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715370784

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715370784
Reply with quote  #2

1715370784
Report to moderator
1715370784
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715370784

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715370784
Reply with quote  #2

1715370784
Report to moderator
BitteBits
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
December 11, 2016, 02:15:20 PM
 #2

generell mit 0,1% Fee ein super Pool, wenn da nicht PPLNS wäre.
Bei 365THs wie bei deinen Static angegeben, hat man als "kleiner" Miner, leider so gut wie keine Erträge, und fährt ohne PPLNS defintiv besser, auch wenn die Pools größer und mehr Worker sind.  Sad
M8BWNNRFMNdak68c (OP)
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 373
Merit: 250


View Profile
December 11, 2016, 04:38:38 PM
Last edit: December 11, 2016, 06:29:14 PM by M8BWNNRFMNdak68c
 #3

Bei 365THs wie bei deinen Static angegeben, hat man als "kleiner" Miner, leider so gut wie keine Erträge, und fährt ohne PPLNS defintiv besser, auch wenn die Pools größer und mehr Worker sind.  Sad
das ist aber rein psychologischer Effekt.. wegen der starken Schwankungen kommt es einem so vor, als ob man bestimmt den falschen reward bekommt.. aber der mathematische Mittelwert ist exakt der selbe für alle Reward-Systeme.. Es kommt nur drauf an, ob man sich lieber verunsichern lässt oder den Zahlen vertraut.. Smiley

Die aktuell kleinste Auszahlungsgrenze, also ein Share, entspricht 0,0026 BTC.. solange man  ca 1 Share pro Woche erreicht, ist man auch bei den Auszahlungen dabei.. Von daher würde ich sagen dass sich P2Pool ab ca 300 Ghash lohnt!? Alles darunter ist eh Energieverschwendung statt Mining und wird eh kaum ein Pool unterstützen..
BitteBits
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 14
Merit: 0


View Profile
December 12, 2016, 10:03:57 PM
 #4

Quote
das ist aber rein psychologischer Effekt.. wegen der starken Schwankungen kommt es einem so vor, als ob man bestimmt den falschen reward bekommt.. aber der mathematische Mittelwert ist exakt der selbe für alle Reward-Systeme.. Es kommt nur drauf an, ob man sich lieber verunsichern lässt oder den Zahlen vertraut.. Smiley

Die aktuell kleinste Auszahlungsgrenze, also ein Share, entspricht 0,0026 BTC.. solange man  ca 1 Share pro Woche erreicht, ist man auch bei den Auszahlungen dabei.. Von daher würde ich sagen dass sich P2Pool ab ca 300 Ghash lohnt!? Alles darunter ist eh Energieverschwendung statt Mining und wird eh kaum ein Pool unterstützen..

rein theoretisch bekommst du bei PPS genausoviel wie bei PPLS wenn du die Geräte 24h durchlaufen lässt, weil die wahrscheinlichkeit höher ist einen Reward zu bekommen, bei allem drunter schneidest du mit PPS besser ab. Also starke Geräte kurze Laufzeit (in der Arbeit zb. PPLS) gar keinen Sinn. Würde auch schwachen Geräten davon abraten, natürlich bekommt man wahrscheinlich 1 Share pro Woche, doch hab ich lieber regelmäßige Einnahmen die ich regelmäßig auszahlen kann, als auf Good Luck oder Statistiken zu hoffen.

Für starke Geräte ist der Pool natürlich prima geeignet, will hier niemanden etwas abraten oder ausreden.

300GHs find ich noch zu niedrig angesetzt, aber ehrlich gesagt auch keine Lust das jetzt auszurechnen  Cheesy
Xantus
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 43
Merit: 0


View Profile
April 16, 2017, 08:27:45 AM
 #5

Hi,

p2pool server ist offline  Huh

ist die idee schon verworfen oder einfach nur ne neue iP ?
ich bin derzeit auf der suche nach einem P2Pool node dem ich mich anschliesen könnte ...


p.s. frohr Ostern  Grin
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!